Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
naluna
Junior Member

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von naluna »

Guten Morgen zusammen!

@chrige: danke! Ha, witzig! Vielleicht sieht man sich ja im Zolli. :wink: Schwiegereltern sind grad zu Besuch und wir wollten heute Mittag bei dem tollen Wetter einen Ausflug dahin machen.

Wir sind Mitte April in unser Traumhaus gezogen. Unser Projekt hat uns viele Nerven gekostet und bis zuletzt war nicht sicher, ob wir rechtzeitig einziehen können. Meinen Vorsatz, vor der SS noch ein paar Kilos zu verlieren, konnte ich in die Tat umsetzen. Weitere 10 kg sind runter und ich nähere mich endlich meinem Normalgewicht. Ich war schön abgelenkt von meinem Kinderwunsch, die Hibbelzeit schien mir da plötzlich soo weit weg.

Am 28.4. durften wir in den 1. ÜZ starten. All die Monate vorher hatte ich in meinem recht regelmässigen Zyklus Mitte Monat immer ein einseitiges Stechen und spinnbaren ZS. Diesen Monat: nichts! Aber ich versuche das entspannt zu sehen, gleich im 1. üZ schwanger zu werden scheint mir utopisch.

@riinii: schön war das organscreening gut. Wie fies, dass ihr so lange warten musstet, aber ihr wurdet ja belohnt.

Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Tag!
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@naluna: schön hatts dan doch termingerecht geklappt mit dem haus! ist halt bei baustellen immer so eine sache gell ;-)

WOOOW! Gratuliere zu den 10kg! wahnsinn! hast du was spetzielles dafür gemacht (also fitnessmässig was spetzielles oder so?)
10kg sind eine tolle leistung! nach der SS dürfens bei mir dan auch gerne so viel sein :-P

ich drücke dir die daumen, dass es doch schon geklappt hat! wer weiss dies schon!
wie lange habt ihr vorher geübt und habt ihr bereits kinder? (sorry ich weiss es nicht mehr)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@naluna, klaro - willkommen zurück! Wow gratuliere zu deinem Ziel - seeeehr genial 10 kg! Da kannst du mächtig stolz sein.

@riinii, schön war alles gut. Und ja die Kleinen haben wohl doch schon ihren eigenen Kopf :-)

@me, war heute wieder einmal zu Besuch im ThromboseZentrum. Yeppa - nur 1x stechen und zagg Vene gefunden :-)

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

@riinii: danke! Bin auch stolz und froh, dass es geklappt hat. Habe mich dank WW-App besser ernährt, mind. jeden 2. Tag auf dem Crosstrainer zu Hause verbracht, ein paar Übungen zum Muskelaufbau dazu und ansonsten darauf geachtet, dass ich den Tag aktiv gestalte. Hab oft das Auto stehen lassen und Sachen zu Fuss erledigt, Treppe statt Lift etc. Dazu kommt das Tanzen und Rumtollen mit meiner Tochter, macht Spass so!

Bei meiner Tochter wurde ich im 2. ÜZ schwanger. In welchem ÜZ hats denn bei euch geklappt? Tut mir leid, dass ich nachfrage, hab doch ein paar Monate Forum verpasst. :oops:

@sakanas: oh, was musst du denn für Sachen machen? Find ich cool, wie locker du damit umgehst!

@me: Zoo wurde spontan gecancelt :(. GG möchte mit und muss länger arbeiten. Finden sicher ein schönes Alternativprogramm.
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@naluna, oh WW-APP ist super gell.. das neue Programm von denen hab ich vor der SS auch genutzt. Werde es auch nachher wieder nutzen :-)

Bei mir war es glaub ich 3 ÜZ. Ich kann es dir leider nicht genau sagen, weil ich meine TR nach Pillenabsetzung nie hatte *hihihi*... somit kann ich keine ÜZ-Zahl ermitteln.

Ich habe leider eine Blutgerinnungsstörung (Faktor-V-Leiden) und hatte vor ein paar Jahren bei meiner Fussoperation danach eine Thrombose eingefangen. Da leider diese Blutgerinnungsstörung in Kombi mit SS und schon einer vorhergeheneden Thrombose ein erhöhtes Risiko darstellt, spritze ich mir täglich Blutverdünner und nehme noch Aspirin100 ein. So kann ich einer Thrombose vorbeugen und auch einer SS-Vergiftung.

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Chrige: Bin ja total gespannt mit dir und würde es mir für dich so wünschen, dass es geklappt hat. Und wie wars im Zoo?

@Sakanas: Sorry ich hab den überblick verloren wann du welche Termine hast :oops: Was steht so an bei dir in nächster Zeit? Wie siehts mit deinen Werten beim Messen aus?

@ Sama: Auch hier nochmal so toll hat es gleich geklappt! Wie geht es dir?

@Sämi: Wie geht’s dir so?

@Sabe: und wie geht’s dir so? (Sorry Sämi, Sabe und Sama ich hab bei euch irgendwie immer ein durcheinander bei den Namen :oops: Weiss irgendwie nie so genau wer jetzt gerade wo steht!! Sorrryyy)

@Riinii: Toll war alles ok beim Screening. Doof musstet ihr so lange warten. Da bist du so nervös und musst noch so lange warten! Das Kinderzimmer sieht schon mal toll aus. Gefällt mir!

@Dula: Verstehe ich total das es doof ist hier mitzuschreiben, wenn die meisten schon SS sind! Trotzdem interessiert es mich sehr wie es dir so geht und wie du dich gerade fühlst! Ich hoffe wirklich mit euch allen mit, dass es ganz schnell klappt!

@naluna: Herzlich Willkommen zurück. Woww 10 Kilo tolle Leistung und ich bewundere dich das du das über die WW App geschafft hast! Ich «musste» in die Treffen, sonst hätte ich zu wenig Disziplin gehabt… :lol: Hoffe das es ganz schnell klappt. Bei uns hat es dieses Mal im 1. ÜZ geklappt.

@thread: Mir speilt es auch keine Rolle wie wir es handhaben. Ich verstehe alle die noch am hibbeln sind, dass es hier drin je mehr schwanger sind, nicht mehr so toll ist! Aber ich fände es auch schade nichts mehr von euch zu lesen. Ich schreib zwar nicht so oft mit, aber ich lese immer sehr gerne wie es euch gerade so geht!

@me: So langsam kommt bei mir auch der Drang auf das Babyzimmer zu entrümpeln und einzurichten. Bis jetzt hatte ich noch überhaupt nicht das Bedürfnis dazu. Gut ich muss sagen, der Wickeltisch und Kommode steht ja schon, weil ich die ja für den Kleinen noch brauche. Aber der Rest hol ich bald mal runter, sobald ich Platz im Zimmer habe :)
Mir geht’s sonst eigentlich ziemlich gut. Jetzt wird er Bauch immer grösser und das merke ich im Rücken ab und zu. Aber im Vergleich zu den anderen SS fühle ich mich immer noch top Fit!! :)
Wünsche euch allen einen tollen Nachmittag und geniesst das tolle Wetter
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@naluna: bei uns hatts etwa im 4 ÜZ geklappt! kein problem - ich wüsste das bestimmt auch nidcht mehr hätte ich gefehlt:)

@mavi: danke fürs kompliment :) mir gefällts auch, und wenn dan noch die deko dazu kommt wirds so richtig süss *freeeu*
sooo toll zu lesen wie fit du dich noch fühlst!

@me: musste um 10.30uhr losfahren nach gstaad und hatte sitzung bis um 17.00. jetzt fahren wir erst nach hause. wird wohl schon um die 19.00-19.30 (jeh nach verkehr.) wieder einmal einen flotten 12stünder.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen

@riinii: hättest gerne mitkommen können hihi! Hoffe kannst das wetter heute besser geniessen als gestern..
Wird ja spannend ob euet baby dann eher der buddha wird wie du oder so aktiv wie dein bruder! Wie war dein GG als baby?

@naluna: hey wow 10kg weniger das ist ja super! Gratuliere und toll hast dus geschafft! Zum traumhaus gratuliere ich auch! Da ist ja wirklich einiges gelaufen bei euch! Wie weit bist du den nun im zyklus? Wartest du demfal auch auf TR oder eben nicht? Das klappt bei euch sicher auch wieder schnell! Bei junior wurde ich im 4.ÜZ ss und beim sterndli wars ja noch gar kein ÜZ hat aber mit nur 1x herzeln ohne verhütung eingeschlagen! Nun sind wir im 3.zyklus nach der FG. Einen zyklus mussten wir aber warten.
Was hattet ihr für ein alternativ program gestern? Zoo war wirklich super!

@mavi: jöö danke so lieb von dir!
Im zoo war es super! Wenig leute, super wetter und tolle tiere junior war auch begeistert!
Schön fühlst du dich noch so fit! Geniesse es! So kannst du noch viel mit den kids machen bei dem schönen wetter und das zimmer ist ja so schnell parat!

@me: wir hatten gestern einen wunderschönen tag im zoo bin immernoch begeistert hihi! Junior hat auch alles so toll mitgemacht und hat ihm natürlich auch sehr gefallen mit all den tieren! Werden wir sicher mal wieder machen! Noch besser, dass er im buggy geschlafen hat, hoffe in einem monat in den ferien macht er dies immernoch, dann können wir dort auch entspannte tagesausflüge machen!
Heute muss ich leider auch arbeiten, bin grad nicht so motiviert bei dem wetter..junior geht das erste mal zu meiner cousine und ihrem sohn. Hoffe dies klapt auch alles!
Habt einen schönen tag!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@mavi, hihi ich hab schon selber Mühe mit diesen Terminen...
Heute Diabeteskontrolle bzw. Insulin-Therapie-Einführung. Nüchternwert noch zu hoch (ich spritze ja noch nicht) aber sonst alle Werte ok :-)

Schön fühlst du dich topfit und wohl. Zeit für Nestbau :-)

@chrige, oh ja euer Zoobesuch war sicher top bei dem genialen Wetter. Wooow! :)

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Oh Chrige die Bilder vom Zoo sind ja mega schön. Da "glustet" es einem wieder mal in den Zoo zu gehen.

Ich wünsch euch allen einen guten Tag, komme heute nicht so zum Forümle, bin etwas mit der Arbeit hinter her....

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Sakanas: Wünsche dir heute Vormittag viel Spass im Kantonsspital. Schreibst du dann was sie gemeint hat?

@Naluna: Hallo und herzlich willkommen zurück. Schön von dir zu lesen. Gratuliere dir zu den verlorenen Kilos. Toll hast du es geschafft. Ui, schon im 1. ÜZ. Wann ist dein NMT? Drücke dir fest den Daumen, dass es klappt. Ich gehöre zu denen wo es im 1. ÜZ geklappt hat, obwohl ich es auch für utopisch gehalten habe. Bei Junior war es damals im 4. ÜZ. Was war gestern euer Alternativprogramm?

@Chrige: Wir fliegen, ist einfacher und schneller. Toll hattet ihr ein schönes Treffen. Schon bald ist Freitag. Meine Daumen sind fest gedrückt und ich hoffe auf positive News wenn ich zurück bin. Wünsche dir heute einen angenehmen Arbeitstag und hoffe alles klappt mit dem Kleinen bei deiner Cousine.

@Dula: Schön von dir zu lesen. Verstehe dich. Hoffe aber, dass du bald positive News hast und dann wieder mehr schreibst. Schön bleibst du uns im FB erhalten.

@Riinii: Schön hattest du einen so tollen US und ist beim Organscreening alles gut. Konntest du dich gestern noch von deinem 12stünder erholen?

@Mavi: Kein Problem mit den Namen. Mit geht es gut, habe in einer Woche endlich den ETT. Habe ich es richtig im Kopf, dass euer Kleines ein eigenes Zimmer kriegt und ihr dies noch leerräumen müsst?

@me: Habe gestern einen tollen Tag draussen mit Junior verbracht.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

@sakanas: ja, WW-App ist wirklich super! Hab das jetzt auch schon mehrfach weiter empfohlen. Oh Gott, beneide dich wirklich nicht, dass du täglich spritzen musst. Könnte mir grad im Moment nicht vorstellen, mir selbst eine Spritze zu setzen… aber ich denke für dich hat das am Anfang auch Überwindung gekostet, nicht? Bin gespannt, was du von deinem Diabetes-Termin zu berichten hast.

@mavi: wow, direkt im 1. ÜZ eingeschlagen! Toll! Zeigen sich bei dir erste Anzeigen vom Nestbautrieb? ;-). Wir haben unsere sperrige Wickelkommode nach dem Umzug stehen lassen in der Hoffnung, dass sie bald wieder gebraucht wird. Verwirrt zwar einige Besucher, da sie ja nicht mit einem 2. Baby rechnen, aber unsere Ausreden sind vielfältig ;-).
Hoffe du fühlst dich bis am Schluss der SS noch fit und vital!

@Riinii: Hast du oft so lange Arbeitstage? Ist ja schrecklich! Konntest du dich von dem Marthon-Tag ein wenig erholen?

@Chrige: Danke! Was mein aktueller Zyklus angeht, bin ich sehr verwirrt. Hatte einfach keine ES-Anzeichen mehr wie sonst. Zusätzlich habe ich mit Ovus von CB getestet und alle waren negativ (kein Smiley). Ausgehend von den anderen Zyklen (jeweils 27-28 Tage), wäre mein ES Ende letzte Woche gewesen und so müsste NMT am 26.05. sein.
Dein NMT ist diesen Freitag, wie ich lese. Beide Daumen sind gedrückt, dass TR nicht kommt!

@Sabe: NMT sollte ca. am 26.05 sein. Noch so ein Glückspilz, wo es direkt geklappt hat! Hmm… wär ja schon schön, wenn das auch bei mir so wäre. Da ich in diesem Zyklus keine ES-Anzeichen hatte, bin ich da nicht so optimistisch. Und ich habe (aktuell noch) genug Trost-Argumente für mich selbst, wenn dann TR nächste Woche eintreffen sollte.

@me: Wir waren gestern Nachmittag statt im Zoo Solarbob-Fahren in Langenbruck. Ist nur grad 15 Minuten vom neuen Daheim entfernt und da war ich schon eeewigs nicht mehr. Meiner Kleinen hats super gut gefallen, ihr konnte es nicht rasant genug gehen ;-).
Hach, es war so herrlich gestern bei dem Wetter. All diejenigen, die heute die Sonne geniessen können, wünsche ich viel Spass! Ich muss leider arbeiten…
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@naluna: Ja der Nestbautrieb macht sich langsam bemekbar :lol:
Lass dich nicht von denjenigen bei denen es im 1. ÜZ geklappt hat verunsichern. Bei euch wird es auch bald klappen. Fürs erste mussten wir 2 Jahre üben, ist für mich also absolut nicht selbstverständlich hats gleich geklappt.
Wir alt ist denn deine Kleine und warum rechnen die anderen mit keinem 2.?

@Sabe: Schön hast du nächste Woche ETT. Schon wieder eine Hürde genommen. :D
Genau das Babyzimmer ist momentan noch voll mit allen, aber wirklich allen Babykleidersäcken voll gestellt! Sieht katastrophal aus! Aber musste mal alles misten und sortieren. :roll:

@Sakanans: Ah ok dann bin ich gespannt was du vom Termin berichtest.

@Chrige: Schön hattet ihr es so toll im Zoo. Ich war erst ein Mal im Basler Zoo. Liegt halt nicht in meiner Nähe...
Ja bin auch froh fühle ich mich so fit. Am Anfang der SS hatte ich echt bedenken ob ich überhaupt noch was tun darf, aber so ist es super!!

@Riinii: Wie möchtest du denn den Rest noch dekorieren? Hast du da schon Vorstellungen? Hoffe dein Tag heute wird wieder kürzer?

@me: Hatte heute Morgen wieder Cranio und da haben wir über das Geschlecht vom Baby diskutiert und sie denkt es wird ein Mädchen :D Mal schauen ob sie recht hat, beim Sohn hatte sie Recht :lol:
Heute Nachmittag geht's zur Gotte vom Sohn, die hat Geburi und dann am Abend gehe ich direkt zu meiner Kollegin, die macht eine Gonis Party. Mal schauen was da alles so gibt...
Wünsche euch einen schönen Nachmittag und geniesst die Sonne nochmals in vollen Zügen...
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

hey ihr!

komme auch noch dazu :-)

@Chrige: GG war auch eher gemütlich als baby.... desshalb habe ich noch eine kleine hoffnung ;-)
Wünsche dir einen schönen Arbeitstag. geht wohl allen gleich die arbeiten. finde es beschissen ist am weekend an meinen einzigen 2 freien tagen so grauenhaftes wetter :-(

@Sabe:schön konntet ihr den Tag geniessen gestern! wie viel arbeitest du schon wieder? (sorry habs einfach vergessen)

@naluna: leider haben wir das des öfterns, ja... hoffe die chefs sehen noch ein, dass ich das nicht mehr eewigs mitmachen kann/will!

@Sabe/naluna: ja war schlussendlich um 19.30Uhr zuhause. wollte danach duschen nach einem so langen tag (und so warmen tag) nur leider kam kein warm wasser. es hatt die sicherung rausgehauen und somit konnte der boiler nicht laden :roll: naja... erholen ist etwas anderes. heute war ich wieder an einer sitzung bis grad vorhin. hoffe ich kann heute pünktlich nach hause.

@Mavi: der rest wird in Grau Gelb weiss dekoriert (farbtechnisch) und mustertechnisch möchte ich richtung winnie pooh gehen oder von nattou der hund *schmeeeelzzzz* ansonsten eigentlich nicht viel
ooh ich wünsche dir viel spass an all deinen festli :-)

@Wickelauflage: frage an die mamis... was habt ihr für wickelauflagen? plastik? oder bereits stoffige? frottee? es gibt ja da weiss nicht wie viele varianten?

@Me: bin jetzt zurück von der sitzung und bin sowas von KO! habe das gefühl das meine füsse brennen und ich mag einfach nicht mehr :oops: aber jetzt gehts auch nicht mehr lange bis feierabend und den werde ich heute pünklich machen.

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

@mavi: Kann mir vorstellen, dass du recht überrascht warst, dass es im 1. ÜZ direkt geklappt hat, nachdem ihr fürs 1. Kind so lange warten musstet. Hast Du denn eine Präferenz, was das Geschlecht des Babys anbelangt?
Oh, Gonis-Party! Bastelst Du auch so gerne? War mal an einer, ich wollte "nur mal gucken" und hab eine Stange Geld liegen lassen :-(. Viel Spass beim Kuchen essen…. Die Gotte meiner Tochter hat heute auch Geburi! :-)

@Riinii: während du so viel arbeiten musst, schiebe ich im Büro momentan eine ruhige Kugel. Ist mir schon fast unheimlich, seit Jahren hatte ich es nicht mehr so ruhig. Möchtest du mir ein wenig Arbeit abgeben? ;-) Aber bitte schau zu dir. Wenn‘s nicht mehr geht bzw. zumutbar ist und deine Chefs es nicht sehen, dann wird hoffentlich dein Arzt rechtzeitig den Riegel vorschieben und Dir eine Zwangspause via Zeugnis verschaffen. Toi, toi, toi, dass du heute pünktlich Feierabend machen kannst!
Wickelauflage: Wir hatten eine Auflage mit einer PVC-Folie, strapazierfähig und abwaschbar. Da nicht wirklich kuschelig fürs Baby, habe ich dazu 0815-Frottee-Bezüge gekauft. Und weil meine Tochter anfänglich immer dann pinkeln musste, wenn ich gerade ihre Windel wechseln wollte, hatte ich zusätzlich noch so Einmal-Wickelunterlagen (von DM) oder auch mal ein normales Handtuch im Einsatz.
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@naluna: ja meine motivation hat sich verabschiedet für heute ;-) jetzt schnöigge ich noch etwas im internet und trinke den ersten kaffee heute in ruhe :-)
ist die kleine auf einem handtuch nicht "gerutst"? hab drum so eine schöne wickelauflage von winnie pooh gesehen. (auch aus PVC, finde ich eben grad zum abwaschen schon ziemlich praktisch) aber bin mir noch so unschlüssig was den praktisch wirklich am einfachsten ist.
Wie viel arbeitest du noch neben deiner kleinen? wir habt ihr das aufgeteilt oder besser gesagt, wie wird eure kleine betreut?

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Naluna: Danke, ich war auch recht überrascht, da ich wieder mit mind 4 Monaten wie bei Junior gerechnet hatte. Aber ev. hat es unter anderem auch geklappt, da ich genug entspannt war. Ich denke auch, dass es bei dir nicht ewigs dauern wird. Das kommt schon gut. Werde nächste Woche ganz fest an dich denken, dass die blöde TR nicht kommt und drücke dir schon jetzt den Daumen.

@Mavi: Ja das Misten muss sein und lieber jetzt, wo du noch genügend Zeit hast als kurz vor der Geburt. Hast ja zum Glück noch genug Zeit um das Zimmer parat zu machen. Genau, bin froh, wenn die Hürde vorbei ist und ich endlich weiss, dass hoffentlich alles gut ist mit unserem Krümel.

@Wickelauflage: Die Wickelauflage von Junior ist auf Plastik und hat einen Stoffbezug fix dazu. Auf diesen legte ich aber noch alte Frotteetücher, da diese vor allem am Anfang oft gewaschen werden müssen und ich nicht unendlich viel Geld ausgeben wollte für spezifische Leintücher. Habe mittlerweile auf so Stoffwickeltücher von der Migros gewechselt, welche ich super finde.

@Riinii: Pass bitte auf dich auf und dass du genug Zeit zur Erholung hast. Wie haben sie es sich bei dir auf der Arbeit angedacht, wenn du plötzlich vom Arzt z.B. 50% krankgeschrieben wirst. Was ja gut 2 – 3 Monate vor der Geburt sein kann, je nachdem wie du es dir geht. Ich arbeite 60%.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

ach was seit ihr süss! Sabe & Naluna: werde gut auf mich acht geben! Danke euch! habe heute morgen gerade mit dem einen chef besprochen, dass in nächster zeit einmal noch das letzte gespräch betreffend MU und weiter/ nicht weiter arbeiten stattfinden soll. da werde ich bestimmt nochmals erwähnen betreffend den neuen Projekten und den langen arbeitstagen. ich werde es in der hitze bestimmt nicht bis ET aushalten. (wir haben heute 29/30°C im Büro **xxxxx** haben ja keine klima - nur fenster.

@sabe: ich weiss nicht wie sie sich das vorstellen. werde es bestimmt nochmals erwähnen beim gespräch. aber ich möchte einfach auch nicht rüberkommen à la "ich bin nur noch bis (zb) august hier und danach so oder so krank" weisst du was ich meine?

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

@riinii: recht hast du, geniess deinen Kaffee!
hatte keine Probleme mit dem Rutschen, war ja noch so ein frottee-bezug dazwischen. mein wickelunterlage hatte auch süsse bärchen und sternchen drauf... aber nützt ja nix, wenns nicht ganz so bequem und praktisch ist. und sabe hat recht, es gibt viiiel zu waschen! :-)
Ich arbeite 60%, jeweils montags, mittwochs und freitags. Während der Zeit ist meine Tochter in der Kita. GG arbeitet 100% (und mehr), sein Job lässt ein TZ-Pensum nur schlecht zu. Nach dem 2. Kind würde ich gerne auf 40% reduzieren, wenn das geht. Was sind deine Wünsche nach der Geburt bezüglich Pensum und Wiederantritt?

@sabe: danke, lieb dass du mir die Daumen drückst. Mich beruhigt es, dass ich ja schon eine Tochter habe und es da problemlos geklappt hat mit ss werden.
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

@sabe: möchtest du nach der Geburt des 2. Kindes weiterhin 60% arbeiten?
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Antworten