Hibbeln ab März 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
_Samira_
Member

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von _Samira_ »

@Alinga: Vielen Dank :)!
Ich bin bald 27ig und mit meinem Herzblatt seit 4 Jahren zusammen. Habe schon seit eh und je einen sehr starken KiWu, der ist aber jetzt so stark wie noch nie. Wir haben uns Mitte letzten Zyklus entschlossen, nicht mehr zu verhüten (hatte bis vor 3 Jahren die Kupferspirale, insgesamt 7 Jahre, wovon einmal ein Wechsel und einmal die Spirale verrutscht ist). Habe mir dann vor 1,5 Jahren den Cyclotest Myway gekauft und messe seither die Temperatur. ZS beobachte ich nicht, da ich mehrere Jahre an chronischen Pilzinfekten litt und mein ZS nicht sehr aussagekräftig/verlässlich ist.

Am Freitag ist NMT, habe jedoch bereits ganz leichte SB und gestern (ES+11) einen Tempiabsacker. Heute ist die Temp. wieder gestiegen und ich habe einen SS-Frühtest gemacht; dieser war jedoch negativ. Daher gehe ich davon aus, dass es in diesem ÜZ nicht geklappt hat...
Machst Du dich auch beinahe wahnsinnig mit grübelnden Gedanken? Ich hoffe, das wird in den nächsten ÜZ etwas lockerer! Im Moment interpretiere ich jedes Zwicken, jeden Schmerz, die empfindlichen und pralleren Brüste in eine mögliche SS [-]

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Merci für die Aufnahme!

@Alinga: Mein Sohn ist 18 Monate alt. Nun wollen wir, wenn diese TR vorbei ist, wieder mit Hibbeln beginnen. Ich komme aus dem Kanton Bern und im November ziehen wir noch in unser Eigenheim *freu*. Dort haben wir dann auch mehr Platz und ein zweites wäre sehr willkommen. Hier noch meine Daten für die erste Seite:

Joeyita/1983/BE/1 Sohn Nov. 2015/Mai 2017

Schön hats grad 2 positive Tests gegeben, herzliche Gratulation! Hoffe, es geht hier gleich so weiter und freue mich auf den Austausch mit euch.

Geniesst das schöne Wetter, wenn ihr könnt!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Joeyita: Super, bin auch aus dem Kanton Bern ;-)!

Achso, meine Daten für die erste Seite:
Samira/1990/BE/keine/April 2017

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Samira: Oh schön! Ich bin seit 12 Jahren mit meinem GG zusammen und bald 3 Jahre verheiratet. Ich wäre auch schon viel früher ready gewesen, er aber noch nicht und jetzt ist es super so, wie es ist. Hui Pilzinfektionen klingen aber gar nicht angenehm... bist du das Problem aber ganz losgeworden? Klingt spannend bei dir. Ich messe keine Tempi aber spüre meinen ES sehr gut und mache dann wahrscheinlich wieder Ovus (hat beim ersten Kind gut geklappt). Ich dachte immer, beim 2. bin ich dann entspannter, aber je näher der Hibbelstart kommt, desto kribbeliger werde ich wieder :lol: . Meine TR kam heute 2 Tage verspätet (haben aber noch verhütet) und somit fällt mein ES voraussichtlich genau aufs Auffahrtswochenende, finde ich gut :wink:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Samira: dann geht es uns gleich, habe den KiWu auch schon länger haben uns dann aber doch noch entschieden diesen ein wenig aufzuschieben und dafür ein wenig zu Reisen. Aber jetzt sind wir ready für ein Kind.
Das hört sich nicht schön an mit der chronischen Pilzinfektion. Aber jetzt bist du ihn hoffentlich losgeworden? Was hat da geholfen?

Hattest du in den letzten Zyklen auch SB? ES+11 könnte vlt auch noch zu früh gewesen sein auch wenn es ein Frühtest war.

Mittlerweile geht es mit dem Grübel. In den ersten ÜZs habe ich mir auch mega viele Gedanken gemacht und meinen Körper sehr genau beobachtet. Hab dann alle möglichen Anzeichen gehabt. Jetzt bin ich einiges gelassener und habe auch noch keine Anzeichen (war im letzten Zyklus auch schon so). Ich schaue aber auch nicht mehr auf jedes Zwicken und falls da doch mal was ist interpretiere ich es als TR-Anzeichen. Habe nächsten Mittwoch NMT.

@Joeyita: so toll mit dem Eigenheim. Das wäre auch mal mein Traum. Aber wir haben jetzt gesagt dass zuerst mal ein Kind kommt und dann sehen wir weiter. Weiss ja auch noch nicht wie es dann mit meinem Job aussieht. Möchte gerne reduziert arbeiten.
Ich messe auch Tempi nur diesen Zyklus hatte ich so gar keine Lust und habe nur Ovus gemacht.
Super passt es mit ES an Auffahrt, dann könnt ihr ihn in dem Fall gut nutzen :D .
Wie lange musstest ihr damals auf euer erstes Wunder hibbeln?

@me: Komm mal wieder gar nicht weg von der Arbeit und das bei dem tollen Wetter. Und zuhause habe ich noch einiges zu erledigen achhhh….
Hoffe ihr könnt den Nachmittag noch ein wenig geniessen!
ZT21, ES+8 (NMT nächsten Mittwoch).
Zuletzt geändert von Alinga am Mi 10. Mai 2017, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Alle: Sorry Ladys ich komme heute nicht zum Schreiben. Melde mich Morgen. Werde dann die erste Seite mit euren Angaben ergänzen. :-)

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

okey ich stelle uns mal kurz vor :D

ich bin 30, meine tochter 2.5 (november 2014). wir wohnen in einem reihenmittelhaus 3km von der stadt entfernt (winterthur). sehr ländlich hier. ich habe einen hund zwei katzen und 8 achat schnecken.

im juni 2016 bin ich mit meinem besten freund zusammengekommen. wir sind seit der 3. klasse ohne pausen befreundet. aber gefunkt hatte es nie bzw zogen wir das offenbar gar nicht in betracht.

nun habe ich meinen mr right gefunden und hätte am liebsten gleich alles :lol: kind zusammenziehen heiraten.... dabei wollte ich keine weiteren kinder, heiraten ist für weicheier und zusammenziehen zerstört eh jede beziehung. mir wurde klar das ich diese einstellung habe, weil ich offenbar nich nie wirklich geliebt habe. ich liebe diesen mann soooo sehr :oops:

jetzt hat er vor einigen wochen angedeutet das er - obwohl er nie wollte bisher- ein kind möchte.

ausserdem ist er der götti von meiner tochter :D (also seit geburt als ich noch mit dem ex zusammen war bzw mit dem vater der tochter).

ich glaube für später ist das noch cool für sie. sie hat einen titel für ihn obwohl er nicht der vater ist. mich beruhigt das sehr!

ich freue mich auf die zukunft.... habe aber auch ängste und respekt..... viele gefühle halt...

so das wars für den anfang hihi

alles gute, krambambuli

Tonia85
Junior Member

Beitrag von Tonia85 »

@Samira, Joeyita und Krambambuli: Herzlich Willkommen :)

@Alinga: ja, so entspannt wie die Männer müsste man sein ;-) Bei der letzten Jahreskontrolle war ich gerade in der Mitte des Zyklus und mein FA meinte, er sehe nur viele Follikel, aber keinen der sprungbereit sei.. er sagte, das sei eine Momentaufnahme und müsse nichts heissen. Ich habe aber übergewicht und es könnte sein, dass dies hinderlich sei.. deshalb sollten wir es ein halbes Jahr wirklich probieren und dann wieder zu ihm kommen. Fakt ist aber, dass dies ein sehr langer Zyklus war und die TR erst mehr als drei Wochen später kam.. ob man 3 Wochen vorher schon einen Follikel gesehen hätte weiss ich nicht.. ich habe dann aber trotzdem online recherchiert und nach meinem laienhaften Verständnis könnte es PCOS sein.. ich versuche mich nicht verrückt zu machen, sondern es positiv zu sehen, dass ich eine Tempikurve habe, die Eisprünge anzeigt. Nun hoffe ich, dass ich kein PCOS habe und es klappt :-)

Aktuell bin ich bei ZT17 und erwarte meinen Eisprung so um ZT22-25 herum :) wo stehst du?

@samira: das mit dem Grübeln kenne ich - es ist ein Gedankenkarussell! Hoffentlich legt sich das mit der Zeit wieder.. Ich sehe auf der Strasse auch lauter Schwangere und Familien mit Babys ;-)

Sorry für den Monsterpost!!
Einen schönen Abend allerseits

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Joeyita: oh wow, da hören sich unsere 4 Jahre ja direkt lächerlich an, gegen eure 12 Jahre ;-)!
Die Pilzinfektionen haben mit meinem jetzigen Partner begonnen (keine Angst, wir sind uns beide treu), ich hatte wohl vorher einfach nie so oft Sex und war damals immuntechnisch angeschlagen. Mittlerweile habe ich die Infektionen mehrheitlich im Griff, dank einem neuen FA, regelmässiger Akupunktur und einem antroposophischem Gel von Wala. Ich mache mir jedoch etwas Gedanken, dass die vielen Pilzinfektionen meiner Fruchtbarkeit allzu sehr zugesetzt haben :(!
Ovus habe ich einen Monat ausprobiert, aber bei mir waren die nie positiv. Daher ist das bei mir wahrscheinlich nicht sehr hilfreich.
Dann kannst Du Dich ja wirklich aufs Auffahrtswochenende freuen :)!

@Alinga: Reisen ist doch auch schön! Wo wart ihr denn schon so (Destinationen)? Ich war leider noch nicht ganz an so vielen Orten... Haben zwar keine Haustiere, aber ich reite und habe ein eigenes Pferd. Daher geht so einiges an meinem Verdienten dadrauf ;)! Aber ich muss sagen, es bedeutet mir auch sehr viel!
Gegen die Pilzinfektionen bin ich zum Glück angekommen; eine Reihe von Verschiedenem hat gewirkt (s. oben ;-)).
SB hatte ich in den letzten Zyklen eigentlich nicht. Aber ich habe seit gestern auch zwischendurch Mensschmerzen. Den Tempiabsacker hatte ich an ES+11 und heute an ES+12 habe ich den Frühtest gemacht (war ein 10er). Meinst Du, das war zu früh?
Ich wünschte, ich würde nicht mehr auf jedes Zwicken achten ;-)! Drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir geklappt hat!

@fehrchen: bloss keinen Stress und vielen Dank schon mal ;-)!

@Krambambuli: Ihr habt ja ein ganzes Rudel Tiere :)! Hört sich toll an! Das mit dem Götti Deiner Tochter ist sicher speziell, aber wenn Ihr beide euch schon so lange kennt und ihr glücklich miteinander seid, ist das doch perfekt :-)!
Dass man Ängste und Respekt vor der Zukunft hat, ist wahrscheinlich normal!

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Morgen ihr lieben
Ich melde mich nur ganz kurz. War gestern beim FA.. Verdacht auf Eileiter-ss .. muss nun die Blutwerte abwarten wie sich das HCG weiterentwickelt. Hab seit Dienstag SB und nun ist alles unsicher.
Melde mich in den nächsten Tagen
Lg bienchen
Bild

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

Oje, Bienchen :-(! Ich denke ganz fest an Dich und drücke die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt! Toi toi toi!

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Krambambuli: wow deine Liebesgeschichte hört sich wie das Drehbuch für einen Liebesfilm an :D Super passt es jetzt so für euch!
Du hast ja einen kleinen Zoo :) Echt spezielles und interessantes Haustier hast du mit den Achatschnecken. Die sind ja recht gross.. oder verwechsle ich da etwas?
Habe nur noch zwei Katzen, vor ein paar Jahren hatten wir noch zwei Zwergkaninchen.

@Tonia: Das hört sich an als ob bei deinem FA besuch deine Follis einfach noch nicht bereit waren. Was auch zu deinem langen Zyklus passen würde oder?
Probiere dich wirklich nicht mit deiner rechercherei verrückt zu machen. Ich erwisch mich selber zwar auch ab und zu, und Schlussendlich macht man sich viel zu viele Gedanken um nichts. Aber finde es super das du es mit der Tempikurve positiv siehst, ist bei mir auch so. Hab mir auch viele Gedanken gemacht, aber hab mir dann auch gesagt das die Tempikurve mir einen Eisprung anzeigt, also wird schon alles in Ordnung sein.
Ich bin heute bei ZT 29 (ES+9), nächsten Mittwoch habe ich NMT.

@Samira: Wir waren viel in Asien unterwegs (Bali, Thailand, Singapur, Mauritius, Malediven) und für die Hochzeitsreise haben wir uns einen kleinen Traum erfühlt mit einer Safari in Tansania und anschliessendem Badeurlaub auf Sansibar. Ursprünglich wollten wir uns nach den Flittis dem KiWu widmen. Jedoch war dann das Bedürfnis nochmals einen richtigen Taucherurlaub zu machen grösser. GG und ich sind begnadete Taucher und haben uns dann gesagt das wir gerne einmal die Malediven betauchen wollen (mit Kind kann ich es mir nicht mehr vorstellen zu Tauchen) was wir letztes Jahr auch gemacht haben. Leider hat sich der KiWu aus nicht vorhersehbaren Gründen nochmals verschoben, aber jetzt sind wir bereit für ein Kind und haben nicht mehr das Gefühl irgendetwas verpasst zu haben.
Ja man muss Prioritäten setzen für uns war es jetzt das Reisen und haben dafür an anderen Orten gespart und für dich das Reiten
Super hast du jetzt keine Probleme mehr mit dem Pilz. Hatte auch mal öfters Probleme mit Pilz. Bei mir wurde es viel durch stress ausgelöst aber seit ich es ruhiger und gelassener nehme habe ich keine Probleme mehr.
Wie sieht es heute mit der Tempi und TR/SB aus?
Bei einer Kollegin war es eben so, dass sie gemeint hat das TR kommt und hatte SB was sie sonst nicht hat… aber TR kam dann nichtmehr.
Was für einen Test hattest du? Clearblue oder die Billigtests welche man im Internet bestellen kann (von denen Billigen habe ich schon ein paarmal gehört das diese nicht so super sind und überhaupt nicht oder erst später anzeigen können).

@Ovu: gibt’s auch mit verschiedenen Sensibilitäten. Habe die billigen (20er) mit denen von Clearblue einen Zyklus verglichen (Clearblue soll man ja morgens Testen und bei den billigen durch den Tag. Die billigen haben bei mir oft den Tag durch nicht angegeben (wahrscheinlich trinke ich trotzdem noch zu viel, so dass mein Urin zu verdünnt ist). Jedenfalls wenn ich die billigen morgens benutze habe ich das gleiche Ergebnis wie mit dem Clearblue.

@Bienchen: Oh nein hoffe sehr das sich der Verdacht nicht bestätigt. Denke fest and dich. Fühl dich lieb umarmt.

Hatte gerade einen Schreibanfall :mrgreen:
Bild

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

Hallo zusammen!
Ich blicke noch nicht ganz durch bei dem Forum; bin jeweils über die App drin und war soeben kurz am PC angemeldet. Ich sehe in der App die Antwort von Tonia nicht, am PC jedoch schon? Ausserdem sehe ich in der App auch mein Bild nicht..? Seid ihr alle am PC?

@Tonia: ist doch toll, dass Du die Tempikurven auswerten kannst. Ich kenne jemanden, bei der die Temperaturkurven innerhalb eines halben Jahres nicht auswerbar waren.

@Alinga: wow, das müssen ja wunderschöne Reisen gewesen sein! Ich war leider noch nie in Asien, obwohl mich gerade Thailand und Bali sehr reizen würden! Aber mein GG ist überhaupt nicht zu haben für Asienreisen... Wir waren letztes Jahr in Florida, was auch schön war :)!
Mit Tauchen habe ich leider wenig Erfahrung, bisher war ich nur etwas schnorcheln, fand es aber immer schön, die Unterwasserwelt so bewundern zu können! Ich bewundere aber alle Leute, die mit Sauerstoffflasche die tiesten Tiefen der Meere erkundigen ;-)!
Bezüglich Pilz ist bei mir auch Stress der Hauptauslöser, aber die Akupunktur hilft mir diesbezüglich wirklich sehr!
Meine Tempi ist heute wieder gleich hoch wie gestern, SB habe ich heute nicht mehr. Daher konnte ich es nicht lassen, heute nochmals zu testen; der war leider wieder negativ :(! Ich habe den Frühtest-Strip von Evial, keine Ahnung ob der wirklich "billig billig" ist?! Meinst Du ich sollte mal mit einem Clearblue testen? Hatte deine Kollegin denn auch die typischen Mensschmerzen in dem Zyklus, als sie schwanger wurde? Morgen sollte ja meine TR kommen... bin mal gespannt und habe vorsorglich bereits meine beiden Yuki-Menscups ausgekocht ;-)!
Das mit den Ovus ist ja interessant! Ich halte mir die Option mit den Ovus für später offen, falls es in einem halben Jahr noch nicht eingeschlagen hat... ;-)

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

Hier meine aktuelle Tempikurve :)
[img]https://api.app.swissmom.ch/api/Asset/G ... oding=Jpeg[/img]

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

Hoi zäme

@Bienchen, unbekannterweise denke ich fest an dich und hoffe das es keine Eileiter Schwangerschaft ist ! Alles Gute für dich !

Samira und Alinga, jaaa, ich hab hier echt nen Stall. Von den Haaren her könnte man meinen man wäre in einem Schafstall *schmunzel*

Alinga, jeb, Achatschnecken werden ziemlich gross ! Mehr als eine Handfläche Gehäusegrösse ist da schon drin. Meine sind Achatina Fulica, vielleicht interessiert es dich ja :-)

@me, ich möchte auch mal so eine Ovulationstest machen. Aber ich kann absolut nichts ergründen bei mir. Ich liess mir vor einiger Zeit die Spirale einsetzen, aber ich kam damit üüüberhaupt nicht klar. Die Spirale hat mir alles verschoben. Hatte 2x 3 Wochen meine Tage die letzten beiden Zyklen. Da lohnt sich momentan so ein Ovu Test nicht, oder? Komme da nicht so druus..... Den Ovu Test macht man dann wenn man den ES vermutet, oder?

So und nun wünsche ich euch einen wuuuunderschönen Tag !!

LG Krambambuli

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Guten Morgen Zusammen

Hier läuft ja richtig was :)

@alle neuen, herzlich Willkommen, toll hat es ein paar mehr aus BE :)

@Tonia: ich mach es per Kalender(-App). Wo ich alles eintrage, dazu Messe ich die Tempi & hör auf mein Bauchgefühl. Spür den ES jeweils recht gut und hab auch während dieser Zeit viiiieeell mehr Lust zum Herzeln. Da wir noch am Anfang sind, möchte ich noch nicht mit weiteren Methoden umher schlagen bzw. hineinsteigern trifft es wohl eher :P. Machst du Ovus? und ja mir geht es genau gleich wie dir, ich seh auf der Strasse auch viele Schwanger oder ganz kleine süsse Baby's.

@Samira: du sprichst mir aus der Seele. Mir geht es sehr ähnlich wie dir :wink:. Weisst du deinen NMT?

@Krambambuli: Huii, bei dir lief ja einiges. Finde es toll, man merkt es selber; wenn's passt, dann passt es auch! Wir sind auch noch nicht so lange zusammen (knapp 1.5 Jahre) und es fühlt sich einfach richtig an :D. Wie steht deine Familie zu dir? Bei uns wird schon lange gefragt, wann wir anfangen (vor allem meine Mutter freut sich jetzt schon, obwohl wir ihr dies gar nicht angedeutet haben). Habt ihr schon angefangen zu hibbeln oder startet ihr beim nächsten Zyklus?

@bienchen: ui nein, hoffe der Verdacht wird nicht bestätigt. Drück dir die Daumen.

@sandra: wie geht es dir? Hast du durchgehalten mit deiner Petersilienkur?

@dula: Wurde dein Ovus schon ganz schön positiv & wie geht es dir?

@me: meine Spintitis hat sich noch nicht gelegt. Hab das "Gefühl", dass meine Brüste gewachsen sind und ziehen seit bald einer Woche recht stark. Mit der leichten Übelkeit ist wieder vorbei..wenigstens etwas. Naja, abwarten und Tee trinken.

Wünsche allen einen schönen Tag.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

So ihr Lieben.. Ich komme auch mal wieder dazu. Wir haben im Moment Krisenstimmung im Büro und da gibt es viele Gespräche.. Nicht ganz so einfach. 

@Pföpfi: Danke.. Uii dann hast du in einer Woche NMT. Wie fühlst du dich?

@Tonia: Ich heisst nicht mehr fehrchen sondern dula. Habe den Namen geändert. =) Danke.. Hoffe auch dass meine Zyklen kürzer werden. Ich habe seit ein paar Tagen die ganze Zeit ein Stechen rechts.. und spinnbaren ZS. Ovu war aber nicht positiv.. Hmm.. mal schauen. =)

@Krambambuli: Herzlichen willkommen bei uns!! =)

@Joeyita: Auch dir.. herzlich willkommen. Wir freuen uns wenn in unserer Gruppe mehr los ist.

@Samira: Wie geht es dir? Morgen NMT.

@Bienchen: Oh nein das tut mir leid. Ich hoffe dass ich der Verdacht nicht bestätigt!  Melde dich wieder bei uns. Wünsche dir alles Gute!

@me: Ovu wurde noch nicht positiv.. Komisch. Vlt funktionieren die bei mir auch nicht. Habe extrem ES-Anzeichen. =D Naja.

Mae
Junior Member

Beitrag von Mae »

Hallo Zusammen

Wooow hier räbelts ja grad Neumitglieder! So läss, jetzt läuft hier ja richtig ordentlich was.

Bienchen: ou neiin, tut mir so leid!! Hat man denn in der Gebärmutter keine Fruchthöhle gesehen? Ich hoffe, es kommt trotzdem alles gut!!

Alinga: Vorher Reisen und Tauchen, also vor dem Kiwu find ich ne super Entscheidung!! Wir sind auch so Reise- und Sportverückt... (eher so Bergsport) und haben dieses Leben in den 7 Jahren wo wir noch Kinderlos waren mega ausgekostet... Ich persönlich finde zwar, dass man auch mit Kind noch recht viel machen kann, es ist halt einfach anders und geht etwas weniger spontan. Aber trotzdem bin ich froh, haben wir uns vorher so ausgetobt...

Krambambuli: Deine Geschichte ist ja echt grosses Kino! Toll, dass Du nun mit Deinem Traummann zusammen bist und ihr Euch zusammen ne Familie vorstellen könnt. Alles Gute für Euch!!

Tonia: Das ist ja echt etwad demotivierend, dass Dein FA grad so schwarz malt... ich denke aber auch eine eindeutige Tempikurve ist schon mal ein sehr gutes Zeichen, dass der ES stattgefunden hat. Ich hab auch 2 Zyklen gemessen und die Tempikurve plus regelmässigen Zyklen haben mich sehr beruhigt, dass hormontechnisch alles i.o. sein sollte.

andere schwangere: Wo seid ihr? Wie gehts Euch? Nila und Bessy? Hoffe ganz fest, ihr seid die SS am geniessen und schön am kugeln :-)

me: Soweit alles prima. Anzeichen hab ich wenige ausser ab und zu ein Ziehen im Bauch. Ich kenns aber auch aus der 1. SS nicht anders. Mein FA hat grad Ferien, deshalb kann ich erst nächste Woche anrufen. Er macht glaub den 1. Termin jeweils erst um die 8. Woche. Ich kann aber eindeutig sagen, dass ich jetzt viiiel entspannter bin als beim Hibbeln. Das Warten in der Schwangerschaft (z.B. auf den ersten Termin) macht mir eigentlich gar nichts aus, das Warten beim Hibbeln hingegen hat mich halb wahnsinnig gemacht...
Ach ja, GG's Reaktion war recht lustig, er war komplett verwirrt und erstaunt... etwa genau gleich wie beim 1. mal auch schon. Er hätte glaub irgendwie erwartet, dass ich ihn mehr darauf vorbereite, bzw. mehr über Symptome oder das Hibbeln etc. spreche. Hab ich aber nie gemacht, da ich ihn damit nicht nerven wollte hihi nun freut er sich aber riesig!

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

Hey zusammen!

Habe euch heute Morgen einen ziemlich langen Beitrag gesendet; bin aber nicht sicher, ob ihr den auch wirklich seht?
Zudem habe ich ein Bild meiner aktuellen Zykluskurve hochgeladen (seht ihr dies?) oder gibt es Alternativen, wie ich dies mit euch teilen kann?

@Dula: danke, seit gestern habe ich teilweise Mensschmerzen, jedoch ist meine Tempi gestern und heute wieder etwas höher (36.60), SB habe ich heute nicht mehr. Meine Brüste sind seit ca. 1,5 Wochen prall und haben die letzten Tage geschmerzt. Habe heute erneut einen Frühtest gemacht, der wieder negativ war. Genau, morgen ist NMT...
Bezüglich Ovus habe ich leider keine Erfahrung!

@Mae: gratuliere Dir ganz herzlich zur SS :)!

Tonia85
Junior Member

Beitrag von Tonia85 »

So schön von euch zu lesen :-) ich mache gleich ein paar Posts hintereinander, wegen dem Freischalten. Ich hoffe, ihr nehmts mir nicht übel ;-)

@bienchen: wir kennen uns zwar nicht, aber es tut mir sehr leid und ich drücke dir die Daumen, dass es Fehlalarm ist und alles gut kommt, sei gedrückt!

@samira: genau das Problem habe ich auch! Ich sehe deine Beiträge auf der App nicht und bei Dula zeigts mir Fehrchen an.. ich finde die App praktischer, aber scheint wohl nicht gut zu funktionieren.. :-( ja, ich bin froh wegen der Tempikurve, immerhin auswertbar und ich kann sehen, wann die TR eintrudeln sollte. Oh, du hast ja schon NMT! Ich drücke dir die Daumen :-) ich schaue mir nach dem Post mal deine Kurve an.
Teil 2

@Krambambuli: das tönt ja übel mit der Spirale.. hm.. ja, man misst den LH-Wert, der ein paar Stunden (36h?) vor dem ES ansteigt. Leider habe ich keine Erfahrung mit Ovus, aber so viel ich weiss, kommt es auch auf die Tageszeit an, in welcher man testet. Von daher ist es noch schwieriger zu sagen, wann du es versuchen sollst. Wenns dich wunder nimmt, würde ichs einfach einmal versuchen, wenn du glaubst noch andere ES-Anzeichen zu haben.. sorry, ich weiss ich bin keine grosse Hilfe ;-)

@Pföpfi: verstehe dich absolut betr. Methoden und sich hineinsteigern.. wenns mir zuviel wird, höre ich auf mit Tempimessen. Nein, Ovus benutze ich keine. Ich spare mir das noch auf für später ;-) hihi, bin froh gehts nicht nur mir so mit den Schwangeren :) So schön, dass sich deine Mama schon freut. Wenn meine wüsste, dass wir am hibbeln sind, wäre sie aus dem Häuschen ;-)

Teil 3

@Dula: es tut mir ja soo Leid! Meine App zeigte mir diesen Namen an.. spinnbarer ZS ist ja das beste ES-Zeichen. Viel Spass beim Herzeln :) ich hoffe, du lässt den Stress im Büro und hast abends den Kopf frei.. was arbeitest du?

@Mae: so schön hats bei dir geklappt :) ich kann meinem FA keinen Vorwurf machen, er sagte nämlich, dass dieser Ultraschall ohne sprungreifen Follikel noch überhaupt nichts bedeute und wir erst eine Diagnose stellen und weitere Untersuchungen machen, wenn es ein halbes Jahr nicht geklappt hat.. genau, mir gings wie dir, die Kurve beruhigt, auch wenn meine Zyklen ein bisschen verlängert sind. Ich versuche, mich nicht verrückt zu machen, sondern es einfach zu probieren :)

@Alinga: jetzt weiss ich gar nicht, ob ich dir schon geantwortet habe.. meine anderen Beiträge sind noch nicht freigeschalten.. das mit den Follis sehe ich gleich.. es war einfach zu früh. Ja, ich kann mich so richtig in ein Thema reinsteigern ;) ich versuche mir auch zu sagen, dass die Tempikurve gut aussieht, das ist ja schon einmal ein Anfang :) wie ich sehe, seid ihr auch vom Reisevirus infiziert :) mein GG und ich auch, wir haben das soo fest genossen und wissen, dass wir das unbeschwerte Reisen sehr vermissen werden, mit Kindern ists halt anders. Aber jetzt habe ich auch nicht mehr das Gefühl, ich verpasse etwas, auch wenn es mich immer wieder in die Ferne zieht. Der Moment für ein Kind ist reif :) Tauchen in den Malediven war sicher ein Traum? Ich tauche leider nicht mehr viel, weil GG es nicht kann/darf :(

@me: GG und ich haben gerade beide Stress im Büro, deshalb kommen wir nicht zum Herzeln, aber ES sollte erst gegen Ende nächste Woche sein ;-) allen frohes Hibbeln :-D

Gesperrt