Bitte löschen!!!
Moderator: conny85
Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert
Ich wasche reichlich. Habe aber definitiv verdrängt, wann ich das letzte mal das Bügelbrett aus dem Schrank geholt habe. Letztes Jahr wahrscheinlich. Oder vorletztes?
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
Finchen
Ich musste kürzlich das Bügelbrett hervorholen wegen eines Hemdes... Darauf lag ready zum Bügeln eine Shorts des Mittleren: 2 Grössen zu klein & an der Seite, die näher beim Fenster war hellblau & nicht mehr dunkelblau
So viel dazu....
Ich musste kürzlich das Bügelbrett hervorholen wegen eines Hemdes... Darauf lag ready zum Bügeln eine Shorts des Mittleren: 2 Grössen zu klein & an der Seite, die näher beim Fenster war hellblau & nicht mehr dunkelblau

So viel dazu....
- stella
- Mod. im Ruhestand
Ich brauche das Bügelbrett zum Zusammenlegen... Mit 173 cm ist mir ein normaler Tisch einfach zu tief...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
Ich lege entweder sitzend aus der Zeine zusammen oder direkt beim Abhängen von der Schnur.stella hat geschrieben:Ich brauche das Bügelbrett zum Zusammenlegen... Mit 173 cm ist mir ein normaler Tisch einfach zu tief...
Aber ich kann dein Problem auch sonst nicht nachvollziehen... Dein Mann räumt was weg... Ja, das sollte mir mal passieren

Ich brauch meine Kücheninsel dafür

Ich mach das auf dem Sofa sitzend auf meinen Knien...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
- danci
- Foren-Guru
Ich bin "nur" 164, aber mache es gleich wie Stella. Ohne Bügelbrett geht gar nicht. Das Bügeleisen hingegen müsste ich zuerst suchen....Drag-Ulj hat geschrieben:Ich lege entweder sitzend aus der Zeine zusammen oder direkt beim Abhängen von der Schnur.stella hat geschrieben:Ich brauche das Bügelbrett zum Zusammenlegen... Mit 173 cm ist mir ein normaler Tisch einfach zu tief...
Aber ich kann dein Problem auch sonst nicht nachvollziehen... Dein Mann räumt was weg... Ja, das sollte mir mal passieren*ironieoff*
Ansonsten bin ich völlig Druguljs Meinung

Wobei....mein Mann ist gerade im Wäschefieber und hat sich zum Ziel gesetzt, alles wegzugeben, was den Kindern zu klein sind. Dabei muss ich aber seit Tagen schnell sein, um das rauszufischen, was noch gut ist. Nicht nur, dass er meine ständige Bitte schöne Sachen der Grossen auf die Seite zu legen, da wir ja noch ein Mädchen haben. Er weist auch die Kleider gerne dem falschen Kind zu, was dazu führt, dass er z. Bsp. neue Hosen des Mittleren weggeben will, weil sie ja der Grossen nicht mehr gehen

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
- danci
- Foren-Guru

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
- danci
- Foren-Guru
Mein Mann hat ja sein Handy verloren. Gestern schreibt sein Freund aus Kroatien mir eine Nachricht, GG soll ihn doch kurz anrufen, wenn er Zeit hat. Ich gebe es weiter, GG geht gleich zum Telefon.
Ich: "Brauchst Du die Nummer?"
Er: "Nein, die kann ich auswendig."
Ich: "Wirklich? Ich bin jetzt überrascht, Du hast es doch sonst nicht so mit den Nummern." (er vergisst auch unsere zu Hause regelmässig)
Er: "Ja, aber er ist ja mein Trauzeuge, also eine sehr wichtige Person. Da muss ich doch die Nummer kennen."
Ich: "Kannst Du meine auch?"
Er: "Nein. Warum?"
Ähmmmm, wirklich naiv zu denken, bei einer Hochzeit sei die Angetraute die wichtigste Person....
Ich: "Brauchst Du die Nummer?"
Er: "Nein, die kann ich auswendig."
Ich: "Wirklich? Ich bin jetzt überrascht, Du hast es doch sonst nicht so mit den Nummern." (er vergisst auch unsere zu Hause regelmässig)
Er: "Ja, aber er ist ja mein Trauzeuge, also eine sehr wichtige Person. Da muss ich doch die Nummer kennen."
Ich: "Kannst Du meine auch?"
Er: "Nein. Warum?"
Ähmmmm, wirklich naiv zu denken, bei einer Hochzeit sei die Angetraute die wichtigste Person....

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
- Krambambuli
- Stammgast

- stella
- Mod. im Ruhestand
Okay! So kann Frau es auch sehen! Danke für den Perspektivenwechsel!!Yardena hat geschrieben:Meiner würde dafür das Bügelbrett nicht mal bemerken, auch wenn er 21x drüber steigen müsste...stella hat geschrieben:mimimimimiiii
Wir haben sehr viel Wäsche, weil ich diese Woche fast nicht zum Waschen gekommen bin.
Zum Zusammenlegen braucht Frau???
Richtig!!! Ein Bügelbrett!
Und was macht Mann???
Er hat heute bereits DREI Mal das Bügelbrett weggeräumt!
Auf meine Frage, was das soll, weil er ja sieht, wie viel Wäsche wir haben, meinte er, das Brett würde drum im Weg rum stehen!
Ah ja!!! Männerlogik! *mirdengrindandiewandhau*!!!!!!Es zu versorgen - darauf würde er in 1001 Jahren nicht kommen...
![]()

Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
@danci : zu gut, ich schmeiss mich weg...
- Allegra85
- Vielschreiberin
Gestern Abend kam ich vom arbeiten nach Hause. GG hatte frei, musste aber unsere Kinder zu meinen Eltern bringen (2.5h Hinweg und 2.5h Rückweg mit dem Zug). Leider war die Küche nicht gemacht. GG liegt bekifft auf dem Sofa und rührt erst einen Finger als ich in der Küche rumore. Er möchte dann helfen. Nein Danke
in einer 6m2 Küche möcht ich jetzt gerade keine Hilfe!! Als ich ihn dann anschnauze läuft er wie eingeschlagener Hund davon... Wir müssen unbedingt an unserer Streitkultur arbeiten 

Allegra85 with boys 2009 & 2011
Allegra85 hat geschrieben: bekifft
Streitkultur

ich hab nicht oft im Leben gekifft - aber - das Eine und das Andere geht einfach nicht zusammen...
Wisst ihr was ich hasse?
Das mein Mann seinem Freund nun schon zum dritten mal seinem Freund mein Motorrad versprochen hat damit er ausfahreen kann obwohl er genau weiss dass ich das nicht möchte.
Ich hab GG gesagt dass ich seinem Freund heute Abend sagen werde dass es das letzte mal ist dass er mein Motorrad bekommt da es mein GG anscheinend nicht schafft ihm ein nein zur Antwort zu geben.
Er hat nun ne Krise weil er das peinlich findet wenn ich was sage und er findet es kleinlich dass ich mein Motorrad nicht vertleihen will.
Mir egal, ich will meinen Augapfel den ich seit 20 Jahren hege und pflege nicht mehr geben. Soll der gute Mann ne eigene Maschine kaufen und nicht auf Meine km drauffahren.
Das mein Mann seinem Freund nun schon zum dritten mal seinem Freund mein Motorrad versprochen hat damit er ausfahreen kann obwohl er genau weiss dass ich das nicht möchte.
Ich hab GG gesagt dass ich seinem Freund heute Abend sagen werde dass es das letzte mal ist dass er mein Motorrad bekommt da es mein GG anscheinend nicht schafft ihm ein nein zur Antwort zu geben.
Er hat nun ne Krise weil er das peinlich findet wenn ich was sage und er findet es kleinlich dass ich mein Motorrad nicht vertleihen will.
Mir egal, ich will meinen Augapfel den ich seit 20 Jahren hege und pflege nicht mehr geben. Soll der gute Mann ne eigene Maschine kaufen und nicht auf Meine km drauffahren.
Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick.
- Mrs. Bee
- Mod. im Ruhestand
Da wär ich mit Dir. Mit einem Unterschied: ich würde meinem Mann die Hölle heiss machen, wenn er mein Vehikel einfach ausleihen würde...
Mrs. Bee
Er hat mich schon zuerst gefragt und den Töff nicht einfach so gegeben, dann hätte ich ihm auch die Höhle heiss gemacht.
Da ich ein netter Mensch bin und sein Kumpel ja auch mag hab ich ja gesagt. Ich hab aber nach dem zweiten Mal GG klar gesagt dass dies das letzte mal ist dass ich den Töff hergebe.
Nun hat der Kumpel am Mittag angerufen und anstatt ihm nein zu sagen hat GG ja gesagt. Ich war eben nicht da, sonst hätte er gleich zurückrufen und absagen können.
“Man kann ja nicht einfach nein sagen, das wäre unhöflich.“So die Ausrede von GG.
Hallo? Das ist mein Motorrad, da kann ich ja wohl nein sagen und das ohne mich rechtfertigen zu müssen.
Gg wurde so erzogen, alles schön hergeben, nicht das andere noch schlecht von einem denken.
Leider passt der Kumpel nicht auf seinen Töff, da fehlt ca 15 cm Beinlänge.
Er hat mich schon zuerst gefragt und den Töff nicht einfach so gegeben, dann hätte ich ihm auch die Höhle heiss gemacht.
Da ich ein netter Mensch bin und sein Kumpel ja auch mag hab ich ja gesagt. Ich hab aber nach dem zweiten Mal GG klar gesagt dass dies das letzte mal ist dass ich den Töff hergebe.
Nun hat der Kumpel am Mittag angerufen und anstatt ihm nein zu sagen hat GG ja gesagt. Ich war eben nicht da, sonst hätte er gleich zurückrufen und absagen können.
“Man kann ja nicht einfach nein sagen, das wäre unhöflich.“So die Ausrede von GG.
Hallo? Das ist mein Motorrad, da kann ich ja wohl nein sagen und das ohne mich rechtfertigen zu müssen.
Gg wurde so erzogen, alles schön hergeben, nicht das andere noch schlecht von einem denken.
Leider passt der Kumpel nicht auf seinen Töff, da fehlt ca 15 cm Beinlänge.
Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick.
@Allegra: ich hoffe, das "bekifft" war nur eine Umschreibung seines Zustandes?
GG ruft mich im Geschäft an, weil ich ihm aufgetragen habe, heute mit der Grossen noch die letzten Ostereier anzumalen (mit der Erklärung, wo die Farbe ist und zur Vorinfo: er steht auf, wenn ich bereits aus dem Haus bin). Er fragt mich also: "Du, wieso häsch du d'Farb mitem Beckeli versorget, wän du mier doch gseid häsch, dass es du uf dä Kuchitheke häsch?"
Ich: "Ich has nöd verrumet."
Er: "Aber es isch dete versorged gsi. D'X isch ebe hülend zu mier cho, wil sie's dete nöd gfunde hät und ich ha dän lang döfe sueche. Aber isch scho komisch, wil hüd morge han ich's nämlich genau dete gse, wo du mier gseid häsch."
Wer merkt den Fehler?
Ich weiss ja nicht, wer das dort hingestellt hat, ich war es auf jeden Fall nicht!
Ich: "Ich has nöd verrumet."
Er: "Aber es isch dete versorged gsi. D'X isch ebe hülend zu mier cho, wil sie's dete nöd gfunde hät und ich ha dän lang döfe sueche. Aber isch scho komisch, wil hüd morge han ich's nämlich genau dete gse, wo du mier gseid häsch."
Wer merkt den Fehler?
Ich weiss ja nicht, wer das dort hingestellt hat, ich war es auf jeden Fall nicht!
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016
Bueb 02/2016