Hibbeln ab März 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Alinga
Member

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Alinga »

@Samira: Bei meinem GG ist es gleich das umgekehrte er kann mit Amerika nicht viel anfangen, deswegen waren wir noch nie dort.
Kenne mich mit den Frühtests von Evial nicht aus (weiss nur das die von Onestep nicht so super sind). Ich würde einfach noch abwarten ob TR kommt und sonst kannst du nochmals Testen. Solange die Tempi oben bleibt kann es immer noch für eine SS sprechen, aber Tempi kann ja dann schnell mal runter (bei mir geht die Temperatur oft erst am TR Tag runter).
Bei der Freundin weiss ich es nicht, aber bei andern habe ich auch schon gehört das sie TR ähnliche schmerzen hatten als sie schwanger waren.
Wie sieht es heute bei dir aus?

@Krambambuli: Ich würde vielleicht noch warten bis dein Zyklus sich ein wenig eingependelt hat.
Man fängt dann kurz vor der Fruchtbaren Tagen an (gibt eine Tabelle mit den Ovus mit da kannst du anhand deiner Zykluslänge schauen wann du mit Ovus anfangen sollst).
Der Ovu Test zeigt einfach den LH-Anstieg an. Wenn der LH-Spiegel sein Peak (höchst) erreicht hat sagt man das 9-24h später der ES ausgelöst wird.
Hier ist es noch gut beschrieben: https://www.mynfp.de/ovulationstests

@Pfröpfli: bald wissen wir mehr. Testest du schon früher oder wartest du TR ab?

@Dula: wie sieht es bei dir heute aus?

@Mae: das gib ich dir auch recht, kann sicher noch viel mit Kindern mache. Ich würde einfach nicht mehr so lange Reisen machen und es mehr hier in Europa geniessen.
Hast du etwas spezielles gemacht um es GG zu sagen? Oder hast du es ihm einfach so mitgeteilt?

@Tonia: Tauchen in den Malediven war wirklich schön. Mantapoint mit 5 Mantas und der Nachttauchgang mit Haien war ein wirkliches Highlight. Wir waren sonst mehr an Destinationen tauchen wo es mehr Macro gab und jetzt mal etwas grösseres zu sehen war echt toll.
Hoffe das ihr es nächste Woche nichtmehr so stressig habt und dann den ES gut nutzen könnt.

@Forum: bin eigentlich nur über den PC im Forum (oder wenn am Handy dann auch über den Browser und nicht über die App).

Sorry falls ich jemanden vergessen habe. Bin leider nur so schnell schnell zum Lesen und Schreiben gekommen. Mir fehlt gerade etwas die Zeit fürs Forum :wink:
Bild

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Tonia: Ja, wie es scheint, hinkt die App etwas hinterher... ich gehe jetzt auch über den Browser rein, dann sehe ich immerhin alles! Vielen Dank fürs Daumen drücken ;-)! War meine Tempikurve für dich einsehbar? Dir drucke ich für nächste Woche die Daumen ;-)!

@Alinga: Okay, und dich reizt Amerika auch nicht so? Vielleicht kann ich meinen GG irgendwann doch noch von Asien überzeugen :)! Wow - Haitauchen hört sich ja hammermässig am!
Wie sieht es zyklusmässig bei Dir aus? Du hast nächsten Mi NMT oder?

Bezüglich SS-Tests habe ich noch etwas im I-Net recherchiert; die vom Evial scheinen wohl schon nicht die besten zu sein. Nachdem meine Temp. heute ebenso hoch ist wie gestern, konnte ich es nicht lassen, aus Neugierde noch einen Test zu machen - negativ :(! Meine TR ist auf jeden Fall noch nicht in Sicht, habe nur ab und zu Mensschmerzen und meine Brüste sind immer noch prall und schmerzen... Wahrscheinlich besorge ich mir heute mal einen Clearblue Test, die sollen ja praktisch am besten sein?! Nur weiss ich noch nicht, in welcher Apo in der Umgebung ich den Test holen soll (finde das irgendwie peinlich - gehts nur mir so diesbezüglich..?)
Mein GG hat am Sonntag Geburtstag, daher wärs natürlich umso schöner, wenn ich ihn mit einem positiven Test überraschen könnte ;-)! Man sollte sich wohl nicht solche Hoffnungen machen, aber es ist echt schwierig, einen ganzen Tag nicht dran zu denken!

Wünsche euch allen einen stressfreien Freitag ;-)!

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Guten Morgen ihr Lieben

Hui da läuft ja was, musste grad viel nachlesen!

@bienchen: Oh nein, hoffentlich keine ELSS! Drücke dir fest die Daumen, dass es doch noch gut kommt.

@alinga: Unser Sohn entstand im 4. ÜZ, mussten also nicht so lange warten. Hatte aber nach Absetzen der Pille nach über 10 Jahren zuerst ein paar Monate gar keinen Zyklus und dann sehr lange. Aber es kann auch so klappen.
So toll, habt ihr das Reisen so genossen. Das finde ich super! Auch wenn man mit Kindern auch reisen kann, sind es dann andere Ferien und man sucht auch eher Destinationen, die kinderfreundlich sind und trotzdem für die Eltern auch etwas Entspannung bringen. Wir waren vor der Hochzeit auch noch 2 Monate in Australien reisen und uns hat diese Zeit sehr gut getan. Oh eure Flittis klingen toll, wir waren in den Flittis in Sambia und Simbabwe auf Safari :D

Krambambuli: Deine Geschichte ist wirklich einmalig, das Leben schreibt manchmal schon schöne Geschichten. Freut mich sehr, hast du deine Liebe gefunden und seid ihr nun bereit für ein gemeinsames Kind! Für die Ovus macht es schon Sinn, wenn man die durchschnittliche Länge des Zyklus ungefähr kennt. Es empfiehlt sich dann, ca. 2-3 Tage vor dem erwarteten ES mit den Ovus zu beginnen. Du kannst es ja auch einfach mal versuchen, aber wie schon gesagt wurde, zeigen sie auch nicht bei jeder Frau an. Ich habe die billigen von One Step und bei mir haben sie super funktioniert. Im ersten Zyklus, als ich Ovus benutzt habe, bin ich schwanger geworden. Mal schauen, wies diesmal klappt.

Pföpfi: Oh schön, bist du auch aus dem Kanton BE? Ist halt schön bei uns gell :wink: Bei dir klingts auch spannend! Wo stehst du genau und seit wann hibbelt ihr?

@Samira: 4 Jahre sind überhaupt nicht lächerlich, wir sind halt auch nicht mehr die Jüngsten, obwohl wir jung zusammen gekommen sind :wink: Bin gespannt, wies bei dir weitergeht.

@Tonia: Versteh deine Ängste wegen den Andeutungen von deinem FA. Aber das muss wirklich nichts heissen. Ich kenne einige, die solche "Prognosen" bekamen und trotzdem zwei gesunde Kinder bekommen haben. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

So, hoffe ich habe niemanden vergessen. Bin so froh ist Freitag und freue mich aufs Wochenende!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@dula: Ich hatte nach Absetzen der Pille einige Monate gar keinen Zyklus (haben da aber eh noch verhütet wegen Hochzeit und Flittis) und dann ein paar sehr lange Zyklen. Kann dir also total nachfühlen! Aber du wirst sehen, sie werden sicher kürzer und mit der Zeit kennst du deinen Körper ganz gut. Ich hatte am Anfang noch Frauenmanteltröpfli von Ceres und so ein Spray aus der Apotheke. Weil ich recht ungeduldig war, bin ich noch zu einer TCM Therapeutin gegangen und habe den Zyklus damit sehr gut regulieren können und bin auch viiiel entspannter geworden. 2 Monate später wurde ich schwanger, da war mein Zyklus bei ca. 33-35 Tagen.

@Tonia: Genau so hatte ich es mir auch vorgenommen mit den Ovus, habe erst im 4. ÜZ damit begonnen. Lieber nicht gleich alles Pulver am Anfang schon verschiessen :lol:

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

hoi zäme

danke für die ovu infos! ich glaube das ist eine gute.idee noch abzuwarten wie sich alles einpendelt! ich hab keinen schimmer wann ich das nächste mal meine tage bekomme. sowas mag ich dän gaaar nöd! aber ist nun so. muss geduld üben.

spannend eure berichte zu lesen. am handy kann ich leider nicht gut drauf eingehen so zwischen tür und angel.

danke für die infos!

liebe gruess, krambambuli

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Guten Morgen ihr Lieben. 

@Samira: Oke dann sind wir gespannt wie es bei dir weitergeht!  Tempi-Messen habe ich aufgegeben dazu bin ich definitiv zu wenig konsequent. Und wie geht es dir heute?? Ich bestelle die Tests immer im Internet. =D

@Tonia: Kein Problem!! =) Ich kenne das Problem mit der App. Jaaaaaaaaaaa.. Extrem spinnbar. Gestern war richtig krass. =D Und das Stechen rechts habe ich jetzt seit Montag.. Mal schauen. Der Ovu-Test hat so eine ganz feine Linie aber war immer noch nicht positiv. Ich arbeite als Zivilstandsbeamtin. =) Die Arbeit ist der Hammer.. Aber im Moment haben wir im Team ein bisschen Probleme. 

@Alinga: Ovu-Test immer noch nicht positiv aber so spinnbaren ZS wie gestern hatte ich NOCH NIE!  Motto: Einfach herzeln.. :D Wie geht es dir?

@Bienchen: Wie geht es dir?

@Joeyita: Oh du machst mir Hoffnung! =) Ich habe die Pille auch 11 Jahre genommen und im Dezember abgesetzt und jetzt lange Zyklen. Habe das Gefühl ich werde nie Schwanger.  Aber bei dir hat’s ja auch geklappt. 

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Dula: Das freut mich wenn ich dir ein bisschen Hoffnung machen konnte! Ist halt nicht zu unterschätzen die Hormone, wenn man sie über so lange Zeit immer eingenommen hat. Manche reagieren kaum darauf, bei anderen braucht der Körper halt etwas länger, um ohne einen regelmässigen Zyklus zu haben.
Ich habe auch gerade noch billige Tests im Internet gekauft. Bin aber keine Frühtesterin. Ich warte lieber, bis die Mens ausbleibt, als Tests zu verbraten :wink: .
Tempimessen habe ich auch noch nie gemacht, dafür bin ich glaube ich eh viel zu inkonsequent und müde am Morgen... Aber klingt klar nach ES bei dir. Ich kann auch gut auf den ZS und Ziehen in den Eierstöcken gehen.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Joeyita: Du machst mir echt Hoffnung! Vielen Dank!! :-) Ja ich habe echt viele ES-Anzeichen. =D Einfach fleissig herzeln.. hihi. Bei meinem letzten Zyklus hatte ich 3x das Gefühl der ES kommt aber war dann nicht so.. Und der Zyklus war 62 Tage lang. :-( Hoffe dieser ist kürzer und der ES findet wirklich jetzt statt. =) Ich habe auch Billig-Ovu-Tests gekauft. =D

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Joeyita: Egal, finde es auf jeden Fall bewundernswert, wenn man als Paar bereits so lange zusammen ist ;-)! Ich frage mich ab und an schon, wie man es schaffen kann, über 40 Jahre verheiratet und immer noch glücklich zu sein! Nicht nur aus Gewohnheit oder so, meine ich...

@Dula: Ich habe das Tempimessen eben die letzten 2 Jahre bereits zur Verhütung verwendet... Ist pro Tag ein minimaler Aufwand (2 - 3 Minuten Messen direkt im Bett liegend nach dem Aufwachen, döse dabei jeweils etwas weiter). Ab und an habe ich ein Ziehen, zwischendurch mensähnlich, kann es nicht so zuordnen! Aber von TR ist weit und breit nichts in Sicht... Mein Gerät hat TR auf morgen verschoben... Warte mal ab!
Dir ganz viel Spass beim Herzeln ;-)! Hört sich gerade nach dem idealen Zeitpunkt an!! Nach jahrelangen hormonellen Verhütungsmitteln kann es leider schon etwas dauern, bis sich der Zyklus wieder normalisiert (habe gehört, dass es teilweise bis zu einem Jahr gehen kann). Aber Zyklustee oder Ähnliches wäre bei Dir vielleicht eine Überlegung wert?

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Joeyita: Bin eigentlich auch keine sogenannte Frühtesterin.. Besonders da ich ja normalerweise anhand der Temperaturveränderung auch schon einige Anhaltspunkte dafür habe, obs geklappt hat, oder nicht. Aber habe mir bei Inopharm diese günstigen SS-Test-Strips gekauft und wollte (natürlich auch irgenwie aus Neugier) mal sehen, ob die was anzeigen... Da heute ja eigentlich mein NMT wäre, werde ich mir wohl jetzt einen CB Digital-Test besorgen und ev. morgen oder übermorgen nochmals testen (falls TR bis dahin noch nicht anwesend ist)... Bin einfach soo ungeduldig :-( echt mühsam!

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Samira: mich würde Amerika schon auch noch reizen. War bisher einmal in Chigago aber da war ich noch ein Kind. Bekannte von uns leben sogar dort und wir könnten auch bei diesen Übernachten, aber eben GG bevorzugt dann lieber etwas anderes.
Das Haitauchen war wirklich eine eindrückliche Erfahrung!
Ja habe nächsten Mittwoch NMT. Bin dann in den Ferien. Aber werde euch sicher kurz berichten können wenn es News gibt.
Bin auch echt gespannt wie es bei dir weitergeht und kann dich verstehen das du ungeduldig bist. Möchte auch gern lieber heute schon wissen ob es geklappt hat.

@Joeyita: Dann hoffe ich sehr das ihr wieder nicht so lange warten müsst. Bin momentan im 3ÜZ, habe aber regelmässige Zyklen (habe die Pille/Nuvaring schon vor Jahren abgesetzt. Hatte mit beidem so meine Mühe und Probleme).
Die Australien Reise und deine Flittis hören sich auch toll an!
Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen!

Darf ich mich euch auch noch anschliessen?? Ich schreibe sonst noch in einem anderen thread mit (wink zu alinga und dula), der ist jedoch grad ein wenig am einschlafen, da die meisten SS sind oder sich nicht mehr melden..
Wir hibbeln für unser 2.wunder, habe einen sohn vom september 2015. Leiderr hab ich im februar eine FG (missed abort in der 10.ssw) erlebt und nun sind wir im 3.zyklus nach der AS. Den ersten mussten wir gemäss FA noch auslassen. Nun bin ich mit ovus am testen un bin im moment bei ES+7.
Würde mich über einen austausch mit anderen mithibblerinnen freuen!

Meine daten für die erste seite:
Chrige86/1986/SO/Sohn 2015, ☆ februar 2017/märz 2017
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@dula: Gern geschehen! Fleissig herzeln ist doch super.

@samira: Jöh danke für die Bewunderung, ich weiss ehrlich gesagt gar nicht wo all die Jahre hin sind :oops: Aber finde es wunderbar, einen so vertrauten Menschen an der Seite zu haben, der einen durch und durch kennt! aber stelle mir natürlich die Frage wie du auch ab und zu... Man muss wohl einfach immer etwas für die Beziehung tun und sie nicht einfach für selbstverständlich hinnehmen.

@Chrige: herzlich willkommen! Schön, schliessen sich hier grad einige neu an und läuft so viel. Oh schön, dann ist dein Sohn 2 Monate älter als meiner. Finde es grad ein unglaublich süsses Alter und geniesse es sehr. Tut mir sehr leid musstest du eine FG erleben und hoffe, du konntest sie schon etwas verarbeiten und kannst wieder nach vorne schauen.

@Alinga: hast du kurze Zyklen? Dann naht dein NMT ja schon bald! Ich hoffe es auch, dass es auch diesmal nicht allzu lange geht. Mein Zyklus ist etwas kürzer geworden seit der Geburt, was positiv ist. Ausserdem bin ich jetzt seit einem halben Jahr schon wieder hormonfrei, von daher sollten die Voraussetzungen eigentlich besser sein.

Tonia85
Junior Member

Beitrag von Tonia85 »

Hallo zusammen :)

Ich hoffe, ihr geniesst das Wochenende!

@Chrige: herzlich willkommen :) das mit der FG tut mir Leid.. ich hoffe, du kannst positiv in die Zukunft blicken.

@Joeyita: das beruhigt mich gerade zu hören, dass du ein paar kennst, die dieselbe "Prognose" erhalten haben und bei denen es geklappt hat. Ich versuche wirklich auch positiv zu sein :) Gut zu wissen, dass dir TCM geholfen hat mit dem schwanger werden. Eine Freundin hat das auch gemacht und sagt auch, sie sei deshalb schwanger geworden :)

@Dula: oh, du hast einen tollen Beruf mit sicher vielen schönen Momenten. Ich hoffe, das mit dem Team renkt sich wieder ein.

@me: ich hatte gestern Abend auch spinnbaren ZS, vielleicht ist mein ES doch schon früher als gedacht. Zum Glück ist Wochenende und wir können ein bisschen Herzeln :)

Schönen Samstag!

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Hallo zusammen
Ich maches kurz. Mag grad nicht so viel schreiben sorry :cry:
Ja was soll ich sagen.. es hat nicht sollen sein :cry: war Gestern nochmals beim FA, fruchthöhle hat man alles gesehen war auch der Woche entsprechend gewachsen aber ich hatte es schon im Bauchgefühl.
Gestern Abend fingen dann noch stärkere Blutungen an und nun hab ich sehr starke. Hoffe jetzt einfach das mein Körper alles von alleine schafft zu regeln und es keinen Eingriff benötigt. Meine Kiddis brauchen zur Zeit auch die volle Aufmerksamkeit, so das ich (zum Glück) dem nicht die ganze Zeit kann meine Gedanken widmen.
Ich wünsche euch allen bereits mamis trotzdem einen schönen Muttertag morgen
Bis bald
Bienchen
Bild

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Bienchen: Das zu lesen tut mir so Leid für Dich :(! Ich wünsche Dir viel Kraft, um mit diesen Schicksalsschlag irgendwie umgehen zu können und um es zu verarbeiten. Hoffe sehr, dass ihr euch bald an einem weiteren Kind erfreuen könnt (wenn ihr denn wieder bereit seid dazu)! Drücke Dich :-*!

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Alinga: Wow, wäre doch umso besser, wenn Du sogar Verwandte in Chicago hast ;-)! Soll ja eine coole Stadt sein, habe ich gehört! Dann wünsche ich Dir auf jeden Fall ganz schöne Ferien (wo geht's denn diesmal hin?) und hoffentlich kannst Du Dich während dieser Zeit gut ablenken. Denke auf jeden Fall an Dich am Mittwoch :)!

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Joeyita: Ja, das denke ich auch... an einer Beziehung muss man aktiv "arbeiten", damit sie über so lange Zeit Bestand hat. Ich denke auxh, dass gegenseitiges Vertrauen, Freiheit und geteilte/gemeinsame Interessen wichtig sind.

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Chrige: Auch von mir herzlich willkommen! Oje, das mit der FG tut mir Leid... konntest Du es bereits etwas "verdauen"? Ich drücke Dir die Daumen für den aktuellen Zyklus und dass dann alles bestens verläuft!

@me: Ich bin heute bei NMT+1 und ich glaube, mein Körper spielt mir irgendwas vor :-S! Gestern Abend hatte ich wieder leichte Blutungen (eher hellrot) und rechnete jeden Moment mit TR! Heute Morgen aufgewacht und keinen Schimmer mehr von Schmierblutungen. Temperatur war heute minim höher als die letzten Tage (36.65). Habe nochmals einen BilligSSTest gemacht, der wiederum negativ war (der CB, welcher ich mir besorgt habe, spare ich mir noch etwas auf)... Habe also heute wieder den ganzen Tag mit TR gerechnet. Beim Herzeln heute mit GG hatte ich wieder kurz SB und seither ist wieder sense.... langsam nervt es mich gewaltig :( . Meine TR ist normalerweise beinahe auf den Tag genau. Das Mühsame daran ist, wenn ich TR erst morgen oder Mo bekomme, muss ich wohl den FA-Kontrolltermin vom Do absagen :? . Nehme nicht an, dass mein FA trotz TR Abstrich etc. machen kann...

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Alle: sorry für die vielen Romane :roll:!!

Gesperrt