Apropos Ferien habe ich dieses Mal einen geboten....ich glaube, mein Mann färbt langsam ab....
Ich hatte ab Karfreitag Ferien, mein Mann schon ab Dienstag vorher. Also fragte er, ob es ok wäre, wenn er mit den Kindern schon vorausfährt und ich könnte ja mit dem Nachtzug nachkommen. Das passte mir seeeehhhr gut. Erstens erledigt er dann die "Behördengänge" in Kroatien alleine und ich muss mich nicht nerven, weil die Hälfte der Ferien draufgehen (er findet ja solche Sachen mit 3 Kindern im Schlepptau völlig easy, mit mir jedoch ziemlich nervig und mühsam

) und zweitens erhielt ich damit zwei Abende nur für mich, um mit einer Freundin essen zu gehen oder so. Da ich vorher extrem im Stress war, meinte er sogar, ich solle einfach meine Sachen packen, er könne ja meinen Koffer schon mitnehmen, da er mit dem Auto fährt, er werde die Kindersachen schon packen. Ich völlig begeistert, dass er mich so entlastet....
Am Dienstagmorgen will ich ins Büro, verabschiede also die Familie...mein Mann: "Du, wo hast Du Deinen Koffer hingetan, ich wollte den doch mitnehmen!" Oh sch......

Ich habe das packen völlig vergessen
Die Konsequenz war dann, dass ich am Donnerstag meinen Koffer zuerst mit dem Zug ins Büro schleppen musste, danach wieder zum Bahnhof und in einen zweiten Zug nach Zürich und schliesslich in den Nachtzug, wo der Platz eh knapp war, obwohl er nur 2 Tage zuvor mit dem Auto fuhr, und diesen problemlos hätte mitnehmen können