welche Wickeltasche?
welche Wickeltasche?
Hallo allerseits
Kann jemand eine wirklich gute Wickeltasche empfehlen? Ich möchte eine praktische, aber auch schöne Tasche (kein hello-kitty-Zeugs, damit auch der Vater damit raus kann, kein 80er-Jahre-Umhänge-Schultaschen-Look), einfach etwas mit Stil!
Habt ihr noch Empfehlungen, worauf man achten soll?
Am liebsten würde ich die Tasche mal anschauen, daher Empfehlungen für Läden? (Raum Bern).
Danke für eure Tipps!
Liebe Grüsse
Kann jemand eine wirklich gute Wickeltasche empfehlen? Ich möchte eine praktische, aber auch schöne Tasche (kein hello-kitty-Zeugs, damit auch der Vater damit raus kann, kein 80er-Jahre-Umhänge-Schultaschen-Look), einfach etwas mit Stil!
Habt ihr noch Empfehlungen, worauf man achten soll?
Am liebsten würde ich die Tasche mal anschauen, daher Empfehlungen für Läden? (Raum Bern).
Danke für eure Tipps!
Liebe Grüsse
Re: welche Wickeltasche?
Du kannst jede Tasche die dir gefällt als Wickeltische verwenden. Wir hatten eine große Freitag Tasche und später war es dann einfach meine normale Handtasche in die ich noch Windeln gepackt habe. Wickeltaschen an sich sind meiner Meinung nach alles nur nicht stylisch......
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Wir haben auch eine Freitagtasche zur Wickeltasche umfunktioniert. Finde ich super
Habe einen Wickel Rucksack von Lässig. Finde ich noch praktisch!
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
Gar keine. Ich nahm meine normale Timbuktu. Wieso sollte es eine extra Tasche sein? Das ist nur ein Marketingtrick.
Und die geschenkte von der Hirlslanden hab ich unberührt verschenkt.
Und die geschenkte von der Hirlslanden hab ich unberührt verschenkt.
- SoNnEnk??fEr
- Member
Hoi Sanderli
Wir haben keine. Für die Windeln haben wir so ein hübsches Täschchen (Windeltäschchen). Dies reicht völlig. Klar wenn man nicht stillt, hat man sicherlich auch mehr Bagage ..
Wegen stylish - frag Google, im Inet hast du immer noch die grösste Auswahl und dazu den Preisvergelich !
LG
Wir haben keine. Für die Windeln haben wir so ein hübsches Täschchen (Windeltäschchen). Dies reicht völlig. Klar wenn man nicht stillt, hat man sicherlich auch mehr Bagage ..
Wegen stylish - frag Google, im Inet hast du immer noch die grösste Auswahl und dazu den Preisvergelich !
LG
Do you think God stays in heaven because he is in fear of what he created ?
Puppe 2010
Sonnenkäfer 2016
Puppe 2010
Sonnenkäfer 2016
Wenn du eine Wickeltasche möchtest,dann google mal nach okiedog.
auch hier Freitagtasche
Ich stimme Helena vollumfänglich zu von wegen Marketingag... Ich hatte mir eine Lässig Wickeltasche besorgt, mit zusätzlicher Deckklappe zum Wechseln, weil ich es so schön fand... (Ich schiebe es jetzt einfach mal auf die Hormone...). Es hat sehr viele Inneneinteilungen die angepasst werden können. Würde ich nie mehr tun. Soviele Einteilungen das man das Zeugs erst recht nicht mehr findet...Und die Einteilungen machen die Tasche eh schon dick ohne etwas hineingetan zu haben. Die riesige Deckelklappe brachte mich dann bald in den Wahnsinn. Weil man ja bedenken muss, dass man zusammen mit der Wickeltasche noch den Maxi Cosi trägt. Also hängt man die Tasche diagonal über die Schulter, trägt den Maxicosi, braucht dann etwas von der Tasche. Dann stellt man den Maxicosi ab, stellt die Tasche hin (oder klemmt sich alternativ die Klappe unters Kinn und hält so die Tasche), Tasche hat keinen Bodenstand und fängt an zu wühlen (mit der einen Hand halten, mit der anderen wühlen). Beim gehen quer über die Schulter bammelt die Tasche am Oberschenkel und mit Kind im Maxi Cosi holt man sich eh fast einen Bruch. Vernünftig an den Kiwa hab ich sie auch nicht gebracht. Tasche verkauft.
Seit daher sind wir mit unserem uralt Rucksack unterwegs. Der hält einfach ruhig am Rücken und hat keine Deckklappe sondern nur Reissverschlüsse. Zum etwas Rausnehmen konnte ich mit einem Arm rausfahren, umhängen und an mir hängend nach etwas suchen. Musste ich ihn trotzdem hinstellen, stand er wenigstens. Unser Rucksack hat 3 Inneneinteilungen. Als Wickelunterlage haben wir uns Inkontinenzauflagen besorgt. Die Plastikunterlage von der Lässig war für unseren Jungen eh zu klein, da er beim Wickeln einfach nicht stillgehalten hat. Blieb die Unterlage sauber haben wir sie behalten und sonst Eimer.
Und es ging mir auch besser die Ersatzkleider gerollt in ein Stoffsäcklein zu tun und dann in den Rucksack wie schön gelegt in die Tasche, damit diese nicht so ausbeult.
Seit daher sind wir mit unserem uralt Rucksack unterwegs. Der hält einfach ruhig am Rücken und hat keine Deckklappe sondern nur Reissverschlüsse. Zum etwas Rausnehmen konnte ich mit einem Arm rausfahren, umhängen und an mir hängend nach etwas suchen. Musste ich ihn trotzdem hinstellen, stand er wenigstens. Unser Rucksack hat 3 Inneneinteilungen. Als Wickelunterlage haben wir uns Inkontinenzauflagen besorgt. Die Plastikunterlage von der Lässig war für unseren Jungen eh zu klein, da er beim Wickeln einfach nicht stillgehalten hat. Blieb die Unterlage sauber haben wir sie behalten und sonst Eimer.
Und es ging mir auch besser die Ersatzkleider gerollt in ein Stoffsäcklein zu tun und dann in den Rucksack wie schön gelegt in die Tasche, damit diese nicht so ausbeult.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Ich habe als ich geboren habe ja ein Rezept bekommen für stilleinlagen ect. Bin damit dann und dem Neugeborenen zur pharmacieplus gegangen. Das sind diese grünen Apotheken:
http://www.pharmacieplus.ch/de/home/les-offres.html
Ich habe da auch eine Mitglieder Karte.
Dort habe ich dann eine graue Tasche voll gefüllt mit cremen Gutscheinen ect geschenkt bekommen als ich das Rezept einlöste.
Sie sagten mir das das offenbar bei jeder frisch gebackenen Mutter gegeben wird.
Die Tasche ist nicht Wickeltasche aber es hätte jetzt wirklich lange Platz gehabt für alles was ich brauchte.
Später hab ich hier im Forum noch eine Tasche geschenkt bekommen. Sie ist super gewesen und mittlerweile sogar weiterverschenkt worden.
Ansonsten gibt es hin und wieder bei den Kinderwägen Taschen dazu.
Ich Hab auch immer eine sehr grosse Tasche gehabt weil ich doch recht viel mitschleppen musste.
Heute hab ich nur noch ein Rucksack.
Im übrigen würde ich mir auch Gedanken machen ob du das Baby dann trägst im Tuch oder so.
Da gehen normale Taschen auch Wickeltischen wirklich nicht!
Da wäre dann spezielle genähte Taschen die man zum Tuch tragen kann besser.
http://www.pharmacieplus.ch/de/home/les-offres.html
Ich habe da auch eine Mitglieder Karte.
Dort habe ich dann eine graue Tasche voll gefüllt mit cremen Gutscheinen ect geschenkt bekommen als ich das Rezept einlöste.
Sie sagten mir das das offenbar bei jeder frisch gebackenen Mutter gegeben wird.
Die Tasche ist nicht Wickeltasche aber es hätte jetzt wirklich lange Platz gehabt für alles was ich brauchte.
Später hab ich hier im Forum noch eine Tasche geschenkt bekommen. Sie ist super gewesen und mittlerweile sogar weiterverschenkt worden.
Ansonsten gibt es hin und wieder bei den Kinderwägen Taschen dazu.
Ich Hab auch immer eine sehr grosse Tasche gehabt weil ich doch recht viel mitschleppen musste.
Heute hab ich nur noch ein Rucksack.
Im übrigen würde ich mir auch Gedanken machen ob du das Baby dann trägst im Tuch oder so.
Da gehen normale Taschen auch Wickeltischen wirklich nicht!
Da wäre dann spezielle genähte Taschen die man zum Tuch tragen kann besser.
- danci
- Foren-Guru
Ich hatte auch immer die normale Tasche, mein Mann nahm einfach seinen Rucksack. Da ich viel trage, habe ich beim dritten Kind nun noch eine selber genähte Onbag bekommen und mag diese sehr gerne, weil sie immer flexibel einstellbar ist (rückwirkend könnte ich auf die Rucksackfunktion verzichten, die habe ich nie gebraucht, aber der Gurt zum zusammenbinden, ganz flexibel je nach Trageweise, ist sehr praktisch).
@ Dillon
Warum trägst Du denn so häufig das Maxicosi herum? Das wäre mir ehrlich gesagt viel zu mühsam. Dieses bleib meistens im Auto oder maximal vom Auto bis zum haus und umgekehrt und auf dem Weg braucht es doch nichts aus der Wickeltasche...
@ Dillon
Warum trägst Du denn so häufig das Maxicosi herum? Das wäre mir ehrlich gesagt viel zu mühsam. Dieses bleib meistens im Auto oder maximal vom Auto bis zum haus und umgekehrt und auf dem Weg braucht es doch nichts aus der Wickeltasche...
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
@Danci
Ja genau Haus zu Auto und umgekehrt und dasselbe zur Spielgruppe (des grösseren Kindes). Auto stand ein gutes Stück vom Haus weg (ohne Garage = Sommer MC extremst aufgeheizt darum hab ich's nicht gemacht und Winter wollte ich sie nicht in den eiskalten MC legen, wenn ich noch lange Scheiben kratzen muss). Ging mir daher immer noch besser das Kind im MC zu tragen wie ohne (also bis zu einem gewissen Gewicht). Aber das ist jetzt eh vorbei, meine sind dem MC Alter entsprungen
Ja genau Haus zu Auto und umgekehrt und dasselbe zur Spielgruppe (des grösseren Kindes). Auto stand ein gutes Stück vom Haus weg (ohne Garage = Sommer MC extremst aufgeheizt darum hab ich's nicht gemacht und Winter wollte ich sie nicht in den eiskalten MC legen, wenn ich noch lange Scheiben kratzen muss). Ging mir daher immer noch besser das Kind im MC zu tragen wie ohne (also bis zu einem gewissen Gewicht). Aber das ist jetzt eh vorbei, meine sind dem MC Alter entsprungen