Schön gesellt ihr euch zu mir... Bin froh um einen Austausch. Manchmal hab ich das Gefühl es ist wie ein Tabu-Thema...
Zudem ist man in der SS einfach mega streng mit den Werten - wäre ich nicht schwanger, wären es Traumwerte und für einen Diabetiker wahrscheinlich ein megaaaaa Glücklos...
@valerianedjma
Ja genau die lassen einem nicht gern übertragen.... bin zwar erst in der 30 SSW - mal schauen wie es sich verhält. Wieviel Einheiten musstest du spritzen und von was?
Schön ist bei deinem Kind alles i.O und kam es von sich aus.
Das Diabetes hat sich nach der SS gelegt oder?
@Elin79
Ich bin zwar auch bei der Ernährungsberatung und meine Werte alle nach dem Essen sind top. Nur der dumme Nüchternwert nicht, egal ob ich 8h nüchtern bin oder 15h

Der geht einfach nicht runter... Meine Diabetologin meinte, dass ich dies mit Essen kaum regulieren kann, da anscheinend die Leber in der Nacht Zucker produziert. Bin jetzt bei 16 Einheiten und der tiefste Wert ist 5.7

Sie meinte ich solle selbst nach 5 Tagen auf 20 Einheiten erhöhen.
Mein Zwerg ist bis jetzt auch total auf der mittleren Normkurve - wir haben aber auch in der 27 SSW dies entdeckt und sofort gemessen und sofort angefangen zu behandeln. Hoffe mal es bleibt so mit dem Kopf- und Bauchumfang (glaub Gewicht ist eher nebensächlich oder?)
Haben die bei dir schon was gesagt von wegen "nicht übertragen"?
@sofia
oh schön geht's deinem Kleinen gut. Finger und Fussnägel weit hinten? Denke das ist nicht schlimmes oder und solange es ihm gut geht.
Ah doch auch bei 30 Einheiten? Bei wieviel Einheiten hast du begonnen gehabt und in welcher Woche ungefähr?
Somit hattest du wirklich auch nur SS-Diabetes und seit Geburt sind die Werte wieder gut?