Hallo zusammen,
habe nun wieder eine stressige Woche inklusive Krankheit hinter mir. Die Magendarmgrippe hat mich voll erwischt und somit war ich DI/MI zu Hause und am DO im Engadig im Aussendienst. War eine sehr dumme Entscheidung den Termin wahrzunehmen obwohl ich nicht 100%ig fit war. Naja, 1 Arbeitstag, 555km und nur einen Kundentermin wahrgenommen. Gibt schlimmeres
@Dula: meine Schwester war schon immer so. Sie hat einen angeborenen Herzfehler und war somit immer das "arme, kranke Kind" und wurde von allen "verbääbelet" - man hat es dazumals als POS oder heute auch ADHS eingestuft und sie mit Tabletten ruhig gestimmt. Das wirkt sich wohl noch bis heute aus und wenn sie nicht im Mittelpunkt steht wird sie dann halt scheinkrank oder macht irgendwas dass alle Augen auf sie gerichtet sind. Habe mich eigentlich damit abgefunden aber gerade jetzt in der Schwangerschaft nervt es mich nur noch...
@Vaterschaftsurlaub: mein GG hat vom AG 1 Tag. Er wird jedoch wenn möglich 1 Monat unbezahlten Urlaub beziehen und weitere Urlaubstage und Gleitzeit, so wird er ca. 6 - 7 Wochen ebenfalls zu Hause sein können. Das ist ihm sehr wichtig und falls es finanziell gehen würde, wird er allenfalls auch noch auf 80% reduzieren, das müssen wir aber dann anschauen wenn das Kleine da ist und sich der Alltag eingependelt hat.
@Mutterschaftsurlaub: Bei uns ist gar nichts geregelt, somit gilt es nach Gesetz 14 Wochen 80%. Jedoch werde ich meine Restferien von diesem Jahr und die Gleitzeit ebenfalls noch beziehen womit ich bei ca. 18 Wochen wäre.
Vielleicht werde ich dann auch noch 2-4 Wochen unbezahlt nehmen. Geplant wäre dass ich ab Februar dann wieder einsteige, aber muss dies alles nochmals besprechen mit dem Geschäft und vorallem auch dem Personal damit wir dies schriftlich festhalten.
@Sakansas: vielen Dank für das Dokument und die ausführliche Beschreibung betreffend dem Mutterschaftsurlaub. Wir haben übrigens beim Kauf des Kinderzimmers auch direkt dasselbe Maxicosi gekauft wie ihr

finde es wahnsinnig schön und es passt auch bestens zum KiWa.
@Chrige86: sorry ist zur Zeit Stress pur bei der Arbeit. Irgendwie wurde letzte Woche nicht wirklich viel erledigt in meiner Abwesenheit. Bin gespannt wie es dann nach meinen Mutterschaftsurlaub aussehen wird. In 3 Wochen sind wir auch nur noch 2 statt 4 Verkäufer und neue Mitarbeiter sind noch nicht in Sicht. Es hiess ja, dann werden halt wir zwei mehr Arbeit haben, aber stressen lassen werden wir uns beide nicht mehr von diesem Unternehmen.
@Mavi: ou nein, gute Besserung den Kleinen, hat es sich schon ein wenig gebessert?
@SA_MA: ach toll könnt Ihr nun auch beginnen mit Hibbeln

wünsche Euch viel Spass und hoffe dass es bald einschlägt