Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Sakanas
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

Juhu mein Blutverdünner bleibt bei 40mg und nur 1x am Tag Aspirin. Die Thrombozytenaggregation ist nicht gesteigert. Yesss! :)
Ist aber schon wahnsinnig wie sich Blutwerte unter der Schwangerschaft grundsätzlich massiv verändern. Wahnsinn.

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen ihr lieben,

Hoffe ihr hattet ein schönes Osterwochenende :mrgreen:
Wie geht es euch?

@Sakanas: Danke für die ausführliche Erklärung bezüglich Mutterschaftsentschädigung.
Ist eben bei mir noch so eine Sache, da ich ab Juni in einer „neuen“ Firma arbeiten werde (Arbeitsplatz wird aber der gleiche bleiben. Der Bereich in dem ich arbeite wird einfach eigenständig). Ende Monat sollten wir den Neuen Arbeitsvertrag bekommen und hoffe das wir dann auch alle anderen Informationen bekommen. Aber ich denke es wird ähnlich bleiben wie bis anhin.

Super sind die Thrombozytenaggregation nicht gestiegen :D

@Me: habe heute NMT. Hatte in der Nacht mal TR ähnliche Krämpfe, die jetzt aber wieder weg sind und komischer weisse ist Tempi wieder hoch. Rechne aber eigentlich das TR kommt.
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@alinga, oh ja schau doch mal in deinem neuen Vertrag was da dann steht.
Tempi wieder hoch? Abwarten :-)

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen!
Hattet ihr ein schönes osterweekend?

@vaterschaftsurlaub: mein GG hatte bei junior ganze 3 wochen und auch jetzt beim neuen AG gäbe es 2 wochen. Er erwischt zun glück immer vortschrittliche AGs hihi.

@alinga: uuhh spannend bei dir!! UL ziehen wie bei der TR kann es auch in einer SS geben so lange kein blut kommt ist noch alles offen! Hohe tempi würde ja auch eher auf ss deuten oder? Heute testest du noch nicht?

@dula: und du, hast du schon getestet??

@me: wie im FB scho geschrieben kam gestern TR 2 tage zu früh.. auf in den nächsten zyklus und auf eine verschiebung des ES hoffen!
Ostern haben wir genossen mit viel essen und familie! War schön auch wenn das wetter nicht so mitgemacht hat. Junior hatte etwas komische nächte und auch den tag durch wenig geschlafen, weiss nicht ob er den schnee spürt der ja gemeldet wurde..brrrr..
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Sakanas: irgendwie macht Tempi die letzten Tage immer ein auf und ab und jetzt ist sie wieder ziemlich nach oben. Vielleicht verschiebt sich TR auch (eigentlich geht bei mir Tempi erst dann runter wenn TR auch kommt), was mir auch rächt wäre dann wäre allenfalls die nächste TR im Mai nicht während meiner ganzen Ferien. Hab da doch sehr Respekt von TR und Hitze. Hatte vor einem Jahr mal mega Kreislaufprobleme als es so heiss war und ich TR hatte.

@Chrige: ja solang Tempi über der Coverline ist würde es für eine SS sprechen. Heute möchte ich noch nicht Testen, werde fall TR bis morgen nicht kommen sollte sicher nochmals Tempi messen und je nach Ergebnis morgen oder am Do testen. Bin da noch ein wenig vorsichtig hatte ja auch schon mal einen 31-Tage Zyklus im letzten Jahr.
Schad hat es nicht geklappt. Drück dir die Daumen das sich dein ES noch verschiebt und ihr ihn nutzen könnt!
Dann gibt es 2018erli für euch :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

hallo allerseits

melde mich noch kurz.

@osterweekend: war toll, leider wettertechnisch nicht der hit. aber konnten es trotzdem geniessen

@alinga: ohne dir hoffnungen machen zu wollen, ich hatte in der früh-ss auch dolle krämpfe, teilweise richtig heftig wie ich es nur von TR kannte! kann dich aber verstehen wenn du eher zurückhaltend bist!! bin gespannt!

@chrige: tut mir sooo leid betreffend TR!! meine daumen sind gedrückt das sich dein ES im nächsten zyklus noch etwas verschiebt, damit ihr ihn auch nutzen könnt!!

@me: geniesse noch ein tee an der sonne und danach geht es in urlaub *wuuuuhhheeee*

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@riinii: schöööneee feeeeriieenn! Geniesst es!

@alinga: ja gell ich möchte auch nie zu früh testen.. hoffe immernoch auf einen positiven test bei dir! Es muss doch noch ein dezemberli geben in unserer gruppe!
Ja also ein 2018erli sollte es schon geben wäre ja sonst ein wenig krass! Nach 6 monaten ohne ss zu werden würde ich dann eh zur FA gehen.

@alle andern: wo seid ihr?? Gehts euch gut? Voll im stress?

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Hallo zusammen.. Huch heute ist ein stressiger Tag.. Es gab einige Todesfälle über Ostern so war ich den ganzen Morgen mit Angehörigen besetzt..

@Alinga: Hoffe immer noch auf einen positiven Test bei dir! :D

@Chrige: Ich habe heute Morgen getestet.. Hätte sonst mit der Entschlackung nicht begonnen. =) Test war ganz klar negativ.. So bin ich jetzt schon mitten im entschlacken. =D Nehme seit heute Morgen Aloe-Vera-Saft.. Also erst 2x heute und meine Blase drückt die ganze Zeit! Schon Wahnsinn wie viel Wasser man sofort verliert. :D Konzentriere mich jetzt darauf vor der SS noch ein bisschen abzunehmen.. So denke ich vlt. nicht die ganze Zeit an den Ki-Wu. Bei dir TR voll im Gange?

@Wetter: Was für ein Sauwetter heute.. Bei uns hat es den ganzen Mittag gehagelt. =D

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@dula: wir haben schon den ganzen tag sonne nur wenige wolken! Hihi so krass diese unterschiede!
Schaade war er negativ..wann war dein ES? Kann ja sein, dass es einfach noch zu früh war zum testen?! Gute kur und gutes durchhalten wünsch ich dir!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Chrige: Ja.. Also ich habe das Gefühl mein ES war letzte Woche am Dienstag.. Dann wäre ich heute erst bei ES+7.. definitiv zu früh. Hoffe jetzt dass - falls es eingeschlagen hätte - die Kur nichts macht.. Aber ich denke nicht.. =) Ja.. jetzt schneit es bei uns!! Haha!! Danke.. Bis jetzt geht es gut mit dem Hunger. :-) Mal schauen wie es Morgen wird. Der 2. Tag ist am schlimmsten.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@dula: ah ja gut dann wars schon etwas früh mit dem test! Am besten heute in einer woche nochmal testen! Hoffe für dich, dass TR bis dahin nicht kommt!
Ui schnee? Haben sie gemeldet hätte nur nicht damit gerechnet! Zum glück hab ich demfall noch die winterpneu drauf!
Ja das stimmt der 2.tag ist am härtesten!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Chrige: Jaa.. der Test war definitiv zu früh. Aber dachte mir ich teste nochmals bevor ich mit Clean9 beginne. :-)
Jaa.. es schneit mega.. haha. Wir haben schon die Sommerpneu auf dem Auto und GG muss heute Abend den Berg runter fahren nach der Arbeit. =S

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@alinga, ja wirklich komisch mit deiner Tempi. Manchmal spielt uns doch der Körper echt Streiche.
Ja Hitzr und TR - üble Kombi... ich hatte früher auch oft so Kreislaufprobleme wenn ich TR hatte und z.b Haare föhnte.

@riinii, schöne Ferien!

@wetter, haha wir hatten heute alles: Sonne, Regen, Schnee, Kälte ... lustig!

@me, Maxicosi und Isofixstation gekauft. Hab mega Freude daran:-)

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Chrige: Junior war beim ersten Termin nicht dabei, das war am Tag wo meinnne Mutter immer zu ihm schaut. Die nächsten beiden Termine wird Junior dabei sein, aber die PA hat sich schon angeboten, dass sie mit ihm spielt solange wir drin sind. Wie schon auf FB geschrieben, doof dass TR gekommen ist. Fühl dich lieb umarmt.

@Sakanas: Toll bleibt dein Blutverdünner bei 40mg und nur 1x täglich Aspirin. Toll hast du den Maxicosi und Isofix gekauft.

@Alinga: Drücke dir fest den Daumen, dass die blöde TR wegbleibt.

@Vaterschaftsurlaub: Mein GG hat „nur“ 5 Tage, obwohl er bei einem grossen AG mit GAV arbeitet. Aber die sind auch nicht immer die grosszügigsten.

@Riinii: Wünsche dir ganz schöne Ferien. Geniesse sie in vollen Zügen.

@Dula: Auch hier nochmals von mir, doof war der Test negativ. Hoffe dein Kur bringt deinen Zyklus nun in den Griff und dass du ganz bald einen positiven Test in den Händen halten kannst.

@me: Hatten tolle Ostern und die Zeit genossen. Leider hatte Junior ab Samstag deftigste Zahnschmerzen inkl. Fieber und ist zur Zeit sehr auf mich fixiert. Hoffe GG hat mein verlängertes Wochenende nicht zu sehr darunter zu leiden und Junior geniesst dann die Zeit mit GG.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Chrige: Auch hier nochmals echt doof das mit der TR … aber es wird bald klappen :D

@Sakanas: Super habs im FB gesehen, sieht toll aus. Du erinnerst mich damit gerade daran, dass ich ja auch noch einen MaxiCosi brauche, denn habe ich nämlich nicht mehr!!! Danke :lol:

@alinga: Du machst es ja echt spannend :lol: Bei mir wars auch so, dass die Tempi gefallen ist, aber über der Coverlinie blieb und da dachte ich auch schon leider nichts! Aber am nächsten Tag war sie wieder oben und zwei Tage später war der Test positiv :lol: Ich bin also total gespannt :D

@Riinii: Auch von mir ganz schöne Ferien. Geniesst es…

@Dula: Viel Spass bei deiner Kur. Hoffe sie hilft deinen Zyklus zu regeln...

@Wetter: Am Morgen bis nach dem Mittag Sonne und ich habe mir noch gedacht wo bleibt da jetzt der gross angekündigte Schnee??? Ist dann am Nachmittag dann noch aufgetaucht :D

@me: So bin wieder zurück. Waren schöne Ferien mit super Wetter und am So noch mit Temperaturen über 30° und dann innerhalb 4h zurück zu 5°!!!! :roll: Für die Kinder waren es tolle aber auch strenge Ferien und wir haben gemerkt, dass wir lieber Campingferien machen mit den Kids also Hotelferien…. :oops:

Der Kleine ist jetzt völlig durcheinander und die Grosse liegt mit Fieber im Bett! Am Morgen vor dem Abflug hat sie plötzlich mit Erbrechen angefangen und nicht mal ein Schluck Wasser konnte sie behalten. Den Flug haben wir dann aber zum Glück ohne grössere Zwischenfälle überstanden und heute hat sie praktisch den ganzen Tag geschlafen!!! So kenn ich sie gar nicht. Heute Abend dann noch kurz einmal Durchfall!! Keine Ahnung was sie sich da eingefangen hat!!!! Wenn’s morgen nicht bessert, gehe ich dann mit ihr zum Arzt!
Wir haben am Wochenende noch ein Wellnesstrip geplant ohne Kinder, hoffe bis da geht es ihr besser und uns immer noch gut!! :oops:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Mavi: Gute Besserung deinen Kindern
♥ Prinz Juli 15 ♥

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Sabe: Danke, auch deinem Kleinen gute Besserung. Wo hin gehst du am Wochenende? (Sorry falls dus schon mehrmals geschrieben hast) :oops:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@mavi, schön bist du zurück. Oh gute Besserung deinen kleinen! Mhhh....

Ja perfekt mit der Maxicosi-Erinnerung :-)

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen! Hab noch kurz zeit bevor ich zur arbeit muss!

@dula: immernoch im schnee? Hier gabs auch ein paar flocken heute morgen. Aber gestern konnten wir die sonne noch geniessen! Wie gehts mit deiner kur?

@sabe: hihi jöö ist aber süss wenn die MPA zu junior schauen will! Werden wohl unseren dann auch mal mitnehmen wenns wieder soweit ist.
Danke für deine lieben worte. Wäre ja auch krass gewesen schon wieder im 1.ÜZ.
Wie gehts deinem junior? Besser? Wann gehts los in dein weekend?

@mavi: willkommen zurück! Schön hattet ihr so tolle und warme ferien!
Hihi campingferien sind super gell! Mache ich mitlerweile auch viiieel lieber mit kind!
Wie gehts deinen kids? Hoffe sie sind alle wieder fit, dass ihr euer wellnessweekend geniessen könnt! Wo geht ihr hin?

@me: TR ist nun richtig da, waren jetzt vorher eher SB. Wenn ich diese nicht zur TR rechne, dann würde es wieder besser passen mit dem ES und GGs abwesenheit..schauen wir mal! Werde wohl so am 1.oder 2.5.mit den ovus wieder beginnen!

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Mavi: Danke auch dir für die Besserungswünsche für Junior. Ich gehe am WE nach London. Wohin geht ihr wellnessen?

@Chrige: Ja, ist super mit der MPA. Junior geht es schon etwas besser. Gestern war einfach noch Lagerkoller angesagt. War froh hatte ich mit einer Freundin und deren Kinder abgemacht. Junior wird richtig unleidig, wenn er zu lange keine anderen Kinder um sich hat. Doof, wenn sich ES auf die Zeit verschiebt wo dein GG weg ist. Aber es gibt ja zum Glück noch andere Einflüsse wie Stress oder Erkältungen ect. Ev. verschiebt er sich ja so, dass du mit deinem GG die fruchtbaren Tage davor oder nach dem ES noch nützen kannst. Mein WE oder meine Männer startet morgen unmenschlich früh.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Antworten