Hibbeln ab März 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Alinga
Member

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen

Hoffe ihr hattet ein schönes Osterwochenende :mrgreen:
Wie geht es euch?

@Betty: Willkommen und schön passt es bei euch wieder und das ihr euch für ein 3.Kind entschieden habt. 2016 war bei mir auch nicht ohne, aber jetzt freuen auf unser erstes Kind, wenn es dann einschlägt.

@Bessy: schön geht es dir und dem kleinen gut. Wünsch dir viel Erfolg für die Prüfungen und nicht zu viel Prüfungsstresse. Nach den Prüfungen kannst du dann hoffentlich deine SS so richtig geniessen

@Schnitte: dort wo ich Wohne (AG) ist am1.5 auch ein ganz normaler Arbeitstag, ich arbeite aber in einem anderen Kanton und habe dadurch frei

@Mae: schade hat es nicht geklappt, aber ein Januarli oder Frühlingsbaby ist ja auch schön =)

@Dula: wünsch dir einen super Start für deine Entschlackungskur.

@Me: habe heute NMT. Hatte in der Nacht mal TR ähnliche Krämpfe, die jetzt aber wieder weg sind und komischer weisse ist Tempi wieder hoch. Rechne aber eigentlich das TR kommt
Bild

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

Hallo ihr Lieben

Ich würde mich ebenfalls sehr gerne zu euch gesellen und mit euch hibbeln. :D

Zuerst kurz zu mir; ich bin Sandra, 26. und wohne mit meinem Partner in der Region Bern. Ich arbeite in einer Kita und in meiner Freizeit bin ich gerne mit meinen Freunden und meiner Familie unterwegs. Ich gehe gerne ins Kino und koche und backe sehr gerne.

Mein Partner und ich haben schon länger den Wunsch ein Kind zu bekommen. Ich habe dann schliesslich ende Januar 2017 die Pille (nach ca. 10 Jahren) abgesetzt. Bin nun im 2. ÜZ. Der erste Zyklus war 36 Tage, was ja noch ging.... Nun bin ich bei ZT 49... hab am 5. April einen Test gemacht, der war negativ. Mir ist völlig bewusst, dass wir ja noch ganz am Anfang sind und trotzdem sind wir beide recht ungeduldig (ich natürlich mehr als er). Am meisten stresst mich, dass ich einen so langen Zyklus habe; ich hoffe, dass die nächsten dann wieder kürzer sind. Ich mache seit anfangs März Akupunktur, damit ich einen möglichst regelmässigen Zyklus habe, hoffe sehr, dass es was bringen wird. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Ich habe mir Ovus gekauft, bis jetzt jedoch nur einen gebraucht, habe mir aber vorgenommen im nächsten Zyklus regelmässig zu testen. Temperatur hab ich bis jetzt noch nicht gemessen... mal schauen, ob ich das noch machen werde.

Ich freue mich, hier mit euch auszutauschen.

Liebe Grüsse

Sandra

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Bessy: Ich mache Clean9. Hast du schon davon gehört? Die ersten 2 Tage gibt es 4x am Tag Aloe-Vera-Saft & am Mittag einen Eiweissshake.. Sonst nichts. Ab dem 3. Tag gibt es am Morgen und am Abend einen Eiweissshake und am Mittag eine Mahlzeit ohne Kohlenhydrate ca. 600 kcal. Das 9 Tage lang.. =) Bis jetzt habe ich keinen Hunger.. Am Mittag gibt es einen Shake. =)

@Schnitte. Ja.. weiss nicht ob es hilft für meinen Zyklus.. Aber wenn es für mein Wohlbefinden gut ist wird es für den Zyklus auch gut sein. =)

@Betty: Freut mich das eure Beziehung wieder gut ist!  Und wie geht es dir?

@Mae: Jaaaaaaaa.. Bei meinem Zyklus blickt keiner durch. :D Danke!!  Wie geht es dir?

@Alinga: Ohhhhh TR noch nicht gekommen.. Wer weiss!! :D Vielleicht hat es ja
eingeschlagen! :D Drück dir die Daumen!

@Sandra: Schön dass du mit uns mitschreiben möchtest, dass freut mich!! Deine Geschichte passt genau zu meiner, hihi. =D Pille abgesetzt nach 11 Jahren.. Und der erste Zyklus war 48 Tage.. dann 40. Dann 37.. und jetzt bin ich bei über 50.. Keine Ahnung was los ist. Aber unsere Geschichte ist total dieselbe. :D Diese langen Zyklen sind einfach fies.

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

@Dula: Ohje ja, dann gehts uns gleich mit den langen Zyklen; ist echt gemein. Hoffentlich normalisiert sich bald alles...

Betty Fitzgerald
Newbie

Beitrag von Betty Fitzgerald »

Hi zusammen
Willkommen an die Neuen (bin selbst frisch in dieser Gruppe und hab mich frisch angemeldet, damit ich fürs 3. Wunder neue Leute kennen lerne; war bei den ersten beiden Kindern mit anderen Nicks hier).

Wir hatten nicht als Paar Probleme, oder nicht nur. Eher so ich mit mir. Aber das ginge echt lange, das zu erzählen :) Dass wir mal mehr als 2 Kinder haben, war nie ausgeschlossen, aber unsere Beziehung sollte halt einfach wirklich stabil sein.

Ich wollte ja eigtl. erst ab Mai herzeln, damit es nach Februar zur Welt kommt, aber weil GG schon Ja gesagt hat, nehme ich es, wie es kommt. Mit etwas Glück gibts ein Christkindli. Dann ist es auch genau zwischen den anderen beiden, wenn auch in der "falschen" Jahreshälfte :)

Wir hatten ein langes WE, heute bin ich noch daheim und morgen dann wieder Büro. Am Fr hat die Grosse dann frei im KiGa und vllt können wir dann Neffen/Cousin-Kucken gehen, der kam nämlich heute zur Welt!

Ich wünsch euch ne gute Woche!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sandra: Ja.. Hoffen wir dass sich unsere Zyklen verkürzen! :D Wenn die Entschlackungskur hilft kannst du ja auch nochmals eine machen. :D Heute geht's mit dem Hunger.. Aber der 2. Tag ist immer am schlimmsten. :D

@Betty: Ah ok, aber schön dass ihr jetzt bereit seit für ein Drittes Wunder! Wann hast du NMT?

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@ Betty: ich drücke euch die Daumen für das dritte Kind. Vielleicht hat es ja schon geklappt. Halt uns auf dem laufenden!!

@ Mae: ja, ein Frühlungsbaby wäre auch ganz süss. Und du hast recht: Ostern ist die Zeit der Fruchtbarkeit. Toi toi - hihi

@ Alinga: hoffentlich kommt TR nicht. Drücke dir Die Daumen!!!

@ Sandra: Herzlich willkommen!! Uih! Dann geht es dir wie Dula!! Da habt ihr zwei was gemeinsam. Hoffentlich normalisiert sich dein Zyklus schnell.

@ Dula: wie sieht's bei dir aus? Was machen die Schmerzen rechts?

@me: ich muss zu geben, mein Kiwu ist wieder weg. Wieder?? Ja Wieder! Ich habe immer so phasen wo och unbefonht ein kind will und dann wieder keines. Im Moment bin ich in so einer Phase wo och mir sage: ohne ist doch auch schön!! Vielleicht ist das auch ein Zeichen von Aufgeben. Keine Ahnung. Wahrscheinlich bin ich deshalb auch so ruhig und gehe es locker an ;)

LG

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

.... aber, sicher kommt der Kinderwunsch wieder schnell zurück, wenn's hier bei jmd geklappt hat. Also strengt euch an! ;) :)... oder ich muss einfach nur wieder ein paar Babys sehen - jööö

Betty Fitzgerald
Newbie

Beitrag von Betty Fitzgerald »

@Dula, nmt müsste so Ende Monat sein, weiss das Datum nicht genau. Mag mich einfach an den letzten pms Tag letzten Monat erinnern, da hatte ich sooo furchtbar schlrchte Laune :D hab dann nicht so genau auf tr geachtet, weil ich da noch nicht wusste, dass wir so schnell loslegen (ok, wir hibbeln also nicht schon seit März, pardon *rotwerd*)
Jetzt muss ich mich recht zurück halten, um nicht schon zu testen :D
Ich weiss nicht, ob es die Feiertage oder das doofe Wetter waren, aber ich war so müde, wie ich es auch während der Anfangszeit in den SS war. Bin also schon wieder recht im Hibbelfieber! :D
Hier steht ein extrem philosophischer, maximal motivierender und in jeder Lebenslage passender Spruch. :roll:

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Guten Morgen ihr Lieben. 

@Schnitte: Ich habe keine Schmerzen.. Sonst würde ich zum Arzt – Habe ich doch versprochen.  Ich bin einfach eeeeeeeeeeeextrem müde.. und zwischendurch zieht es in der Brust.. Was, dein KiWu ist wieder weg?? Das geht doch nicht! :D Wie geht es denn deinem Partner mit dem KiWu?

@Betty: Uii.. Dann bin ich gespannt auf deinen NMT! :D Hihi.. Ich bin im Moment auch so müde.. Habe heute einer Stunde länger geschlafen als sonst.. (Somit eine Stunde später bei der Arbeit).. Aber der Schnee macht mich irgendwie auch fertig. Bei uns schneit es schon wieder mega. Ich hoffe sehr dass es bei dir geklappt hat!  Bei mir wäre NMT (sofern der ES jetzt wirklich letzte Woche war) irgendwann nach dem Weekend.. Mal schauen.

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Sandra: herzlich Willkommen hier. Ist nach dem Absetzen wirklich so eine Sache mit den langen Zyklen. Hoffe dass sie bei dir auch bald kürzer werden.

@Betty: sorry hab das auch gar nicht so gemeint mit den Problemen. War bei uns auch so, GG hatte gesundheitliche Probleme was halt dann auch in der Beziehung nicht immer einfach war aber jetzt ist wieder gut und freuen uns auf ein Kind. Finde es super das ihr auch erst wieder eure Beziehung stabilisiert habt und jetzt bereit seit ein drittes Kind zu haben. Dann wird es ja bald spannend bei euch =)

@Schnitte: Bei mir gibt es auch so Phasen wo der KiWu mal weniger mal mehr da ist. Hab aber jetzt mit der TR gemerkt dass der doch wieder stärker ist. Aber ist auch schön wenn du es so locker angehen kannst.

@Me: TR ist am Anmarsch.
Bild

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@ Dula: Ja, mit erhobenen Zeigefinger sitze ich vor dem Bildschirm und erinnere dich an dein Versprechen ;) :) Schön, hast du keine Schmerzen mehr. Mein Partner möchte sehr gern Kinder, macht jetzt aber auch keinen Druck. Heute im Zug war ein etwa 3-jähriger Junge, der mega frech war. Die Mutter sah fix und fertig aus. Das sind Situationen, wo ich einfach keinen KiWu habe.

@ Alinga: ( @ Glinka: .... Das kommt immer, wenn ich deinen Namen eingebe :D Mein Computer hat mega mühe mit deinem Nick ;) )
Schade ist TR in Anmarsch. Oder ist es deine Vermutung? Beruhigt mich, dass ich nicht die einzige bin. Man wird als Hau immer komisch angeschaut, wenn man sagt: "eigentlich will ich gar keine Kinder..." So eine Phase hatte ich auch schon. War felsenfest überzeugt, dass ich nie welche haben will. Komisch .... Hormone. ;)

@ me: Bei uns ist nun erstmal Ebbe: Im Mai können wir zur fruchtbaren Zeit nicht herzeln, weil Er ins Trainingslager fährt. Bei uns gehts erst wieder Ende Juni/Anfang Juli wieder los ;)

LG

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Schnitte: Haha, jaaa.. ich erinnere mich doch an das Versprechen! :D Die letzten 2 Tage habe ich Brustschmerzen. :-p Es geht mit besser wenn ich den BH anhabe.. Sobald ich ihn ausziehe tut es weh. Ich hoffe wirklich dass meine TR bald kommt.. Bin heute bei Zyklustag 60. :-( Oke.. Ja in so Situationen denke ich manchmal auch: Wie wird das mit Kindern? Zum Teil schon viel stressiger als ohne.. Aber doch auch viel schöner. Ich kenne niemanden der sagt, dass das Leben ohne Kinder schöner war. :-) Oh schade dass ihr die fruchtbare Zeit verpasst.. Hast du so einen regelmässigen Zyklus dass du sicher bist dass die fruchtbare Zeit dann ist? Oder könnte es noch verschieben?

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@ Dula: mensch, wie die Zeit vergeht! Schön Tag 60.??!! Oh man!! Das kommt mir jetzt sehr lang vor. hast du deinen FA nochmals ein mail geschrieben, ob immer noch alles i.O. ist? Ja, wir werden die fruchtbare Zeit nicht zusammen verbringen. Meist verschiebt er sich um 1-2 Tage. Also nicht der Rede wert. ;)

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen,

Lauft nicht viel hier....

@Schnitte: witzig mit dem Glinka =)
Nein TR war schon voll da.
Felsenfest überzeugt das ich keine Kinder haben möchte war ich nie. Aber hab mir dort einfach viele Gedanken gemacht was auf der Welt abläuft und wie die Zukunft von unseren Kindern aussehen wird, und das hat mir irgendwie Angst gemacht.
Ist dein KiWu momentan vielleicht auch nicht so stark weil du dich damit abgefunden hast, dass ihr den ES nicht nutzen könnt und es die nächsten 2Monate eh nicht klappen wird?
Bild

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@alinga: nein das ist es nicht. Ich glaub ich hab die Lösung gefunden: mache ja seit kurzem ein Fernstudium und es ist mir alles viel zu viel im Moment. Und bei dem Gedanken in 1 Jahr noch ein kind zu haben, drehw ich völlig durch. Nun überlege ich das Studium abzubrechen und mich auf "das Leben" zu konzentrieren. Mir fehlt auch der Sport, der hintendran bleibt. Ich denke es ist im Moment der Stress der den Kinderwunsch zurückgestellt hat. Oder??

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Schnitte: hört sich sehr stressig an mit dem Studium und kann mir das gut vorstellen das du dich so gar nicht mehr so mit dem KiWu befassen kannst und magst. Ist sicher ein sehr sehr gutes Ablenkung Programm aber wenn es dich dann so stresst ist es ja auch nicht gut für dich. Was für ein Fernstudium machst du? Ist natürlich schade fürs Studium, aber schlussendlich weisst du am besten was für dich passt und könntest es sicher zu einem anderen Zeitpunkt wieder aufnehmen wenn es passen würde.

Ich war bis jetzt sehr engagiert im Verein (Vorstand und diverse OKs) was doch einiges an Zeit in Anspruch genommen hat, jetzt gebe ich all meine Ämter ab und konzentriere mich nur noch auf mich. Ich habs zwar gerne gemacht aber durch das es so viel Zeit braucht war es auch ein enormer Stressfaktor. Diesen Stress möchte ich jetzt während der KiWu-Zeit nicht mehr haben und schon gar nicht wenn dann ein Kind da ist.
Bild

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@alinga: das ist eine gute Entscheidung von dir. Manchmal muss man einfach auf sich hören. Man macht viel zu viel (auch für andere) und merkt gar nicht wie unglücklich oder wie gestresst man ist. Ich finde auch, dass man sich immer mal wieder mit seinem Leben auseinandersetzen sollte und in sich hibeinspüren muss, ob das Leben wirklich so läuft, wie man es gern hätte. Sprich: "Bin ich glücklich??"

Ich habe im Januar ein Fernstudium in psychologie angefangen und schaffe 100%. Ich habe es angefangen mit dem Gedanke: mal schauen wie weit ich komme. Ja Nu.. .. jetzt ist wohl Schluss. Und in den ersten 6 Monaten ist die kündigungszeit noch human. Später wird's dann teurer. Also wenn dann jetzt oder wirklich durchziehen.

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Schnitte: Ich hab leider auch viel zu oft nicht auf mich selber gehört und hab jetzt lange gebrauch zum Merken das ich durch das wirklich sehr gestresst und unglücklich war. Genau der Meinung bin ich auch. Ich habe mich eigentlich nie gross mit dem „Bin ich glücklich??“ auseinandergesetzt, aber jetzt seit einem Jahr beschäftige ich mich doch sehr intensiv damit. Musste aber auch erst mal wachgerüttelt werden, um es zu realisieren.

Hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt Psychologie zu studieren. Aber eben 100% arbeiten und dann noch studieren ist heftig. Fühle mit dir, habe vor ein paar Jahren auch 100% gearbeitet und das technische KV gemacht, aber leider nie komplett abgeschlossen da es mich auch an meine Grenzen gebracht hat (5 Tage arbeiten, 1 Tag Schule und dann noch lernen, wo bleibt da noch Zeit für sich und die Erholung). Habe riesen Respekt von denen die das so machen und dann auch noch im Fernstudium was enorme selbst Disziplin braucht. Hut ab!
Bild

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Alinga: Ohje.. . Das ist gut, denkst nun auch an dich!! Geht's dir nun wieder besser? Hast du wieder Luft zum Atmen? Bist du glücklich??
Das ist eben das Problem, man will immer alles haben und können und machen wollen. Und dann merkt man, dass der Tag nur 24std hat und man völlig überfordert ist.
Ich werde das Studium abbrechen. Hatte ein sehr tolles Wochenende. Wahrscheinlich weil die Last von mir gefallen ist.

Wie war euer weekend??
LG

Gesperrt