* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 12. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
chlene
Senior Member

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 12. TEIL * * * * *

Beitrag von chlene »

Huhu meine lieben na geniesst ihr alle schön die sonne?

@kläffchen bei uns kann man ab juli termine fürs folgejahr reservieren... und wir wolln ja ende okt heiraten von daher bin ich guter dinge... ansonsten müssten wir hald nach vegas ausweichen :lol:

@fabe hab dir ne pn gemacht.
Hui blaues kleid würd mir auch gefallen ♡

@missre schön hat dir das musical so gut gefallen und würdest du nochmals gehen gibt aber auch noch andere tolle musicals :wink: ich trett dir punkt 3 auf unserer liste ab :roll:

@holden hmm der ganze supi plan hat leider nicht funkz... zumindest tanz ich wiedermal aus der reihe und stell mich wieder ganz hinten an.
Wan gehts bei dir weiter?

@caro man man wen man das so liesst kann man ja richtig neidisch werden ab eurem leben 8)
Wow so richtig schöne lange haare so toll.
Hoff die beiden sind bald wieded top fit!
Danke fürs daumendrücken aber ich werd wohl noch mindestens ne runde drehn...

@me bei uns gibts n 2018nerli hab seit heute morgen sb (hoff tr kommt morgen) so das wir wieder von vorn beginne können....
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Missre
Der Bildschirm sieht leider sehr schitter aus. Funktionieren würde alles nich, aber da mein Handy doch auch schon 2Jahre auf dem Buckel hat, lohnt sich eine Bildschirmreperatur in meinen Augen nicht. Tja jetzt gibt es mit einem etwas schlechten Gewissen meinerseits, halt ein paar Monate früher als geplant ein neues Handy.

Caro
Ui das tönt ja auch ganz heftig was ihr das mal mit Rashid erlebt hattet (es ist nicht bei uns passier sondern bei sünneli ;-) , wir sind bisher zum Glpck verschohnt geblieben von solchen Dingen)

Missre
Das Schloss sieht toll aus. Wir haben auch auf einem Schloss geheiratet, aber auf einem ganz kleinen.

Chlene
Ach nein, das darf doch nicht wahr sein. Blöde TR.

Wir mussten gester noch kurz mit schnägglino in den Spital, weil er seinen linken Arm nicht mehr gebraucht hat und er uns zu verstehen gab, dass ihm der Arm schmerzt. Zzm Glück war es nur eine recht kleine Sache. Er hatte sich den Ellenbogen ausgerenkt. Zäg zäg und er war wieder drinn und schnägglino wieder zufrieden

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Guten Morgen Ladies

@schnaeggli
oh sorry tut mir leid mit der Verwechslung mit Suenneli, bloede SS-Demenz hehe. Uff zum Glueck war es nur eine kleine Sache mit Schnaegglino, aber auaaaaaaaa Ellbogen wieder einrenken stelle ich mir mega schmerzhaft vor, gut hat er es so gut ueberstanden! Rashid ist ja mal von einem Sidebord (frag nicht haha) gefallen und hat sich Elle und Speiche gebrochen, da hat er logischerweise seinen Arm auch nicht mehr gebraucht, zum Glueck "nur" 6 Wochen Gips und keine OP damals, die Knochen der Kleinen sind anscheinend in diesem Alter noch sehr "flexibel" und wachsen "einfach" wieder zusammen, bei einem Erwachsenen bei diesem Bruch haette es definitiv eine OP gebraucht meinte der Arzt damals. Phuu Glueck gehabt!

@chlene
ach neeeeeeeeeeee Kack TR, schoen gemein, wie geht es Dir? Tut mir echt mega leid! Mano!

@lori
immer noch kugelrund?

@me
wieder ein Punkt auf meiner to do liste abgehakt, juhu, wir haben die Babyklamotten "gefunden" und ich muss also def. nichts wirklich neu kaufen hehe, das einzige "Problem" ist, dass Rashid ein Winterbaby war und dieses ja nun im Hochsommer kommt, ich habe noch einige Strampler die eher "dick" sind, darum werde ich wohl noch ein paar Strampler kaufen (ich Arme haha), hoffe ich kann mich zurueck halten, wenn man mal beginnt mit der Shopperei kann man fast nicht mehr aufhoeren hihi. Und die Kleider sind ja soooooooo klein, unglaublich, wenn ich da Rashid anschaue kommt er mir riesig vor (also jetzt) haha. Nun wird es schon ein Stueck realer, juhui, ich freue mich!

Einen schoenen Montag euch allen!

LG

Caro

ps. @holden, wir sind bei Seite 41. ein neuer Fred ist faellig hehe.
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Sünneli: Wünsche euch einen schönen Hochzeitstag, der wievielte ist es? Geniesst die Zeit zu Zweit!

@Missre: Wie geht es dir? Hihi nein ich kann es nach wie vor nicht glauben, realisier es überhaupt nicht und wenn ich es nicht schwarz auf weiss gesehen hätte würde ich es wohl auch nicht denken dass ich SS bin..es geht mir super, habe ausser dem ziehen ab und zu und Kreuzschmerzen rein gar nichts, mal schauen wie lange das so bleibt :wink:
Wir haben es meiner Schwägerin gesagt weil sie ja grad eine schlechte Zeit hinter sich hat und noch mega in einem Tief ist, wir wussten dass sie das ganze etwas ablenkt wenn sie das erfährt und dass sie sich meeeeeeeega freuen wird da wir immer gesagt haben dass sie mal Gotte wird bei unserem ersten...aus diesem Grund haben wir sie eingeweiht! :wink:

@Caro: Danke liebes, geht mir auch so hihi aber ich glaubs irgendwie immer noch nicht! Im Juli wären es 2 Jahre wo wir geübt haben.
Es sind wie Mensschmerzen so krampfartig...aber ist viel viel besser jetzt und völlis aushaltbar..ist auch nicht mehr die ganze Zeit da nur ab und zu mal.
Ja also morgen haben wir den Termin mit dem Kater, wir hoffen sehr das der Tierarzt das ok gibt dass er endlich aus dem Käfig darf, werde euch dann berichten. :mrgreen:
Wooow sie hatte ja mega lange haare, wirklich fast wie Rapunzel! Hört sich mega toll an euer Wochenende mit der Yacht etc..ein Traum

@Chlene: Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnn, ist TR schon da? Oh man so ein sch****!!!Tut mir mega leid :?

@Schnäggli: Uiii Ellenbogen ausgerenkt, zg konnte er euch das so zeigen dass er schmerzen hat... :shock: der arme, gottseidank ist es jetzt wieder gut und ich hoffe es tut ihm nicht mehr weh!

@Me: Wir waren gestern auf einem Velo-Tourli, bei uns um den Flughafen bei diesem Traumwetter.
Startet gut in die Woche :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@singha: es ist unser 4. Hochzeitstag :) Schön geht es dir soweit gut; das Ziehen im UL hatte ich auch, ist ganz normal.

@Fabe: Daumen sind auch für dich gedrückt. Ich bin auch vor allem noch Mitleserin hier - habe bereits 2 Kinder.

@chlene: ach nein, so ein Sch... aber auch :cry: Fühl dich gedrückt!

allen einen guten Wochenstart!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@suenneli
schoenen Hochzeitstag bella, wir feiern im Oktober schon unseren 9. Hochzeitstag wow wie die Zeit vergeht!

@singha
uh Velo Tuerli toent ja toll, schoen habt ihr das schoene Wetter ausgenuetzt.
Ja die Mensartigen Schmerzen sind normal, falls Du keine Probleme mit Verstopfungen hast, dann kannst Du Magnesium nehmen gegen die Mutterbaenderdehnungsschmerzen (haha langes Wort), das hat mir jetzt sehr geholfen.
Daumen drueck fuer morgen!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

guten morgen ihr lieben

@chlene: gopf namal! :x tut mir leid ist schon die tr angerauscht, so ein sch... wie geht es dir? und wie gehts weiter? nochmals "the same procedure"?

@singha: ich verstehe, dass du deine freundin "angeschummelt" hast. das stünde mir wohl auch noch bevor, weil doch einige bescheid wissen (jetzt über die jahre :lol:). und dass ihr es der schwägerin sagt finde ich super. :D nur noch einmal schlafen und dann hoffen wir auf positive katernews! :D

@kläffchen: und, kommt deine kollegin mit an den polterabend? und wie hast dus mit den doofen haaren gemacht? :lol:

@missre: ich finds also schade trägst du bei der arbeit keine pinken stulpen! :mgreen: ha, schön hat das musical dem misster auch gefallen, auf ein 5. mal! :lol:

@caro: ach so, also das ist auch eine gute erklärung für den 7.6. :lol: ist sama glücklich mit der neuen frisur? haha, seite 41, da müssen wir aber noch neun seiten lang in die tasten hauen! da fühl ich mich ja noch nicht so gestresst! :lol:

@schnäggli: uuuuh, gute besserung schnägglino!

@sünneli: oh, hochzeitstag, hab ich verpasst wie wann wo? :lol: einen schönen hochzeitstag auf jeden fall. 8)

@lorelei: wo bleibt der morgenappell! :lol:

@me: sorry wenn ich jemanden verpasst habe, mir fehlt grad noch etwas der anschluss/überblick. :lol: montag morgen halt. :roll: :mrgreen: bei holders läufts, mir wurde ein ei eingesetzt. also bereits ein embryo, sagt man wohl! :D ich bin angereichert :mrgreen: den termin für den bluttest krieg ich noch, jetzt heisst es abwarten und ganz fest vom thema ablenken. zum ist das osterwochenende in sicht! :D

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Holden: Oh woow das sind ja tolle news von den holders, ich drück ganz fest die Daumen dass sich das kleine schön brav weiter entwickelt und du in 2 Wochen einen positiven test hast!!GOGOGO fürs christchindli!!! :mrgreen:
Ja gäll es wissen halt schon einige bescheid aber man möchte es dann doch nicht zu früh allen erzählen, ich denke aber sie würden es verstehen wenn wir sie dann mit den news überraschen :wink:

@Caro: Ich nehme bereits Magnesium seit freitag weil ich auch dachte es nützt und seit diesem moment habe ich durchfall, sorry für das ecklige detail... 8) weshalb ich es nun wieder sein lasse, gehe davon aus es kommt davon.

@Sünneli: schön schon der 4. Hochzeitstag, ich freue mich auch schon auf unseren 2. im juli...muss grad mal meinen GG fragen ob wir auch etwas machen möchten weil wir dann e ferien haben.

@SS&bereits Mütter: Wann habt ihr eure Arbeitgeber eingeweiht? :roll:

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@holden
haha stimmt wir koennen ja bis Seite 50 schreiben, ich Deppin haha, sorry wollte Dich nicht unnoetig stressen haha.
Woooooooooooooooooooooooooooooooooooooooow Holdi, ein Embryoechen, sooooooooo mega toll (also meine Freundin der wurden 2 eingesetzt und die hat nun eineeige Zwillis gell hehe das wuenscht ich mir fuer Dich), ich druecke sooooooo mega mega mega die Daumen dass der 1. Versuch sogleich klappt, echt jetzt ich wuerd glaub grad gebaeren vor lauter Freude hahahaha. So und jetzt sprechen wir nicht mehr Davon sondern starten das Ablenkungsprogramm, stimmt ist ja bald Ostern, mache den Kids glaube ich auch Osternaestli (obwohl wir das eigentlich nicht feiern aber trotzdem), habe ich noch nie darum mal gucken ob ich noch dazu komme, so feine Lindt Osterhasen gibts bei uns eben auch, yummi!

@sangha
oh Durchfall vom Magnesium, schoen bloed, ich habe keine Probleme zum Glueck, aber ich habs auch erst viel spaeter genommen da ich das Ziehen (vielleicht aus Erfahrung) jetzt nicht so schlimm/schmerzhaft fand.
Ich habe meinen Arbeitgeber schon ziemlich frueh eingeweiht, glaub nach dem 1. US in der 8. Woche, mir war ja so mega schlecht und da wir ab und zu alle zusammen Essen gehen und das damals echt nicht ging, hab ich's dem Chefe gesagt. Wenn es mir nicht so elend gewesen waere haette ich wohl nichts gesagt bis nach dem ETT (auch schon da ich ja eine FG hatte und nicht wirklich im Geschaeft darueber sprechen wollte bis alles gut ausschaut).

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@singha: naja wir sind nur zu zweit, die von dieser Eigenart von ihr wissen. Der Rest der Poltertruppe ist aus einem anderen Freundeskreis.

Ich habe die Haare unten nun fast blond, mir gefällt es :-)

Ist doch gut, dass du noch keine Beschwerden hast.

Meinen AG habe ich in der 14. ssw eingeweiht.

@sünneli: ich weiss nicht ob ich einfach schreiben soll wie hoch der Betrag für Nicht-Trinker ist. Und nicht mal danach fragen.

Therme klingt sehr schön! Wir machen öfters noch etwas nur zu zweit. Z.Bsp. im April haben wir auch ein Wochenende für uns. Am Mittwoch gehen wir in die Hochzeitslocation abendessen.

@schnäggli: ui, unglücklich mit deinem Handy, aber wennschon war es kein Neues.

Tut mir Leid mit der Verletzung, aber da war ja jemand besonders tapfer.

@missre: nein, ich gehe lieber jeweils etwas Neues schauen :-) die Frisur ist gut geworden, viel wurde aber nicht geschnitten.

@caro: nein, Kläffino hatte viel Spass im Wasser, ist aber etwas viel am klammern in letzter Zeit. Er will auch pausenlos meine Hand halten. Die offizielle Zahlungsaufforderung ist noch nicht gekommen, bin gespannt wie es nun wird.

Also dein Wochenende klingt ja echt beneidenswert. Wir haben viel gegrillt und hatten oft Besuch.

@chlene: dann wird das sicher mit dem Termin klappen. Ich meinte aber eher wegen der Location.

Es tut mir Leid, dass nun sb gekommen sind... aber bei caro war es z.B. gleich und sie war trotzdem ss.

@holdi: meine Kollegin weiss noch nicht ob sie mitkommt und die Haare habe ich doof gelassen.

Yeah, du bist "ei"gereichert, super!

@me: mir ist immermal wieder übel und schwindlig, habe wohl einen tiefen Blutdruck, jänu. Und wir haben gestern Götti und Gotti angefragt und sie freuen sich :-)

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@klaeffchen
das hat sicher mit der SS zu tun, da sind die Kids immer viel anhaenglicher, auch meine beiden sind extrem momentan, Sama muss mich auch immer irgendwie halten und kommt wirklich jede Nacht und schlaeft neben mir, enganliegend und ich mag das eben gar nicht ich brauche meinen Freiraum wenn ich schlafen will, auch Rashid ist anghaenglicher als sonst...

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben,

@caro ja gell, es wäre mega toll, wenn ich endlich schwanger würde! :roll:
Nein, ich habe eben die Bilder noch nicht, die hat meine Trauzeugin, muss aber mal schauen, ob es auf der Homepage ist!
Euer Weekend klingt wieder einmal mega toll, scheint als könnt ihr dort viel erleben! :)

@chlene oooooohhh nein, bist du denn sicher, dass TR kommt? SB muss ja noch nichts heissen!
Ja ich weiss, aber dieses ist soooo toll! :D

@schnäggli oh jeh, grad sooo schlimm?! :roll: Aber ich finde auch, dass sich das nicht mehr lohnt mit dem Bildschirm! Jetzt gibts halt ein Neues, hat auch was Gutes! :D
Danke, wir freuen uns auch riesig, wird sicher toll! :mrgreen: In welchem Schloss habt ihr denn geheiratet?
Oh jeh, das klingt ja krass mit dem Ellbogen! :shock: Er scheint ja richtig hart im Nehmen sein!

@singha vielen Dank, es geht mir prima, bald ist Wochenende! :lol:
Woooow, es freut mich mega, dass du so glücklich bist und dass es dir so gut geht, hoffe es bleibt so! :D So soll es sein! :wink:
Gerade nachdem ich gefragt habe, kam mir in den Sinn, dass das ja die Schwägerin war, die die FG hatte, gell?!Das verstehe ich gut und toll, dass sie sich so mit euch freut, scheint eine gang Liebe zu sein! :D

@holden gell, man könnte das einführen mit den Stulpen! :lol:
Mal schauen, denke nicht, dass wir gehen werden, haben ja bald keine Zeit mehr! :wink:
Juhuuuuuuiiiii, das Ei hats überlebt, toll, jetzt klappts endlich mal mit dem holden-Baby! :D Ich lenke dich mit einem Twerk und meinen Stulpen ab! :lol:
Bin gespannt auf den Termin! :wink:

@kläffchen das ist toll, so ist jeder anders! :mrgreen: Freut mich wurde die Frisur gut!
Schön haben sich Gotti und Götti gefreut! Ui, musst Salz essen

@me bis jetzt habe ich keine Anzeichen, mal schauen ob das was bedeutet

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@missre
ja bei uns gibt es echt immer etwas zu erleben da hast Du recht, vor allem gibt es immer wieder neue Dinge zum ausprobieren, das ist schon mega toll und wir geniessen das auch in vollen Zuegen!
Uiii ich bin mega gespannt, ist Dein Ticker aktuell? Dann geht es ja nur noch 3 Tage zum Bluttest, yeah, bin meeeeega gespannt und druecke wie verrueckt die Daumen!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@caro ja das klingt wirklich so und ist wirklich mega toll, finde es vor allem schön, dass ihr das immer noch so geniesst! :D
Nein, mein Ticker ist etwas hintendrein, habe erst am Samstag meinen Bluttest! :mrgreen: Danke Liebes! :-*

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Caro: Also gäll ich weiss nicht obs vom Magnesium kommt aber ist naheliegend weil ich es seit da habe...probiere es jetzt mal aus obs so aufhört und sonst nehme ich es dann wieder wenns doch nicht vom Magnesium kommt. :mrgreen:
Ouw stimmt ich glaub da müsste ich auch durch wen mir plötzlich jeden Tag übel wäre...ansonsten hoff ich es noch etwas geheim zu halten, hab mich noch nicht entschieden ob ich es nach dem 1. US schon sagen möchte hier oder noch warten :wink:

@Kläffchen: Ach sooo die anderen wissen gar nicht bescheid..mhh schwierig! Ich würde wohl auch einfach mal fragen wieviel du bezahlen musst wenn du kein Alkohol trinkst! :roll:
Schön dass sich Gotti&Götti so gefreut haben! :D

@Missre: Hihi danke aber es ist ja noch früh gäll...frag mich in ein paar Wochen nochmals wie es mir geht dann wird sich wohl zeigen ob ich ohne Beschwerden die ersten Wochen überstehe oder nicht. :wink:
Ja genau das ist sie, habe sie auch gefragt ob es für sie schlimm ist wenn ich mich mit ihr übers Thema Baby unterhalte wegen ihrer Geschichte aber sie meinte nein überhaupt nicht, für sie sei es das beste gewesen so wie es gekommen ist und sie freue sich meeega für uns ich soll also ja keine Rücksicht nehmen. Sie ist echt ein Goldschatz und ich freue mich schon sie dann mal noch offiziel zu fragen ob sie gotti werden will, auch wenn es so schon klar ist und sie es weiss.
Ich hoffe ganz fest für dich mit dass es ein gutes Zeichen ist dass du bis anhin noch nichts spührst, warte noch ein paar Tage ab und bald bald ist die Woche rum und dann kannst du testen und deinen Teil der Liste abhacken, jiiiiiiihaaaaaa!! :lol: Machst du vor dem BT einen Pipitest zuhause oder wartest du ab?

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@singha ja da hast du recht, aber vielleicht bist du eine der Glücklichen, die gar nie Beschwerden hat, wünsche es dir auf jeden Fall! :D
Oh jöö, ich finde das toll von ihr, nicht so selbstverständlich, da es ihr ja wahrscheinlich nach wie vor nicht so toll geht, oder?!Oh toll, dass sie auch noch das Gotti sein wird! :mrgreen:
Kann mir nicht vorstellen, dass das ein gutes Zeichen ist, kenne nur Leute, die irgendwelche Anzeichen hatten! :roll: Aber ich lass mich überraschen, kanns ja eh nicht beeinflussen! :wink:
Nein, ich werde keinen Test machen, da der wegen meiner Spritze falsch positiv sein könnte!

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@singha
ja das kannst Du ja dann spontan entscheiden wenn es fuer Dich stimmt um es zu sagen im Buero.
Oh joeh das ist denn toll von Deiner Schwaegerin dass sie so "gut" reagiert hat, ich finds super dass Du sie direct darauf angesprochen hast, weil willst Du sie ja auch nicht zu texten wenn es fuer sie noch schwer ist. Joeh und dann wird sie auch noch Gotti mega haerzig von Dir!

@missre
oh ok "erst" am Samstag mano jetzt muessen wir ja noch lange warten bis wir wieder jubeln duerfen hehe! ich habe am SA wieder US, es muss also ein guter Tag werden!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@singha: find deine frage mit dem arbeitgeber einweihen grad spannend, da lese ich mit! :D

@caro: haha ach so du meintest 40 sei die limite! :lol: ich dachte schon jetzt bist du aber sehr früh unterwegs! :mrgreen: haha, eineiige zwillinge, wow! na mal abwarten! ;) ich wäre schon sehr dankbar für eines! :D oje, dann sollte ich hier aber nicht vor juni melden wenns geklappt hat, nicht dass der kleinste caroler noch zu früh kommt wegen mir! :lol: oh stimmt, bei euch gibts ja keine ostern. jetzt hab ich mir überlegt aber wieso? :lol: *facepalm* wachsen sie "voll" muslimisch auf, resp. bist du auch konvertiert? sorry die recht persönliche frage! :oops: habe mir grad überlegt, könnte ja auch ein "mischmasch" sein. von papi gibts das eine mit, von mami das andere. oder so... :)

@kläffchen: ich finde die idee gut, so etwas "unschuldig" nach dem beitrag für nicht-trinker zu fragen... :) und wenn dann was blödes kommt, kannst du immer noch nach details fragen... :) oh schön, gött-gotti-frage geklärt, check! :D

@missre: wir sollten doch einfach alle während der arbeit stulpen tragen! und twerkend und lachyoga übend durch die gänge rauschen! :lol: ich hoffe ganz fest, dass deine keine anzeichen was bedeuten! :)

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@holden
easy ich habe da keine Probleme mit persoehnlichen Fragen haha, ja sie warden muslimisch erzogen, ich habe vor 8 Jahren konvertiert, sie wissen aber natuerlich dass Mama frueher Christin war, dass die Grosseltern Weihnachten feiern, wir feiern auch Weihnachten/Ostern mit unseren "christlichen" Freunden einfach zu Hause nicht wirklich. Also wir stellen keinen Christbaum auf oder eben verstecken keine Osternaestli, aber ich faends eben dieses Jahr noch cool. Es waere natuerlich moeglich gewesen dass wir auch heiraten konnten ohne dass ich konvertiert haette, aber mir gefaellt der Islam sehr, (die Wahre Form nicht was man im TV sieht), zudem ist mein GG sehr offen, also ich habe alle Freiheiten (sonst waers eh nicht gegangen mit uns 2) aber wir haben entschieden "nur" 1 Religion in der Familie zu haben, klar sollten sie spaeter mal eine andere Religion "besser" finden, ist das fuer uns auch io.

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@caro: danke dir für die erklärung! :) muss ja jeder so machen wie es für ihn passt, und ich find das scheint wunderbar zu passen bei euch! :D ich könnte wohl nicht konvertieren, weil ich das nicht machen würde, wenn ich nicht voll und ganz hinter dem entsprechenden glauben stehen würde. sorry, hab mir das grad überlegt, steht nicht wertend im bezug zu deiner entscheidung! ich weiss auch gar nicht, wie wir das mit den kindern machen würden. denn aus dem gleichen grund wie ich nicht zum buddhismus, islam, etc. konvertieren könnte, kann ich auch nicht hinter dem christlichen glauben stehen und "musste" (also von mir aus) austreten. nun gibt es keine religion in der potentiellen holdenfamilie. aber es gibt bestimmt auch gröbere probleme, die dann zu lösen sind. :lol:

Gesperrt