Chaostrüppli zum 7.

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Gesperrt
Nineli
Stammgast

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Nineli »

Hallo zusammen

Gopf, ich wollte heute Vormittag ein paar Dinge haushalten und komme gar nicht vom Fleck. Ich hatte noch 3 Telefone zu machen für Termine, Osteopathie, Garage für Pneuwechsel und Sanitär wegen kaputter Heizung. Läck mir, da hab ich jetzt praktisch 2 Stunden verlöffelt :shock: Zuerst musste ich Osteopathie klar machen, bevor ich andere Termine reindrücke. Da kam nur Beantworter, also musste ich auf Rückruf warten, zum Glück kam der relativ schnell. Dann Garage für die Pneu und eine kleine Reparatur. Der meinte, er würde in ein paar Min. Zurückrufen, das hat dann fast 1 Std. Gedauert :roll: und ich hab natürlich nicht mit staubsaugen angefangen, weil ich dann das Telefon nicht höre. Nun noch Sanitär, die rufen dann auch wieder zurück... heieiei ist das mühsam... da geht so viel Zeit verloren für quasi 10 Min. Telefonieren :roll: Und ab Mittag bin ich unterwegs für Therapie und Augenärztin und noch ein paar Dinge einkaufen, dann ist der Tag wieder gelaufen, dabei dachte ich, heute Vormittag kann ich doch ein Stück weit haushalten.

@flocke

Schön, dass Ihrs gut hattet beim Wohnwagen!

Allen einen schönen Tag!

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

Danke, Nineli!
Hui nei, ja das ist wirklich nervig, wenn es nicht rund läuft wegen so Sachen!
War am Vormittag im Fitness und am Nami einkaufen und haushalten. Hier sieht es gerade recht gut aus.

Allen einen schönen Abend :wink: .

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Guten Morgen,
So heute muss ich Gas geben obwohl ich total müde bin. Aber den Rest der Woche muss ich arbeiten.

Flocke
Das klingt super mit Eurem Campingplatz.

Nineli
Könntest du noch was erledigen?

Wünsch Euch einen guten Tag

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Hallo Mädels!

Sorry, dass ich grad etwas durch Abwesenheit glänze :oops: Mir geht's nicht gut, hab Riesen-Stress mit meiner Gesundheit, weiss jetzt, dass ich bald noch eine OP machen muss und bin deshalb jetzt schon panisch, und so komm ich natürlich auch wieder zu nichts, weil so nervös krieg ich irgendwie jeweils gleich gar nichts mehr hin :roll: Hab grad irgendwie voll die Nervenkrise und mag einfach nicht mehr mit dem ganzen Schei** :evil: Will einfach endlich wieder mal wenigstens auf Nineli-Normalo-Halbmast leben können :roll: Ist ja schon in meinem "Normal"-Zustand mühsam genug für mich :roll: aber jetzt mit all den Zusatzproblemen ist es also grad sowas von obermühsam... und nun doch schon fast 3 Monate :shock: :cry: So langsam reicht es mir jetzt also :cry:

Am MO hab ich also gar nichts mehr hingekriegt, der Sanitär kam dann direkt nach dem Rückruf vorbei und so kam ich in Stress mit kochen/essen, dafür ist es nun erledigt, war auch gut. So verschob ich meine Haushaltspläne auf DI, musste dann aber am DI Vormittag ganz kurzfristig zum Chiro. So hab ich dann vorher noch versucht, "Vollgas" zu geben und hab quasi mit einem Frühlingsputz vom Badezimmer angefangen, also mal so richtig inkl. Leiter holen zum Lampen putzen, Spiegelkästli und Duschwand oben drauf putzen, Plättliwände putzen (wir haben bis 1.80 hoch Plättli), Dusche wieder mal gründlich und und und... Musste da jetzt einfach mal wieder richtig dahinter, auch wenn dadurch der Rest jetzt noch länger liegenbleibt. Handtuchradiator und einen Teil der Wände hab ich nicht mehr geschafft, aber dann am MI und gestern noch in kleinen Etäppelis erledigt. Und die Kästli sind halt innen auch nicht gemacht, also nichts gemistet oder innen geputzt. Das würde natürlich auch noch dazugehören zum richtigen Frühlingsputz, aber das war jetzt zuviel und das kann ich mal in kleineren Etappen machen, Hauptsache, der Oberflächenstaub ist mal wieder etwas reduziert. Wobei GG immer noch sein Hemdenpuff da hängen hat und da kommt halt auch immer wieder Staub, ich find's unglaublich, was ich da immer in der Luft sehe, sobald man Kleider in die Finger nimmt (die ja eigentlich sauber sind! Aber halt eben da schon eine Weile hängen). Hab GG nun ein Ultimatum gesetzt bis SO Abend für seine Hemden. Weil es nämlich nicht so viel bringt, wenn ich alles putze und von dem Ständer vorzu wieder Staub kommt, den Ständer selber konnte ich ja nicht wirklich putzen, und der hat auch schon recht Staub dran unten an den Verstrebungen und Rädern und so. Putz ich dann, wenn er mal leer oder fast leer ist, falls das in diesem Jahrhundert noch passiert :mrgreen: . Bin ja mal gespannt...

Das war eigentlich meine einzige richtig gute Tat diese Woche :oops: Hatte noch Termin wegen meiner OP, dann noch Therapien, und hab viel gewaschen, eigentlich müsste ich jetzt mal richtig viel abnehmen und zusammenlegen, aber irgendwie kann ich mich gerade so nicht motivieren, mich bei dem schönen Wetter in die dunkle Waschküche zu verziehen, also wird's wohl noch etwas hängenbleiben :oops: Gestern hab ich nun aber immerhin mal die wichtigsten Räume gestaubsaugt, läck mir, sah das wieder aus :roll: Und laufend versucht, ein wenig aufzuräumen, da heute und nächste Woche mal noch eine Nachbarin mit Leuten "um die Häuser zieht", um wegen einer Fenster-/Storenreinigung zu gucken (also dass sich da gleich alle Interessierten zusammenschliessen, weil man bei uns ja eben nicht einfach so normal zu gewissen Fenstern hinkommt), und wenn die da womöglich in den Garten hochgehen, um da die Situation anzuschauen, dann gucken die direkt ins Wohnzimmer und ergo auch auf das ganze übliche Puff :oops: , deshalb wollte ich da etwas Ordnung haben, und GG musste deshalb auch noch ein paar Dinge wegräumen. Und im Garten hab ich immer mal wieder kleine Sächeli gemacht zwischendurch. Ach ja, dann hab ich noch angefangen, ein wenig vorzukochen für nach der OP, und nun gemerkt, dass ich das, was ich bisher gekocht und tiefgekühlt habe, wahrscheinlich in den ersten paar Wochen gar nicht essen darf :roll: Jänu... dann hab ich's dann später etwas einfacher. Heute möchte ich auch noch was vorkochen und tiefkühlen, bin froh um jedes Gericht, wo ich dann nicht noch lange in die Küche stehen muss. Bin da jetzt aber auch grad nicht sicher, ob das für die ersten Wochen taugt... aber hab die Zutaten nun schon gekauft und so mach ich es halt.

@sternli

Ich hoffe, Du kriegst Dein Arbeiten gut durch, diese Woche musst Du ja wieder viel arbeiten...

So, muss mal wieder aufstehen, da ich jetzt fast immer am iPad schreibe, ist mein Rücken dadurch mehr belastet als sonst, aber am PC klappt es mit dem sehen noch nicht immer so gut, mal geht's ein wenig, dann wieder nicht. Und hier am Esstisch mit dem iPad kann ich schön in den Garten rausgucken, das ist halt lässiger als oben am PC, dort gucke ich nur richtung Wand :wink:

Schönen Tag Euch allen und dann schönes Wochenende!

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Meld mich auch mal wieder.Die Lamellenreinigungund Fensterreinigung musste jetzt einfach mal vorwärts gehen und es brauchte einfach soviel Zeit.Wenn ich eben mal was mache dann mach ich es auch ganz ganz gründlich und ging ein paar Mal darüber bis aller Dreck auch
in allen Ritzen weg ist.Nun ich hab jetzt mal das Parterre gemacht.Mittlerer Stich hab ich schon im Herbst gemacht, sodass ich da nur
die Fenster reinigen musste.Auf der Dachterasse hab ich aber auch noch 6 Stk. so Raumhohe Lameölenstoren.
Nun mach ich da aber mal eine Woche Pause und mal den normalen Haushalt.

Mir ging es auch wie dir Nineli mit den Telefonaten.Hab da aber zweimal grad zwei Tage auf die Rückrufe gewartet und dann selber
nochmals nachgehakt.Einmal erfolgreich und beim anderen musste ich nochmals warten.Finde das auch blöd.Sagte mir der Tierarzt
ich bekomme am anderen Nachmittag bescheid wegen den Blutwerten vom Hund ob ich dann da sei.Ich ja und machte da auch
gar keine grosse Hunderunde aber ich bekam dann doch keine Antwort.

Im Moment bin ich am überlegen d.h ich hab mich dafür schon entschieden den Sommer durch im Freibad ein Sbo zu lösen und Regelmässig zu schwimmen.Muss umbedingt was sportliches machen, mein Hund hört plötzlich nicht mehr gut und ich musste den Hundesport
aufgeben.Mit meinem Beckenboden kann ich noch in kein Gruppentraining, muss da mehr zu Hause in meinem Tempo den Aufbau machen und mit Einzelphysio so dachte ich schwimmen wäre was, war früher als Kind auch im Schwimmclub.Nun hoff ich dann aber auch das
der Sommer so wird das ich zum schwimmen komme.

Sternli: Dir schreib ich noch eine Pn wegen meinem Beruf.

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

@Christa: Ja, manchmal will man einfach fertig werden mit den grösseren Arbeiten und kann sich nicht dauernd ablenken lassen, gell! Super, Abo im Schwimmbad! Wasser ist für mich auch mein liebstes Element :wink: . Habe auch beschlossen, mein Fitness zu Gunsten meiner Gesundheit etwas umzustellen. Werde mal Faszientraining ausprobieren, das ist sehr schonend. Dafür höre ich vermutlich mit dem Rebounding auf und suche mir was anderes zusätzlich. Ev. Walken, da kann ich gehen wann ich will. Klar laufe ich mit dem Hund genug aber da bleibt man immer wieder stehen und schwatzt mit jemandem und muss auch dauernd schauen, was der Hund macht. Meiner liebt es gegenwärtig, zu weit voraus zu laufen und ich muss ihn dauernd abrufen. Er ist unkastriert und immer auf der Suche, was im Moment echt nervig ist! Meine Familie will ihn nicht kastrieren lassen (ich verstehe auch warum). Unser letzter war aber kastriert, da wir ihn schon so bekommen haben und ist deswegen auch nicht unter die Räder (Pfoten :wink: ) der anderen gekommen. Naja, wir haben Demokratie in der Familie!

:wink: Wünsche allen einen schönen Muttertag und dir, Nineli, weiterhin gute Besserung. Meine Familie schläft noch und wir wollten doch Zmorgen essen... um 12.30 Uhr gibts ja schon wieder Familientreff mit Essen im Resti. Ich kann ja jetzt schlecht runter gehen und selber Zmorgen machen, hmm! Da hätte meine Tochter wohl keine Freude.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Flocke
Der Kleine hat was im Kiga gebastelt und war sehr aufgeregt :) Die Grossen haben jetzt nicht wirklich reagiert. Macht nichts. Der Mittlere hat vorgestern beim kuscheln gesagt: du bist die beste Mama von allen :)

Mein Bruder hat heute Geburi und mein Göttibub hatte am Montag. Da sind wir jetzt heute noch zum feiern eingeladen. Am Donnerstag hat dann mein Mann Geburi und am Freitag unser Jüngster.

Wünsch Euch allen einen schönen Tag!

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@christa

Du bist ja fleissig mit Deine Fenstern und Storen! Aber lohnt sich bestimmt, es gleich wieder mal sehr gründlich zu machen!

@flocke

Danke für die guten Besserungswünsche!

@sternli

Ui ja, Euer Geburststagsmarathon :wink: Viel Spass beim Feiern und viel Erfolg bei den Vorbereitungen!

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

@sternli: Jöö, herzig dein Kleiner! Gell, das tut gut, wenn einem von den Kids sowas Tolles gesagt wird :D ! Meine Tochter hat diese Woche auch gesagt, ihre Freundinnen fänden mich so locker und so cool und sie fände dass sie Recht haben. Sie ist amel stolz, dass es bei ihr zu Hause nicht immer aus Prinzip "nein" heisst und sie so tolle Eltern hat, mit denen man über alles reden kann. Ist ja nicht so, dass ich dauernd locker wäre :mrgreen: , beim Lernen kenne ich zum Beispiel keine Gnade, erst die Arbeit, dann das Vergnügen (ok, Zvieri darf sie natürlich schon vorher, wäre ja schlimm und bei den Bettzeiten gilt es auch immer gleich). Nur ist es so, dass ich eben nicht einfach aus Prinzip "nein" sage, sondern schon versuche, ihr jeweils entgegen zu kommen, wenn sie etwas möchte (Haustiere oder etwas unternehmen, abmachen usw.). Sehe es öfters, dass viele Eltern einfach dauernd nein zu den Kids sagen, nur damit sie es einfacher haben. Bin sehr stolz auf mein Mädel, dass sie ihre Freiheiten nicht ausnutzt und mich praktisch nie anlügt, weil sie das einfach nicht nötig hat :D . Jetzt bin ich wieder abgeschweift :wink: freut mich, dass du einen schönen Muttertag hast! Mädel hat dann auch noch einen feinen Zmorgen gemacht mit viel Früchten usw. War lecker :) .

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Flocke
Ja so ist es bei uns auch. Die Grosse erzählt mir auch alles und ist sehr offen. Unser Sohn ist eher verschlossen und erzählt nicht viel. Da merke ich halt wieder das es nicht an der Erziehung liegt sondern an der Art/Charakter vom Kind. Er lügt auch manchmal obwohl es noch nie eine harte Strafe gab für etwas. Er weiss das er immer zu uns kommen kann. Weiss auch nicht warum er uns nicht 100% zu vertrauen scheint.

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Flocke:Bei mir ist es auch so das ich mit dem Hund mich nicht wirklich was für die Fitness mache ausser die Agilitystunde.Aber die fällt jetzt
sie ja weg weil mein Hund nicht mehr hört.Klar Bewegung hab ich schon aber jetzt wo er älter wird wird es sicher auch immer weniger
oder in einem langsamen Tempo.

Bei mir ist es auch so das die Tochter immer viel erzählt.Mein Sohn dagegen muss ich alles aus der Nase ziehen und ich will
ja auch nicht immer die neugierige Mutter sein.Auch sagt er schon mal zur Schwester also warum erzählst du sowas der Mutter.
Bei uns ist es aber in der Erziehung auch mal ein miteinander.Also wenn sie mithelfen und guten Umgang zeigen bin ich auch
tolerant wenn es um Ausgang oder Hobbys sind.

Muttertag:Bei mir sagte mir meine Tochter,also Frühstück bekommst du nicht von uns wir stehen nicht extra so früh auf.
Sie gingen aber mit dem Hund und ich bekam ein feines Mittagessen und die Küche wurde auch danach gemacht.
Wobei ich mit so fixen Tagen wie Muttertag und auch Valentinstag nicht viel anfangen kann.Finde es viel schöner wenn
ich sonst mal spontan was bekomme oder mal gekocht wird etc.

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

@Sternli: Ja, ich denke schon, dass der Charakter auch eine Rolle spielt und nicht nur die Erziehung. Aber ich glaube auch, dass gelegentliches Lügen auch etwas zur Abnabelung der Kinder gehört... ev. möchten sie einfach etwas nicht ausdiskutieren mit den Eltern und wählen den einfacheren Weg. Ich hab als Kind auch nicht gelogen, dafür war ich als Jugendliche nicht mehr so ehrlich, um mir Vorteile zu verschaffen :wink: oder eben nicht alles ausdiskutieren zu müssen. Und dann war es auch so, dass mein Vater sehr streng war und ich lieber schummelte, als ein Nein zu bekommen :wink: . Heute, als Erwachsene, lüge ich sehr sehr selten - ich bin eher der Typ, der die Dinge anspricht und werde mega hässig, wenn mich jemand belügt! Glücklicherweise macht es Mädel ja so gut wie nicht, aber das könnte sich ja eben auch ändern in der Pubertät (hoffe es nicht!). Sachen verschweigen kann aber schon mal vorkommen, das aber nicht oft. Und sonst wegen Sachen erzählen: Meine erzählt mir zwar viel, aber sicher nicht alles :wink: ! Aber ich bin mir sicher, wenn sie echte Probleme hat, kommt sie, da sie Vertrauen hat und es nicht automatisch ein Donnerwetter gibt. DAS finde ich das Wichtigste, das Kinder kommen, wenn es um die "Wurst" geht oder natürlich besser, vorher :wink: . Die Freundin von meinem Meitli lügt die Eltern mittlerweile schon brandschwarz an, da es bei ihnen immer Nein heisst. Manchmal lassen sie sie auch ein, zwei Stunden warten, bis sie zum Beispiel eine Antwort bekommt, ob sie abmachen darf. Wir warten dann auch... bis wir endlich wissen, ob die zwei abmachen dürfen, hängt meine Tochter in der Pipeline! Könnte darüber einen Roman schreiben, ich lass es jetzt aber lieber :oops: !

@Christa: Ja, so ist es halt, gell... der Zahn der Zeit nagt auch an unseren Hundis! Meiner wollte die letzten zwei Jahre nur noch in seinen Garten. Er sah und hörte am Ende ja auch nur noch schlecht. Aber es war so ein lieber, alte Hunde haben auch ihren Charme, finde ich.
@Erziehung: Also ich muss sagen, manchmal ist es auch anstrengend bei uns, weil wir über vieles reden. Wird es mir zu viel, donnert es auch mal. Hatten gerade gestern so eine Situation. Erst hab ich ihr meine Standpunkt erklärt, sie wollte es nicht einsehen... es war kein Ende in Sicht. Dann sagte ich, so jetzt ist fertig, wir finden kein Ende. Es ist jetzt Nein, das musst du jetzt akzeptieren. Sie hat es dann am Schluss geschluckt...
Bei uns lernt sie diskutieren, sie kann gut argumentieren und wenn es das ist, was sie ins Leben mitnimmt, dann ist es ja gut! Ich finde es immer noch besser, als wenn es immer nein heisst. Wir setzen uns immerhin mit ihr auseinander, dadurch fühlt sie sich auch ernst genommen und dass sie auch jemand ist, nicht nur DAS KIND, welches nie aufmucksen darf und null Stimmrecht hat. Larifari bin ich aber nicht, wir haben fixe Regeln - diese versucht sie nicht, zu stürzen, weil sie weiss, dass diese immer gleich gelten. Finde es super, so wie du es machst! Jö, das ist aber auch superlieb, dass sie dir Zmittag gemacht haben! Ich hab es aber auch wie du, ich finde, man soll unter dem Jahr sich Mühe geben mit der Mutter, nicht nur an einem speziellen Tag. Mir bedeutet ein "ich hab dich lieb" sowieso am Meisten!

So, muss vorwärts machen. Allen einen schönen Tag!

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

PS: klingt jetz so, als müssten wir mit ihr alles ausdiskutieren. Ist zum Glück nicht so! Normale Alltagsdinge sind schnell erledigt, da ich für ein Nein in der Regel meine Gründe habe und sie die einsieht. Sie ist eher hartnäckig, wenn es um was Grösseres geht (Gestern wollte sie Hasen "retten" die geschlachtet werden...)! Geschlafen hat sie dann um 22.00 Uhr...!

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Flocke
Musste jetzt grad lachen wegen den Hasen. Das könnte auch unsere Grosse sein. :)

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

@Sterni: Ah dann kennst du das ja! Bei uns geht es oft um Tiere. Sie wollte Geckos: ein Theater. Dann ein Pony retten, weil es alt ist und immer noch für die Reitstunden eingesetzt wird: Riesen Drama! Dazwischen noch die Hühner, dann Wachteln, jetzt Hasen.... und immer ein Zeugs :mrgreen: ! Und "Retten" heisst für sie, dass wir das Tier kaufen und nicht etwa, dass man für es ein gutes Plätzchen sucht oder so!!!

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Bekomme grad nichts recht auf die Reihe. Zum Glück war ich gestern fleissig und hab aufgeräumt.

Die Grosse darf kurzfristig und quasi gratis mit einer Freundin in die Domenikanische Republik fliegen. Das schon nächsten Mittwoch und für 10 Tage. Jetzt müssen wir noch einen Pass beantragen, Vollmachten ausfüllen... bin etwas nervös, habe keine Erfahrung was solche Destinationen angeht.

Hab etwas gewaschen heute, 3 Päckli zur Post gebracht und die Sitzung heute Abend vorbereitet. Mein Mann hat Norgen Geburi und Freitag unser Jüngster und ich hab noch keine Ahnung was ich auftischen soll...

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Kann nicht beisteuern zu Euren Diskussionen :wink:

Und krieg auch nicht viel auf die Reihe im Moment. Rückenweh vom schlimmsten, Fingergelenksschmerzen ganz übel... :roll: einfach grad wieder mal obermühsam alles. Am Nachmittag hab ich Freiwilligeneinsatz, deshalb wollte ich jetzt nicht noch viel machen, will nicht vorher schon ko sein. Eigentlich wollte ich diese Woche mal die Stube gut abstauben/putzen, aber mit dem starken Rückenweh ist das jetzt doof. Sollte aber noch ein paar Dinge erledigen können vor meinem Spitalaufenthalt, danach bleibt dann wieder genug liegen. Aber eben, mit den extremen Rückenproblemen komm ich halt nun auch niregends hin.

@sternli

Ist ja voll cool mit den Ferien, die Deine Tochter machen darf! Aber das versteh ich, dass Du da etwas nervös bist, ich denke, das ist ja auch normal, wenn man ein Kind in ein fremdes Land, das man gar nicht kennt, in die Ferien mitgehen lässt. Aber es wird bestimmt ein super tolles Erlebnis für sie sein und die Familie der Freundin wird sie hüten wie ihren Augapfel :wink:

Oh gut, dass Du gerade Päckli erwähnt hast, erinnerst mich gerade daran, dass ich auch noch 2 Päckli zu machen habe, weil meine 2 Freundinnen gleich beide innerhalb der paar Tage nach meiner OP Geb. haben.

Schönen Tag Euch allen!

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

@Nineli: Auch wenn du jetzt für einmal nicht viel beitragen kannst (Kindererziehung), ist es doch umso schöner, dass hier bei uns auch Vieles anderes Platz hat wie Haushalt, Gesundheit, Garten, Arbeit usw... :wink: . Es ist zum Glück für jeden was dabei.

@Sternli: wow, so cool! Da freut sie sich sicher sehr! Ich war mal auf der Dominikanischen Republik in den Ferien. Der Strand und das Wasser war traumhaft! Wir waren zwar im Hotel, haben aber einen Einheimischen kennengelernt, mit dem wir dann am Abend mal ans Merengue-Festival in Puerto Plata gegangen sind. War ein tolles Erlebnis!

Wir waren heute beim SPD. Puh... was die alles wissen wollen, dabei geht es ja eigentlich nur ums Rechnen und ob Mädel in der Sek Unterstützung bekommt von der Schule (in welcher Form auch immer) :roll: .

So, jetzt muss ich einen riesen Haufen Wäsche zusammen legen. Hab ganz viel gewaschen Gestern. Bei diesem Wetter mache ich das auf dem Gartentisch, so komme ich auch noch etwas raus. Mädel hat den Hund mit auf einen Spaziergang genommen.

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Tiere:Meine Tochter wollte auch immer noch mehr Haustiere, weniger ein Gadenhof,aber sobald sie hörte das eine Klassenkammeradin
z.B ihre Leguane Junge hatten wars ein Thema oder als sie in der Schule das Thema Hühner und selber Züchteten und wer wollte sie
behalten durfte wars ein Thema.Ach ja und eigentlich war sie die immer einen hUnd wollte und ich dachte jetzt wo der Hund da
ist, ist dann Ruhe aber nein sie wollte noch einen zweiten.Jetzt ist aber das Thema zum Glück nicht mehr so aktuell. Hab ihr dann erklärt
das sie wenn sie gross ist und selber eine Wohnung halt einen Bauernhof mit Tieren sich zutun kann.Auch hat sie in den Ferien
Hamster und Hasen etc. von Nachbarn und Gspänli gehütet und so auch gesehen wenn sie immer soviele Tiere hat auch immer weniger
Zeit.Reiten geht sie ja auch noch, auch ein Pferd ist ein Thema aber das haben wir mal zusammen ausgerechnet und sie sieht da auch
die kosten, die sicher im Moment nich drinnliegen,aber eben wenn sie mal ausgelernt hat muss sie es selber wissen wie sie ihr leben
gestalten will.

Flocke:Ach ja dir will ich ja noch ein Mali wegen dem Rechnen schreiben.Mach ich am Wochenende.

Musste heute spontan auch noch arbeiten gehen und abends hab ich noch rasen gemäht und sah noch Unkraut und hab da noch gejätet.
Am morgen war ich auch noch einkaufen und hab endlich noch ein Sparkonto aufgelöst wo wir wenig drauf hatten, nicht das wir da
noch plötzlich viel Gebühren bezahlen müssen.Wir haben da eben mal die Bank gewechselt und immer einen Restbetrag noch drauf.
Schwups ist ein Tag wieder rum.Haushalt nichts gemacht als nur grad so die Routinen.Ach ja die Abfuhr kam noch und da noch alle
Körbe in den Kinderzimmern und Bad gelehrt.
Meine Ziele mich mit dem Exel beschäftigen und regelmässig zu nähen ist wieder in den Hintergrund gerückt.Hab einfach nur zwei Hände.
Kommt immer was dazwischen, das auch erledigt sein will oder eben die Storenreigung musste eifach mal fertig werden.

Morgen muss ich auch mal hinter die Wäsche hab zwar gewaschen aber muss noch bügeln und Socken zusammenlegen.

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Sternli:Hab gestern ganz vergessen, toll das deine Tochter so eine Reise machen darf.Kenne mich da aber auch nicht aus.
Mag mich noch erinnern das sie noch nicht so lange her gar nicht gerne auswärts geschlafen hat. Ja die Kinder werden so schnell
gross und es gibt immer wieder soviel das einem als Mama nervös macht.Nicht nur das 1.Mal alleine in den Kindergarten laufen, nein auch
das erste Lager oder dann das 1.Mal Töfflifahren bei meiner Tochter bald das erste Mal alleine Autofahren(wobei sie noch kein eigenes hat
aber mit unserem fährt, aber auch der erste lange Ausgang.Ach es gibt immer soviel neues.Zwar erfreu ich mich auch sehr das sie die
Welt entdecken dürfen aber eben das Mama Herz leidet auch immer wieder still, sodass sie natürlich nicht merken das ich z.b noch Wach im Bett bin, bis sie vom Ausgang zurück sind etc.

Gesperrt