Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Dula
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Dula »

Guten Morgen ihr Lieben. 

@Sabe: Ja es war für mich nicht so schlimm dass der Test negativ war.. Ich habe mich nach Ostern echt unwohl gefühlt in meinem Körper und bin froh wenn ich vorher noch ein paar Kg abnehmen kann. :D Jetzt reinige ich meine Körper und danach bin ich bereit für die SS! =) Aber NMT wäre ja bei mir eh erst nach dem Wochenende.. Ist also alles noch offen.

@Mavi: Danke. =) Die Kur tut mir sooooooooooooooo gut! Wow super dass ihr so schöne Ferien hattet. Wo wart ihr eigentlich? Gute Besserung deinen Kindern!

@Chrige: Ich hoffe dass sich dein ES noch verschiebt!  Immerhin hast du jetzt kurze Zyklen.. Freu dich an dem. :D Jaa.. letzte Nacht hat’s mega geschneit! Alles weiss!! Und jetzt schneit es schon wieder.. Ich bin mit den Sommerschuhen zur Arbeit gegangen, haha.. definitiv ein Fehler. Aber habe die Winterschuhe schon weggepackt. :D Mit meiner Kur geht’s mit SUPER! Habe eigentlich gar keinen Hunger obwohl ich seit Montag nichts gegessen hab. Morgen Mittag gibt’s zum ersten Mal etwas zu essen. =D Hatte heute schon 1.8 kg weniger auf der Waage.. Natürlich nur Wasser aber fühle mich so viel leichter. =) Tut mir wirklich gut.

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen

@Riinii: Wünsch dir ganz schöne Ferien. Geniess die Zeit mit deinem GG.

@Mavi: Willkommen zurück. Deinen Kidis gute Besserung!!
Wellness hört sich auch toll an. Wo geht es hin?

@Chrige: dann sind wir ja wieder gleichweit und dürfen dann zusammen hibbeln.
Drück dir fest di Daumen das es vom ES her passt. Wie viele Tage ist GG weg?

@me: TR ist am Anmarsch. Auf ein neues :wink:
Bild

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Alinga: Es tut mir leid zu lesen, dass bei dir die TR im Anmarsch ist. Hast du sie schon gekriegt oder sinds noch Schmierblutungen?
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Sabe: Danke dir. TR ist jetzt schon voll da.
Bild

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Alinga: Voll blöd. Aber in dem Fall gibt es ein 2018erli. Drücke dir für den neuen Zyklus ganz fest den Daumen und hoffe mit dir mit, dass es der letzte sein wird. Wie geht es dir damit, dass TR gekommen ist?
♥ Prinz Juli 15 ♥

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Komisches Gefühl heute das erste Mal KEIN Pflaster am Mittwoch anzukleben...jetzt geht auf in ein neues Abenteuer...mal schauen wie viele ÜZ wir brauchen werden :-)

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Sama: Geniesse die plasterfreie Zeit
♥ Prinz Juli 15 ♥

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Sabe: Heute Morgen war ich schon kurz in einem Loch. GG hat zuerst gar nicht begriffen was los ist, hat mich dann aber getröstet. Jetzt ist es wieder gut und kann mich auf eine neue Hibbelrunde freuen. Werde aber diesen Zyklus vielleicht auf alle Hilfsmittel verzichten (kein Tempi messen und keine Ovus benutzen) und einfach regelmässig herzeln. Momentan ist mir irgendwie gar nicht mehr danach meinen Zyklus so zu kontrollieren.

@Sama: Jeeeh jetzt geht’s bei dir auch endlich los. Wünsche dir viel Spass und das es bald einschlägt :mrgreen:
Bild

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

Hallo zusammen,
habe nun wieder eine stressige Woche inklusive Krankheit hinter mir. Die Magendarmgrippe hat mich voll erwischt und somit war ich DI/MI zu Hause und am DO im Engadig im Aussendienst. War eine sehr dumme Entscheidung den Termin wahrzunehmen obwohl ich nicht 100%ig fit war. Naja, 1 Arbeitstag, 555km und nur einen Kundentermin wahrgenommen. Gibt schlimmeres ;)

@Dula: meine Schwester war schon immer so. Sie hat einen angeborenen Herzfehler und war somit immer das "arme, kranke Kind" und wurde von allen "verbääbelet" - man hat es dazumals als POS oder heute auch ADHS eingestuft und sie mit Tabletten ruhig gestimmt. Das wirkt sich wohl noch bis heute aus und wenn sie nicht im Mittelpunkt steht wird sie dann halt scheinkrank oder macht irgendwas dass alle Augen auf sie gerichtet sind. Habe mich eigentlich damit abgefunden aber gerade jetzt in der Schwangerschaft nervt es mich nur noch...

@Vaterschaftsurlaub: mein GG hat vom AG 1 Tag. Er wird jedoch wenn möglich 1 Monat unbezahlten Urlaub beziehen und weitere Urlaubstage und Gleitzeit, so wird er ca. 6 - 7 Wochen ebenfalls zu Hause sein können. Das ist ihm sehr wichtig und falls es finanziell gehen würde, wird er allenfalls auch noch auf 80% reduzieren, das müssen wir aber dann anschauen wenn das Kleine da ist und sich der Alltag eingependelt hat.

@Mutterschaftsurlaub: Bei uns ist gar nichts geregelt, somit gilt es nach Gesetz 14 Wochen 80%. Jedoch werde ich meine Restferien von diesem Jahr und die Gleitzeit ebenfalls noch beziehen womit ich bei ca. 18 Wochen wäre.
Vielleicht werde ich dann auch noch 2-4 Wochen unbezahlt nehmen. Geplant wäre dass ich ab Februar dann wieder einsteige, aber muss dies alles nochmals besprechen mit dem Geschäft und vorallem auch dem Personal damit wir dies schriftlich festhalten.

@Sakansas: vielen Dank für das Dokument und die ausführliche Beschreibung betreffend dem Mutterschaftsurlaub. Wir haben übrigens beim Kauf des Kinderzimmers auch direkt dasselbe Maxicosi gekauft wie ihr ;) finde es wahnsinnig schön und es passt auch bestens zum KiWa.

@Chrige86: sorry ist zur Zeit Stress pur bei der Arbeit. Irgendwie wurde letzte Woche nicht wirklich viel erledigt in meiner Abwesenheit. Bin gespannt wie es dann nach meinen Mutterschaftsurlaub aussehen wird. In 3 Wochen sind wir auch nur noch 2 statt 4 Verkäufer und neue Mitarbeiter sind noch nicht in Sicht. Es hiess ja, dann werden halt wir zwei mehr Arbeit haben, aber stressen lassen werden wir uns beide nicht mehr von diesem Unternehmen.

@Mavi: ou nein, gute Besserung den Kleinen, hat es sich schon ein wenig gebessert?

@SA_MA: ach toll könnt Ihr nun auch beginnen mit Hibbeln :) wünsche Euch viel Spass und hoffe dass es bald einschlägt
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@alinga, oh nein drück wirklich schade. Auf ein neues und somit auf das erste Januarli 2018 :-) *Daumen sind gedrückt*...
Sonst kann ich den Gemmo Spray Himbeere empfehlen - der reguliert den weiblichen Zyklus und ich finde er schmeckt echt lecker.

http://www.spagyros.ch/media/docs/gemmo ... GemmoD.pdf

Ist nicht nur zum SS-werden, sondern für den ganzen weiblichen Haushalt.

@sama, oho das glaube ich mit dem Pflaster. Bin schon gespannt.

@kliinii, oh ich hoffe es geht dir wieder etwas besser?
Oh habt ihr auch den Pebble Plus gekauft? Ich finde die sind wahsinnig hübsch und mein GG hat ihn ja ausgesucht :-) Hehe... jetzt sitzt der Fuchs (heisst Trudi) noch drin... *lach*

@Mutterschaft, ich habe 16 Wochen zu 100% und noch ca. 35 Tage Ferien im 2017. Beziehe dies einfach anschliessend daran und nehme dann noch ca. 2 Monate unbezahlt. Ziel wäre es ab 01.03.2018 wieder zu 50-60% einzusteigen. Schauen wir mal, am 28. April habe ich ein Gespräch mit meiner Chefin.

@Wetter, haha das Wetter spielt verrückt bei uns. Sonne, Regen, heute Morgen 5cm Neuschnee - oh jeo :-) Aber was solls, bin heute fleissig am SS-Tagebuch nachführen.

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@Sakansas: es geht wieder ein wenig besser, ist halt doof wenn man einfach auch nichts nehmen darf/soll. Genau haben auch den Pebble Plus und haben ihn gemeinsam ausgesucht :) dann wünsche ich Trudi noch eine bequeme Zeit bis sie dem Baby weichen darf
Hast du das Gespräch in die Wege geleitet oder haben sie dich aufgeboten. Ich habe das Gefühl bei uns interessiert es gar keinen und sie erwarten dass ich einfach direkt nach den 14 Wochen wieder komplett einsteige. Die 60% wurden auch nie mehr angesprochen. Denke werde dann nach dem Umzug anfangs Juni oder so mal das Gespräch suchen wenn von ihnen nichts kommt.

@Wetter: bei uns hats nun am Mittag auch begonnen. und wir haben gestern beide noch die Sommerpneus montiert. werde mich nun halt einfach weigern in den Aussendienst zu gehen bevor es wieder besser wird. keine Lust in diesem Wetter weiter weg zu müssen.
Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@sabe: hihi das geht mir auch immer so mit dem unleidigen junior. Wenn andere kinder um ihn sind ists super! Deshalb mach ich auch oft mit kolleginnen ab die kinder haben!
Ja mein GG ist leider 6 tage weg..also eine lange zeit genau über die ES zeit! Denke mehr als 6 tage wird er sich wohl nicht verschieben. Also er kommt zwischendurch schnell eine nacht nach hause, diese müssen wir dann umbedingt nutzen!
Ui was heisst unmenschlich früh?

@dula: ja die kürzeren zyklen sind toll, kenn ich ja auch so garnicht. Aber eben wäre lieber noch ss..
Ja wasser verliert man schnell! Dies ist aber dann auch schnell wieder drauf..mit dem wasser werden ja dann aber noch alle schlackenstoffe und schadstoffe abtransportiert, um dies gehts ja dann bei einer entschlackungskur!

@alinga: doofe TR!! Hab so gehofft deine kommt nicht..du wirst wohl etwas vor mir den ES haben aber wir sind fast gleich dran! GG ist 6 tage weg..donnerstag morgen bis samstag abend abschlussreise und sonntag morgen bis dienstag abend geschäftlich..samstag abend muss genutzt werden hihi!hoffe auf ES am sonntag das wäre optimal! Aber leider kein wunschkonzert..
Versteh dich mit dem loch..ging mir auch so! Ja du hast ja so regelmässige und zuverlässige zyklen da kannst du die ovus sicher mal auslassen. Ich mach diese bei mir um den neuen zyklus und meinen körper wieder kennen zu lernen.

@sama: hui willkommen unter den hibblern in dem fall! So cool! Wünsche dir einen guten normalen zyklus!

@kliinii: ui du arme noch MGD! Nebst all dem geschäfts und zügelstress.. hoffe also auch für dich, das nach deinem MU nicht ein riesen chaos herrscht! Schau umbedingt auf dich und deinen krümel!
Wie gehts dir sonst? SS beschwerden? Spürst du das kleine?

@sakanas: doofes ferienwetter! Schön kannst dus trotzdem geniessen!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@Chrige: Habe mir gesagt dass ich mich nicht mehr stressen lasse und auch gehen werde sobald ich merke dass es zu viel wird oder auch nicht mehr arbeite als nötig/erlaubt. Klar werde ich auch mal mehr als die 9h arbeiten um die Kollegin zu unterstützen aber dies wird nicht täglich der Fall werden. Wir gehen zur Zeit einfach vor, da kann der Chef machen was er will.
Ansonsten gehts super, spüre das Kleine aber leider immer noch nicht, denke aufgrund 1. SS und Vorderwandplazenta und habe auch nicht wirklich Bauch. Meine Arbeitskollegin meinte gestern auch wieder ich sähe einfach nur dick und aufgebläht aus. Hoffe aber das kommt noch. Der nächste Termin ist erst in knapp vier Wochen und hoffe dass ich es vorher beginne zu spüren. Möchte nicht zum FA rennen nur weil ich keine Beschwerden habe.
Der Ischiasnerv macht zur Zeit auch keine Probleme mehr, war wohl einfach eine Phase oder vom vielen Liegen da ich nicht fit war. Einzig und alleine der Kreislauf macht mir ab und zu Probleme wenn ich mich zu rasch bewege oder hin und her laufe.
Mit dir und deinem GG ist alles wieder in bester Ordnung? Oder ist er immernoch ein wenig komisch/gestresst?
Bild

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Alinga: Verständlich mit dem Loch aber schön hat dich dein GG so toll getröstet. Dies hilft ja schon etwas, wenn GG Verständnis hat. Der 3. Zyklus wird dafür sicher dein Glückszyklus werden. Finde es eine gute Idee auf alle Hilfsmittel zu verzichten. Nimmt dann wohl auch ein bisschen den Druck raus, was gut helfen kann.

@Kliinii: Bist du nun wieder vollständig gesund? Hoffe du konntest dich über Ostern etwas erholen. Hoffe es klappt bei deinem GG so wie ihr euch es wünscht und dass er dann 6-7 Wochen zu Hause bleiben kann. Hat dein GG vom AG her die Möglichkeit zu reduzieren? Hast du ein Gespräch mit deinem AG schon geplant betr. der Zeit nach dem MU und deinem Wunsch mit unbezahltem Urlaub?

@Sakanas: Drücke dir schon jetzt für dein Gespräch mit deiner Chefin die Daumen, dass du so wie du wünscht unbezahlt nehmen kannst.

@Chrige: Dann müsst ihr die Nacht wo dein GG zu Hause ist voll geniessen. Je nach dem wie dein ES liegt kann auch der Tag vor seiner Abreise und oder der Tag seiner Rückkehr reichen. Drück dir schon jetzt den Daumen, dass ihr ihn trotzdem nützen könnt.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@kliinii, nein sie hat mich aufgboten. Habe ihr beim
letzten BiLa gesagt, dass ich bis anfangs Mai gerne mal eine Richtung hätte. Mal schauen...

@sabe, danke diir! Heute hab ich noch erfahren, dass mein Exchef die Schweiz verlässt. Haha...

@wetter, wirklich Hudelwetter :-))

@schon Mamis, was habt ihr für Wickelauflagen?
(Mit Froottee, ohne, Motive etc) :-) bin mich ein wenig am umsehen, such was süsses dass auch zum Zimmerli passt.

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Sakanas: Danke für den Tipp mit dem Gemmo Spray. Hört sich fein an :D Muss ich mir mal genauer anschauen, vor allem wegen der Menstruationsbeschwerden. Habe heute Morgen trotz Schmerzmittel gelitten, hatte ich noch nie so extrem. Hat richtig in den unteren Rücken ausgestrahlt. Zum Glück wurde es nach 2h erträglicher.
Ansonsten bin ich ja erst im 3 Üz, was ja noch ganz normal ist.

@Chrige: Dann ist Samstagabend für dich und GG Reserviert hihi :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Echt doof, da hat man einmal im Monat ES und ausgerechnet dann ist GG nicht da, aber immerhin seht ihr euch dann am Samstag.
Ja irgendwie ist es doof mit dem Loch ist ja erst der 3.ÜZ der kommt. Aber Mitte Mai ist es bereits ein Jahr her, dass wir das erste Mal gehibbelt haben. Hätte damals nicht gedacht das ich ein Jahr später noch nicht weiter bin. Hoffentlich darf ich dann nächstes Jahr im Mai positiv zurück schauen.

@Sabe: genau das hoffe ich auch. Dann fixier ich mich hoffentlich weniger auf den ES und geniesse einfach das regelmässige Herzeln.
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@alinga, ja Gemmo ist wirklich was tolles. Les dich einmal
ein oder frag bei einer Drogerie noch nach. Ist pflanzlich und ich sag immer: bringts nichts, schadets nichts! :-)

Kopf hoooch du kannst sicher bald positiv testen! Dicker Knuddl!!

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@Sabe: habe lediglich noch leichten Schnupfen, aber das hat mit der Grippe nichts mehr zu tun.
Habe das Gespräch noch nicht geplant, werde dies aber auf anfangs Juni ansetzen und noch vor meinem Urlaub den Termin setzen mit meinem Chef und dem Personal um dies dann auch direkt schriftlich festzuhalten. Nehme aber an ich muss den Termin selber zusammenfassen und per Mail an die anderen zwei weiterleiten. Bei uns gilt was nicht schriftlich vorhanden ist, gilt nicht...
Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen! Jetzt hats bei uns auch schnee..brrr.

@kliinii: das machst du richtig! Es sagt dir ja niemand danke wenns dir dann schlecht geht wegen zu viel arbeit..
stimmt du hast ja auch eine vorderwandplazenta! Kommt auf jedenfall noch! Ist aber auch nicht gerade nett von deiner arbeitskollegin dich als dick und aufgebläht zu bezeichnen! Hatte dies bei junior damals auch. Lange keinen bauch und alle fragten ob ich wirklich ss sei und dann plötzlich einen riesen bauch, dass auch wieder alle staunten!
Kreislaufprobleme gibts oft in der ss.immer schön langsam machen hihi! Trägst du stützstrümpfe? Die würden auch helfen gegen kreislaufprobleme!
Danke mit GG läufts super! Er war auch ein wenig enttäuscht über TR und da er ja rechnen kann, weiss er auch wann ca mein nächster ES ist und wollte schon seine hockeyreise absagen! Süsd aber das möchte ich auch nicht..

@sabe: ja wir müssen einfach die zeit voll nutzen, in der er zuhause ist! Mal sehen wies dann kommt!
Ich wünsch dir eine schöne reis und geniess dein männerfreies weekend!!

@sakanas: habe eine wickelauflage mit sternen drauf. Eine blau/grüne weis leider di marke nicht mehr aber sie sieht toll aus. Darüber ein frotteetuch. Am anfang brauchst du sicher noch ein überzug oder etwas, da passieren noch viele unfälle hihi!

@alinga: hihi ja der termin ist schon reserviert! Er wollte ja schon seine reise absagen als er bemerkt hat, dass da mein ES sein könnte. Aber das möchte ich dann auch nicht!
Das spielt doch keine rolle welcher ÜZ wenn man ss werden will darf man auch im 1.ÜZ in ein loch fallen..ich versteh dich! Der wunsch ist nun mal da. Ja so ein jahr ist eine lange zeit..aber ihr hattet ja auch eine hibbelpause dazwischen!
Hast du gegen die schmerzen bei der TR schon mal buscopan probiert? Hatte dies ja auch immer aber jetzt seit der FG spür ich nichts mehr!

@me: TR noch voll im gange! Diesmal ist sie wieder stärker aber zum glück immernoch ohne schmerzen!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guete Morge.

@Sakanas: Jöö Danke :D

@Chrige: Süss von deinem GG das er schon seine Reise absagen wollte. Aber es klappt siche auch so bei euch :wink:
Buscopan habe ich noch nicht ausprobiert. Bei der letzten TR haben mir Entspannungs- und Dehnübungen geholfen, hatte dann keine Schmerzen mehr. Nur bei der Arbeit kann ich das schlecht machen. Aber fand es gestern komisch dass die Schmerzmedis dieses Mal nicht geholfen haben, hatte das noch nie. Wenigsten spüre ich es nur am ersten Tag. Wäre ja schön wenn bei dir die schmerzen zukünftig immer wegbleiben würden.
Bild

Antworten