Hibbeln ab März 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
sandra_90
Member

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von sandra_90 »

Hallo ihr Lieben

@alle neuen; herzlich wilkommen hier und viel spass. Freut mich sehr, dass wir nun einige aus Bern sind.

@Pföpfi/ @me; ja ich hab meine Petersilienkur durchgehalten und ich kann sie nur weiter empfehlen... der letzte Rag war am letzten Montag.... UND ich hatte an diesem Tag ein starkes Ziehen auf der rechten Seite... am Abend war der Ovu positiv :D Jetzt bin ich bei ZT 75 und hoffe sehr, dass es entweder geklappt hat oder TR dann bald mal kommt.

@joeyita; ich mach auch TCM... bei wem warst du? Warst du auch ca. 1x pro Woche?

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Guten Morgen Zusammen

@Bienchen: das tut mir furchtbar leid und hoffe sehr, dass dein Körper wenigstens alles selber regeln konnte. Viel Kraft & zuversicht wünsch ich Dir & nimm dir die Zeit, die du brauchst! Sei herzlich umarmt übers WWW ♡.

@Chrige, herzlich willkommen bei uns :D und lass es uns wissen wies dir geht ;)

@Tonia: huii das tönt doch super. Hoffe ihr hattet viel Spass dabei :P

@Sandra, das sind ja tolle Neuigkeiten. Bin gespannt, ob sich dein Zyklus durch diese Kur gar einpendelt.

@Alinga: wie geht es dir? TR in Sicht?

@Samira: wie geht es dir? Mir gehts grad sehr ähnlich wie dir.

@me: hatte gestern Morgen eine kurze Blutung mit frischem Blut (tschuldigung für die genaue Beschreibung) und dachte TR ist da & etwas kürzeren Zyklus ist auch nicht schlecht. Und am Mittag nichts...nicht 1 Tropfen bis heute. Bin total verwirrt und warte somit weiterhin auf TR. Mein NMT wäre auch eigentlich erst am Mittwoch. Meine Symptome (ziehende Brüste & Unterleib sowie die Übelkeit ) sind stets noch treue Begleiter und zur Zeit weiss ich nicht, was ich davon halten soll.

Falls ich jemand vergessen habe, möchte ich mich jetzt entschuldigen, hab zu viel los grad im Moment. :oops:

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen und danke für das liebe willkommen heissen!

@joeyita: oh jöö dann hast du ein novemberli? Ja es ist so toll mit ihm im moment, könnte ihn fressen hihi! Mir ist dieses alter viel lieber als das babyalter musste ich feststellen!
Die FG konnte ich soweit gut verarbeiten, aber kommt halt immer mal wieder hoch..hoffe darf bald wieder SS sein.
Wie weit bist du im zyklus?

@tonia: habt ihr fleissig geherzelt am weekend? Wie kontrollierst du deinen ES?

@bienchen: es tut mir so schrecklich leid..es ist so traurig, dass du dies auch erleben musst. Drück dich und wünsche euch viel viel kraft!

@samira: danke, ja es ist ja nun schon paar monate her aber trotzdem holt es mich zwischendurch ein und hab schechte tage. Mehrheitlich gehts nir aber gut! Hoffe auf eine baldige neue SS, mit jeder TR kommt die krise leider..
Dein zyklus macht aber auch komische sachen! Hattest du schon oft SB? Ist TR nun eingetroffen? Frag sonst dann die FA,hab auch schon gehört das der abstrich trotzden gemacht wurde! Wie lange dauert die TR bei dir? Ev. Wars ja eine einnistungsblutung?

@sandra: toll hat deine kur geholfen! Das ist ja ein krass langer zyklus bei dir! Mein längster war über 60 tage aber deiner topt ja alles! Du arme..konnter ihr dafür den positiven ovu nutzen?

@pföpfi: danke, mir gehts gut und dir? Das ist auch komisch bei dir mit diesen SB! Hattest du dies scho mal? Mir gings in letzten zyklus auch so, 2 tage vor NMT so komische SB und an NMT kam dann TR.. kann aber bei dir auch eine einnistungsblutung gewesen sein?! Doof dieses warten gell.. wann würdest du testen?

@alinga: ich hoffe du geniesst deine ferien!

@all: wie war euer weekend? So wie ich dies sehe sind wir da viele gleich weit in zyklus wird also spanned diese woche! Drücke allen die daumen!

@me: spüre nichts und möchte mir auch keine falschen hoffnungen machen! Nur pickel hab ich haufenweise hihi, wie ein teenie! Und schlafe meega schlecht..wurde am freitag noch spät also müde wäre ich!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Guten Morgen ihr Lieben. =) Ich hoffe ich schaffe es diese Woche mehr zum „Forümle“.

@Samira: Ah okay.. dann bist du ja Profi im Tempi-Messen. =) Ich sollte es auch machen aber bin einfach zu faul dazu.  Wie geht es dir heute? Ja.. ich habe schon einige Sachen probiert zum Zyklus regulieren. Mal schauen. =) Braucht ein bisschen Zeit.

@Chrige: Schön dass du hier auch mitschreiben möchtest. =) Ich werde die erste Seite ergänzen. Ich denke ich lösche die Personen auf der ersten Seite die nicht mehr mitschreiben.
@Tonia: Ich habe einen wunderschönen Beruf.. Aber so Probleme im Team sind echt nicht lustig. Haben heute Nachmittag Krisengespräch.  Wie sieht es mit deinem ZS aus? Machst du Ovus?

@Bienchen: OH NEIN das tut mir mega leid!  Ich hoffe es geht dir bald besser & dein Körper kann den Prozess ohne Hilfe durchführen.

@Sandra: Oh wow.. ZT 75 ist ja krass. Ich hoffe auch dass es geklappt hat!! 

@me: Ich habe ja seit letzte Woche ein mega Ziehen im UL rechts.. Mal mehr mal weniger.. und ZS ist total spinnbar.. Der Ovu am Samstag war fast positiv.. Die Linie war richtig fett. Am Sonntagmorgen war die Linie wieder feiner und am Nachmittag wieder fetter.. Seit gestern Abend wieder mega Ziehen im UL rechts.. Ich denke der ES war schon oder kommt in den nächsten Stunden. Aber ich habe mir vorgenommen mich nicht mehr wahnsinnig zu machen sondern einfach alle 2 Tage zu herzeln. =D Und dann kommt es eh wie es kommen soll. Ach ja und ich habe sooo empfindliche Brüste..

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

Halli-hallo

@Chrige; ja wir konnten den ES einigermassen nutzen, hätte noch mehr sein können aber besser als gar nicht :D

@Pföpfi; ja hoffe sehr, dass sich mein Zyklus einpendelt, aber ich denke schon mit Hilfe der Akupunktur.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, liebe Grüsse, Sandra

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@dula: was habt ihr für eine sache auf der arbeit? Hört sich ja garnicht gut an! Ich hoffe ihr könnt dies heute nami krisengespräch klären!
Hmm speziell mit deinen ovus! Hast du heute schon wieder einen gemacht? Hoffe ES ist bald! Alle 2 tage herzeln ist sicher nicht falsch hihi!
Danke fürs aufnehmen! Hoffe hier läuft weiterhin so viel mit allen neuen, wäre ja toll!

@sandra: hihi theoretisch würde ja 1x herzeln zum richtigen zeitpunkt reichen aber in 2 wochen weisst du mehr! Drück dir die daumen!

@me: diese 2 wochen zwischen ES und NMT sind immer sooo lange! Die zeit will einfach nicht vergehen.. gehts euch auch so?

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

kurze Ego-Post von mir :oops: :

Meine Spintitis hat ein ENDE gefunden, denn meine TR ist heute Vormittag nun doch gekommen (und diesmal aber richtig mit allem drum und dran). Meine Enttäuschung hält sich in Grenzen, so können wir selbst erst mal richtig ankommen und mit GG den 2. ÜZ ganz anders geniessen, als zwischen den Umzugskartons :P.

Fertig Ego-Post.

Wünsche allen einen schönen Nachmittag.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@pföpfi: gut hast du nun gewissheit und in dem fall auf in den nächsten ÜZ und gniess das herzeln mit GG! Gut bist du nicht mega enttäuscht, denke ist normal, dass man dies immer ein wenig ist wenn TR kommt!

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@ Neulinge: Herzlich Willkommen. Freue mich sehr auf euch. Leider bin ich zu faul *schäm* , um alles von euch zu nachzulesen. Deshalb steig ich einfach so ein.

LG

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

Hallo ihr Lieben

Darf ich mich auch hier einreihen?

Ich und mein Schatz üben nun schon seit August 2016.
Leider hat es bisher noch nicht eingeschlagen und so langsam werde ich schon ungeduldig, weil ich schon seit 2-3Jahren vom Kind träume,aber meine bessere Hälfte brauchte noch etwas mehr Zeit.
Naja, Geduld ist nicht so meine Stärke ;-)

Bin ein Forums-Neuling, deswegen verzeiht, wenn meine "Vorstellung" anders ist als ihr es gewohnt seid :)

Würde mich wahnsinnig freuen wenn ich hier auch Mitschreiben und Mithibbeln dürfte

Liebe Grüsse Yellowsun

Tonia85
Junior Member

Beitrag von Tonia85 »

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Wochenstart!

@bienchen: es tut mir so leid! ich wünsche dir, dass du es gut verarbeiten und positiv nach vorne blicken kannst.

@chrige: ich messe meine Tempi und beobachte den ZS. wie machst du es? benutzt du ovus?

@dula: ich hoffe, ihr konntet das heute klären. Stress im Team ist nie schön, egal wie toll der Job sonst ist.. Mein ZS war am Sonntag auch schön spinnbar. Heute konnte ich ihn jedoch nicht vom Sperma unterscheiden (sorry für meine direkte Beschreibung..). wie unterscheidet ihr das? ich frage mich schon, ob da überhaupt ein paar Schwimmerchen ankommen..?! alle zwei Tage herzeln finde ich gut und ist sicher am entspanntesten :)

@pföpfi: gut kannst du es so positiv sehen :) auf ein neues!

@me: bei uns es hat für ein Herzchen gereicht am Wochenende, sonst war zu viel los. Heute bis Mittwoch musste GG spontan geschäftlich weg.. meine Tempi steigt, daher gehe ich davon aus, dass der ES vor kurzem war oder jetzt sein wird. Naja, halb so schlimm,
offiziell wollten wir ja eh erst im nächsten Zyklus starten ;-) ich habe aber schon länger immer ein Ziehen im UL, mal mehr mal weniger. und heute Morgen habe ich mir eingebildet, mir sei schlecht.. was der Körper einem vorspielen kann ;-) Ich habe geschäftlich noch bis Mittwoch Stress, danach ist es wieder besser ;-)

So, ich hoffe ich habe niemanden vergessen :-D

Gute Nacht!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Guten Morgen zusammen. Wow hier läuft ja einiges. 

@Chrige: Meine Chefin und meine Arbeitskollegin (beide fast gleich alt) haben ein Zwischenmenschliches Problem.. Und da wir ein 3er Team sind stehe ich in der Mitte. Total doof.. Gestern hatten wir eine Aussprache mit dem nächst höheren Chef und da ging es ziemlich krass zu & her. Die Ovus sind jetzt total negativ.. Also ein ganz ganz feines Strichlein hat es noch somit denke ich dass der ES vorbei ist. Egal wir haben sowieso genug geherzelt. =D Mal schauen wie es weiter geht. Wie geht es dir?

@Pföpfi: Oh nein schade.. Wahnsinn was man sich alles einbildet, gell? :D Auf in den nächsten ÜZ. Hast du kurze Zyklen?

@Yellowsun: Schön dass du mitschreiben möchtest, herzlich willkommen!  Uii ja das ist jetzt schon eine ganze Weile. Benutzt du Ovus oder so? Was hast du bis jetzt unternommen? Hast du kurze Zyklen?

@Tonia: Haha ich frage mich auch immer ob da wirklich noch ein paar Schwimmer ankommen. So viel wie wieder rauskommt gell? :D Mein ZS war gestern immer noch spinnbar.. Mal schauen. :D War jetzt eine Woche lang spinnbar.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen

@yellowsun: herzlich willkommen bei uns! Ja da seid ihr schon eine weile am hibbeln, hoffe du darfst bald positiv testen! Die männer brauchen wohl immee länger als wir frauen..seid ihr schon lange zusammen?

@tonia: ich beobachte auch meinen ZS und benutze ovus. Durch die FG hat sich mein zyklus und auch mein körper sonst sehr verändert, deshalb hab ich mit den ovus angefangen um wieder zu wissen wann ca mein ES ist.
Musste gerade lachen ab deiner frage bezüglich sperma und ZS! Das geht mir auch immer so! Da kommt so viel raus wieder da dauerts ein paar stunden bis ich den ZS wieder seh! Ist glaube ich normal..
Doof muss dein GG noch weg aber wenn dein ES schon war, hats vielleicht trotzdem gereicht! In 2 wochen weisst du mehr! Drück dir die daumen!

@dula: das ist wirklich voll doof wenn in einem 3er team 2 so nicht zusammen klar kommen! Hat die aussprache mit dem ober chef was gebracht?? Hoffe es sehr für dich..
Ja dann ist dein ES wohl auch durch! An welchem ZT bist du nun?
Mir gehts gut danke!

@me: gehe heute mit junior und einer kollegin nach basel in den zoo, werde mich erst morgen wieder melden können! Wünsch euch schon mal einen schönen tag!

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Guten Morgen zusammen!

Hui da muss man ja echt Gas geben um mitzuhalten ;-)! An den Tagen, an denen ich mit meinem Kleinen zuhause bin, komme ich leider nicht zum Schreiben.

@Sandra_90: ah schön du bist auch aus BE? Ich ging ins SAKE Gesundheitszentrum in Bern. Hm ich bin mir nicht mehr sicher, aber glaube nur 1x im Monat. Hatte aber so eine Kräutermischung (Tröpfli), die ich täglich nehmen musste. Kann es aber sehr empfehlen. Akkupunktur hatte ich erst in der Schwangerschaft zur Geburtsvorbereitung.
Meine TR ist gerade vorbei und ich erwarte den ES ca. an Auffahrt. Hoffe, wir können ihn gut nützen.

@Chrige: Ja ein Novemberli. Hihi und ich fand den November immer einen schrecklichen Monat ;-).

@Pföpfi: Oh nein das tut mir leid. Sehr komisch mit den Zwischenblutungen, ich dachte auch schon, ob das vielleicht eine Einnistungsblutung war. Dann wünsche ich dir viel Glück für den 2. ÜZ.

@Yellowsun: Herzlich willkommen. Oh da hast du auch schon etwas Geduld gebraucht. Wie alt bist du? Werdet ihr Abklärungen machen lassen, falls es innerhalb von einem Jahr nicht klappt, oder wartet ihr noch zu? Man sagt ja, bis zu einem Jahr sei normal, und doch stelle ich es mir als mega Geduldsprobe vor... ich wünsche euch, dass es bald einschlägt!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Tonia: Wegen den Schwimmerchen: Ich habe mal gelesen, dass man bis ca. 24h nach GV den ZS nicht korrekt bestimmen kann wegen des Spermas. Aber wenn er vor dem GV spinnbar war ist ja alles perfekt :wink:

@dula: alle 2 Tage ist doch super, da kannst du den ES nicht verfehlen. Aber eine Garantie hat man ja leider nie, auch wenn man ihn optimal trifft. Es kommt aber bestimmt gut und schlägt bald ein bei euch. Oje, das klingt sehr mühsam bei deiner Arbeit, auch wenn du einen tollen Job hast. Wie kommt man dazu bzw. ist das eine extra Ausbildung? Sorry für die blöde Frage.

@Chrige: So lustig, ich war gestern im Züri Zoo! Und wir wollten zuerst auch noch nach Basel hihi... Haben das Baby-Elefäntli gesehen, soooo süss! Du mir gehts auch ein bisschen so, obwohl ich Babies liebe und am Anfang dachte, ich würde die Zeit dann mega vermissen, als er noch so klein war. Aber finde es super, jetzt wo er läuft und ein kleines Plappermaul wird. Aber auch ein riesen Schlitzohr :lol:

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

Guten Morgen

@Joeyita; ja genau, ich bin auch aus BE :D Ah ok, das klingt gut wegen TCM; ich werde es auf jeden Fall weiterziehen.

Liebe Grüsse und einen sonnigen Tag

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

Guten Morgen zusammen

Danke für das WIllkommenheissen :)

@Chrige86: Jo, die brauchen wirklich immer länger ;) Ist echt komisch, früher wollte ich nie ein Kind und dann kam da Plötzlich doch der Wunsch danach mit 27. Ja wir sind schon länger zusammen, etwas über 6 Jahre. Und wie lange seid ihr zusammen?

@ Dula: Nein ich benutze keine Ovus, habe bisher nur meinen ZS im Blick. Ich bin erstaunt, wieviel man lernen muss wenn man von Teenie an bis vor kurzem die Pille eingenommen hat, was da im Körper Normalerweise abgeht. NIE wieder nehm ich diesen Müll :) Ja ich hab einen Kurzen Zyklus 26, manchmal auch 28 Tage. du nutzt Ovus gell? Habe mich darüber noch nicht genau Informiert ab wann man die verwendet etc.

@Joeyita: Ich bin 30, diese Jahr 31. Ob wir Abklärungen machen lassen weiss ich noch nicht genau. Er sieht das ganze irgendwie nicht so eng wie ich, versteht auch nicht, dass ich richtig traurig bin wenn die Mens ( kenne die Abkürzung dafür nichtmehr, war das NMT?!) kommt. will ihn ja auch zu nichts drängeln irgendwie. Aber ich denke, ich werde spätestens nach 1,5 Jahren mal checken lassen ob bei mir wenigstens alles stimmt. Ist ja klar dass mich das ganze mehr mitnimmt als ihn, schliesslich hat er diesen Wunsch noch nicht so lange wie ich.
Meine Schwägerin wurde letztes Jahr ungewollt ss, da stand dann sogar das Thema Abtreibung im Raum. Da war ich soooo wütend! und hatte mich auch gefragt warum die und ich nicht... Aber mittlerweile ist die kleine Maus da zum Glück. Und ich freue mich riesig für sie. Nehme an dieses "Warum sie und ich nicht" denken kennt bestimmt jede von euch mal. Bist du auch am Hibbeln? Habe ehrlichgesagt nicht alle Seiten durchgelesen :oops:

Ich wünsche euch einen schönen Sonnigen Tag :)

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Yellowsun: Ja die lieben Männer, kenn ich auch dass die etwas länger brauchen bis sie bereit sind... Ich würde auch nach dieser Zeit mal kontrollieren lassen, ob alles ok ist. Oft sind es kleine Dinge, die relativ leicht behoben werden können und da wäre es ja schade, wenn man länger Zeit vertreichen lässt, wenn der Wunsch gross ist. Aber eben, bis zu einem Jahr sagt man ja, sei absolut normal und dass du einen regelmässigen Zyklus hast, ist doch schon mal ein super Zeichen.
Phu da versteh ich dich total, dass du wütend wurdest. Ja, wir beginnen jetzt diesen Monat fürs 2. zu hibbeln (unser Kleiner ist 1.5 Jahre alt)

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

@Joeyita: Ich hab ehrlichgesagt auch total Angst darüber Nachzudenken ob ich mich dann auch Untersuchen lasse... was, wenn dann rauskommt das es auf "natürlichem" Weg nicht klappt?! Klar, es ist besser sowas zu wissen, dennoch habe ich unheimlich Schiss vor sowas. Drum schiebe ich diesen Gedanken gerne noch beiseite. Wir sind ja noch total im Rahmen.
Ja stimmt, hatte komischerweise direkt nach Absetzen der Pille einen Normalen Zyklus. Ist ungewöhnlich laut meinem FA. Das einzige was ich hatte waren ab und an SB. Aber die höllischen Schmerzen während der Mens kamen erst wieder so vor 3 Monaten zurück. Hatte ja gehofft das die nicht zurückkommen, die hab ich nicht vermisst :roll: :lol:
Ich nehme schon Folsäure Tabletten. Soll man ja bestenfalls 3 Monate vor ss einnehmen.

Wie lange habt ihr denn auf euer 1. Wunder gewartet? Und Übt ihr einfach oder nutzt du Ovus, Tempi oä?
Wie alt seid ihr denn?

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Yellowsun: Das kann ich absolut nachvollziehen, ginge mir wohl nicht anders. Ich hoffe fest für euch, dass solche Abklärungen gar nicht mehr nötig werden. Oje, hast du jeweils starke Schmerzen? Ich spüre kaum was, habe manchmal dafür während dem Eisprung fast mehr Schmerzen... Folsäure nehme ich auch wieder.

Bei unserem Sohn schlug es im 4. Zyklus ein, also relativ schnell (gemäss meiner FA). Ich hatte damals Ovus gemacht, werde ich wohl auch wieder. Habe aber die Minipille schon im Oktober abgesetzt und habe jeweils sehr eindeutigen ZS während dem Eisprung. Tempi habe ich noch nie gemessen. Ich bin 34 und mein Mann 35, also nicht mehr die Jüngsten. Aber für uns ist es perfekt so :oops:

Gesperrt