* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 12. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Fabe90
Member

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 12. TEIL * * * * *

Beitrag von Fabe90 »

Hallo zusammen

Nach einem Jahr Pause sind wir auch wieder am hibbeln... Mal schauen wie lange es dauert...
Ich teste nicht, wenn die Mens ausbleibt weiss ich wieso ;-)

Allen Schwangeren wünsche ich eine wundervolle (restliche) Kugelzeit und allen anderen drücke ich ganz fest de Daumen!
Von "meiner" alten Gruppe sind nun inzwischen alle noch einmal schwanger geworden, irgendwie bin ich wohl die Letzte... :lol:
⭐️ 9. SSW, März 2016 - Mer wärde di nie vergässe!

🐘 11.01.18 - Üses 1. Wunder!

🐛 August 2019 - Mer freue üs uf de! 💕

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben

@singha ja was sehe ich denn da! :mrgreen: :mrgreen: Jipiiiiääääiiijeeeeeeeh Schweinebacke, wie geil ist das denn! :D :D Süsse, ich freue mich sowas von riesig mit dir, habe grad ein rieses Grinsen im Gesicht! :D
Wie fühlst du dich, was ist das für ein Gefühl endlich schwanger zu sein?

Das ist wirklich so, man kauft dann so ein, dass es lange hält! :mrgreen:

Gestern hatte ich ein Angebot von 590.--! :shock: Mal schauen, muss noch weiter googeln, hatte bis jetzt nicht viel Zeit! :roll:

@holden danke, mir gehts prima, singhas Test macht mir Hoffnung! :mrgreen: Motivation ist aber noch nicht vorhanden! :lol: Nein, zu, Glück muss ich heute nur bis 18.15! :D Wie gehts dir?

@Lori oh schöööön, so kann es doch nur gut kommen! :mrgreen: Wie fühlst du dich heute?

@caro genau, an Osterm darf ich zum Bluttest! :mrgreen:
Woooow, schon sooooo weit, krass! :shock: :D
super, dass ihr diese Lebensmittel auch gut schmecken, sieht aus als hättest du gut gekocht! :wink: Esst ihr auch diese Sachen?
Oh toll, soooo lange Haare, schööön und bis Ende Rücken ist ja immer noch sehr lang! :wink:

@Fabe herzlich willkommen hier! Viel Spass und Glück beim Weiterhibbeln! :mrgreen: Magst du mehr über dich erzählen?

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@singha so punkt 1 auf unserer liste ist erfolgreich erledigt am di folgt dan die positiven katzen news!
Naja sie mautzen schon mal und finden sie würden lieber raus aber es geht noch ich hab glaub mehr mühe damit sie einzusperren.
Am we lass ich die grosse aber dan raus so das sie zumindest schonmal freigang hat und bei nala schaun wir mal wan sie wieder 100% fit ist man merkts ihr schon immer noch an....

Ich bin immer noch total aus dem häuschen das es bei dir endlich geklappt hat ♥ und wird mir wohl dan auch so gehen das ich tausend fragen hab :lol:

@fabe90 huhu du *wink* ou ja erzähl was von dir.

@missre du schliesst dich dan aber auch gleich mit den positiven news mit an! Du bist punkt 4 auf der liste :lol:

@holden und du dan punkt 5?!

@caro schön schmeckt euch das essen trotz allem wo ihr verzichten müsst...
wieso dieses wunschdatum?
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Holden: Haha viel spass beim Weichkäse essen... :mrgreen: was ist denn der unterschied zwischen weich & Hartkäse? Ich bin glaub echt ein Banause und habe keine Ahnung :lol:

@Chrissie: Danke dir vielmals, ach ihr seid alle so süss wie ihr euch mit mir freut!
Ouw ja diese app wäre sicher noch spannend und hilfreich, let me know wie das teil heisst :wink:
Und danke für den super tipp wegen mini pic 8)

@Caro: Das glaube ich, kann mir gut vorstellen dass man von SS zu SS etwas weniger sensibel wird... ich hab halt einfach mega schiss vor alldem weil ich jetzt natürlich alles perfekt machen will und ja nichts riskieren wenns schon solange gedauert hat bis es einschlägt aber ist mir auch klar das man alles übertreiben kann... glaube mit gesundem Menschenverstand kommt man schon gut durch!
Ja es waren 2 Eilis diesen Zyklus, es bleibt also noch spannend dann beim Termin obs nur eins oder zwei sind :wink: mein GG meint ja "Nei es isch uf jedefall nur 1, sicher nöd 2 hilfeeeeeeeeeeeeee" :lol:

@Lorelei: Super auch dir vielen Dank für die tipps, ich bombadiere euch einfach weiter zu wenn ich infos brauch :D

@Fabe: Welcome in unserem tollen Trüppli!Schön haben wir nochmals einen Neuzugang! Ich war imfall auch lange Zeit die letzte von meiner alten Gruppe und siehe da...heute morgen endlich der positive SST! Ich drück dir die Daumen dass du auch bald kugeln darfst! Erzähl etwas von dir :mrgreen:

@missre: Daaaaaaaanke tausend mal, bitte bleib positiv und mach ganz viel den Löwen... :lol: das kommt gut bei dir!!! Ich fühl mich guuuuuuuuuuuuuut, frag mich in ein par Wochen nochmals ob ich es realisiert habe momentan habe ich noch das Gefühl als träume ich! Glaub wirklich real wird es erst nach dem 1. Termin oder wenn ich das erste mal über der kloschüssel häng :lol: :wink:

@Chlene: Genau positive katzen news und dan dein positiver Test, du ziehst nach hast du gehört? :D
Solange sie dir nicht rein machen und nur etwas miauen ist es ja aushaltbar, aber ich würd die grosse auch am Wochenende wieder raus lassen und bei nala dann schauen sobald sie wieder fit ist das sie na dis na dann auch wieder gehen darf.
Jööö dankeeeeeeeee, ist doch normal bei uns 1. Mamis...keine Ahnung von nichts und total unerfahren aber das geht glaub ich allen so beim ersten mal :D
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Ohhh, da muss ich mich doch gleich melden; habe sooo auf diese News gewartet und mitehibbelt!!

@Singha: ich gratuliere dir gaaanz herzlich zur SS! Soo toll, dass es endlich geklappt hat! Ich wünsche dir eine ganz schöne SS, dass du es so richtig geniessen kannst! Wie die anderen schon gesagt haben, ich bin auch der Meinung, dass du Mozzarella essen darfst (da past.) und ich habe Salami auch auf der Pizza gegessen. Der Unterschied zwischen Hart- und Weichkäse..das merkst du eigentlich wenn du reinbeisst :mrgreen: Haha, also Gruyere zum Beispiel ist aus Rohmilch, aber Hartkäse und deshalb erlaubt 8) Aber eben schlussendlich muss es eh jede so für sich machen wie sie sich wohl fühlt. Wenn du es ganz genau nehmen willst, dürftest du auch keinen Salat mehr im Restaurant essen usw (da du nicht sicher sein kannst ob er genügend gut gewaschen wurde). Hach ich freu mich so für dich! Und bin natürlich soo gespannt ob es Zwillinge werden!

@holden: ooh ich drück dir fest die Daumen, dass sich deine befruchteten Eili gut entwicklen! Wieviele lässt du dir einsetzen?

@caro: oh wow schon 30. Woche, die Zeit vergeht echt soo schnell..toll, dass es Sama so gut macht mit dem Essen! Hoffe, es geht ihr bald besser!

@kläffchen: auch bei dir gehts ja nicht mehr so lange! Hoffe, dass du deine Ängste noch etwas abbauen kannst! Natürlich ist eine spontane Geburt enorm schmerzhaft, aber man schafft das irgendwie. Und der Moment danach ist einfach unbeschreiblich! Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall es spontan zu probieren (auch wenn ich nie einen KS hatte) Zeigt ihr mal eure Bäuche? Ich lieeeebe doch SS-Bäuche :D

@Lorelei: uuh, das geht ja nicht mehr lange bei dir! Ich denke auch, hauptsache ist die Hebamme..der Arzt kommt ja normalerweise eh nur ganz zum Schluss zur Geburt rein. Bei meiner 2. Geburt kam die Ärztin sogar zu spät und die Kleine war schon auf der Welt..und obwohl sie nicht geatmet hat am Anfang, war die Hebamme total routiniert und wusste was zu tun ist. Also die Ärzte braucht es im Normalfall nicht wirklich :lol: (nicht falsch verstehen, habe nichts gegen Ärzte und finde es auch gut wenn sie nicht zu weit weg sind für den Notfall :wink: )

@chlene: ooh zum Glück ist die Katze wieder da! Drücke dir auch ganz fest die Daumen!

@missre: auch für dich sind die Daumen gedrückt! es muss jetzt einfach bei euch allen klappen!

@flipp: wenn man so liest könnte man nicht meinen, dass du noch ein kleines Baby zu Hause hast :lol: - chapeau wie du das machst mit lernen usw! Viel Erfolg wünsch ich dir!

@me: uns geht es gut; Junior ist grad in einer anstrengenden Grenzentest-Phase, aber das gehört halt auch dazu. Die Kleine hat uns vor 2 Wochen einen rechten Schrecken eingejagt, da sie wahrscheinlich einen Affektkrampf gemacht hat (war uns in diesem Moment noch nicht bewusst)..sie hat geschrien wie am Spiess (die ersten 2 Zähnli sind gekommen) und hat dann plötzlich nicht mehr reagiert, komisch geatmet, hat die Augen verdreht und wurde blau im Gesicht..dies hat etwa 7 Minuten gedauert und war echt heftig mitanzusehen - hatte so Angst um sie. Haben den Notarzt kommen lassen, da wir echt so erschrocken sind. Mussten dann jedoch nicht ins Spital, da es ihr nach ca 20min wieder gut ging. Hoffen sehr, dass dies nicht so bald wieder vorkommt. Aber fürs nächste Mal wüssten wir immerhin woher das kommt..Sonst ist sie meistens zufrieden; im Moment einfach sehr Mama-fixiert. Kaum verlasse ich ihr Blickfeld, wird losgejammert.

So, das wars dann von mir. Ich lese weiter fleissig mit, komm aber einfach nicht mehr so zum senfen.
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@sünneli ohje das ist ja wirklich schrecklich, hoff das kommt nicht mehr so oft vor jetzt. Zum glück gings ihr danach wieder gut!

@singha ich geb mir mühe bin zumindest sehr optimistisch gestimmt ma schaun ob ich bis am mi aushalte mit testen :oops: evt auch schon am montag ma schaun wies sich dan ergibt...

Ja hätte die grosse schon früher wieder raus gelassen aber wir müssen die ja dan zum fenster raus lassen und das tor so einstellen das die katze nur rein kann und nicht raus und ich wollte nicht das nala allein zuhause eingesperrt ist. Weis ja nicht wie sie dan reagieren würde wen sie plötzlich gaaanz alleine ist. Daher lass ich die grosse auch erst am we raus wen wir zuhause sind.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Fabe90
Member

Beitrag von Fabe90 »

Danke für das nette Willkommen in der Gruppe...

Na wenn unbedingt gewünscht... Ich weiss gar nicht, was ich euch erzählen soll :oops:

Ich wurde Anfang 2016 mehr oder weniger (un)gewollt schwanger. Aufgrund eines Brusttumors haben mir die Ärzte empfohlen, auf die hormonelle Verhütung zu verzichten und die Spirale geht bei mir nicht. Da blieb nur noch fruchtbare Tage mit Kondom und sonst ungeschützt. Und dann kam der Abend, an dem ich zu meinem Schatz meinte, es sei gerade so knapp um die fruchtbaren Tage herum, ungeschützt könnte "Folgen" haben. Jedoch haben wir dann trotz allem den Gummi weggelassen, es wird ja sicherlich nicht direkt "einschlagen"... - Falsch gedacht - :mrgreen: Ich hatte fürchterliche Krämpfe, man dachte zuerst an eine Eileiterschwangerschaft, was es dann doch glücklicherweise nicht war (Verdauungsstörungen traf es eher... :oops: ), jedoch habe ich den Krümel dann doch in der 9. Woche verloren. Niedergeschlagen wollte ich nicht mehr, wollte das nicht noch einmal erleben, jedenfalls nicht sofort wieder. Dann kam Hochzeitsplanung, welche nun fast abgeschlossen ist, viele Sitzungen betreffend Hausbau, welche nun auch alle durch sind und ja, nun bin ich noch einmal bereit es zu versuchen. Im ersten Zyklus hat's noch nicht geklappt, am Montag war Eisprung, nun heisst's abwarten, ob es noch einmal so "schnell" klappt :-)

Wenn ich eure Beiträge lese komm ich aus den Tränen fast nicht mehr heraus... Verletzte Kinder, verschwundene Katzen und positive Schwangerschaftstests :oops: Vor lauter lesen habe ich noch nicht einmal auf die Startseite geschaut :lol:

Was gibt es über euch zu wissen? Habe nicht alles ab der 1. Seite gelesen... :shock:

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Sünneli: Schön von dir zu lesen aber weniger schön was du da erzählst von eurer Tochter, ist ja mega schlimm was ihr und sie durch machen musstet in diesen Minuten! Weisst du denn wie es zu so etwas kommen kann? Und was du machen kannst sollte es nochmals vor kommen? :shock:
Danke vielmals, bin natürlich auch gespannt ob es Zwillinge sind oder nicht...es wäre beides absolut ok aber wenn ich wünschen könnte dann schon lieber nur eins, einfacherheitshalber aber ist hier ja kein Wunschkonzert :mrgreen:

@Chlene: Das hört sich doch schon mal gut an dass du optimistisch bist, wie viele Tage nach ES wäre denn Montag? :D Oh ich wünsch es euch so sehr das ihr auch positiv testet und wir auf einen schlag hier alle fertig gehibbelt haben! :D
Klar das verstehe ich, dann ist das Wochenende sicher besser um sie raus zu lassen wenn ihr zuhause seid.

@Fabe: Ohje deine Geschichte hört sich aber auch schlimm an, war sicher keine einfache Zeit. Hut ab dass ihr das so gut gemeistert habt und jetzt wieder fürschi schauen könnt und hibbelt :D
Wann heirated ihr?
Hier gibt es also nicht immer nur schlimme Geschichten, der grösste Teil ist also echt witzig und nur "Seich" wo wir hier schreiben... :lol: wirklich eine super Truppe die du dir hier ausgesucht hast! 8)

@Me: Gehe jetzt Schoggihasen kaufen, mein Chef hat mich geschickt für die Mitarbeiter Hasen zu holen..da sage ich nicht nein..adiöööööö & einen schönen Feierabend! :mrgreen:

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@caro: weswegen der wunschtermin? die vielen 7? ah oder weil 7, (6+1=7), 7? also dreimal sieben? :mrgreen: bin gespannt ob du triffst! :D

@lorelei: mit dieser swissmomapp komm ich gar nicht klar. obwohl man da glaube ich auch im forum schreiben könnte... ich machs immer übers normale internet, wie am pc... die ansicht dort ist gar nicht schlecht seit dem neuen forum.

@fabe: herzlich willkommen! :D es tut mir leid, dass du eine fehlgeburt hattest. :( und um so schöner, dass du dich uns jetzt anschliesst! :D ich musste etwas lachen wegen eileiterschwangerschaft vs. verdauungsstörung. :lol: weil immer wenn ich bisher hoffte, ich war schwanger, musste ich mich beruhigen indem ich mir sagte "das ist bestimmt der darm". :lol: ihr zieht es ja grad durch, wann ist die hochzeit? und wann das haus? wow! :D ich drück dir nun auch für das baby-projekt die daumen!
wie du siehst, sind von uns auch nicht mehr viele übrig. jetzt hatten wir eine lange durststrecke, die singha jetzt zum glück endlich durchbrochen hat! :D eigentlich wäre der plan (frei nach chlenes punkte-liste):
1. singha schwanger - CHECK
2. singhas kater mit dem gebrochenen bein darf aus dem käfig (dienstag)
3. chlene schwanger (mittwoch)
4. missre schwanger (freitag)
5. holden schwanger (ende april)
du darfst dich also gerne noch mit Xa in die liste einfügen :lol:

@missre: nur noch drei stunden! ;) also ich hab deine motivation nicht geklaut! :lol: ansonsten gehts mir aber gut.

@chlene: ich bin also gerne punkt 5, liebe punkt 3! :lol: oder punkt 2, falls du schon montag testest! :lol:

@singha: keine ahnung, der weichkäse ist weich, der harte nicht? :lol: ich halt mich draus, hab sowas von keine ahnung vom essenszeug und schwanger sein! :lol: oooooooh ich les grad es könnten zwillinge sein, höhöhööööö, spannend! :mrgreen:

@sünneli: ich glaube es wird eins. ooooh nein les grad vom krampf der kleinen. oje das war sicher ganz ganz schrecklich! :shock: ich hätte wohl auch direkt den notarzt gerufen, oje! :( ich stell mir das so schlimm vor... :( gut habt ihrs durchgestanden!! :)

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@singha montag wäre etwa es+15 :oops: aber letztes mal hab ich tr ja auch erst es+17 bekommen daher würde ein test sicher schon anzeigen :wink:
Bin ja gespannt wie viele es bei dir werden :lol: ja wen man sichs aussuchen kan würden wohl die meisten lieber nur ein haben wie gleich zwei.
Hui viel spass beim hasen kaufen und ein schönen feierabend !

@fabe das tut mir unendlich leid was ihr da erleben mussted sowas ist einfach nur schrecklich!
Hui wan heiratet ihr den? Voll der hochzeitstread hier :lol:

Ja bei uns gehts nicht immer so traurig zu und her meist eher seehr lustig :-)

Hier noch meine kurzfassung; ich hab pcos und seit anfang jahr wird mein zyklus nun mit clomifen und eisprung auslössen unterstützt nachdem wir zuvor ein jahr vergeblich geübt haben....

Bin gespannt obs bei euch gekappt hat wan hast du nmt?
Du darfst dich wie holden schreibt gern auch noch in unserer liste mit eintragen :lol:

@holden gut dan bin ich da nicht verkommen ja mal schauen wie mir nach dem we zumute ist ich wart ja lieber auf tr wie negativ zu testen aber wer weiss...
Ich hoff ja nicht das ich die schwer durchdachte liste zerstören werde.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Fabe90
Member

Beitrag von Fabe90 »

@singha: Wir heiraten am 13.05.2017, noch 1 Monat und gut 6 Tage... :D Ja, es war eine komische Zeit, jedoch bin ich sehr froh gab es die vielen Ablenkungen, so hatte ich irgendwie gar keine Möglichkeit, in ein Tief zu geraten und lange darüber nachzudenken. :roll:

@holden: Ich bin gespannt, ob ich mich dann auch so beruhigen kann, mit es war der Darm... Ja, es war etwas viel, dafür erfüllen sich nun ganz viele Träume und irgendwann klappt dann auch das mit Baby. Wenn nicht sofort, dann eben später. Wir werden sehen. Es werden gerade die bank- und Architektenverträge ausgearbeitet und gleichzeitig das Baugesuch fertig gestellt. Spatenstich sollte dann im Mai/Juni sein. So jedenfalls einmal der Plan. Die genauen Daten bekomme ich von den Architekten noch in den nächsten Tagen :mrgreen:
Wenn du möchtest kannst du mich einmal auf die Startseite nehmen, ich weiss ja noch nicht, in welchem Punkt ich mich einfügen soll :lol: Fabe90***1990***SO***März 2017***noch keine

@chlene: Wer heiratet denn noch? :D Nehmts mir nicht übel, ich hab's mit den Abkürzungen noch nicht so im Griff... :oops: :oops: NMT=17.04.2017

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Phu, ihr habt ja Gas gegeben!

@singha: wann hast du deinen 1. FA-Termin?

@Sport in der SS: ich habe da ganz normal weitergemacht. Man sagt ja was man sich schon gewohnt ist, kann man weiterbetreiben. Ich gehe jetzt noch 2x pro Woche ins Fitnessstudio.

@Essen in ss: da bin ich kein Vorbild. Ich esse eigentlich alles. Aber die meisten Käse im Supermarkt sind pasteurisiert, selbst die Weichkäse.

@lorelei: ja, ich bestelle wohl das gleiche Mobile, einfach in der Dschungelausführung :-) ja, die nächste Kontrolle ist in der 34. Woche.

@caro: naja, so scharf bin ich nicht aufs spontan gebären, aber ich denke ich versuche es mal.

Super, dass Samas Diät gut läuft.

@app: ich komme schon lange bei tapatalk nicht mehr rein...

@fab: willkommen! Tut mir Leid mit deiner FG... Wir hatten leider auch einige zu verkraften.

@missre: toitoitoi für deinen Bluttest!

@sünneli: ich bin halt nicht so ein "Geburtsfan", also eigentlich ist es mir total egal wie das Baby auf die Welt kommt. Für mich ist das ein Thema, mit dem ich mich eigentlich nicht beschäftigen möchte, weil es mir Angst macht.

Ui, das war sicher ein Schreck mit der Kleinen. Zum Glück ist nichts weiter passiert.

@me: darf ich mal was fragen? Ich bin zu einem Polterabend eingeladen und soll dafür 150.- bezahlen (all drinks included), bei Nachfrage hiess es, dass das für alle gelte. Aber sorry, dass finde ich viel zu viel! Und die Organisatorin ist halt bekannt dafür, dass sie gerne in die eigene Tasche wirtschaftet.

Sonst waren wir heute noch mit Kläffino im Hallenbad und er hat seinem Namen alle Ehre gemacht und war ein Klammeräffchen. Als ich sagte, dass er ein Affli sei, antwortete er immer mit "Affiiii" :-)

Heute Abend gehe ich noch mit einer Kollegin essen und ins Kino :-)

Fabe90
Member

Beitrag von Fabe90 »

Hmmm, ich finde 150.- schon auch etwas viel, finde aber es kommt darauf an was auf dem Programm steht. Europapark z. B kostet mit Car schon mal ca. 85.- und dann noch Essen und Getränke, und der Tag der Braut wird ja indirekt auch durch die Polternden gedeckt, da finde ich 150.- in Ordnung. Geht man aber nur gemeinsam Essen und ins Kino wärs definitiv zu viel...

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@chlene ok, das mach ich doch, aber das musst du meiner Gebärmutter sagen! :lol: Genau, ich bin Punkt 4! :mrgreen: Wär ja lustig, wenn gleich alle schwanger wären! :D

@singha du hast recht, gebe mir Mühe, aber eine Restangst ist halt einfach da! :roll: Oh jöö, das freut mich mega dich so verträumt und verliebt glücklich schreiben zu sehen! :D Bin gespannt, wann du es realisieren wirst.. :D Muss nicht heissen, dass du über der Kloschüssel hängst! :wink: Uuuuh, Zwillinge, toll das wäre ja mein Wunsch! :lol:

@sünneli jööö danke, schön von dir zu hören! oh jeh, das klingt hart mit eurer Kleinen, zum Glück kam alles gut, phuuuuu! Woher kann das denn kommen?

@Fabe oh man, tut mir mega leid, dass ihr das durchmachen musstet! :cry: Schön, dass ihr euch mit so tollen Sachen ablenken konntet..Und jetzt schlägts sicher gleich sofort wieder ein! Meine Daumen sind gedrückt! :mrgreen: Wir sind aus dem gleichen Kanton! :wink: Wirst du kirchlich heiraten? Ich heirate am 6.10. im Schloss ! :mrgreen:

Die Liste ist fast richtig, ich weiss nächsten Samstag, ob ich schwanger bin! :D

Kurz zu mir: wir üben seit Juli 15 mit paar Unterbrüchen und einer grossen Endometriose-Operation im Mai letzten Jahres. Nun sind wir an der 2. Insemination und warten auf den Bluttest am 15.4.!

@holden oh nein, gings die bis am Schluss gleich wie mir?! :lol:

@kläffchen danke Liebes!
Also ich finde 150 auch echt viel Geld! Was macht ihr denn?
Oh jöö, Kläffino ist süss!

@me freue mich auf das Musical am Samstag! :mrgreen:

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@singha und missre: ein Affektkrampf kann durch Schmerz, Wut, Schreck oder ähnliches ausgelöst werden. Öfter bei etwas älteren Kindern im Trotzalter, die trotzen und schreien, dann nicht mehr atmen und ohnmächtig umfallen (weil sie sich so in etwas "reinsteigern"). Dies ist eigentlich eine sinnvolle Reaktion des Körpers, damit das Kind wieder zu atmen beginnt. Laut meiner Kinderärztin kann das Kind dabei auch krampfen (wie bei einem epileptischen Anfall). Es gibt einfach Kinder (besonders temperamentvolle :P ), die dazu neigen..deshalb kann es gut sein, dass es auch noch öfter dazu kommen wird..machen während des Anfalls kann man eigentlich nichts ausser abwarten.. naja, es gibt auch Kinder die das nur einmal haben und wir hoffen, dass es bei ihr so ist. Ist halt schon ein beängstigender Anblick, auch wenn man weiss wodurch es ausgelöst ist und dass es nichts "schlimmes" in dem Sinn ist und dem Kind nicht schadet.
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Wohaa singah was lese ich denn da? Herzlichen Glückwunsch. Meine Daumen sind so was von gedrückt, dass sich das Kleine gut festhält.

Jaa auch mich gibts tatsächlich noch. Ich lese noch immer ab und zu mit. Zum schreiben fehlt mir oft die Zeit oder habe eifach nichts spannendes zu erzählen.

Missre und holden für euch zwei sind meine Daumen sowas von gedrückt (natürlich auch für alle anderen)

Fabe herzlich willkommen
Ich hibble schon eine Weile nicht mehr, lese aber ab und zu noch mit. ich habe 2kleine Kinder.

Wer war das schon wieder mit dem PCOS? Ich habe/hatte auch PCOS. Clomifen habe ich jedoch nie erhalten, da es bei mir doch rel oft ein Follikel schaffte (jedoch ziemlich spät im Zyklus und meine Gebärmutterschleimhaut jedesmal katastrophal schlecht aufgebaut war - Clomi kann dies noch verschlimmern) der ES wurde auch bei mir ausgelöst und ich erhilt das Medi Metformin. Ich sprach sehr gut darauf an, meine Gmschleimhaut baute sich endlich richtig auf. ES fand noch immer spät statt.
Nach 1,5jahren klappte es (kurz vor einer Überweisung in ein KiWuZentrum). Beim zweiten Kind machte es dann einfach Päng.

So nun muss ich noch Kuchen backen gehen

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@singha: habe es zwar gestern schon geschrieben, aber muss es nochmals sagen: juhuuuuuuu!!!
Wie hast Du gschlafen?
Und wie hast Du es deinem Mann gesagt?
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@kläffchen kommt aufs programm drauf an.... wsn du weisst was ihr macht kannst du ja so grob zusammen rechnen was es kostet... und ansonsten kann man ja auch drauf bestehen das alle rechnungen/belege gesammelt werden....

@missre ow ja stimmt du bist ja auch ein freund von zwillingsbabys ♥
Dan wolln wir doch bitte auch noch 2x zwillinge beantragen :lol: Das wäre so toll wen man das einfach so könnte... und wen wir alle in einem rutsch ss werden wär wirklich ganz toll.
@missre Gebärmutter ich will will will ein missrebaby! Nein zwei 8)

@fabe das macht doch nix da hatte ich am anfang auch echt mühe damit wirst sehen bald kennst du dich mit den abkürzungen aus.
Hab ich das mit dem nicht testen richtig verstanden du wartest eig einfach auf tr und wen die nicht kommt / gekommen ist testest du dan aber schon? Oder auch nicht? :shock:

Ich werd erst ende 2018 heiraten (oder so zumindest mal der plan) :lol: aber hochzeit / kleider etc. sind hier immer wieder mal das thema gewesen in letzter zeit.
Uii eure hochzeit ist ja schon seeehr bald. Wo und wie heiratet ihr?

@schnäggli danke dir für deine offenheit und schön hats bei euch trotz pcos geklappt. Die schleimhaut war bei mir noch nie ein problem selbst mit clomi immer gut aufgebaut bei mir ist wirklich die foli reifung und der es das problem; bin abee zuversichtlich das es bald klappt!
Schön dases beim zweiten dan ohne probleme geklappt hat :D

@singha wie gehts dir liebes? Konntet ihr schlafen? Realisierst du es jetzt schon etwas mehr?
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Fabe: Woow das ist ja schon bald,so schöööön!! Seid ihr bereit oder musst du noch vieles organisieren?

@Kläffchen: Mein erster Termin ist am 9.5.17, hoffe bis dahin das alles gut geht aber ich kann es ja e nicht beeinflussen...versuche einfach positiv zu bleiben! :D
Mhhh also ich finde jetzt 150.- für einen Polterabend nicht viel wenn man dieser Person sehr nahe steht, klar kommt drauf an was ihr macht aber wenn ihr essen geht, die getränke dabei sind...evtl noch alle ein gleiches T-Shirt habt, die Braut noch etwas bekommt und ihr Anteil ja auch bezahlt werden muss oder noch eine Limo oder ähnliches organisiert ist finde ich das total normal. Wir gehen ja am Polterabend von meiner Freundin in den Europapark 2 Tage, das kostet etwa 250.- und ein Tag in Zürich wäre nicht viel günstiger geworden. :roll:

@Missre: ich hoffe ja auch nicht dass ich zu den Kandidatinnen gehöre welche über der Klo Schüssel hängen, hoffe davon verschont zu bleiben! Oh stimmt du hast ja musical am SA, ewigi liebi oder? Bin gespannt was du dann erzählst wie es war, ganz viel spass!!

@Sünneli: Ohje das hört sich ja echt schrecklich an, da verstehe ich wart ihr geschockt... :shock: ich hätte auf jedenfall auch den Arzt gerufen und ich hoffe ihr bleibt davon verschont in Zukunft!

@Schnäggli: Danke vielmals!!! Ich habe auch PCO aber bei mir hätte es nie ein Follikel ohne Clomi geschafft daher bin ich schon froh haben wir damit unterstützt. Umso mehr mut macht es dass du sagst beim 2. hat es einfach so geklappt! :D

@Chrissie: Hihi jöö danke!! Meinem Mann habe ich es nicht speziell gesagt, da ich nicht mehr schlafen konnte habe ich den Test bereits um 5.00 Uhr gemacht, danach bin ich zu ihm ins Bett und habe gesagt du wirst papa er ist tatsächlich positiv!! Ich hätte es sowieso nicht länger für mich behalten können :lol:

@Chlene: Wie geht's dir? Schon entschieden wann du testen wirst? :mrgreen:

@Me: Ich habe überhaupt nicht gut geschlafen, bin zwar gestern um 19.00 vor dem TV eingepennt für eine Stunde und dann relativ früh ins Bett aber mitten in der Nacht bin ich mit mega schmerzen aufgewacht... :shock: konnte dann irgendwann wieder einpennen und jetzt ist es etwas besser! Habe natürlich etwas schiss dass das nichts gutes heisst aber versuche positiv zu bleiben...meine Verdauung spinnt sowieso evtl kamen die "mehr" schmerzen auch von da. :roll: Ich werds mal am Wochenende beobachten und halt sonst am Mo meine FA anrufen

Fabe90
Member

Beitrag von Fabe90 »

Guten Morgen zusammen

@Hochzeit: Wir heiraten "nur" Standesamtlich, jedoch ansonsten mit allem drum und dran :mrgreen: Organisiert ist nun eigentlich alles, noch kleinste Details, aber der Tag kann kommen... Sind ja nur noch 36... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Missre: Wir haben Ewigi Liebi schon gesehen, mach eine Binde in den Slip, ich konnte fast nicht mehr vor lachen :lol: Es ist einfach genial und wirklich sehenswert!

@chlene: Ja, ich teste glaube ich nicht. Meine Tage kommen immer auf die Stunde genau, letztes mal wusste ich auch ohne Test, dass ich schwanger bin. Mein Körper beginnt direkt zu reagieren, zuverlässiger als jeder Test :mrgreen: "Erst 2018", das kenne ich doch... Wir hatten uns 1.5 Jahre vor unserem Termin verlobt, ich dachte das geht ja noch ewig, und plötzlich merkst du, was es noch alles zu organisieren und besprechen gäbe, und dann rennt die Zeit :lol: :lol: Standesamt in Olten, Apéro dann bei uns zu Hause (wir haben direkt neben dem Haus einen riesigen Dorfplatz, den wir nutzen können) und dann in ein Restaurant im Raum Solothurn für den restlichen Abend.

@Schnäggli 86: Wie schön, bei dir hat's schon geklappt. Und nun hast du ganz andere Sorgen :roll: :wink: Find ich aber ganz toll, dass du trotzdem noch mit den andern mitfieberst :D

@missre85: In welchem Schloss heiratest du dann? Wow, so eine richtige Märchenhochzeit! *träum*

@singha: Ich hatte riesige Schmerzen, kam jedoch alles von der Verdauung, mach dir mal nicht zu viele Sorgen, kommt gut!

Gesperrt