Bitte löschen!!!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
stella
Mod. im Ruhestand

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von stella »

Helena
Wie oben geschrieben: Ich hatte einen Termin... ;-) Ah und noch: Unsere Dusche ist definitiv zu klein für zwei, da friert dann einer...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Do 14. Sep 2017, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Stella: habs also nicht zweideutig gemeint, gell, war ernst. Aber wenns zu klein ist, dann gehts natürlich nicht.

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

GG bringt jeden Abend die Kinder ins Bett resp. liest ihnen noch etwas vor (separat...) - und jedes Mal schläft er im Bett von Kind 2 ein während Kind 1 natürlich nichts sagt und heute z.B. bis 22 h Harry Potter im Bett gelesen hat! Und ich habe gedacht, er sei schon längst bei Kind 1 und sie schlafe, und habe deshalb nicht früher reagiert. Das Schlimme daran ist aber, dass es sich wirklich praktisch täglich wiederholt, obwohl wir das schon 1000 x durchdiskutiert haben. Und ich mag nicht immer Polizist spielen und in den unteren Stock gehen und prüfen, wer in welchem Bett liegt und wer schläft und wer nicht. (aber ich glaube, er schläft jeweils zuerst :-)).

Mutter einer Tochter
Member

Beitrag von Mutter einer Tochter »

Zwacki: Die Frage ist: Warum ist Dein GG so müde? Stress, krank, zu spät ins Bett?

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Weder noch... langer Arbeitstag und -weg... wenn ich mich um diese Zeit in ein Bett läge, würde ich auch einschlafen :-) deshalb lautet meine Empfehlung an ihn, gar nicht abzuliegen sondern auf einen Stuhl zu sitzen, aber der Rat kommt nicht an :-)

menschsein
Senior Member

Beitrag von menschsein »

@ja klaaar....auf dem Stuhl schlafen ist ja auch unbequem ;-)

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Stella
Das geht auch umgekehrt schief: wir müssen in 30 min los, was mit drei Kindern eh knapp ist. Ich sage also zu meinem Mann: "geh du jetzt unter die Dusche, ich ziehe die Kinder an und mache alles bereit und brauche dann max 10 min um mich bereitzumachen." Für meine Mann heisst das, er liest noch gemütlich auf dem WC, geht kurz an den PC, rasiert sich in aller Ruhe und wenn ich dann 20 min später, die Kinder sind angezogen, die Sachen gepackt, in Unterwäsche ins Bad komme, schaut er mich verständnislos an: "du hast doch gesagt, ich soll zuerst duschen. Das wollte ich gerade tun!" Ähhhhmmm.....
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Danci
Das verstehe ich nun ganz und gar nicht. Ich würde NIE NIE NIEEEEEEEEEEEEEEMALS vorschlagen, er solle duschen, 30 Min vor dem Abfahren! Das könnte er entweder viel früher erledigen oder am Vorabend. Oder muss das aus einem bestimmten Grund sein?? Mich würde es zu Tode aufregen, aber du hast bestimmt die besseren Nerven ;)

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Danci
Das kenne ich auch. Zum Glück machen sich die Girls nun selber zwäng und erfüllen Aufträge wie "Pack deine Jagge in den Ikea-Sack"...

Zwacki
Na dann hat er den Schlaf nötig. Und wenn du es so oder so weisst, kannst du ja zur Uhrzeit hurtig der Grossen gute Nacht sagen gehen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Drag-Ulj
Es hatte den Grund, dass wir zusammen an einer Messe nur kurz etwas schauen wollten und er im Anschluss arbeiten gehen musste. Der "Zeitdruck", weil es eher eine spontane Idee war, d.h. wir hatten es eh vor, erfuhren dann, dass er früher arbeiten muss, weshalb wir es absagten. Am Frühstück sprachen wir dann noch darüber, dass es schon noch wichtig wäre, wenn wir gehen würde und so beschlossen wir, dass es zeitlich noch knapp reicht, wenn wir eben in 30 Minuten starten. Und ich finde es eigentlich noch angenehm, wenn ein Servicefachmann, der am Vorabend bis in die Morgenstunden gearbeitet hat, kurz duscht, bevor er an dem Tag zur Arbeit geht :wink: Und eigentlich finde ich auch, dass einem Mann, der nur für sich selber schauen muss, 30 Minuten zum bereit machen reichen.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ok, Ausnahmesituation also. Kann ich dann nachvollziehen... wobei ich mir gewünscht hätte, dass er duscht, bevor er zu mir ins Bett hüpft ;)

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Also mein Mann und auch meine Söhne brauchen länger im Bad als ich und die Girls.
Klischees das Girls länger im Bad haben kann ich also nicht bestätigen :mrgreen:

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Dragulj
Nö, um halb vier Uhr morgens bin ich froh, wenn er heil nach Hause kommt, da verlange ich das nicht, und meine Begeisterung, wenn die Dusch die Jüngste wecken würde, würde sich sehr in Grenzen halten. :mrgreen: Allerdings sind wir eh die Morgenduscher und würden uns unwohl fühlen, aus dem Bett und ungeduscht aus dem Haus zu gehen.

@ Phase 1
Klischees hin oder her, das wäre für mich ein Killerkriterium. Ein Mann, der länger im Bad braucht als ich (und ich bin eher schnell) wäre nie mein Mann geworden. Ich stand schon immer auf die Wasser-Seife-Zahnpasta-Rasierklinge-Typen :lol: :lol: :lol: :lol: . Aber bei ihm ist es ja nicht so, dass er sich eine Stunde "aufhübschte", sondern dass er der absolute Trödelkönig ist (dicht gefolgt von meiner Grossen, die alles dafür macht, um in seine Fussstapfen zu treten :roll: :roll: )
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Do 14. Sep 2017, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

danci hat geschrieben:@ Drag-Ulj
Es hatte den Grund, dass wir zusammen an einer Messe nur kurz etwas schauen wollten und er im Anschluss arbeiten gehen musste. Der "Zeitdruck", weil es eher eine spontane Idee war, d.h. wir hatten es eh vor, erfuhren dann, dass er früher arbeiten muss, weshalb wir es absagten. Am Frühstück sprachen wir dann noch darüber, dass es schon noch wichtig wäre, wenn wir gehen würde und so beschlossen wir, dass es zeitlich noch knapp reicht, wenn wir eben in 30 Minuten starten. Und ich finde es eigentlich noch angenehm, wenn ein Servicefachmann, der am Vorabend bis in die Morgenstunden gearbeitet hat, kurz duscht, bevor er an dem Tag zur Arbeit geht :wink: Und eigentlich finde ich auch, dass einem Mann, der nur für sich selber schauen muss, 30 Minuten zum bereit machen reichen.
Das schafft mein Mann nicht. Der duscht schon mal mindestens 20 Minuten, bis auch ja alles sauber ist. Und dann noch anziehen und Zähne schrubben??? Knapp! :roll: :roll: :roll:
Bild

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

auch noch ein Nachtrag zu Ferien: Den besten habe diesmal ich geboten: Wir sind auch am Vorabend zum Einchecken zum Flughafen. Ich nehm die ID raus, aber keiner will sie sehen. Da ich mit Kindern und Gepäck alle Hände voll habe, wandert die ID nicht zurück ins Portemonnaie, wo sie hingehört, sondern in die Jackentasche. Natürlich ziehe ich am nächsten Tag für die Reise eine andere Jacke an und lasse die erste, samt ID, daheim...

und ratet mal Mädels, wann ich gemerkt habe, dass ich ohne Ausweis unterwegs bin: Am Zielort beim Einchecken im Hotel! Soviel zu Sicherheitskontrollen am Flughafen und im Flugzeug... Kein Schw... wollte meinen Ausweis sehen...

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Mrs. Bee
Mir ist normalerweise egal, wie lange er duscht. Wenn er es aber nicht schafft, seiner Chefin einmal nein zu sagen, wenn sie wieder einmal von einem Tag auf den anderen alle Schichten ändert und unsere ganzen Pläne über den Haufen schmeisst, dann muss er es halt in der Zeit schaffen!!!! :evil: :evil: :evil:

@ Ursi
Ui, noch gut zurückgekommen? :shock:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

@danci: ja. Wir waren auf einem Städtetrip. Da haben wir halt noch eine Besichtigung des Schweizer Konsulats in die Planung eingefügt und mir dort einen "laissez-Passer"-Schein geholt. So war der Rückflug kein Problem.
Das peinlichste an der Geschichte war, dass ich mich am Tag vor der Abreise noch über GG lustig gemacht hatte, weil er nur nach meinem Nachfragen gemerkt hat, dass bei ihm Pass und ID agelaufen waren. Er ist dann mit dem Pass seiner zweiten (oder eher ersten) Nationalität gereist. Immerhin hatte er im Gegensatz zu mir einen Ausweis dabei. :oops:

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Ich habe auch schon meine ID und die vom Kind zu Hause vergessen - sind eben normalerweise auch im Portemonnaie. Entsprechend nervös war ich dann bei der Einreise aus Deutschland... ich hatte immerhin noch meinen Fahrausweis bei mir, aber fürs Kind hatte ich rein gar nix mit. Und eben auch: GG immer nerven mit "hast Du auch ja alles dabei".... Hör ich doch seither immer mal wieder
Bild

Gesperrt