Schwangerschaftsanzeichen 5. Woche

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Bambi2017
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Apr 2017, 22:34

Schwangerschaftsanzeichen 5. Woche

Beitrag von Bambi2017 »

Hallo zusammen
Am Montag habe ich positiv getestet und seitdem habe ich Brustschmerzen und immer wieder ein Ziehen im Unterleib, welches ich teilweise nur rechts spüre. Sonst habe ich keine Anzeichen. Muss ich mir Sorgen machen? Wann hattet ihr Anzeichen?
Leider habe ich erst Mitte Mai einen Termin beim FA.
Zwischendurch habe ich immer Angst, dass ich es verlieren könnte... kennt diese Ängste jemand?

frani
Member
Beiträge: 492
Registriert: So 6. Mär 2011, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangerschaftsanzeichen 5. Woche

Beitrag von frani »

Gratuliere zur Schwangerschaft!
Du musst dir sicher keine Sorgen machen, weil du noch wenig von der Schwangerschaft spürst! Du bist ja noch ganz frisch schwanger, da ist es völlig normal, dass du nichts/wenig merkst. Ich selber hatte bei beiden Schwangerschaften im ersten Trimester fast gar keine Symptome (zB NIE Übelkeit), und es ist beides Mal alles gut gegangen. Das ist einfach sehr individuell.

Die Sorge um eine Fehlgeburt kennen wohl fast alle Frauen. Tatsächlich gibt es halt leider in den ersten Wochen eine ziemlich hohe Rate von Fehlgeburten (man liest oft 20%). Die Strategien damit umgehen sind sicher unterschiedlich. Ich zB habe mich bewusst emotional noch nicht zu stark auf die Schwangerschaft eingelassen bis zum ersten Ultraschall und es auch noch niemandem erzählt (ausser meinem Mann).Andere Frauen machen aber genau das Gegenteil...

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangerschaftsanzeichen 5. Woche

Beitrag von adea »

Gratuliere dir auch zur Ss!
Du hast schon mehr anzeichen als eine bekannte von mir :) die hatte erst im 2. Trimester etwas nasenbluten, sonst rein gar nichts. In einem monat erwartet sie ihr kind.
Ich hatte in der gleichen zeit wie du ebenfalls die selben symptome. Warte ab, bversuche dich abzulenken und evtl einfach ein bisschen zu freuen.
Ich weiss, dass das sehr schwierig sein kann. Ich habe eine komplizierte kinderwunschgeschichte und eine nicht ganz so einfache schwangerschaft bisher. Aber sag dir, dass es zumindest jetzt geklappt hat. Etwas, das nicht selbstverständlich ist. Mit den ersten untersuchungen und voranschreitender schwangerschaft wirst du sicher etwas entspannter. Alles gute!
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Amy85
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 14:05
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangerschaftsanzeichen 5. Woche

Beitrag von Amy85 »

Hallo Bambi
Gratuliere zur Schwangerschaft.
Ich hatte bei beiden Schwangerschaften mit Übelkeit und brutaler Müdigkeit zu kämpfen, aber das kam immer erst ab der 8. Woche.
Du brauchst dir in der 5. noch keine Gedanken zu machen, vielleicht bleibst auch ganz verschont.
Ängste sind denke ich ganz normal, ich kenne kaum jemanden der total unbekümmert und sorgenlos durchs erste Drittel ging.

Meld dich doch im Monatsforum an, der Austausch mit Frauen, die genau gleich weit sind und die selben Sorgen haben, fand ich sehr hilfreich.

Alles Gute und nicht zu viele Sorgen machen.

judeli
Member
Beiträge: 320
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Re: Schwangerschaftsanzeichen 5. Woche

Beitrag von judeli »

Ich glaub...die Ängste kennt jede von uns:-) denk nicht zu viel nach und liess nicht zu viel. Ich war auch etwa in der 5ten Woche als meine Brüste anfingen zu schmerzen. Ich glaub, die Anzeichen sind unterschiedlich...bei jeder anders. Geniess es und freu dich!!!!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 12273
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangerschaftsanzeichen 5. Woche

Beitrag von sonrie »

ich hatte nie irgendwelche anzeichen, nicht mal als ich mit zwillingen ss war. Die kamen dann erst etwas später, so um die 10. oder 12. SSW.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten