GG kam nach seiner Schicht um 03.00 Uhr heim. Da fand er es wohl eine gute Idee, den Mittleren, der auf GG's Platz schlief, einfach auf meine Seite zu rollen, anstatt in das anliegende Bett des Mittleren, so dass ich die kurzen Schlafphasen auf 30 cm verbrachte. Entsprechend war meine Laune, als um 05.00 Uhr das Telefon klingelte. Da meine Grossmutter im Sterben liegt und ich eigentlich jederzeit mit einem Anruf rechne, sprintete ich auf und die Treppe runter, schaffte es aber nicht mehr abzunehmen (unser Telefon ist da etwas blöd, verpasste Anrufe und wer gerade anruft kann man sehen, nimmt man aber in dem Moment ab, wo der andere auflegt, gilt es als angenommen und wir können es nicht mehr rekonstruieren). Ok, wieder ins Bett...um 6.00 Uhr läutet das Telefon erneut. Ich renne erneut, schaue aufs Display...der Name meines geliebten Mannes....

Ich hänge also auf, gehe ins Schlafzimmer, wecke ihn und sage: "Geht's noch? Ich lasse Dich schlafen, weil Du arbeiten musstest und Du schaffst es nicht, Dein Telefon zu sperren, damit Du nicht alle weckst?"
"Hast Du abgenommen?....Warum nicht? Ich habe mein Telefon liegen lassen und vermutlich hat es jemand gefunden und bei Home angerufen....super, und nun weiss ich wegen Dir nicht, wo es ist..."

Ich: "Wegen mir? Wenn Du weisst, dass Dein Telefon weg ist, dann kommst Du nicht auf die Idee, selber aufzustehen? Ruf doch einfach zurück!"
GG bewegt sich murrend aus dem Bett (mein Blick reichte immerhin, ihm mitzuteilen, dass er NICHT im Bett neben zwei schlafenden Kindern telefonieren kann, wie er es eigentlich vorhatte

Er geht wieder schlafen....um 7.00 Uhr sind die Kinder wach....ich stehe mit ihnen auf, beschäftige sie, mache ein Frühstück bereit, wir wollten danach noch irgendwohin....wecke meinen Mann kurz vor 10.00 Uhr!!!....seine Antwort: "Darf man in diesem Haus eigentlich nie ausschlafen?"

Ach ja, und soll ich erwähnen, dass sein Handy, als er sich dann um 14.00 Uhr doch noch bemühte, den Finder anzurufen, um etwas konkretes abzumachen, keine Batterie mehr hatte und er nun nicht weiss, wie er zu ihm kommen soll? Natürlich ist der Finder schuld, der sich einfach nicht bemüht, ein entsprechendes i-Phone-Kabel aufzutreiben und zurückzurufen....es liegt nicht etwa an meinem Mann, der weder den Namen noch die Nummer des Finders aufgeschrieben gar direkt etwas Konkretes vereinbart hat...