Steissbeinbeschwerden - Steissbeinkissen :)
Steissbeinbeschwerden - Steissbeinkissen :)
Hallo zusammen, finde ich hier Schwangere oder bereits Mütter jene auch Beschwerden mit dem Steissbein hatten? Durch meine Freizeitbeschäftigung bin ich sehr aktiv aber Nachmittags mach ich meinen Bürojob. Und der tut mir gar nicht mehr gut.
Hat jemand Erfahrung mit einem spez. Steissbeinkissen gemacht jenes wirklich Entlastung bringt? Freue mich über Antworten. LG Miiichen
Hat jemand Erfahrung mit einem spez. Steissbeinkissen gemacht jenes wirklich Entlastung bringt? Freue mich über Antworten. LG Miiichen
Re: Steissbeinbeschwerden - Steissbeinkissen :)
Ui, du arme. Leider kann ich dir betreffend Steissbein nicht weiter helfen. Ich habe 2 Diskushernien ein bisschen oberhalb. Mir helfen dann kreisende Bewegungen und einen Sitzball. Ist das Kissen ähnlich wie der Sitzball? Wenn ja würde ich es auf jeden Fall ausprobieren. Das kann echte Wunder bewirken.

Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017
Ich hatte auch ziemliche Beschwerden mit meinem Steissbein - allerdings nicht während der ss. Mir hat Osteopathie sehr gut geholfen. Bereits nach 2 Sitzungen war es total anders. Weiss aber nicht, ob man dies auch während der ss machen kann. Müsstest dich mal erkundigen.
Ich hatte in der 2.SS auch massive Beschwerden. Bging auch zum Osteopathen und es hat extrem geholfen. Physio hatte nichts gebracht.
Ich würds unbedingt ausprobieren, war kein Problem während der SS.
Alles Gute!
Ich würds unbedingt ausprobieren, war kein Problem während der SS.
Alles Gute!
2008, 2010, 2013
- stella
- Mod. im Ruhestand
Hier auch... Nach der 2. Schwangerschaft massive Steissbeinschmerzen. Wurde sogar geröntgt, ob es gebrochen ist... Habe mich jahrelang durchgebissen. Dann Ostöopathie und nun ist es weg.
Etwas besser wurde es vorher nach dem Abstillen...
Etwas besser wurde es vorher nach dem Abstillen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
Vielen Dank euch allen für die Antworten
Das Steissbeinkissen ist für auf den Bürostuhl sieht aus wie ein Keilkissen aber hat hinten ein "Loch" zum eben das Steissbein zu entlasten. Zu Hause, wo ich auch noch Homeoffice mache, hab ich aus meinem Pult rasch ein Stehpult gemacht
Osteopathie ist natürlich einen super Tipp - dem geh ich mal nach wo ich in unserer Region einen guten finde. Schöne Grüsse allen ...

Aus welcher Region bist du denn?
Durch die osteopathische Behandlung konnte ich wieder fast problemlos sitzen. Schon nachvder ersten Behsndlung war es viel besser. Das war echt meine Rettung.
Durch die osteopathische Behandlung konnte ich wieder fast problemlos sitzen. Schon nachvder ersten Behsndlung war es viel besser. Das war echt meine Rettung.
2008, 2010, 2013
Hallo Miiichen
Ich hatte in meiner Schwangerschaft auch Steissbeinschmerzen beim Sitzen im Büro und schon relativ früh. Habe dann zwischen Gymnastikball und Stehpult abgewechselt, so ging es recht gut. Kissen habe mir leider keine geholfen, allerdings hatte ich glaube ich nicht so eins wie du beschreibst. Osteopathie würde ich auch mal ausprobieren, klingt vielversprechend.
Ich hatte in meiner Schwangerschaft auch Steissbeinschmerzen beim Sitzen im Büro und schon relativ früh. Habe dann zwischen Gymnastikball und Stehpult abgewechselt, so ging es recht gut. Kissen habe mir leider keine geholfen, allerdings hatte ich glaube ich nicht so eins wie du beschreibst. Osteopathie würde ich auch mal ausprobieren, klingt vielversprechend.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018
Ich hatte nach der Geburt auch Probleme mit dem Steissbein. Nach langem Sitzen im Büro konnte ich kaum mehr aufstehen, daselbe nach lanem Stehen. Glücklicherweise kam sowieso der Ergotherapeut ins Geschäft, so konnte ich das Problem gleich besprechen.
Mir hat dann ein "hundskommuner" Kinderschwimmring grosse Entlastung gebracht. Zuhause musste ich noch einen Dritten kaufen, da mein 1. Sohn dieser auch ganz dringend zum Sitzen brauchte
Mir hat dann ein "hundskommuner" Kinderschwimmring grosse Entlastung gebracht. Zuhause musste ich noch einen Dritten kaufen, da mein 1. Sohn dieser auch ganz dringend zum Sitzen brauchte