Temperaturkurve schwanger oder nicht ?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
nala22
Newbie

Temperaturkurve schwanger oder nicht ?

Beitrag von nala22 »

Hallo ihr Lieben

Ich weiss, dass mir vermutlich niemand hier sagen kann, ob ich schwanger bin oder nicht, aber ich würde gerne eure Erfahrungen hören bezüglich der Temperaturmessung. Wie hat eure Kurve ausgesehen als ihr schwanger wart? Und wie würdet ihr meine Kurve deuten? Ich bin so aufgeregt und warte jeden Tag darauf, dass meine Mens kommt, aber bis jetzt hat sich nichts getan. Zur Kurve ist noch zu sagen, dass ich oft vergessen habe zu messen. Ich hoffe, ihr könnt trotzdem etwas damit anfangen. :oops:
Leider habe ich es nicht geschafft ein Bild hochzuladen, darum füre ich euch unten die werte halt so auf! :roll:

Tag 1 keine Messung
Tag 2 36.2
Tag 3 keine Messung
Tag 4 36.40
Tag 5 36.35
Tag 6 keine Messung
Tag 7 36.18
Tag 8 36.19
Tag 9 36.18
Tag 10 keine Messung
Tag 11 keine Messung
Tag 12 36.47
Tag 13 keine Messung
Tag 14 Eisprung (laut Lady Comp)
Tag 15 36.84
Tag 16 keine Messung
Tag 17 keine Messung
Tag 18 36.76
Tag 19 36.73
Tag 20 keine Messung
Tag 21 36.72
Tag 22 36.96
Tag 23 36.60
Tag 24 36.66
Tag 25 36.72
Tag 26 36.66
Tag 27 36.73

Ich würde mich über einige Antworten freuen...

nala22
Newbie

Re: Temperaturkurve schwanger oder nicht ?

Beitrag von nala22 »

Konnte nun doch eine Kurve erstellen:
[url]https://www.mynfp.de/display/view/uweosotsx8c8/[/url]

Sorry für die Umstände! :oops:

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

Hallo Nala
Ist etwas schwierig ohne alle Messwerte.
Aber die Kurve ist schön oben. Ich denke es sieht gut aus.
Wie lang wäre dein Zyklus sonst immer? Da wo die rote Linie ist?

nala22
Newbie

Beitrag von nala22 »

Danke für deine Antwort! Meist ist mein Zyklus +/- 25 Tage lang. Ist die Temperatur nicht generell erhöht nach dem ES? Auch bei einem "normalen" Zyklus?

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

Ja, die Temperatur steigt. Bei dir sieht man nicht wann genau der ES war, da Messdaten fehlen.
Ist man schwanger, bleibt die Temperatur erhöht. Ist man nicht schwanger du kg die Temperatur direkt vor oder während der TS ab.
Du bist über der NMT stimmt's. Sieht gut aus. Temperatur ist noch immer oben. Wenn nichts passiert, würde ich am Do oder Fr einen Test machen.

sugus
Senior Member

Beitrag von sugus »

wann genau der ES war kann man nie anhand einer kurve sagen.nur wann er sicher vorbei ist.dazu müsste man aber mehr daten haben (uhrzeit der messung,gerundete werte,ort und dauer der messung sowie beobachtung des zervixschleims).auch der ladycomp weiss nicht,wann der ES war!

du kannst schwanger sein oder auch nicht.in ein paar tagen weisst du mehr.alles gute!
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

Der Ladycomp sagt dir dann wenn du schwanger bist ;)
aber anhand der Kurve ist nichts zu beurteilen, es fehlen halt einfach zu viele Daten... bei mir wars jedenfalls immer so das eines Morgens die Tempi extrem fiel und im verlauf des Tages dann die TR kam... also, abwarten und tee trinken
oder nen Test wagen :mrgreen:
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

nala22
Newbie

Beitrag von nala22 »

Laut dem Ladycomp hatte ich den ES an Tag 14, aber da habe ich ja gar nicht gemessen. :?
Normalerweise sagt er, dass ich den ES an Tag 13 habe, wieso auch immer. Heute Morgen habe ich 36.48 gemessen. Das wars dann wohl... :roll: Ausser starker Unterleibsschmerzen (die ich so noch nie hatte) hat sie die Mens noch nicht angekündigt...auch keine Schmierblutung.

sugus
Senior Member

Beitrag von sugus »

nala, nochmals: weder dein ladycomp noch sonst irgend ein app oder ein gerät kann dir sagen, wann genau dein ES war. es ist auch gar nicht wichtig, wann genau der ES ist zum schwanger werden. die spermien überleben ja einige zeit und können auf den ES "warten".

wie misst du denn überhaupt? wo und wie lange? und immer ungefähr zur selben zeit? die tempi kann auch mal einen tag tiefer sein und muss nicht immer auf demselben niveau sein. du kannst nicht mehr als abwarten und weiterhoffen. oder wenn du es gar nicht mehr aushältst mach morgen einen frühtest.

und falls du nun nicht schwanger bist, rate ich dir, dass du anfängst den zervixschleim zu beobachten. der ist nämlich ein viel besseres indiz in sachen fruchtbare tage als die temperatur. und dann einfach herzeln wenn du schleim von guter qualität hast. und wenn du wirklich eine tempi-kurve führen willst, dann miss möglichst jeden tag, immer gleich lang und runde die werte. dann ist eine kurve auch aussagekräftig. alles andere macht dich doch nur verrückt.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

Der Ladycomp grenzt den möglichen ES Zeitraum ein aufgrund deiner Tempiwerte - aber der trifft auch nur Annahmen. Gut wäre gewesen zumindest zwischen Tag 10-16 lückenlos zu messen um eine wirkliche Tendenz zu erkennen. Tempi messen allein ist aber auch nicht das nonplusultra, daneben sollte man, wie sugus erwähnt, auch den Schleim beobachten. Denn die Tempi hilft dir eigentlich nur im Nachhinein den ES plusminus zu bestimmen - für den Kiwu wäre es ja aber hilfreich zu wissen wann man herzeln "müsste", also 1-2 Tage vor ES
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Antworten