Hibbeln ab März 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Alinga
Member

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Alinga »

@Dula: Mir geht es gut. Die blöde Warterei bis NMR halt.

@Pföpfli: Nein habe noch keine Anzeichen, aber wäre glaube ich auch noch zu früh. Müsste jetzt erst die Einnistung sein. Aber selbst wenn ich irgendwelche Anzeichen hätte stemple ich jetzt alles als TR Anzeichen ab, zumindest probiere ich es.
Hoffe sehr dass es SS-Anzeichen sind bei dir! Es gibts leider oft während der Hibbelzeit das man plötzlich solche Anzeichen hat, welche man sonst nie hatte.

@Schnitte: ach mega doof mit der ES und GG ist nicht da. Seit wann ist dein GG weg? Könnte es vorhin vlt schon gereicht haben.

@Bienchen: Wow, hat wohl so sein sollen :D Herzlichen Glückwunsch! Freu mich für dich! :mrgreen:
Dann gibt es bei dir ein Januarli :D
Bild

Mae
Junior Member

Beitrag von Mae »

Halloo meine Lieben

Hab mich schon so lange nicht mehr gemeldet sorry! Gab aber auch nicht so viel spannendes zu berichten. ABER JETZT:
Juppiiiiii hab heute einen Test gemacht und der war sofort fett positiv! Bin so geflasht, irgendwie hab ichs vermutet, da ich seit gestern überfällig bin und trotzdem war ich üüüberhaupt nicht sicher, da ich sozusagen keine Symptome habe. Das einzige was mich zum testen animiert hat, waren die dunkel verfärbten Brustwarzen heute Morgen. Genau so wie ich es bei der SS mit meinem Sohn schon hatte...
Bin überglücklich und kann es kaum erwarten, meinem Schatz die Überraschung mitzuteilen.

Bienchen: auch dir ganz herzliche Gratulation!

Betty Fitzgerald
Newbie

Beitrag von Betty Fitzgerald »

Hi zusammen,

von meiner Seite war es auch sehr ruhig. Einerseits eindeutig TR, andererseits hätte ich letzte Woche Ferien gehabt. Aber meine Schwe ist mit Tochter (1) bei uns eingezogen, sehr spontan, ungeplant. Statt Ferien mit meinen beiden Kindern hatte ich plötzlich 2 Personen mehr, um die ich mich kümmern musste (musste viel Auto fahren, zu Ämtern und so).
Details würden hier den Rahmen sprengen.

Aber ich melde mich wieder, wenn es sich alles etwas beruhigt hat. Den nächsten ES müssen wir wohl so verstreichen lassen müssen, weil ich nicht daheim. Ich arbeite an der Creativa Basel am kommenden WE, GG bleibt mit den Kindern daheim. So habe ich doch noch etwas "Ferien".

Ganz liebe Grüsse und bis bald!
Betty
Hier steht ein extrem philosophischer, maximal motivierender und in jeder Lebenslage passender Spruch. :roll:

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

*reinschleich* bienchen!!! Ich gratuliere dir herzlichst <3 was sind den das für tolle news! Grüsse aus dem hibbelthread 2017 ;-)
Und Mae, auch dir gratuliere ich natürlich herzlichst! *rausschleich*

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Bienchen und Mae: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, ich freue mich sehr für euch!! :-)

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Betty: Ja schade kannst du die Zeit mit deinem Schatz nicht geniessen. Aber wie du schon sagst, Hauptsache ein bisschen Ferien:)

@Mae: Ja hier rasselt es ja plötzlich mit positiven Tests. :) meinen herzlichen Glückwunsch an euch beiden. Geniesst die Zeit!!! Das ist ja so schön!

@alinga: nee, leider nicht. Er war letzte Woche weg und diese Woche ist er auch weg. Egal.... Im Juni dann ;)
Wie sieht's bei dir aus Liebes?

Tonia85
Junior Member

Beitrag von Tonia85 »

Hallo zusammen :)

Ich habe schon ein bisschen mitgelesen und möchte bei euch mitmachen, wenn ich darf?

Nur kurz zu mir: wir wollten eigentlich offiziell erst im Juni/Juli anfangen zu üben, haben jetzt aber die letzten zwei Monate schon nicht mehr verhütet. Allerdings waren wir oft unterwegs und hatten daher entsprechend weniger Sex ;-)

Ich kanns kaum erwarten, bis es endlich los geht und würde darum gerne bei euch mithibbeln - obwohl ich versuchen muss, mich nicht allzusehr hineinzusteigern (einfacher gesagt ;)).

Es würde mich sehr freuen, bei euch mitzumachen und etwas von mir zu erzählen :)

herzlichen glückwunsch auch von mir zu den positiven tests :)

einen schönen abend!

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Tonia: ein sehr herzliches willkommen!!! Dann erzähl doch gern was von dir! Auf ein gemeinsames Hibbeln:)

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen

@Mae: Herzliche Gratulation!!! Wie hat dein GG reagiert?

@Betty: Schade könnt ihr den nächsten ES nicht nutzen. Musste gleich mal Creativa googln. Die Messe hört sich toll an. Leider bin ich dieses Wochenende nicht zuhause sonst wäre das noch was gewesen. Viel Spass!!

@Schnitte: ich warte auf NMT bin heute ZT 21 (ES+7), nächsten Dienstag oder Mittwoch ist NMT. Bis jetzt habe ich keinerlei Anzeichen, finde ich aber gut so, hoffentlich bleibt das so. Aber ich habe diese und nächste Woche noch so viel vor, das ich gut abgelenkt bin.
Du hast dann gleich Anfang Juni ES?

@Positive Tests: weiter so!!! :mrgreen:

@Tonia: Herzlich willkommen! Hibbelt ihr auf euer erstes Kind?
Bild

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Guten Morgen Zusammen :)

@Bienchen & Mae: GRATULIERE euch beiden und wünsche euch beiden eine möglichst schöne Kugelzeit :D

@Betty Fitzgerald: hoffe die Situation beruhigt sich bei dir und deiner Schwester. Geniesse deine kleine Auszeit am kommenden Weekend.

@Schnitte: oje, das Timing ist grad nicht optimal diesen Monat.

@Tonia: herzlich Willkommen. Das mit dem Planen ist wohl so eine Sache, hihi. Uns geht es genau gleich, wollten eigentlich auch noch etwas warten und tja, schon ist man am Hibbeln :).

@Alinga: bin gespannt auf unsere nächste Woche.

@Sandra: hast du deine Petersilien-Kur überstanden? Bin auf News von dir sehr gespannt.

@me: ich glaub, ich hab spintitis oder so...geht wohl allen gleich im 1. ÜZ. Meine Anzeichen - oder Einbildungen! - sind stets noch da :roll: und hab wohl einfach zu viel Zeit zum Nachdenken.

Liebe Grüsse,
euer Pföpfi

Mae
Junior Member

Beitrag von Mae »

Vielen Dank für Eure Glückwünsche. Ich bin heute Morgen mit einem riesengrossen Lachen aufgewacht und bin einfach voller Dankbarkeit dass wir dieses Wunder nun nochmals erleben dürfen. Ich sehe meinen Mann erst heute Abend wieder und kann es kaum erwarten ihm die News endlich mitzuteilen.

Bezüglich Anzeichen deuten... Ich bin da ja auch so eine, die in der Warteschlaufe auf jedes noch so kleine Ziepen geachtet hat. Ich kann nun gemäss meinen Beobachtungen folgendes sagen.

1. Ss: eingeschlagen im 2. ÜZ nach Absetzen der Pille. Im ersten ÜZ hatte ich wahnsinnig viele Anzeichen vorallem starke Übelkeit und ein mega Ziehen, Stechen und Drücken im Unterleib, so dass ich total überzeugt war, dass es geklappt hat. Leider Nein... Im ÜZ wo es geklappt hat, hatte vor NMT fast nix, ausser 1 mal starkes Sodbrennen in der Nacht und kurz vor NMT dunkel gefärbte Brustwarzen. Genau am NMT hatte ich einmalig sehr starkes Mensziehen, so dass ich dachte die Mens kommt jetzt doch noch.

Nun bei der 2. Ss. hats ja im 4. ÜZ eingeschlagen. In den ersten 3 ÜZ hatte ich einmal sehr stark das Gefühl , dass es geklappt hat eben auch wieder wegen starkem Unterleibsziepen ab ES+11 und Übelkeitsschüben. Nun wo es wieder geklappt hat, hatte ich wiederum gar nix ausser dunkel gefärbte Brustwarzen ab NMT. Und am NMT am Morgen auch wieder ca. 1/2 h gaaanz starkes Mensbauchweh, so dass ich zu 100% mit der Mens rechnete.
Bei beiden Schwangerschaften am Anfang absolut kein Ziehen/Spannen in der Brust.

Dachte das wär vielleicht noch spannend für Euch :-)

Tonia85
Junior Member

Beitrag von Tonia85 »

Hallo zusammen :)

So lieb, danke dass ich bei euch mithibbeln kann :-)

Ich mache kurz einen Egopost, um mich vorzustellen:

Tonia85[-][-]1985[-][-]SZ[-][-]keine Kinder[-][-]offiziell ab Juni 2017

Ich wohne am Zürichsee und arbeite in der Stadt Zürich. Wir hibbeln auf unser erstes Kind. GG nimmts gelassen, mich beschäftigt es die ganze Zeit und ich muss schauen, dass es bei mir nicht zu viel wird ;-)

Mein FA hat gemeint, dass es bei uns etwas länger dauern könnte und meine Eisprünge evtl einen Anstoss benötigen. Eine Diagnose hat er jedoch keine gestellt, sondern gesagt, wir sollen darauf los hibbeln ;-) Das hat mich natürlich sehr beschäftigt, aber ich hoffe, es klappt einfach so spontan. Ich messe jedenfalls die Temperatur und die letzten 3 Zyklen haben Eisprünge angezeigt. Ob auch tatsächlich welche statt fanden, weiss ich natürlich nicht, aber ich hoffe es sehr. Die Zyklusbeobachtung hilft aber, da ich etwas verlängerte Zyklen habe (ca.
30-39 Tage, der längste war 46 Tage) und so wenigstens weiss, wann TR kommt. Die Pille habe ich schon im Februar 2016 abgesetzt.

Ja, das wars zu mir :) Ich gratuliere allen, bei denen es schon geklappt hat und wünsche uns anderen viel Glück!

Eine kurze Frage: herzelt ihr alle jeden zweiten Tag? Ich habe das im Internet gelesen und auch mein FA meinte, 3x die Woche wäre gut.. Sorry für die direkte Frage, aber ich finde das ziemlich viel ;-) hihi

sorry für den langen Post!!

Einen schönen Nachmittag euch allen!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Hallo ihr Lieben, bin heute noch gar nicht zum Schreiben gekommen vor lauter Sitzungen.

@Tonia: Schön dass du mit uns mitschreiben möchtest, herzlich willkommen! Ich habe deine Angaben auf der ersten Seite ergänzt. Uii du bist auch eine mit langen Zyklen.. das ist doof gell. Ich habe die Pille im Dezember 2016 abgesetzt und hatte dann zuerst 3 Zyklen zwischen 37 und 48 Tagen.. und der letzte war 62 Tage. 

@Pföpfi: Wann hast du NMT? :D Hoffe für dich dass es geklappt hat.

@Mae: So super.. Freut mich mega für dich!  Ich hoffe ich gehöre auch bald zu den Schwangeren.  Kann gar nicht sagen bei welchem ÜZ ich bin.. Mit 62 Tage Zyklen kann man da fast nicht mitzählen. Aber ich hoffe meine Zyklen werden jetzt kürzer. 

@Herzeln: so über die fruchtbare Zeit wenn es geht und wir beide Lust haben jeden 2. Tag.  Soll aber immer noch Spass und nicht ein „muss“ sein.

@me: Bin heute bei ZT 18 und habe mega spinnbaren durchsichtigen ZS und Schmerzen in den Brüsten.. Und Ziehen um UL. Sieht wirklich aus als käme der ES in den nächsten Tagen. Fleissig herzeln. =D Mache jeden Tag Ovus aber bis jetzt waren sie noch nicht positiv.

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Mae: danke für den Hinweis. Bin froh, dass es nicht nur mir so ergeht. Nimmt mich wunder, wie dein GG reagiert :D.

@Tonia: wir haben auch erst gestartet und schauen einfach etwas auf den ES, ansonsten wann wir Lust und Laune haben.

@Dula: hoffe dass dein Ovus bald positiv ist :). Mein NMT ist um den 18.05. sofern sich dieser nicht wieder verschoben hat (meist zwischen 30 - 34 Tage je nach Stress). Aktuell bin ich bei ZT 25 angelangt.

Tonia85
Junior Member

Beitrag von Tonia85 »

@fehrchen: danke :-) oje, ja, du hast auch lange Zyklen. Ich hoffe sehr für dich, dass sie kürzer werden! Es sieht ja auch ganz danach aus, da du heute spinnbaren ZS hast. Ran an den Mann :-) Ich habe schon von verschiedenen Freundinnen gehört, dass Ovus bei ihnen nicht funktioniert haben.. muss also nichts heissen :)

@herzeln: klar, es soll kein Muss sein, sondern Spass machen ;-) Ich habe trotzdem etwas Angst, dass wir zu wenig herzeln.. ihr seht, ich mache mir viel zu viele Gedanken..

@Pföpfi: verlässt du dich auf dein Gefühl, wann der ES etwa sein könnte, oder schaust du auf ZS/Ovus? Ich drücke dir den Daumen :)

@alle: danke für die herzliche Aufnahme hier :)

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Pfröpfli: ja sags nicht. Diese Warterei… aber daran müssen wir uns mit und ohne positiven Test gewöhnen.

@Mae: Danke für deine Erfahrungen. Finde es echt spannend wie man sich selbst/der Körper einem was vorspielen kann. Bin gespannt wie es dann bei mir ist.
Momentan habe ich auch noch keine Anzeichen. Ausser dass ich gestern ein leichtes ziehen auf der rechten Seite hatte, hatte ich im letzten Zyklus auch schon und schreibe ich dem Gelbkörperfolikel zu, hab zwar diesen Zyklus gemeint das der ES links war *verwirrt*. Im letzten Zyklus hatte ich ausser dieses ziehen auch keine Anzeichen bis dann am NMT meine Brüste geschmerzt haben wie noch nie und ich mir schon leichte Hoffnungen gemacht habe, das es geklappt haben könnte, jedenfalls ist TR dann am nächsten Tag gekommen.

@Tonia: Das ist sehr typisch dass es die Männer gelassener angehen als wir Frauen.
Das glaube ich dir sehr dass so eine Aussage deines FA dich beschäftigt. Aber irgendeine begründet wieso er denkt dass dein ES einen Anstoss braucht hat er nicht gemacht?
Aber super sieht deine Tempikurve gut aus. Eigentlich müsste dann schon auch einen ES gewesen sein. Ich habe auch schon Tempi gemessen und mir gab die schöne Kurve doch ein wenig Sicherheit. Momentan Messe ich aber nicht ist mir zu stressig, habe darum diesen Zyklus nur Ovus gemacht.
Wo im Zyklus stehst du gerade?

@Herzeln: letzten Zyklus haben wir während der fruchtbaren Tag fast täglich geherzelt. Diesen Zyklus so jeden 2. Tag nach Lust und Laune.
Bild

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

guggus mitenand

darf ich mich bei euch anschliessen? wir sind parat zur planung von kind 2. bzw mein kind 2. für ihn ist es das 1.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Hallo zusammen

Ich schliesse mich auch gerne euch an, wenn ich darf? Habe schon etwas still bei euch mitgelesen, nun möchten wir ab diesem Monat fürs 2. mit Hibbeln beginnen. Erzähle euch gerne noch etwas mehr über mich, wenn ihr möchtet.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

Hey zusammen, dürfte ich mich auch euch anschliessen?
Wir sind aktuell noch in userem 1. offiziellen ÜZ für das 1. Kind - aber so wies aussieht, hat es diesen Monat nicht geklappt...

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Krambambuli, Joeyita und Samira: Herzlich willkommen. Heute ist gerade nicht so viel los in diesem Thread… Erzählt doch gerne was von Euch.

@Krambambuli, Joeyita: wie alt sind eure Kinder?

@Samira: schade hat es nicht geklappt. Ist TR den schon da oder erst im Anmarsch? Bin auch fürs erste am Hibbeln. Habt ihr vorher hormonell Verhütet?
Bild

Gesperrt