Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Alinga
Member

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

@Dula: ja sags nicht, wundert mich jedes Mal wie sie es so locker nimmt und es einfach auf sich zukommen lässt. Aber merke dass ich von Zyklus zu Zyklus auch lockere werde (zumindest jetzt noch).

@Dula/Chrige: gute Besserung euch

@Chrige: doofe SB. Kann dich gut verstehen das dich dass gerade mag, aber versuch nach vorne zu sehen was bald auf dich schönes zukommen wird und dich nicht mit dem was wäre wenn zu beschäftigen… ich weiss ist sicher nicht leicht. Ganz liebe Umarmung.

@Sabe: war wohl wirklich besser, dass du es deiner Kollegin gesagt hast und in ein paar Wochen bist hast du ja auch schon EET. Wie die Zeit vergeht.

@Sakanas: jehh jetzt geht es dann bald ans Einrichten :D
Wir „mischte“ jetzt mal unser potentielles Kinderzimmer, stört mich schon lange.
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Alinga: Ja schön wenn man das kann. =) Mir gelingt es leider nicht. Studiere jetzt schon wieder am ES herum.. Dabei bin ich noch bei TR. =D Ist zwar fast vorbei.. aber noch nicht ganz. Danke!! Leider hat die Wirkung der Schmerztablette nachgelassen. :-( Muss bald eine neue nehmen.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@alinga, oh ja ich freu mich schon. Jetzt ist alles in Kisten und dann kann ich es einräumen in den Schrank bzw. in die Kommode und direkt waschen :-)

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Sakanas: Oh wie toll. Das Kinderzimmer kommt. Stellen sie es auch auf oder schraubt ihr selber?

@Dula: Oh du arme, ist ja voll doof mit dem Kranksein. Hoffe du hast es schnell überstanden. SS-Anzeichen habe ich nicht gross, ausser dass mein Bauch schon gewachsen ist. Ist aber glaub ich in der zweiten SS normal. ETT habe ich in 4 Wochen, aber darf ja nächste Woche schon wieder zum FA.

@Alinga: Oh, habt ihr mit dem Ausmisten angefangen? Wann geht es eigentlich bei dir in die Ferien?
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@sakanas: ja der körper war halt noch auf ss eingestellt und dies kann länger dauern als wir meinen, bis der wieder "normal" ist. Muss ich wohl einfach noch geduld haben was nicht meine stärke ist..
Ou toll mit dem zimmer!

@dula: der haushalt läuft dir nicht davon oder sonst soll dir gg helfen!
Halte halsweh auch nur mit schmerzmedi aus! Versteh dich!
Wo hast du die ovus bestellt? Nimm doch die möpf tabletten mal, die sollten ja den zyklus auch von der länge einstellen und schaden können die ja nicht! Braucht ja etwa 3mt bis sie voll wirken, deshalb früh genung anfangen!

@sabe: dein weekend muss toll gewesen sein, sollte ich auch mal machen! Ist voll süss von deiner freundin! Sie hat sich in dem fall volm für dich gefreut, so schön!
Mach es mit der wickelunterlage und dem frottee genau wie du! Viel günstiger so!

@alinga: ja meist gehts gut ohne das was wäre wenn aber an manchen tagen ists unmöglich nicht daran zu denken. Gehört wohl zur verarbeitung. Wird auch nicht einfacher mit all den schwangeren um mich rum, da weiss ich automatisch wie weit ich wäre. Die können natürlich absolut nichts dafür und ich freu mich wirklich für sie.

@me: heute ist absolut nicht mein tag! Bää bin froh wenn er rum ist! Nebst den doofen SB fällt mir alles runter oder leert aus, PC stürzt ab wenn ich mal was machen muss, ich nicht fit, junior nicht fit, doofes wetter, usw.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sabe: Jaa.. mega doof! Danke! Okay lustig dass der Bauch schon gewachsen ist. =D Super! Bin gespannt auf deinen FA-Termin.

@Chrige: Ja die liebe Geduld.. geht mir auch so. =D GG würde mir helfen.. Er ist aber diese Woche jeden Abend weg. :-( Ich mache heute einfach das Nötigste. Am Freitagabend habe ich auch noch Zeit. Ich bin auch einfach zu "pingelig" im Haushalt.. =D Wäre manchmal froh wenn ich nicht so einen Putzfimmel hätte. :D Ich habe die Ovus bei Ebay bestellt.. Zwar in DE aber der Versand in die CH kostet nur 3 Euro und am Freitag sollten sie schon bei mir sein. =) Ja. Ich werde heute Abend mit den Möpf Tabletten beginnen.. Ich bin furchtbar mit Tabletten nehmen die halbe Zeit vergesse ich sie wieder. =D Das gleiche mit den Folsäure-Tabletten.. Muss extrem aufpassen dass ich sie nicht vergesse. :D Uff.. ja bin auch froh wenn der Tag rum ist. :D Doofer Tag.

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Dula: Hört sich mühsam an mit dem Halsweh. Hoff die Tablette wirkt bald. Finde so Erkältungen immer sehr mühsam zum Arbeiten.
Ist schon nicht so einfach mit dem KiWu und der Geduld und dem Entspannt daran gehen.
Durch die Hibbelpause habe ich gelernt das halt nicht immer alles so läuft wie man es sich wünscht und es leider auch nicht beeinflussen kann, aber dadurch bin ich auch geduldiger geworden.

Probiere dich wirklich abzulenken mit irgendwelchen Projekten. Bei mir ist es momentan eben das Zimmer zu räumen oder die kommenden Ferien.
Auch wenn es mega schwierig ist, schau das sich dein Leben nicht nur noch um den KiWu dreht.

@Sabe: ja GG hat schon lange angefangen, nur ich muss auch endlich mal ran. Habe schon konkrete Pläne (möchte ja das Büro auflösen und daraus eine Wohlfühl-/Entspannungsecke mache bis dann daraus ein Kinderzimmer wird), aber nur die Zeit zum Umsätzen fehlt mir ein wenig.
In 2.5 Wochen geht’s schon wieder in die Ferien bei mir.

@Chrige: Denke auch das es zur Verarbeitung dazu gehört und dich sicher noch eine Zeit lang begleiten wird. Aber du darfst dich auf jedenfalls immer melden wenn s dir danach ist.
So Bää-Tage sind echt mühsam, morgen kommt sicher wieder besser.
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sabe, die liefern und montieren. So muss ich oder GG nicht noch lange werkeln :-)
Ja das Bäuchlein wächst glaub ich in der zweiten SS schneller. Jemand in der August-Gruppe sieht aus als würde sie es bald bekommen, aber ist auch Nr. 2 :-)

@chrige, ja Geduld ist doch niemands Stärke. Kopf hoch - dein Körper kommt schon und dann gehts wieder zagg zagg... Die Zeit rennt ja bekanntlich schnell. Nur nicht den Mut und die Hoffnung verlieren.
Oh nicht dein Tag heute? Zum Glück geht er vorbei ...

@alinga/dula, finde den Tipp von Alinga sehr gut. Manchmal machen die Gedanken an den Kiwu indirekt einen Druck und dieser verursacht genau, dass es nicht funktioniert.

@alinga, wohin gehts in den Urlaub?

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Chrige: Finde es mit der Wickelauflage und dem Frottee so am einfachsten, nebst dem günstig. Vorallem hatte ich zwischendurch Tage wo ich 2-3x das Tuch wechseln musste und so musste ich nicht bei jedem Wechseln gleich in die Waschküche. So ein WE kann ich echt empfehlen, wir haben es so gelöst, dass GG ein verlängertes mit seinen Freunden hat und ich mit meinen. So gehen nicht viele Familienferien drauf und trotzdem kommt jeder zu seiner Auszeit. Hoffe dein Tag wurde noch etwas besser und ist mittlerweile nicht mehr so bäh. Ansonsten ist er ja zum Glück schon fast vorbei.

@Dula: Ich habe mir morgens einen Wecker gestellt mit dem Text Folsäure, so vergesse ich sie auf keinen Fall. Ev. kann dir ja auch so etwas helfen.

@Alinga: Oh, schon in 2.5 Wochen geht es wieder in die Ferien?! Toll geht es nicht mehr so lange. Hoffe du freust dich schon jetzt riesig.

@Hibbelnde: Finde den Tipp von Alinga und den Kommentar von Sakanas sehr gut. Ist aber schwieriger als gesagt, sich nicht zu viele Gedanken zu machen. Wir sind auf jeden Fall für euch da, wenn ihr jammern wollt, hoffe aber ganz fest, dass es bei euch Hibbelnden ganz ganz schnell einschlägt.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Alinga: Ja du hast vollkommen recht.. Aber eben.. ist einfacher gesagt als getan. :-) Ich probiers. Danke euch allen für alles! :)

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen ihr lieben!

@dula: gehts dir besser heute? Konntest du den haushalt noch machen? Hihi putzfimmel hab ich zum glück nicht aber fällt schon mehr dreck an wenn man mehr zuhause ist und besonders mit einem kleinkind! Putz ich auch mehr als vorher!
Habs auch so mit den tabletten vergessen..hab mir die möpf und folsäure neben meine kontaktlinsen gelegt, so vergess ich sie nicht mehr.
Zum glück ist dein GG diese woche so viel weg und hoffentlich dann nicht in der ES zeit!

@hibbeln: da hast du vollkommen recht alinga. Ich hab auch grundsätzlich genug ablenkung mit junior. Gibt aber immer wieder freie minuten in denen ich studieren kann und ich studiere immer an allem rum egal was! Der kiwu wurde bei mir durch die FG noch viel grösser. Da ich aber eben denke mein körper ist noch nicht so weit bin ich im moment auch nicht verbissen am hibbeln. Mehr am sterndli vermissen. Ich hatte mich so auf eine ss eingestellt auch in gedanken das ist echt schwer davon los zu kommen! Auch die sommerferien haben wir extra umgeplant..irgendwann geht dies dann hoffentlich besser.

@alinga: danke für deine worte! Ist schön hier im forum sich auch mal ausheulen zu können!
Ja heute wird der tag hoffentlich besser! Das wetter ja leider nicht.
Dein wohlfühlzimmer hört sich ja auch toll an!

@sakanas: die zeit läuft bei mir im moment leider nicht so schnell wie ich möchte aber das ist ja immer so!

@sabe: mein GG hat sein weekend ja bald.. ich machs im moment eher mit essen gehen mit freundinnen so wie heute abend! Tut auch gut! Im sommer geh ich noch einen abend an ein openair und ins musical geh ich im mai auch noch!
Hihi hatter ihr auch so viele "unfälle" beim wickeln? Da ging ja bei uns am anfang so viel daneben wenn er ausgerechnet dann pinkeln musste!

@me: danke euch fürs zuhören, musste im moment gerade raus meine doofen gedanken. Wird sicher bald besser.

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Chrige: Für die doofen Gedanken anhören sind wir ja auch da. Also lass sie raus. Ja, hatten auch immer wieder "Unfälle" beim Wickeln. Gehört wohl dazu. Auch das Gagimachen beim Windelnwechseln hatten wir ein paar Mal. Da ist man dann froh, wenn man genügend Wickelauflagenwechselalternativen hat. Ich hoffe du bist heute besser in den Tag gestartet. Geniesse heute Abend auf jeden Fall dein Abendessen mit deinen Freundinnen. Schön macht ihr auch was für euch selber. Ist denke ich auch wichtig. Denke fest an dich und lass die Trauer um dein Sternli zu, dies braucht es zur Verarbeitung. Dein Körper wird sicher auch bald wieder so weit sein und dann dürft ihr euch auf euer Krümel freuen. Fühl dich lieb umarmt.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

Mörgeli Ladies, wie gehts euch?

@Hibbelnde, lasst euch nicht unterkriegen. Fürs Jammers haben wir ein offenes Ohr und das darf auch sein. Und je weniger "Druck" ihr euch selber macht, desto schneller wird es einschlagen. Kommt guuut!

@me, gestern hatte ich auch noch einen Anruf vom Babyfachgeschäft. KiWa ist auch abholbereit. Hihi alles miteinander - wunderbar :-)

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@sabe: hihi ja klar sie pinkeln ja nicht nur daneben! Aber das ist wohl bei allen so! Bei den jungs ist das pinkeln halt dann auch noch doof da dies immer in irgendwelche richtungen geht hihi!
Der tag heute ist definitiv besser! Und aufs essen mit meine freundin freue ich mich sehr! Sie hat gerade einen neuen typen kennen gelernt find so storys spannend!
Danke viel mal für deine lieben worte tut gut wenn man verstanden wird. In der FG gruppe hab ich herausgefunden, dass es da wohl allen so geht.. traurig aber gehört wohl dazu.

@sakanas: oh toll dann habt ihr ja schon alles!

Heute ists wieder ruhig hier! Gehts euch allen gut?

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Hallo zusammen

@Chrige: Nein es geht mir überhaupt nicht besser.  Mein Hals schmerzt extrem. Habe rote Flecken im Rachen. Immerhin fühle ich mich sonst nicht mega krank es geht zum Arbeiten. Habe letzte Nacht 12h geschlafen. Mit Medis geht’s einigermassen. „So en Seich!!“  Wie geht es dir? Hihi.. Haushalt habe ich nicht mehr gemacht.. Glaub auch nicht dass ich heute noch mag… Nein mein GG ist sonst eig. jeden Abend zu Hause.. Nur diese Woche nicht. hihi. =D TR ist jetzt ganz am Schluss bei mir.. sozusagen fertig.

@Sakanas: Wow läuft ja wie am Schnürchen bei dir! 

@Alle: Wie geht es euch? Was habt ihr für Pläne am WE? Ich habe coole Pläne hoffe es geht mir dann besser.  Am Freitagabend bei meinen Eltern vorbei.. GG muss noch Haare schneiden. Am Samstagmorgen einkaufen, am Nachmittag in den Zirkus Knie mit meiner Mama.. und am Sonntag kommt ein Kollegenpäärli mit dem halbjährigen Baby zu uns und wir machen zusammen Sushi. 

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

Hallo zusammen

Sorry kam nun länger nicht dazu aktiv mitzuschreiben, läuft zur Zeit alles drunter und drüber bei der Arbeit und zu Hause ist Umzugsstress angesagt. Bin froh wenn dann der 13. Mai durch ist und "nur" die Kisten noch ausgepackt werden müssen und dekoriert werden kann.
Bitte entschuldigt, dass ich nicht auf alle eingehen kann.

@Dula: ui nein, wünsche dir ganz gute Besserung

@Wickelauflage: wir haben eine mit Styoporfüllung und zwei Bezügen gekauft, aber werden wohl auch ein Frotteetuch drüberlegen. So wird das Kind auch nicht allzu gut sich wegdrehen können am Anfang und hat ein wenig mehr Halt.

@weekend: wir gehen am Freitag wie immer den Wocheneinkauf machen, Samstag ist Waschen und Packen angesagt, Sonntag gehen wir an die LUGA in Luzern mit meiner Mama und evtl. meiner Schwester. Montag ist Tag der Arbeit und bei uns im Unternehmen ab Mittag frei. Habe nun am Morgen Gleitzeit eingegeben. Muss es noch geniessen bevor der Arbeitskollege seinen letzten Arbeitstag hat und wir zu zweit für den Innen- und Aussendienst der gesamten CH und nahem Ausland zuständig sind.
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@weekend, am Samstag sind wir eingeladen bei einem anderen Päärchen vom Nachbardorf. Sie hat den gleichen ET wie ich und wir kennen uns durch die Fb-Augustlis :-)
Sonst keine Pläne ausser Wohnungsputz noch

@chrige, jaaaa jetzt kommt alles. Dann kann ich einräumen. Freu mich.

@dula, ja hoffe das morgige Gespräch mit Chefin verläuft auch wie am Schnürchen...

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen

@Sakanas: gehe mit einer Freundin nach Marrakesch.
Oh cool kennst du jemanden der gleichweit ist wie du und so nahe von dir wohnt. Sicher toll wenn man sich so austauschen kann.
Viel Erfolg beim Gespräch mit deiner Chefin, hoffe es klappt alles wie du es dir wünschst!!

@Chrige: Geht’s dir besser? Hat SB wieder aufgehört?

@Dula: wie geht’s dir heute? Fängst du auch schon bald mit Ovus an?

@me: hatte gestern irgendwie einen Bäh-Tag, war überhaupt nicht motiviert etwas zu machen. Heute ist wieder tip top :D Arbeite nur bis 12Uhr und erledige noch ein paar Sachen am Nachmittag. Am Abend gehen wir mit GGs und meiner Mutter essen (sie haben während unsere Ferien auf unsere Katzen aufgepasst und als Dankeschön laden wir sie ein). Morgen Nachmittag habe ich Sitzung bähhhh *keineLust* und danach gibt es wenigsten noch ein Essen im Resti.
Montag kann ich, durch das ich frei haben und im AG ein normaler Arbeitstag ist, nutzen um noch meine 2.Zeckenimpfung zu machen. Also jetzt wär ich wirklich ready zum schwanger werden!! :D
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@alinga, ja ich hab sie über die Augustli-Gruppe kennengelernt und sie wohnt nur 10min entfernt und hat ET wie ich. Jetzt machen wir was zusammen mit unseren GG.

Wow Marrakesch. Klingt schön. Warst du schon mal da?

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Hallo zusammen. 
@Kliinii: Schön von dir zu lesen. Hoffe auch dass der Stress bei dir bald vorbei ist & du die SS so richtig geniessen kannst.  Spürst du dein Kleines schon?

@Sakanas: Die Daumen sind gedrückt, machs gut heute! 

@Alinga: Mir geht es besser danke.  Bin heute bei ZT 7.. TR ist seit heute Morgen weg.. Dieses Mal dauerte sie mega lang. Aber war ja auch ein langer Zyklus, hihi. Ich werde nicht vor dem 14. ZT mit den Ovus beginnen.. Mal schauen wie sich der ZS entwickelt. Ich bin auch bereit zum SS werden das klappt bei uns sicher bald!  Bis dann geniessen wir noch das Ausschlafen und Durchschlafen. =D

@me: Wow, ich bin beeindruckt was Magerquark für eine heilende Wirkung hat! Gestern hatte ich extrem Halsschmerzen fast nicht auszuhalten.. (ohne Schmerzmedis gar nicht).. Habe dann am Abend 2 Magerquarkwickel gemacht.. um den Hals. Habe gemerkt dass es richtig pulsiert am Hals.. Und heute Morgen geht es mir viel besser! Immer noch relativ starke Halsschmerzen und ein bisschen geschwollen aber erträglich. Was so ein bisschen Quark bewirken kann, wahnsinn. 

Antworten