Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
SA_MA
Member

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von SA_MA »

Hallo Zusammen

@kliinii: So gemein von deiner Arbeitskollegin, weiss sie denn das du SS bist oder hat sie das einfach so gesagt? Ich sehe jeden Tag ein bisschen aus wie schwanger :lol: :P

@Chrige: So schön das dein GG daheim bleiben wollte....aber am samstag herzeln und wer weiss :-)

@Dula: Wie läufts mit deiner Entgiftungskur? Merkst du schon etwas vom Zyklus?

@Alinga: Oh aber ihr hattet eine Hibbel-Pause? Ich bin mir sicher das du nächstes Jahr im Mai schon einen kleinen krümel in den Armen hälst oder aber am kugeln bist :-)

@me: Hab am Dienstagabend meinem GG ein Retro Kinderwagen auf Tutti gezeigt, er wollte dann so aktuelle Modelle sehen und meinte bei einem Kombikinderwagen, ein Jahr gebraucht Occasion für CHF 500.00 oh das ist aber Teuer für gebraucht. Hab ihm dann das gleiche Modell in neu gezeigt (ca. 1'600.) da meinte er wir können noch kein Kind bekommen...die Ausstattung sei zu teuer :roll: GG hat keine Ahnung was so Zubehör kostet :shock:

Aber ich fand die 500.00 für den Occasion völlig i.o. Was haltet ihr von Occasion Kinderwagen, Babyzimmer Einrichtungen etc.?

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Sama: ja wir haben letztes Jahr drei Zyklen gehibbelt und dann ging es meinem GG nicht so gut, dass wir uns schweren Herzen entscheiden mussten denn KiWu aufzuschieben. War anfangs überhaupt nicht einfach für mich. Aber merke dass ich durch die Pause doch etwas ruhiger und gelassener geworden bin was den KiWu betrifft.
Gebrauchst du eigentlich irgendwelche Hilfsmittel um den ES zu erkenne (Tempi, Ovu….) oder herzelt ihr einfach fleissig?

@Occasion: hatte es gestern auch mit GG von den Ausstattungspreisen und hab dann gemeint das wir jetzt immerhin noch einen Monat mehr sparen könne durch das TR gekommen ist. Die Sachen sind wirklich nicht günstig.
Wir werden sicher einiges neu kaufen. Kinderwagen und Maxicorsi möchte ich schon gerne neu haben. Einfach alleine von der Abnutzung her, wird ja täglich benutzt, und wir wollen irgendwann dann auch noch ein zweites Kinde und der KiWa soll dann auch optimal passen.
Bei anderen Sachen kann ich mir Occasion auch vorstellen.
Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Heute ists aber ruhig hier! Gehts euch allen gut?

@alinga: ich hoffe es klappt auch so. Aber wenn nicht hibbeln wir halt einfach weiter! Ein frühlingskind wäre auch toll aber später möchte ich dann also nicht hihi!
Buscopan ist krampflösend würde dir sicher helfen! Aber du brauchst es jetzt sicher nicht mehr!!
Ja das hoffe ich auch!

@sama: genau!
Wie gehts dir? Wie gehst du den ersten hibbel zyklus an? Einfach mal drauflos oder mit ovus, tempi messen, ZS beobachten?
Ja die ausstattung für ein baby ist nicht ohne!! Wir haben ja alles occasion, jedoch von meiner schwägerin, weis also woher alles kommt und wies behandelt wurde. Kiwa und maxicosi würde ich auch neu kaufen oder eben so wie wir von jemandem den man kennt. Kleider gibt es ja auch viele börsen und die kleider sind zum teil wie neu, da die kleinen ja so schnell wachsen! Gibt auch im FB viele gruppen in denen du solche sachen kaufen und verkaufen kannst! Ah babyzimmer können auch super occasion gekauft werden ausser die matratze würde ich wohl neu kaufen..
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

@erster ÜZ: Wir herzeln einfach drauf los. Ich hab am Samstag der 1. Tag vom neuen Zyklus gehabt (Tag 1 TR) also ist in ca. 14 Tagen mein ES...das bedeutet dass wir nächste Woche gaaaaaaaaaanz fleissig herzeln werden. Ich bin zu wenig konsequent für Tempimessen oder Ovu...deswegen hab ich auch nie die Pille genommen weil ich nicht jeden Tag an etwas denke :oops: Wenn aber meine TR ewigs ausbleibt bis zum 2. ÜZ dann werde ich sicher mit etwas anfangen...denn normalerweise hab ich ohne Hormone so 90-120 Tage Zyklen und das geht dann halt schon nicht zum ss werden. Daher hat mir ja auch meine FÄ geraten das Pflaster nicht vorgängig abzusetzen um den Zyklus ohne Hormone zu bekommen, Sie ist der Ansicht dass wie schon mal erwähnt, 1-3 Zyklen nach absetzen sehr genau sind und daher optimal zum ss werden. Also wir werden sehen wie es wird....

@Occasion: Wenn aber der Kiwa noch sehr gut im schuss ist und es Nichtraucher Haushalt ist, denke ich hätte ich keine Bedenken. Maxi Cosi und Autositz würde ich auch nicht Occasion kaufen wollen.

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Chrige: Also nach dieser Woche im Hotel ist für uns klar, dass für uns Campen viel entspannter ist :lol: Ich bin mit Campingferien gross geworden und finde es einfach toll. Zu zweit sind Hotelferien toll, aber mit so kleinen Kindern irgendwie nur mühsam :oops:

@ Sama: Yeah kein Pflaster mehr! Hoffe das es schnell klappt und deine FA richtig liegt und du in den nächsten 3 Monaten schwanger wirst! Finde Occasion Sachen voll ok, wenn sie noch gut erhalten sind. Ich habe vieles von einer Kollegin ausgelehnt. KiWa haben wir neu gekauft, habe ihn dann aber nicht so oft gebraucht, da ich doch ab und zu lieber die Tragehilfe genommen habe…

@Sakanas: Bezüglich Wickelauflage: Ich mache auch immer ein Frottiertuch darunter, diese kann ich dann immer gleich wechseln wenn ein Malheur passiert ist und dies kommt wenn sie Klein sind oft vor :lol: unser Motiv ist ein Bärchen, aber ehrlich gesagt siehst du denn ja eh nur beim Frottiertuch wechseln ;) Ich finde die, die an den Seiten etwas höher sind noch gäbig…

@kliinii: Gute Besserung. Meine Grosse hat sich auch in den Ferien eine Magen-Darm-Grippe eingefangen und zwar ziemlich heftig. Habe ich so noch nie erlebt bei ihr…

@Sabe: Cool London war ich noch nie. Wünsche dir viel Spass, Geniess es….

@alinga: Tut mir leid ist TR doch eingetroffen! Neuer Zyklus neues Glück :)

@Dula: Und wie geht’s mir deine Kur? Wir waren auf Teneriffa :)

@me: Danke euch für die Besserungswünsche. Der Grossen geht’s langsam wieder besser. Heute ist der erste Tag wo sie nicht immer geschlafen hat und auch wieder mehr gegessen hat ohne sich wieder zu übergeben! Am Nachmittag hat sie sogar wieder gespielt. Bin froh geht’s ihr besser, dass sie 3 Tage fast nichts isst und nur immer schläft, kenne ich von ihr gar nicht. Da muss sie sich was Gröberes eingefangen haben.

Jetzt können wir entspannter das Wellnessweekend geniessen. Wir fahren nach Beznau, Bad Reuthe in Österreich. Hat einen schönen Badebereich und das Essen ist super! Am meisten freue ich mich aufs durchschlafen :lol: Mal zwei Nächte nicht aufstehen zu müssen, ist für mich Wellness Pur!!! :D

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen!

@sama: ich hoffe deine FA behält recht und dass sich auch deine zyklen nicht wieder so in die länge ziehen!

@mavi: ich bin auch mit campingferien aufgewachsen! Finds für kinder einfach toll und es ist wie du sagst entspannter als im hotel!
Toll ist deine tochter wieder einigermassen fit! Gehen die kinder zu deinen eltern übers wochenende? Geniesst das wellnessen und besonders das durchschlafen! Das wäre für mich auch schon wellness pur hihi!

@dula: wie läuft die kur?

@alinga: TR schon durch bei dir?

@me: langweilig, TR noch da.

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Chrige: Ja sie werden zu meinen Eltern gehen, einen Stock nach oben :lol: Ist für mich gleich noch ein vorbereiten auf die Zeit in der ich dann im Spital bin. Somit weiss der Kleine dann schon wies läuft wenn Mama ein paar Tage weg ist :D
Ja das ist echt Wellness, vorallem nach dieser Nacht wieder. :roll: Ich glaube der Kleine merkt das wir weggehen. Er ist so anhänglich. Gester Abend bin ich zum ersten Mal ins SS Yoga und er hat die ganze Zeit geweint bis er vor erschöpfung eingrschlafen ist! :( Jetzt hoffe ich einfache die nächsten zwei Nächte geht es ohne zu weinen. So gehe ich nicht so wirklich entspannt ins Weekend :? Aber zum Glück schaut meine Mutter da ist er sehr gut aufgehoben...
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen,

@Chrige: Frühlingskind wäre schon auch toll, auch Sommer aber da müsste ich jetzt noch zu lange warten. Danke für den mit Buscopan, habe mir gestern eine Packung geholt, ansonsten hätte ich es vergessen und beim nächsten NMT bin ich ja dann in den Ferien und da möchte ich dem nicht nachrennen falls ich es dann brauche.
TR ist bei mir auch noch da.

@Sama: Wow 90-120Tage Zyklen ist sehr viel uiii, hoffe fest das die kommenden Zyklen nicht so lange sind.

@Mavi: Dein Wellnesswochenende hört sich super an. Jetzt kannst du dich nach den strengen Ferien erholen :wink: . Geniesse es!
Oh jö sind deine Kinder das erste Mal ein paar Tage ohne euch?

@all: was macht ihr dieses Wochenende so?
Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@mavi: genau ihr habt ja dies auch so praktisch mit dem hüeti gleich im haus! Ist dein kleiner auch so ein mami kind?? Bei uns gibts auch immer ein geschrei wenn ich mal ins training oder so gehe..zum glück beruigt er sich dann aber rasch wieder! So geht man nicht gerne weg gell. Aber hauptsache du weisst er ist in guten händen! Kann schon sein, dass er dies spührt.. bei uns ists aber im moment auch eine leichte katastrophe mit dem schlafen. Dauert ewig bis er einschläft, ist in der nacht mega unruhig und am morgen zu füh wach. Weiss nicht obs daran liegt, dass es nun länger hell ist am abend und m morgen auch wieder früher. Im moment schläft er noch ist aber um 6 schon mal eine weile wach gewesen. Komisch!
Wie war das yoga?

@alinga: ja sommer ist schon toll aber wie du sagst da müssten wir zu lange noch hibbeln!
Super ich hoffe es hilft dir dann, also noch besser wäre ja keine TR..
Oh schön wo geht ihr dann in die ferien?

@weekend: morgeb haben wir nichts geplant. Am sonntag nach zürich zu meiner schwester zum brunch. Sie hat heute geburi und kam gestern von einer 3 monatigen reise zurück! Sind wir alle sehr gespannt auf die erzählungen!

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Chrige: gehe mit einer Freundin eine Woche nach Marrakesch. Wird komisch sein so eine Woche ohne GG. Seit dem Militär war ich von GG nie mehr so lange getrennt.
Da wird deine Schwester sicher einiges zu erzählen haben.

@Weekend: habe heut Abend noch zwei Sitzungen, hoffe die gehen nicht zu lange und morgen haben wir mit der Gugge noch einen Überraschungsgeburiauftritt. Ansonsten ist nichts geplant. Das Streetfoodfestival ist noch in Basel, vielleicht gehen wir dort noch hin.
Bild

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Alinga: Die Grosse kennts schon mit auswärts schlafen, der Kleine war aber noch nie länger als eine Tag weg und übernachtet hat er auch noch nie auswärts. Bin gespannt wies läuft. Hoffe gut! :?

@Chrige: Vor den Ferien gings recht gut mit dem Weg gehen aber das gestern war bis jetzt am schlimmsten. Ich glaube die Ferien haben alles durcheinander gebracht.
Er ist schon ein Mami kind. Kommt auch oft kuscheln :D
Fällt mir so schon nicht leicht weg zu gehen. :? Die Grosse hatte nie Probleme, sie hat sogar manchmal zu mir gesagt: Mama wann gehst du endlich? :lol: So geht man als Mama mit einem viel besseren Gewissen weg :D

Wünsche euch ein schönes Weekend. Geniesst es...
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

@Chrige: Ja hoffe auch das die FÄ recht behält....wir werden sehen.

@Alinga: Ja das sind sch**** lange Zyklen und so kann man fast nicht ss werden. Daher habe ich jetzt mal auf den Rat meiner FÄ vertraut.

@Weekend: Heute machen wir nicht mehr viel. Morgen Vormittag haben meine TZ und Ich das Probefrisieren und Probeschminken und am Nachmittag ist noch offen. GG hat seinen Polterabend und ich bin dann in der Nacht Taxidienst. Am Sonntag haben wir noch nichts vor...vielleicht etwas Geo Gaching aber mal schauen.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@alinga: ah ja sorry marrakesch hab ich voll vergessen! Ach uch freu mich auch schon auf unsere ferien aber geht noch eine weile.. das geht mir auch so mit meinem GG. Seit dem letzten WK waren wir nicht mehr lange getrennt! Schon komisch gell? Meiner ist ja auch bald paar nächte weg..geht dein GG in dieser zeit auch weg?
Streetfood ist sicher toll, war leider noch nie an einem..

@mavi: sehr gut möglich mit den ferien. Da bist du halt die ganze zeit um die kinder run und die gewöhnen sich dann daran.. haha ist lustig mit deiner tochter! Ja so gehts einfacher mit weg gehen!
Freuen sich deine 2 kids auf ihr geschwister??

@sama: falls deine zyklen (was ich wirklich absolut nicht hoffe) trotzdem wieder so lange werden, kannst du dann gleich zur FA oder was hat sie dir da gesagt?
Ou taxidienst, wird bestimmt spät! Hab ich bei meinem gg damals auch gemacht, nie wieder hihi! Was macht dein gg am polterabend? Hattest du deinen schon? Oh probefrisieren und schminken soooo toll! Viel spass dann!

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

@Chrige: Sie meinte es gäbe ein pflanzliches Präparat dass ich nehmen könnte...hab so oder so meine 1/2-jahres Kontrolle am 6. Juni bei ihr und dann sehe ich weiter....es kommt wies kommen muss :-)

@Polterabend: Sie gehen zuerst Kardfahren und dann ins Käptn Joe's, zu einem Piraten Frass:-) bin ja gespannt. es kommen 5 Halbstarke zu uns übernachten...naja mal sehen was sie mir dann am sonntag berichten werden.
Ich hab meinen am samstag in einer Woche. Bin gespannt was alles kommen mag. Muss um 14.30 Uhr in Bern am hb sein...

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@sama: nehm mal an, sie meint mönchspfeffer. Der ist zyklusregulierend. Super hast du noch kontrolle, da kann sie dir sicher dann sagen wies steht!
Hihi inkl.übernachtungsgäste wird sicher toll! Oh spannend, musst du dann erzählen wies bei dir war!! Hast du schon eine ahnung was kommt? Ich komm dann an den HB kucken hihi! Fand meinen soo toll würde ich immer wieder machen!

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Mavi: das geht sicher gut mit deinen Kindern. Sind ja die Grosseltern und auch schön dass sie immer noch in der gewohnten Umgebung sind und euch tut das Wochenende nur für Euch sicher auch gut.

@Sama: so toll Probefrisur und –schminken. Hast du schon eine Idee was du möchtest?

@Chrige: Ja ist schon speziell und habe mich letztens gefragt wieso ich auch so lange weg gehe.
Nein GG ist zu Hause, er muss arbeiten und hat keine Ferien, aber so ist er doch auch ein wenig abgelenkt und die Woche geht für ihn hoffentlich auch schnell vorüber.
Am Streetfood Festival kann man halt schon alles Mögliche probieren, aber ist schon nicht günstig wenn man dann mehrere Sachen möchte.
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@Occassion, ich finde Occassions-Sachen gut. Selber habe ich mir einfach gesagt, KiWa, Zimmer und Maxicosi kaufen wir neu und die restlichen Sachen Occassion. Aber denke wenn es ein gutes Angebot ist, why not.

@Wickelauflage, ist die aus Plastik und ihr spannt einfach ein Frottee-Bezug darüber? Es gibt eben auch Wickelauflagen die schon einen abnehmbaren, waschbaren Stoffbezug haben.

@sama, oh cool mit dem Polterabend. Hast du keine Idee was bei dir laufen könnte?

@Weekend, wir haben wenig vor. Morgen feiert noch eine Freundin von mir ihren 30 Burzeltag. Und mit allen Kidies die dabei sein - wird der Lärmpegel hoch sein *haha* :-)

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen?
Wie war euer weekend? Gehts euch allen gut?

@alinga: hihi jöö ist doch schön wenn du deinen GG schon vorher so vermisst! Aber wenn du dort bist und so viel neues siehst geht die zeit so schnell vorbei und du siehst in wieder!

@sakanas: sind deine ferien schon vorbei oder hast du noch?
Die wickelauflage ist aus plastik genau. Habe eine mit erhöhten rändern auf der seite dies ist noch praktisch! Habe keinen extra bezug sondern nehme ganz normale frotteetücher und lege diese drauf. Geht tiptop!

@me: wir hatten ein super weekend und bin traurig ist es schon wieder durch! Am samstag abend waren meine grosseltern noch da, wir wollten wissen wie dies mit dem wohnungs/haustausch nun so gehen soll! Wenn alles so kommt wie geplant werden wir noch im herbst umziehen juhee!! Zuerst werden wir jetzt jemanden suchen, der ihr haus schätzen kann, damit wir den wert haben und wissen ob wirs schon übernehmen können oder nicht. Kommt alles langsam aber sicher in gange. Wir müssen einfach immer dran bleiben sonst gehts noch ewig!
Meine TR ist auch seit samstag weg, war wieder schön kurz so super!

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen
@Chrige genau das hoffe ich auch das die Woche dann schnell vergeht, und wäre schön wenn ich dann mit einer Überraschung für GG nachhause kommen könnte.
Dann hattest du ja wirklich nicht lange TR. Hatte gestern noch leichte SB aber jetzt habe ichs auch durch.
Schön konntet ihr nochmals mit deinen Grosseltern über den Haus-/Wohnungstausch sprechen :D Sie wohnen in der Nähe oder gleich nebenan? Hab ich das noch richtig im Kopf?

@Sabe: wie war dein Weekend in London? Könntest du die SS von deiner Kollegin verheimlichen?

@me: Wochenende schon wieder vorüber… zum Glück ist das nächste wieder einen Tag länger :mrgreen: .
Wir waren am Samstag noch spontan bei meiner „fast“ Schwägerin und haben in ihren Geburtstag gefeiert. Gestern haben wir dann trotz schönem Wetter einfach gar nichts gemacht.
TR ist bei mir jetzt auch rum.
Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@alinga: hättest du dann NMT wenn du weg bist?
Ja meine TR ist super kurz! Klar 2 tage vorher hatte ich SB aber die blutung an sich ist nur 2 tage, freitag noch SB und samstag fast nichts mehr!
Wann beginnst du wieder mit den ovus? Oder lässt du diese nun beiseite?
Ja genau sie wohnen ein haus neben uns, hast du richtig im kopf! Wir wohnen ja im moment im haus von meinen eltern. Sie würden dann hier einziehen meine grosseltern.
Hast du den 1.5.in dem fall ganz frei?

Antworten