Hibbeln ab März 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Alinga
Member

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Alinga »

@Schnitte: Ja mir geht es jetzt sehr gut. Unglücklich war vielleicht ein wenig extrem formuliert, unzufrieden und viel zu gestresst trifft es eher. Aber jetzt ist alles super und ich kann für mich sagen das ich wirklich glücklich bin! :D

Da triffst du genau ins schwarze mit dem immer alles haben und den 24Std., aber das ist leider auch oft das Problem in der heutigen Zeit man möchte immer noch mehr machen und noch mehr erreichen und gibt sich nicht mehr zufrieden mit dem was man hat und vergisst dabei leider oft das wesentliche im Leben.

Schön konntest du eine Entscheidung für dich treffen. Ist schon enorm was so eine Entscheidung bewirken kann. Freut mich sehr konntest du die Last von dir nehmen.

Mein Weekend war auch schön. Habe am Samstag noch in den Geburi von meiner „fast“ Schwägerin gefeiert und gestern einfach mal nichts gemacht, das braucht es zwischendurch auch mal.
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Hallo ihr Lieben. 

@Schnitte: Och schade dass ihr die fruchtbare Zeit nicht zusammen verbringen könnt.  Ist er so lange weg? Ich wünsche mir auch so einen regelmässigen Zyklus.

@Alinga: Ja leider läuft hier nicht viel. 

@me: Meine Entschlackungskur war ein voller Erfolg. TR ist am Samstag gekommen.. Und so fest wie ich sie noch nie hatte. Auf in den neuen Zyklus, ENDLICH! 

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Alinga: Vielen Dank! Schön geht es dir gut. Mit der Seele muss man es wie mit dem Haushalt macheb: zwischendurch immer mal aussortieren ;) Wie sieht's bei dir momentan aus mit NMT oder ES? Wo bist du gerade?

@Dula: Jawoll!!!! Eeeendlich!!! Das tut gut zu hören!! Freut mich sehr für dich. Nun muss das ganze Zeug eben raus. Kann mir vorstellen, dass es eine längere rote Phase geben wird. Hat die Kur ihren Dienst erfolgreich geleistet. Super!!! Ich freue mich sehr für dich!!! ☺ drücke dich!! Machst du jetzt mit Temperaturmethode weiter?
Er fährt am Freitag für 2 Wochen weg. Eigentlich hätte TR am Wochenende kommen sollen. Mmmh.... kommt sicher Morgen (nein! Bin nicht schwanger!) Aber auch wenn TR evtl erst übermorgen kommen sollte, würde die fruchtbare Zeit in seine Urlaubswochen fallen. Pech gehabt.

@me: Kinderwunsch ist wieder da! Komisch!? ;)☺☺

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Schnitte: Danke für deine lieben Worte! :-) Habe mich auch mega über TR gefreut (auch wenn ich mir wünschen würde dass sie 10 Monate nicht mehr kommt!) Hmm.. Nein Temparatur messen ist mir ein bisschen zu mühsam. Ich werde die billigen Ovus benutzen.. Mal schauen ich hoffe der nächste Zyklus wird VIEL kürzer. =D Ach so oke.. Er geht alleine in die Ferien oder mit Freunden?
Super dass der Kinderwunsch wieder da ist. =D

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Dula: nun ist bei dir dir Frage: Wan kommt der ES?? Hast du da eine Idee?
Er fährt in ein Trainingslager nach Spanien und führt dort eine von mehreren Radgruppen als Leader/Guide.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Schnitte: Neiin.. überhaupt nicht. Mein letzter Zyklus war ja über 60 Tage.. Ich werde sicher Ovus benutzen. :-) Hoffe wirklich dass dieser Zyklus kürzer ist.. Oder es in diesem Zyklus klappt. :-) Ahhh okay.. Ziemlich sportlich dein GG.:D

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen ihr lieben

@Schnitte: habe jetzt TR durch und bin bei ZT 7, nächste Woche ist schon wieder ES.
Schön ist dein KiWu wieder da, aber schon Schad könnt ihr diesen ES nicht nutzen. Dafür klappt es dann hoffentlich gleich im Juni :mrgreen:
Schön bist du trotz dass du diesen Zyklus nicht Hibbeln kannst immer noch aktiv hier im Forum. Dieses Grüppli schein gerade noch im Frühlingsschlaf zu sein :)
Bild

Betty Fitzgerald
Newbie

Beitrag von Betty Fitzgerald »

Hi zusammen

Bei mir war einiges los, mit 2 Kindern eh :) Ausserdem warte ich halt auf TR, bzw. NMT :)

@aligna, happiges Pensum. Je nach Alter muss frau sich echt überlegen, was sie in welcher Reihenfolge machen will.. Ich hatte eher spät Kinder, aber auch während dieser Zeit eine Weiterbildung gemacht. Ohne ist es sicher einfacher, oder anders. Wenn man eine Ausbildung machen kann, wenn man "jung" ist oder noch ohne Kinder, ist es eher so "was me hät, das hät me". Aber eben, das darf und muss jede(r) für sich entscheiden.

@dula, schön, dass du dich jetzt wohl fühlst nach der Kur!

@schnitte: :)

@me: ich glaube, es hat noch nicht eingeschlagen.. ich konnte nicht widerstehen und hab letzte Woche schon einen Test gemacht, war (natürlich) negativ. Aber gestern hatte ich wie angeworfen schlechte Laune, bzw. war müde/gereizt. Und heute habe ich Kopfweh/Migräne. Die dauert jeweils 24-36h bevor TR startet. Jetzt warte ich ab, aber es scheint mir schon eindeutig zu sein. Wäre ja nicht uuu schlimm, wollte ja eher kein Dezemberli. Aber wie's halt so ist, ihr kennt das ja :)
Hier steht ein extrem philosophischer, maximal motivierender und in jeder Lebenslage passender Spruch. :roll:

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@betty: Ja dann auf in den nächsten Zyklus. Auf zum Neurahrs-Kind!! 2018 ist ein eh viel besserer Jahrgang!!! Stimmt's Mädels?! :) :)

@alinga: Ich drücke dir fest die Daumen für nächste Woche!! Stimmt, wird immer weniger hier. Aber sicher sind einige bei den Schwangeren-Threads jetzt aktiver.

@dula: ich hoffe auch sehr für dich, dass es nun bald vorbei ist mit den langen zyklen. Was für Zyklen hättest du denn vor der Pille?

Lg

Lila88
Newbie

Beitrag von Lila88 »

Hallo miteinander!

Ich hoffe es ist für euch ok, wenn ich mich so langsam wieder einklinke... werde nicht alles durchlesen und daher vielleicht die eine oder andere "doofe" Frage stellen...
Wie geht es euch allen? Darf man schon irgendwem gratulieren?

@Dula: ui, dass war ja ein heftig langer Zyklus... zum Glück ist der jetzt durch. Hoffe sehr für dich, dass dieser nun kürzer und natürlich erfolgreich wird. :)
Welche Ovus benutzt du? Bist du bis jetzt zufrieden damit?

@ Alinga: ich hoffe, ihr konntet eure Ferien mit tauchen und Cocktails noch so richtig geniessen. Und jetzt ist hibbeln angesagt :)

@ Schnitte: 2018 ist ein wunderbarer Jahrgang! :) Darauf, dass wir nächstes Jahr alle mit unseren kleinen Wundern kuscheln dürfen!

@me: ich bin nach wie vor sehr traurig, dass wir unser sternli haben ziehen lassen müssen. Die letzten Wochen waren daher teils auch sehr schwierig. Mein Körper hat aber alles gut gemeistert. Von der FÄ haben wir auch bereits das ok, zum wieder üben. Mein Wunsch nach einem Baby scheint sich nochmal verdoppelt oder verdreifacht zu haben und gleichzeitig habe ich grossen Respekt davor, wieder ss zu werden. Bin heute bei ZT 9, weiss aber nicht genau, wie sich mein Zyklus nun verhält...

Wünsche euch allen einen schönen Tag! Liebe Grüsse Lila

Lila88
Newbie

Beitrag von Lila88 »

Hallo miteinander!

Ich hoffe es ist für euch ok, wenn ich mich so langsam wieder einklinke... werde nicht alles durchlesen und daher vielleicht die eine oder andere "doofe" Frage stellen...
Wie geht es euch allen? Darf man schon irgendwem gratulieren?

@Dula: ui, dass war ja ein heftig langer Zyklus... zum Glück ist der jetzt durch. Hoffe sehr für dich, dass dieser nun kürzer und natürlich erfolgreich wird. :)
Welche Ovus benutzt du? Bist du bis jetzt zufrieden damit?

@ Alinga: ich hoffe, ihr konntet eure Ferien mit tauchen und Cocktails noch so richtig geniessen. Und jetzt ist hibbeln angesagt :)

@ Schnitte: 2018 ist ein wunderbarer Jahrgang! :) Darauf, dass wir nächstes Jahr alle mit unseren kleinen Wundern kuscheln dürfen!

@me: ich bin nach wie vor sehr traurig, dass wir unser sternli haben ziehen lassen müssen. Die letzten Wochen waren daher teils auch sehr schwierig. Mein Körper hat aber alles gut gemeistert. Von der FÄ haben wir auch bereits das ok, zum wieder üben. Mein Wunsch nach einem Baby scheint sich nochmal verdoppelt oder verdreifacht zu haben und gleichzeitig habe ich grossen Respekt davor, wieder ss zu werden. Bin heute bei ZT 9, weiss aber nicht genau, wie sich mein Zyklus nun verhält...

Wünsche euch allen einen schönen Tag! Liebe Grüsse Lila

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Guten Morgen ihr Lieben.

@Betty: Schön von dir zu lesen. Das glaub ich dass man mit 2 Kindern nicht viel zum “forümle“ kommt. :D Wenn man im Büro arbeitet ist es halt einfacher. Schreib einfach so viel du Zeit & Lust hast.  Naja die Kur hat mir gut getan aber danach bin ich meistens krank.  So doof. Und TR gekommen oder hat es vlt. trotzdem eingeschlagen?

@Schnitte: Ja 2018 finde ich viel schöner als 2017. :D Hmm.. Vor der Pilleinnahme hatte ich (glaube ich zumindest) normale Zyklen.. Ich habe die Pille schon mit 14 Jahren genommen.. Deshalb weiss ich es nicht mehr genau.. Aber war glaub so 30 Tage.. Mal schauen.  Positiv denken dass sie jetzt kürzer werden oder gar nicht mehr kommen. :D

@Lila: Schön von dir zu lesen! Ja das war ein heftig langer Zyklus. :D Aber jetzt ist TR da und schon fast vorbei, juhu.  Ich hatte bis jetzt Ovus von onestep die waren aber nicht so empfindlich (30 miu/ml). Und jetzt habe ich mir noch neue bestellt.. Die sind viel sensibler (10 miu/ml). Die sollten am Freitag bei mir eintreffen.. Oh jee.. Ja das mit deinem Sternli tut mir echt leid.  Aber konntest du es gut verarbeiten? Benutzt du auch Ovus?

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Hallöchen

@Betty: wie seht es bei dir aus? Mega doof diese TR Vorboten.

@Schnitte: Danke

@Lila: oh nein das tut mir leid, hab das mit deinem Stärnli gar nicht mitbekommen. Hoffe sehr du konntest es gut verarbeiten und kannst nach vorne schauen. 2018 wird unser Jahr!! 
Ferien waren super, aber sind irgendwie schon wieder so weit weg. Bin mittlerweile schon im 3Üz angelangt (ZT 8).

@2018: gefällt mir auch gut. Dann kann ich wenn es klappt im selben Jahr meine runden Geburi‘s feiern wie mein Kleines :mrgreen:
Bild

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

Halli-hallo

@Lila, das tut mir auch leid mit deinem Stärnli - ich wünsche euch alles Gute um nach vorne zu schauen.

Ich bin inzwischen bei ZT 57 angelangt; war heute Morgen in der Akupunktur und sie hat mir eine "Petersilien-Kur" verschrieben; d.h. ich soll jezt 12 Tage Petersilien-Sud trinken, am besten nichts anderes... das soll sich bei ihren Patientinnen sehr bewährt haben um den Zyklus zu regulieren nach dem absetzen der Pille. Ich werd mich also nach der Arbeit mit Petersilie eindecken gehen :lol:
Sie meinte auch, dass Sie mir dann sonst noch einen Tee verschreiben wird, falls ich weiterhin warte und sich nichts tut.

Bin also gespannt...

Bin da auch ganz eurer Meinung, 2018 ist viel schöner als 2017 :D

Liebe Grüsse

Sandra

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sandra: Petersilienkur? :D hihi habe ich noch nie gehört. Also du musst das Kraut kochen und dann den Sud trinken so quasi als Tee? :D den ganzen Tag "Petersilien-Tee"? :D Ich glaube du kannst Petersilie danach nicht mehr ansehen. :D Hoffe dass es wirkt!! :-) Bei mir kam TR auch erst beim ZT 62.. :-( Und jetzt ist sie schon fast durch. :-)

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

Ja genau, quasi als Tee... hab bald mein 1. Glas hinter mir... ist seeeehr gewöhnungsbedürftig & ich glaube auch dass dann Petersilie nicht mehr sehen kann... aber was solls, wenns hilft :D

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sandra: Hoffe wirklich für dich dass TR bald kommt!! Ich kann mir vorstellen wie es dir geht.. Ging mir ja vor kurzem auch so. :-( Nun ist TR fast durch.. Hoffe dieser Zyklus wird viiiiiiiiiiel kürzer. :D

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Hallo Zusammen :D

Ich bin schon etwas länger stille Mitleserin bei euch und würde ich mich gerne hier bei euch anschliessen und mit hibbeln.

Zu mir: eigentlich wollten wir erst im Sommer/Herbst starten. Jedoch ist der Startschuss bereits gefallen und haben uns nun schon früher entschieden für ein Wunder zu üben. Denn der richtige Zeitpunkt gibt es eh nicht und man weiss ja nie, wie lange dieses Wunder auf sich warten lässt.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Pföpfi: Herzlich willkommen bei uns!! :) Schön dass du mitschreiben möchtest. Seit ihr am Üben für das erste Kind? Hier in der Gruppe ist es leider zur Zeit mega still.. Aber vielleicht kommen ja noch weitere dazu, hoffen wir's! :-) Möchtest du mir noch die Angaben für die erste Seite angeben? Wie hast du vorher verhütet? Hormonell? Wann hast du die Verhütung abgesetzt? Ich freue mich auf den Austausch mit dir!

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Dula, herzlichen Dank. Ja, wir üben für unser erstes Kind. Freue mich auch riesig auf euren Austausch. Meine Daten zu mir sind:

Pföpfi ♥♥ 1991 ♥♥ BE ♥♥ keine ♥♥ April 17

@me: Bis letzten Dezember hab ich Hormonell verhütet (Pflaster). Diese musste ich absetzen, da ich sehr unter den Nebenwirkungen litt. Wir hatten da schon die Absicht eine Familie in absehbarer Zeit zu gründen, denn unser Kinderwunsch war da schon recht gross. Somit haben wir seit Dez. 16 mit der natürliche Kalenderart angefangen zu verhüten (und dies kam von meinem GG). Natürlich mit dem Gedanken, falls dies mal nicht funktioniert bzw. ich schwanger werden würde, wär dies auch absolut ok, jedoch wollten wir zuerst in unsere neue Wohnung umziehen. Der Umzug war letztes Wochenende und genau dort fiel auch wortwörtlich der Startschuss, denn mein ES war genau in dieser Zeit und haben diesen etwas früher als wir eigentlich im Sinn hatten, gleich genützt. Ich hab zwar nicht solange Zyklen wie einige hier in der Gruppe, jedoch auch zwischen 34 und 37 Tage (stressbedingte Verzögerung).

Wo steht ihr im Moment?

Gesperrt