@Osternästli: Sabe, die hosen finde ich föllig legitim

gibt schon immer etwas kleineres im osternästli

aber gibt halt auch die, die da wirklich halb weihnachten feiern
@Me: bin zurück vom Hebi termin. Sie ist wirklich toll meine Hebi

haben zuerst etwas geplaudert und sie fragte auch wie und ob ich mir schon gedanken gemacht habe betreffen geburtsvorbereitung und geburt etc. so kamen wir dan auf das thema ambulante geburt oder nicht.
Sie war völlig begeistert. (die rede ist natürlich ständig von einer problemlosen geburt ohne medizinische problemen etc!)
sie meinte eben, das es sehr wenig erstmamas machen da diese oft zu unsicher im umgang mit dem baby sind und froh um die hilfe im spital. es sei doch aber ein super zeichen, wenn sich jemand zuhause dermassen wohl fühle, und direkt danach wieder nachhause gehen möchte

wenn man das möchte stehe sie 100% hinter einem und würde anstelle 1x pro tag 2x pro tag bei mir vorbeikommen. *freeeeuuuu* sie meinte auch, dass eine weitere option sei, nach der geburt 1 nacht zu bleiben und zu schauen ob das kind trinkt beim stillen etc und "erst" am nächsten tag oder so nachhause geht, quasi so halb ambulant

bin froh steht sie in diesem bereich hinter mir
weniger schön war es, als sie die Herztöne nicht fand

sie meinte zwar, es sei normal, da das baby anfang 17 SSW doch noch sehr klein sei trotzdem bin ich etwas entäuscht. sie bat mir aber an, am 24.04, sprich der Mo. nach unseren Ferien nochmals kurz zu ihr zu kommen um nur schnell herztönli zu hören. so müsse ich nicht bis am 15.5 warten

kann jetzt also am montag in einer woche nochmals vorbei und bin mega froh ist sie so toll