Bitte löschen!!!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Drag-Ulj
Plaudertasche

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Drag-Ulj »

Schnake - oder?
Ich würde sagen "Schnook" :D

menschsein
Senior Member

Beitrag von menschsein »

..
Zuletzt geändert von menschsein am Fr 15. Sep 2017, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

schnaaaggä ebe :lol: die riesen mücken die aussehen wie zimmermannä mir flügel.

heieiei.... mir fehlen wortwörtlich die worte :? :lol: :lol:

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

menschsein hat geschrieben:mein gg weiss seit fast einem jahr von einem für krümel sehr wichtigen termin, den er keinesfalls verpassen darf. ratet mal, wer es geschafft hat, das zu verbaseln und jetzt geschäftlich genau dann mehrere tage extern ist :cry: ..so weit so mann....und dann sagt er noch, dass er ja dafür an termin x u y dabei sein könne, die für krümel aber beide viel weniger wichtig sind....u ich darf nun krümel trösten, die am boden zerstört u mega verletzt ist, weil er den termin falsch im kopf hatte....im kopf...er, der sich am abend gerade mal einen zettel nimmt und alles aufschreibt, um nichts zu vergessen, wie birne wechseln, abwaschmaschine ausräumen, mailen, kehricht raus.....ebendieser schreibt sich den wichtigsten termin des jahres nicht auf....kopf (nicht meiner ;-) ) an die wand hau oder ab ins alteisen mit ihm oder ich könnte dieses jahr mit krümel was unternehmen an seinem geburi vielleicht und diesen seinen tag dieses jahr vergessen :twisted:
Das würde ich ihn selber ausbaden lassen... Hat er ja grossartig verbockt!

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Wir haben zwei Autos und normalerweise fährt jeder seins. Manchmal jedoch, wenn ich aber einen grösseren Ausflug am Wochenende mit den Kindern mache und er arbeitet oder ich noch einen grösseren Einkauf plane (oder in meinem Öl oder Wasser nachgefüllt werden muss oder es komische Geräusche macht :oops: :oops: ), nehme ich das von GG, da es grösser ist und alle Kinder hinten sitzen können.

Letztes Wochenende war es dann soweit, ich setze mich rein und murmle vor mich hin: "Ich sehe ja gar nichts, dieser Sitz muss rauf...." Plötzlich merke ich, wie mich die beiden Grossen angrinsen. Ich vorausschauend: "Papi liebt es, wenn ich alles verstelle, oder?" Gleich zweimal tiefer Seufzer und dann kommt, als hätten sie es geübt:

Grosse: "Muss sie mir immer den Sitz raufstellen?"
Mittlerer: "Und immer soweit vorne, da kann ja kein Mensch einsteigen!"
Grosse: "Und diese doofe Armlehne, die braucht kein Mensch, warum muss sie unten sein!"
Mittlerer: "Und der Gurt ist auch viel zu tief!"
Grosse: "Und dann die Temperatur, geht ja gar nicht." :oops: :oops: :oops: :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Do 14. Sep 2017, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Danci
Das ist der absolute Wahnsinn, your Kids made my day! Danke :D

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Krambambuli hat geschrieben:schnaaaggä ebe :lol: die riesen mücken die aussehen wie zimmermannä mir flügel.

heieiei.... mir fehlen wortwörtlich die worte :? :lol: :lol:
Ihhhh, da flüchte ich auch. Wie die dann so in Zeitlupentempo auf einen zuschnaacken, gräuslich.
Wird nur noch getoppt vom Hornissennest, das letztes Jahr wohl irgendwo in unserer Nähe war. Das war echt die Horror-Freak-Show schlechtin!!!
Wir waren tagsüber weg, ich musste also nach Einbruch der Dunkelheit noch in den Stall (Tiere füttern). Nicht lange, da erklingt das unheilvolle Gebrumme, so ein Vieh fliegt die Lampe an, um dann blitzschnell kreuz und quer durch den Stall zu schiessen, waaahhhh.
Heldenhafter Einsatz von GG: Er "erlegt" das Tier mit dem Wespenspray. Was die Monsterhornisse, da keine kleine Wespe, aber nur auf den Boden bringt und nicht killt.
Damit ist sein Job getan, und tschüss :shock:
Ich durfte das Tier dann erlösen, das krüspelige Geräusch dabei wird mich wohl bis ans Lebensende verfolgen :x
Aber dann: Hornissen-telepathie? Folgen 5 weitere Monsterbrummer der sterbenden Kollegin zu Hilfe, es war der blanke Horror :evil:
2010, 2013, 2015

menschsein
Senior Member

Beitrag von menschsein »

..
Zuletzt geändert von menschsein am Fr 15. Sep 2017, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

menschsein
Senior Member

Beitrag von menschsein »

..

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

@ menschsein: ich hab ein Kind, das das grad mit Spinnen macht :-) sie hat eine Dose (mit Löchern) und sucht im ganzen Haus oder draussen Spinnen... und dann passiert immer dasselbe: sie sielt mit ihnen, geht mit ihnen nach draussen und dann entwischen sie ihr und sie ist sehr traurig :-)

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 3. Jul 2017, 06:34, insgesamt 1-mal geändert.

menschsein
Senior Member

Beitrag von menschsein »

@zwacki...sehr schauder... :P aber wenigstens kommen sie nicht drinnen abhanden... :mrgreen:

tRaktöre
Member

Beitrag von tRaktöre »

Phase1: was wollte er denn damit machen? Hirnhirn..

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

tRaktöre hat geschrieben:Phase1: was wollte er denn damit machen? Hirnhirn..
Ja ich Hirne auch noch.

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Wir haben beide beruflich gerade sehr viel zu tun. Ist immer so zu dieser Jahreszeit. Ich arbeite Teilzeit, mein Mann fast Vollzeit. Wenn ich arbeiten gehe, muss ich zu einer bestimmten Zeit zuhause sein wegen der Kinder. Ich kann NIE länger bleiben und noch was fertig machen. (Wir haben keine 0815 Jobs...) Und mein Mann? Zurzeit bleibt er dauernd viel länger auf der Arbeit, was ich gut nachvollziehen kann. Abgemacht ist, dass er um 18:30 zuhause ist oder aber Bescheid gibt. Rauchzeichen, einen Boten mit einem Brief schicken, Mail, SMS, Telefonat,... alles ist denkbar. Nur Telepathie, die beherrsche ich nicht!!!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Vielleicht ist die Brieftaube falsch abgebogen?

Nein, ist natürlich mühsam. Ist ja wirklich nicht zu viel verlangt...
Bild

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Mrs Bee: :-)

GG hat neu WhatsApp... hurra... nun ist er damit leider nicht ganz aktuell unterwegs... ich verlange nicht, dass man die dauernd liest und sofort springt wenn es piepst, aber wäre ja auch ok, die zwischendurch mal anzusehen:
Ich schreibe ihm ein WhatsApp, dass ich um 19 h zu Hause bin. Keine Antwort, ist ja auch kein Problem.
Am anderen Tag schreibt er um 18 h rum plötzlich "OK". Ich schreibe ein ? zurück, weil ich immer noch am Arbeiten bin und keine Zeit habe für lange Kommentare. Dann schreibe ich ihm irgendwann, ich sei um 20 h zu Hause und er schreibt, die Suppe sei jetzt kalt... wir merken dann, dass er auf WhatsApp antwortete, die 24 Stunden alt sind und nicht merkt, dass sie nicht mehr aktuell sind :-) :-) :-)

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ stella
Sprichst Du von meinem Mann?
Der hat aber auch allgemein das Gefühl, ich hätte im Keller einen geheimen Kerkern mit potentiellen Babysitter, so dass ich immer und jederzeit einen hervorzaubern kann, wenn er beschliesst, dass er in meiner! Arbeitszeit auch arbeiten gehen muss resp. das so vereinbart, eben ohne vorher die Betreuung zu checken....

Mein Mann geht mit der Kleinen zur 2-Jahres-Kontrolle. Ich bat ihn, auch gerade einen Termin für die 6-Jahres-Kontrolle des Mittleren zu vereinbaren, da ich weiss, dass unser Arzt Vorsorgetermine gerne einige Monate im Voraus abmacht.

GG: "Ich habe einen Termin im Juni."
Ich (überrascht, da er erst Ende Juli Geburtstag hat): "Ok. Ich dachte eher, wir machen den nach den Sommerferien irgendwann im August."
GG: "Das habe ich auch gedacht, der KiA fand es aber wichtig, dass er vor dem Schuleintritt geschieht."
Ich: "Aber N. kommt im Sommer ja gar nicht in die Schule."
GG: "Wie meinst Du das? Der KiA hat mich extra noch gefragt und ich sagte, er käme in die erste Klasse."
Ich: "Ich weiss nicht, was Du gesagt hast, aber N. kommt im Sommer erst in den grossen KiGa."
GG: "Hmmm, das wusste ich nicht. Ich dachte, er sei schon jetzt im Grossen."

Zur Erinnerung:
1. Es ist unser 2. Kind, d.h. er kennt das Schulsystem.
2. Mein Mann ist auch derjenige, der an 4-5 Tagen pro Woche die Kinder in die Schule schickt und wieder empfängt.
3. Wir hatten schon x Gespräche darüber, dass der Kiga im Sommer zügelt und wir uns überlegen müssen, welchen Weg unser Sohn ab dann geht, da es zwei Alternativen gibt.

Ich verstehe es nicht.....
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Selbst wenn du den Teil "zur Erinnerung" nicht geschrieben hättest, hätte ich mich totgelacht! Hammer, dein Mann...

Gesperrt