Ist es ein Mädchen oder ein Junge?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
bumblegum
Newbie

Ist es ein Mädchen oder ein Junge?

Beitrag von bumblegum »

Hii zusammen :D

Ich habe jetzt einige Male das Forum nach einem passenden Thema für mein Anliegen durchsucht, doch leider nur "veraltete" Themen gefunden. Ich hoffe es ist okay wenn ich jetzt ein neues eröffne..

Ich hatte gester in der 20 SSW (19+2) einen US und meine FA meinte, mein Baby würde ein Mädchen werden. Sie war aber nicht zu 100% überzeugt, weil da noch die Nabelschnur im Weg war und man nicht genau alles sehen konnte. Trotzdem hat Sie ein Bild von unten gemacht, was mich aber nicht ganz von Ihrer Meinung überzeugt.

Ich sehe da auf dem Bild kein weibliches Geschlechtsorgan, oder sehe ich schlecht? :oops: Normalerweise müsste da doch was sein wenn es ein Mädchen wäre, genauso wie bei einem Jungen.

Jetzt ist eure Meinung gefragt :D Ihr könnt auch gerne selber Bilder anfügen und auch andere Meinungen für euch einholen :D
20170412_070705.jpg
(27.39 KiB) Noch nie heruntergeladen

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Re: Ist es ein Mädchen oder ein Junge?

Beitrag von Phase 1 »

Für mich definitiv ein Mädchen.

bumblegum
Newbie

Beitrag von bumblegum »

Hallo Zusammen,

danke für eure Antworten. Ich hab irgendwie noch nicht den dreh raus wie ich ein Bild einfügen kann, sodass es auch angezeigt wird..
Für mich ist es wirklich egal was es gibt - hab ja schon beides zuhause :)

Irgendetwas hindert mich daran Mädchenkleider zu kaufen - ich muss einfach abwarten bis zum 2.trimesterscreening um sicher zu sein.

sugus
Senior Member

Beitrag von sugus »

weshalb sollte jemand von uns dir mehr sagen können als eine ärztin? sie ist eine expertin, wir alle nicht.

ich sehe es genauso wie ninu. ich kenne mehrere (!) jungs, die bis zum schluss laut US mädchen waren. teilweise hiess es bis zur geburt, dass es ein mädchen gäbe und dann kam ein junge zur welt. bei den mädchen ist es einfach schwierig.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

bumblegum hat geschrieben:Hallo Zusammen,

danke für eure Antworten. Ich hab irgendwie noch nicht den dreh raus wie ich ein Bild einfügen kann, sodass es auch angezeigt wird..
Für mich ist es wirklich egal was es gibt - hab ja schon beides zuhause :)

Irgendetwas hindert mich daran Mädchenkleider zu kaufen - ich muss einfach abwarten bis zum 2.trimesterscreening um sicher zu sein.
Es gibt ja auch ganz viele Kleider die man beiden Geschlechter anziehen kann.
Des Weiteren würd ich eh nur geschlechtsneutrale Babyausstattung kaufen denn sollte das nächste ein Junge sein wenn dies ein Mädchen ist sparst du ne Menge Geld ;-)

bumblegum
Newbie

Beitrag von bumblegum »

sugus hat geschrieben:weshalb sollte jemand von uns dir mehr sagen können als eine ärztin? sie ist eine expertin, wir alle nicht.

ich sehe es genauso wie ninu. ich kenne mehrere (!) jungs, die bis zum schluss laut US mädchen waren. teilweise hiess es bis zur geburt, dass es ein mädchen gäbe und dann kam ein junge zur welt. bei den mädchen ist es einfach schwierig.
Die Ärztin ist sich selber nicht sicher, und ich wollte nur mal eine andere Meinung dazu hören als von Ihr. Niemand sagte das ihr mir mehr sagen könnt als sie, aber evt hat jemand von euch eine ähnliche erfahrung gemacht :D

Ich lasse mich einfach beim nächsten Termin überraschen :mrgreen:

corsica
Junior Member

Beitrag von corsica »

Unser Mädchen (Diagnose 18 +22SSW ) hat sich nun letzte Woche in ein Junge gewandelt. ;)
Ich war auch nicht ganz überzeugt von der Vermutung und war darum auch nicht überrascht als er sich nun in voller Pracht präsentierte ;)
Bild Bild
Bild
Bild
Bild

buzzeli
Member

Beitrag von buzzeli »

"Sehe" ein Mädchen.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

fuer mich auch klar ein Maedchen, meine Jungs (bin nun mit dem zweiten Jungen ss, mein 1. Kind ist ein Maedchen), hat sich schon beim ETT gezeigt (beide Male aber "nur" mit Vorsicht aber dann bei 18+0 def.), bei einem Jungen wuerde man es def. bei dieser Aufnahme sehen. Klar jeder kann man sich taeuschen und ich masse mir nicht an es besser zu wissen als die Aerztin klar haha, aber rein jetzt vom US Bild welches Du reingestellt hast (plus der Fakt das "man" sagt dass die Maedels sich laenger nicht genau zeigen - war bei Tochter auch so und wir wussten "erst" beim Organ US dass es ein Maedchen gibt), bin aber doch gespannt was es dann schlussendlich gibt :-). Eine schoene SS wuensch eich Dir!
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Antworten