Hibbeln ab März 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Pföpfi
Member

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Pföpfi »

@Chrige, das ist schön zu hören ;). Ja ein Polterabend sollte immer im Sinne der Braut sein - sie hat noch weitere Kolleginnen, welche diesen lieber anders Gestaltet hätten. Zum Glück hat die Mehrheit entschieden :lol:

@Gewicht: auch ich hab schon seit Jahren zu viel auf den Rippen (nach dem tollen BMI so um die 20kg). Muss aber dazu sagen, dass ich schon seit Jahren genau gleich bin und kaum Schwankungen habe (FA-Kontrollen sind der Beweis - bin seit eh und je immer gleich leicht :P). Finde auch, solange man sich wohl fühlt, ist das auch absolut in Ordnung.

@Dula: kann dir sehr mitfühlen. Ich hab immer noch sehr viel um die Ohren und teils noch Termine, welche ich durch den Umzug alle auf den Mai verschieben musste und nebenher im Büro den Überblick nur knapp halten konnte, was inzwischen auch wieder besser ist. Wie geht es im Büro? Ist die Stimmung wieder besser oder immer noch dicke Luft?

@Minion: zack und schon bist du am Hibbeln. Geht uns leider so ziemlich allen gleich. Einzig konnte ich mich mit dem Testen noch zurück halten im 1. ÜZ, dies auch nur weil die TR etwas zu früh kam. Ansonsten hätte ich bestimmt auch einen gemacht. :oops: Man ist so hin und her gerissen und kann den Test kaum abwarten

@me: ich geh am Donnerstag für vier Tage nach Dublin 8). Erwarte meinen ES zwischen 28. und 30. Mai, daher geht etwas vorlegen nicht soo gut. Denke diesen Zyklus wird es bei mir eher ruhiger zu und her gehen und hoffe, dass wenigsten die vielen lieben Symptome in weiter Ferne bleiben.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

Hallo! Sorry war ich eine Weile weg. Aber diesmal bauchte ich doch etwas Abstand vom Babythema. Zu mal nun auch wieder viele Hochzeitsnachrichten einfliegen und das macht mich traurig und nachdenklich.

@Alinga: Yeaaah!!! Das ist ja soooo schön!! Herzlichen Glückwunsch!! Wir hatten ja immer fast zur gleichen Zeit den ES und nun ist es bei dir so weit!! Klasse! Freue mich sehr für dich!!!!

@Dula: Rechts??? Rechts geht bei dir ordentlich was ab. Was kann denn das nur sein? Kommt nun TR etwas kürzer? Wo bist du?

@ Mae: So toll! Wann erhaltet ihr die ersten Fotos?

@ Folsäure: Ich habe nun auch Folsäure Andreafol bekommen. Aber ich bin ehrlich gesagt nicht sehr zuverlässig in der Einnahme. ich vergesse es ständig. Da steht ja vor einer grossen Mahlzeit einnehmen. Das wäre bei mir Mittags.

@ alle anderen und die Neuen: Ich werde ab jetzt euch besser kennenlernen und dann euch @en :D

LG

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Guten Morgen!

Da ist ja gestern wieder viel geschrieben worden.

Zuerst Mal: Ganz herzliche Gratulation Alinga, sooo toll!!! Habe es schon gedacht als du geschrieben hast, dass du überfällig bist. Mit einem positiven Test aus den Ferien zurück, besser gehts nicht! Und das mit dem Gelassen bleiben kann ich unterschreiben, war bei meiner 2. SS glaube ich auch so.

@Mae: Ist das dein Ernst? Gibts ja nicht. Ja ich bin ein Märzli, und wenn du jetzt noch am gleichen Tag Geburtstag hast (19.), wird es mir auch unheimlich. Dann hätte ich ja fast einen versteckten Zwilling...

@Chrige: Wir machen einen Schwimmkurs von First Flow. Fand die Kurse bisher super und denke, auch dieser wird gut sein, ist nur ein bisschen ein Umgewöhnen, da es ein neues Level ist und eine neue Kursleiterin. Diesen Sa kommt GG mit, da bin ich auch froh. Mein Kleiner liebt das Wasser auch.
Ah so cool, Bäcker-Konditor, da darf er natürlich ruhig mal eine Torte dekorieren!

@Dula: Komisch mit dem Brennen, hattest du das schon mal? Ich hab so ein Brennen/Ziehen nur um den ES, danach nicht mehr.

@Minion: Klingt toll, dass dein GG soviel hilft. Oje, gell der erste Zyklus ist fast am Schlimmsten. Ich würde an deiner Stelle warten bis NMT. Hast du die Verhütung schon länger abgesetzt? Sorry falls ich das überlesen habe. Ich bin an beiden Hochzeiten nur Gast, was aber völlig ok ist für mich. War schon an 3 Hochzeiten TZ, bei der letzten war ich im 9. Monat schwanger. Ging aber super.

@Sandra: Phu, endlich! Dann hoffen wir doch, dass der nächste kürzer wird oder die TR am besten ganz lange nicht mehr kommt.

@me: Gestern zeigte der Ovu schwächer an als am Sonntag, komisch da erst ZT 13. Aber habe ihn am Morgen vergessen zu machen und deshalb erst am frühen Abend und somit nicht zur gleichen Tageszeit. Mache heute Abend, wenn ich nach Hause komme, noch mal einen. Kann mir nicht vorstellen, dass der ES schon vorbei sein soll. Habe auch erst seit gestern sehr spinnbaren ZS und das typische Ziehen in den Eierstöcken. Jedenfalls haben wir gestern Abend noch gut ausgenutzt. Heute Abend habe ich Besuch, da wird wohl nichts, aber wenn wir morgen noch nachlegen könnten, hätten wir den ES sicher gut genutzt.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen

@Mae: Vielen herzlichen Danke! Mir geht es gut ab und zu ein ziehen im Unterleib aber sonst merke ich nicht viel. Ja langsam realisiere ich das etwas anders ist aber so wirklich wird es erst wenn ich das Härzli schlagen sehe. Hoffe bekomme bald einen Termin.
Wie geht es dir? Hast du schon einen FA-Termin?

@Tonia, Chrige, Minion : vielen herzlichen Dank. Hoffe ihr dürft auch bald positiv Testen. Drück euch die Daumen.

@Pföpfi: vielen herzlichen Dank! Dublin hört sich toll an. War leider noch nie. Geniesse es!

@Dula: auch dir nochmals vielen herzlichen Dank! Nein habe am Samstag nur den Billig-Test gemacht und am Sonntag noch mit GG zusammen einen billigen und einen einfachen Clearblue. Die mit Wochenbestimmung waren ausverkauft. Werde aber keinen mehr kaufen. Sollte jetzt bei ca. 4+6/5+0 sein (ende 5.SSW).

Ich hatte auch immer ein ziehen auf einer Seite, aber das hatte ich in allen Zyklen nur beim letzten hatte ich es länger. Aber ich würde es jetzt nicht mit einem Feuerzeug vergleichen. ZS hatte ich keinen mehr, war aber nicht anders als bei den anderen Zyklen.
Sonst geht’s schaust du ob du doch nochmals zum FA kann wenn es so extrem ist, dann kann er es sich mit US anschauen.

@Schnitte: vielen lieben Dank!!! Den nächsten ES könnt ihr wieder nützen oder? Hoffe dass es bei dir auch bald klappt.
Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen

@dula: nicht so schlim wegen meiner TR konnte ja medis nehmen und mein körper ist nun wieder wie vorher.
Ja den weissen ZS kenn ich auch, der kommt bei mir nach der trockenphase hihi! Das ziehen und stechen kann alles sein.. wird wohl die gelbkörperproduktion sein die du spührst!

@minion: toll das dir dein GG so hilft! Solche sachen sind sehr wertvoll! Mach dich nicht verrückt! Wenn dus nicht aushälst mach am donnerstag den test. Man wird glaube isch schon mir jedem ÜZ ruhiger.

@pföpfi: finds so daneben wenn ein polterabend dann nur aufgrund anderer beteiligten anders gemacht wird! Soll ja der braut auch spass machen nicht den kolleginnen! Aber schön wars bei deiner kollegin anders.
Denkst du ihr könnt den ES nicht nutzen? Oder gerade dann wenn er ist? Würde ja auch reichen..hab meinen wohl kurz nach dir! Dann gehst du nicht mit GG nach dublin?

@alinga: danke!

@joeyita: ich mache einen anderen kurs. Eine kollegin von mir hat auch vom first flow in den gewechselt in dem ich nun bin aber die werden auch nicht überall gleich sein denk ich. Kommt auch auf die leitung an, diese hat ihr garnichr gepasst! Am donnerstag kommt mein GG auch mal mit ist sicher lustig, ich schau dann zu wie sie plantschen!

@schnitte: hat dir das abstandhalten geholfen? Das braucht es manchmal.. wie weit bist du im zyklus?

@me: geniesse das schöne wetter mit junior und TR ist auch bald durch! GG versinkt in arbeit bin froh ist mein ES noch nicht!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

Hallo zusammen!
Ich hoffe ihr hattet alle ein tolles Wochenende und seid gut wieder in die nächste (kurze) Woche gestartet?

Folsäure/Vitamine etc.: Ich nehme das Folsäurepräparat aus der Migros (Actilife Pro Natal), finde es bis jetzt gut - merke nicht viel davon, auch keine Nebenwirkungen.

Kindertee: Gestern ist meine Teemischung angekommen, habe mir gleich den ersten KiWu-Tee zubereitet. Ich finde, er schmeckt nicht schlecht, kann ihn gut ungesüsst trinken. Bin jetzt also gespannt auf die Wirkung im laufenden Zyklus :-)!

Mein Zyklus: Momentan bin ich bei Zyklustag 9, bald ist also wieder herzeln angesagt. Wenn die Berechnungen stimmen, fällt mein nächster ES genau auf meinen Geburtstag :-). Habe meinem Schatz bereits gesagt, dass ich mir von ihm zu diesem Geburtstag nur ein Geschenk wünsche - dafür ein ganz besonderes... ;-)!

@Minion: Herzlich Willkommen ;-)! Dann naht dein NMT demnächst, wenn Du schon einen CB-Test gekauft hast? Ich habe von verschiedenen Seiten gehört, dass die CB-Tests sehr zuverlässig sind... Ich habe im letzten Zyklus 1 - 2 Tage vor NMT mit Billig-Teststreifen getestet, da ich so ungeduldig war. Aber für den aktuellen Zyklus habe ich mir fest vorgenommen, bis nach NMT zu warten. Die Enttäuschung fällt dann wohl weniger stark aus ;-)!

@Chrige: Ja, habe ein eigenes Pferd =). Es war die letzten 6 Jahre mein Pflegepferd und wurde dann immer mehr zu meinem eigenen. Ende letztes Jahr habe ich es jetzt offiziell übernommen. Es ist von der Grösse her eher klein (also geht noch unter grosses Pony). Die Rasse ist eine polnische (Konik). Er ist zwar klein, hat aber trotzdem einiges an Power :-).

@Sandra: Okay, dann ist es sicher nicht schlecht, wenn Du zu Salomé gehst, damit sich Dein Zyklus etwas einpendelt. Ich habe vorher hormonfrei (mit Kupferspirale) verhütet und hatte schon immer sehr regelmässige Zyklen. Hatte andere Frauenprobleme, die mich dann auf die Frauenpraxis aufmerksam gemacht haben. Aber sie konnte mir wirklich gut helfen! Für mich ist klar, dass ich auch während einer SS weiterhin in die Akupunktur gehen werde!

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Tonia: Hast Du mittlerweile getestet? Ich würde glaube ich nicht vor NMT testen. Selbst wenn Du positiv testest, könnte es sein, dass etwas schief geht und es dann ein paar Tage mit der TR noch abgeht. Dann ist die Enttäuschung doch unendlich...

@Alinga: Wow, gratuliere Dir ganz herzlich :-)!!! Wie geht es Dir? Merkst Du schon was? Und in welchem ÜZ hat es bei euch jetzt geklappt? Wünsche Dir eine ganz tolle SS!

@Dula: Vielen Dank für die Infos bezüglich Zivilstandsamt :-)! Wer weiss, wann es so weit sein wird... Dies hat wie gesagt mein Partner in der Hand ;-)

@Joeyita: Kenne mich zwar nicht aus mit den Ovus, aber ich würde ansonsten morgen früh noch einen machen? Und notfalls einfach herzeln - wird schon schief gehen ;-) Drücke euch die Daumen!

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Guten Morgen Zusammen

@Schnitte, schön wieder von dir zu hören? Hattet ihr alles soweit gut überstanden?

@Alinga, hihi, hast noch alle verbliebenen Test zu Hause aufgebraucht :mrgreen: Wie war Marrakesh? Würdest du wieder gehen?

@Chrige, oje tönt grad ziemlich stressig bei dir. Ich bin genau auf den ES wieder zurück, können jedoch nicht schon gross vorher herzeln. Wir nehmen wie es kommt.

@Samira, hihi finde das mit dem Geburtstags-Geschenk eine super Idee. Wär ja schon lustig, wenn dies wirklich gerade eintreffen würde :P.

@me: ich geh mit einer Kollegin nach Dublin, sie hat mich schon länger mal gefragt & gleich gebucht. Ich reise zwar sehr gerne, diesmal hab ich irgendwie etwas den Anschiss, da ich lieber zusammen mit meinem GG in unserem neuen zu Hause bleiben möchte. Naja, schick mich einfach drein - Dublin soll ja sehr schön sein. ;)

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Pföpfi: Wie geht es Dir so? Kurz vor den Ferien, wann reist Du denn nach Dublin? Und wo steckst Du gerade im Zyklus? Ja, wer weiss, vielleicht kriege ich ja wirklich dieses eine spezielle Geschenk :lol: !

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Pföpfi: Dublin ist der HAMMER! War schon 2x dort und werde auch sicher noch ein Drittes oder Viertes Mal hingehen, ich liebe diese Stadt!! :-)

@alle anderen: Melde mich später. :-)

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Chrige: Ja mal schauen wies weitergeht im Kurs, aber wenn er halt gewisse Sachen nicht kann oder will, dann akzeptiere ich das auch und zwinge ihn nicht. Sie sind ja doch noch klein. Die Kursleiterin ist eine ganz nette, aber etwas unruhiger als die vorher und ich fand das Programm etwas eng/stressig. Aber eben, schwierig zu beurteilen nach nur einem Mal! Dieses Mal wird GG wohl noch Zuschauen und das nächste Mal dann ich. Unser Kleiner ist voll der Hahn im Korb mit 4 Mädchen im Kurs :lol: .

@Samira: Oh das wäre ja ein ganz tolles Geburigeschenk! Als ich bei meinem Sohn eine Woche vor meinem Geburi positiv getestet habe, war das das schönste Geschenk überhaupt. Ja, ich denke gestern war sicher gut vom Timing her und wenn wir noch mal nachlegen können, umso besser. Alles Andere liegt dann wohl nicht mehr in unseren Händen 8) .

@Pföpfi: Ist doch perfekt wenn du genau zum ES zurück bist. Und wenn man sich vorher ein paar Tage nicht gesehen hat, ist das doch umso schöner. Dublin ist übrigens wirklich super, kannst dich freuen! Und geniesse solche Frauenwochenenden noch, ich war schon ewigs nicht mehr länger mit einer Freundin fort :oops:

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

Guten Morgen

@Pföpfi: Hört sich gut an der Polterabend. Find ich such wichtig dass es so gemacht wird wie es die Braut will. Diese ganzen Spiele zum Geld verdienen etc. sind nicht jederFrau's Sache :)

@Dula: Ok KT. SG ist ja nicht weit von uns.hihi. Jöö so Süss wie du von deinem GG sprichst :) Genau so soll es sein. Neinen will ich auch niiie mehr Hergeben, für mich ist er der Tollste.
Das mit dem Feuerzeug kenn ich nicht, hoffe es ist bald vorbei.

@Minion: willkommen im Club! Bin diesen Monat extreeeem hibbelig! Obwohl es schon der 9. ÜZ ist...
ich würde dir Rsten noch nicht zu Testen. Ich war gestern und Borgestern so Blöd unf nun bin ich deswegen richtig down... warte lieber NMT ab.
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Yellowsun: Uuuu das finde ich auch schlimm, die Polterabende an welchen die Braut zu irgendwas Oberpeinlichem vergrault wird... ich hatte bei meinem vorher eine No-Go Liste erstellt und wollte keine Verkleidung. Hatte dann einen super Poltertag. So süss wie ihr von euren GGs schreibt. Ich will meinen auch nicht mehr hergeben. Und wenn man dann noch so einen kleinen süssen Knopf hat, welcher einen an GG erinnert, liebt man ihn noch mehr :D

Hast du in dem Fall gestern einen Frühtest gemacht? Wann ist dein NMT?

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

@ joeyita: Das sind die Schlimmsten. War an so einem auch einmal dabei und hab mich echt Fremdgeschämt... Frage mich was daran lustig sein soll.. naja jeder wie er mag. :)

Mein NMT ist voraussichtlich am 25./26. oder 27. e nachfem obs diesmal 26 oder 28 Tage sind... Gestern und Vorgestern hatte ich einen Frühtest gemacht, ja. Weiss such nicht warum ich so Blöd war und schon getestet habe.. fühl mich nun einfach Sch... ehrlichgesagt.. Richtig Depri... :| und Schlecht ist mir auch...
Viel Spass beim weiterherzeln dann ;) wann wäre dein NMT dann?

Sorry für die vielen Schreibfehler, am Handy übersehe ich die oft *duck*

Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@samira: hoffe der tee hilft dir! Oh toll wann hast du geburtstag? Hab ich mir auch gewünscht hat leider nicht geklappt..drück dir die daumen, dass es bei dir klappt! Viel spass beim herzeln demfall!
Oh toll mit deinem pferd! Hätte ich auch immer gern gehabt!
Hey du hattest die kupferspirale? Wie war die? Hast du sie gut vertragen? Und wie lange hattest du sie? Ich bin mir drum am überlegen, was für uns in frage kommt nach dem 2.kind und hormone möchte ich nicht wirklich!

@pföpfi: zum glück hat GG nur den stress ich nicht, warte einfach immer zu hause auf ihn.. das würde ja passen genau auf den ES! Aber da hast du recht, nehmen wie es kommt, ändern kannst du es ja doch nicht! Aber geniess es auf jedenfall in dublin! Wird sicher toll mit deiner kollegin!

@joeyita: dann kommt dein GG jetzt jedesmal mit? Meiner nur diese woche da feiertag ist. Geh ja am donnerstag. Hihi jöö bei uns ists relativ ausgeglichen mit jungen und mädchen! Mach jetzt aber den letzten. Im sommer gehen wir dann sonst baden!
Wann machst du heute den ovu?oder hast du schon? Ist ja wirklich komisch bei dir..hoffe er kommt noch dein ES, deine anzeichen deuten ja darauf hin!

@yellowsun: möglicherweise kannst du ja in diesem zyklus trotzdem noch positiv testen! Drück dir fest die daumen! Tut mir leid bist du so down.drück dich! Da will man sich keine hoffnungen machen und tuts trotzdem!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Samira: vielen herzlichen Dank. Mir geht es gut, habe ab und an ein ziehen aber sonst merke ich noch nicht grosse etwas. Bei mir hat es jetzt im 3.ÜZ geklappt.
Habe im letzten Zyklus auch KiWu-Tee getrunken (tägl. 2-3 Tassen). Schlussendlich kann man nicht sagen ob es geholfen hat. Aber allein einfach etwas unterstützendes zumachen beruhigt einen und hat mich zumindest lockerer gemacht. Hoffe er hilft dir auch ein wenig.
Nehme übrigens auch die Folsäure von der Migros
Wäre ja ein tolles Geburigeschenk :mrgreen: . GG hat mich gestern auch gefragt was ich mir wünsche (habe auch bald), da konnte ich nur sagen dass ich es ja schon bekommen habe.

@Pföpfi: nein noch nicht. Habe noch einige billig Tests und einen Clearblue. Hab mir schon überlegt heute nochmal einen billigen zu benutzen einfach um nochmals zu sehen dass er wirklich so ist.
Marrakesh war schön und sehr warm (40°C) konnten es aber gut aushalten (sind Mittags ins Riad oder waren einmal in den Bergen und am Meer, dort ist es angenehmer). Ansonsten ist es eine Interessante Stadt in der viel los ist. Ich selbst muss es jetzt nicht wieder haben aber für jemanden der noch nie war ist es schon was.

@Yellowsun: ach tut mir leid. Hoffe es war einfach noch zufrüh..
Bild

Minion
Newbie

Beitrag von Minion »

@ Gewicht: Ich kann auch mitfühlen, hab auch schon seit Jahre ein paar Kilos zu viel auf den Hüften. Mal stört es mich, mal weniger. Aber ich esse einfach sooo gerne. :oops:

@ Pföpfi: Oh freu dich auf Dublin, wirklich eine hammer Stadt. Wird sicher auf mit der Kollegin lustig. Geht ihr auch das Land noch ein wenig anschauen? Wir hatten damals so eine eintätige Bustour gebucht. Sonst nicht so mein Fall - aber es war einfach nur gigantisch. Wir waren bei den Cliffs of Moher etc. Kann ich also nur empfehlen. *daumenhoch*

@ Joeyita: Ich habe den NuvaRing bereits Ende Januar abgesetzt, da ich nicht wusste, wie mein Zyklus ist. Überraschenderweise aber seit dann eigentlich direkt sehr regelmässig (26-33 Tage). Als Gast ist doch super, dann kann man das Fest viel mehr geniessen. :) Wow, Chapeau, im 9. Monat noch als TZ unterwegs. Weiss nicht ob ich mir das zugetraut hätte. Aber ich denke wenn mann bis dahin alles selbst geplant und so hat und es einem den Umständen entsprechend gut geht.. Aber auch für die Braut sicherlich ein komisches Gefühl - es hätte ja dann losgehen können. Hatte sie noch eine Art "Ersatz-TZ"? Viel Spass beim Herzeln somit. :D

@ Chrige: Dann hoffen wir, dass GG zur ES-Zeit nicht mehr so viel Arbeit habt, damit ihr es voll ausnützen könnt! :D

@ Samira: Ja genau, CB habe ich schon mal gekauft für den Fall der Fälle :) Dir toitoitoi beim Herzeln, wäre wirklich ein tolles Geburtstagsgeschenk.

@ Yellowsun: OMG, ich fühl grad sowas von mit dir mit. Konnte mit trotz den vielen Ratschlägen heute morgen nicht zurückhalten. :( Nun nerv ich mich ab mir selber.. Wir sind somit ähnlich im Zyklus, hätte auch am 27. NMT. *drück dich* unbekannterweise

@ me: Obwohl ich wusste, dass die Wahrscheinlichkeit beim 1.ÜZ so klein ist, macht man sich trotzdem Hoffungen. Aber ja, habe nun daraus gelernt und werde mir fest vornehmen, nächstes mal zu warten. BIn dann froh, wenn TR da ist und es weiter in den nächsten Zyklus geht.

@ alle: Wünsch euch noch einen schönen Nachmittag.

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Huuiii, hier läuft ständig was :D .

@Samira: musste gerade nachrechnen...bin aktuell beim ZT 9 also genau gleich weit wie Du :P. Wie lange Zyklen hast du jeweils? Ich hab zur Zeit Schwankende Zyklen und seit Dezember von 26 bis 37 Tagen alles gehabt - zum Glück aber keine Monsterzyklen.

@Joeyita...danke ja sollte wirklich gerade so aufgehen. Hab nochmals nachgerechnet und der ES sollte so -/+ nächste Mitte Woche sein. Hoffe dein ES lässt sich bald klar und deutlich messen :D

@Yellowsun: versteck die restlichen Test so gut die nächsten Tage, dass du einfach nicht zum Testen kommst. Ging mir im letzten ÜZ genau gleich wie dir.

@Chirge: Hab mir diese Gedanken punkto Verhütung danach auch schon überlegt. Hast du schon von einer Kupferkette gehört? Fände dies noch fast besser als die Spirale. Hab leider auch noch keine Erfahrung darin.

@Minion, danke bin gespannt, wie es wird und wir sind zwei "schnatter-Frauen", uns wird bestimmt nicht langweilig. Wir haben eigentlich nur vor, die Stadt zu erkunden.

@Alinga: das tönt sehr spannend und warm/heiss 8) .

Wünsche ebenfalls allen einen schönen restlichen Nachmittag.

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

@ Chrige & Alinga : Danke für die lieben Worte. Leider kommen sie gerade gar nicht bei mir, aufs Bauchgefühl kann man sich ja irgendwie immer verlassen und das sagt mir ganz klar Wird wieder nix...

@Minion: Ohh na dann bin ich wenigstens nicht alleine die auf diesen Zeitraum hinfiebert. Wir sollten es eigenlich besser wissen und trotzdem hält man es manchmal einfach nicht aus... Dabei find ich die Enttäuschung weniger schlimm wenn TR kommt statt vorher Negativ zu testen. Naja, sollte es bei Negativ bleiben ( bzw TR eintrudeln) in diesem ÜZ werde ich mir fest vornehmen keinen Test mehr zu machen vor NMT.

@Pföpfi: Weisst du, warum es bei dir im letzten ÜZ auch so war? Hattest du auch irgndwelche Scheinanzeichen? Wünsche dir viel Spass in Dublin,

Wünsche euch allen einen Tollen Nachmittag :)

Bild

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Chrige: Wir haben den Schwimmkurs am Sa, von daher gehen wir sicher öfter zusammen. Letzten Samstag musste er aber arbeiten und am letzten Kurstag muss er auch und am 17. Juni kann ich dafür nicht, weil ich einen Nähkurs mache. Und einmal müssen wir wohl ausfallen lassen wegen einer Hochzeit. Also wechseln wir etwas ab. Genau das machen wir auch so, im Sommer geht man ja eh baden. Habe jetzt diese Kraulquappen-Flügeli gekauft und die wollen wir dann nächste Woche im Lago Maggiore schon ausprobieren! Nach der Sommerpause weiss ich noch nicht, ob wir weiterfahren, je nachdem ob ich dann schwanger bin, habe ich vielleicht auch nicht mehr so viel Energie mit Umzug und Allem was noch ansteht.

Ich mache heute um ca. 18.00 Uhr nochmal einen Ovu wenn ich vom Arbeiten heimkomme. Morgen früh ist eben nicht so praktisch weil man ja nicht Morgenurin nehmen sollte und ich auch wieder arbeite (und im Büro Ovus machen - ähm lieber nicht :oops:)

Oje Yellowsun und Minion, tut mir sehr leid seid ihr deprimiert wegen den negativen Tests... :( kann es aber auch verstehen. Hattet ihr Anzeichen dass ihr euch Hoffnungen gemacht habt? Ich bin echt gespannt, ob ich bei einer zweiten Schwangerschaft dieselben Anzeichen haben werde wie bei meiner ersten. Da war ich so sicher, schwanger zu sein.

@Minion: Die Braut war ein Jahr zuvor auch meine TZ und ist eine sehr gute Freundin von mir. Sie wusste, dass wir hibbeln und wollten auch beide nicht, dass wir extra warten wegen der Hochzeit. Wir waren aber zu viert, also 2 TZ-Paare. So wäre es auch nicht allzu schlimm gewesen, wenn unser Kleiner schon früher gekommen wäre. Er kam dann auf den Tag genau 4 Wochen später.

@Verhütung danach: Bei uns ist es relativ klar, dass die Familienplanung nach 2 Kindern abgeschlossen ist. Und GG hat sich ganz von sich aus bereit erklärt, sich danach unterbinden zu lassen, was für mich absolut stimmt. Wir Frauen machen ja mit der jahrelangen Verhütung, den Schwangerschaften und Geburten genug durch, da finde ich es super, wenn er diesen Schritt macht. Kommt aber sicher noch ein bisschen aufs Alter drauf an.

Gesperrt