* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 12. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
holden
Senior Member

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 12. TEIL * * * * *

Beitrag von holden »

oh maaaaaaaaaaaan ich hab sowas von auf diese nachricht gewartet!!!!! melde mich nochmals. aber einfach mal ein juhuuuuuuuuuuuui und ein freudentänzlu! singha ich freu mich so für dich!!!!

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

OMG Singha!!!! Das ist ja der Wahnsinn! Sooooo toll! Ich freu mich so für dich!! Grossartig! [emoji2][emoji2][emoji2]
Bild

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Vieeeeeeeeeelen Dank ihr lieben, ich kanns noch gar nicht glauben...realisier das ganze noch gar nicht und hoffe jetzt natürlich gaaanz fest dass alles gut kommt! Ruf nachher mal bei meiner FA an da ich ja wieder Utro brauche.... o goooott Ladies ich freu mich sooooo und bin hin und weg! :mrgreen:

@Kläffchen: Neinein der Event war nicht nur für so wenig leute aber nur so wenig haben tickets gewonnen, die restlichen haben sie gekauft und wussten dann natürlich wann der film beginnt etc. Sie haben nach wie vor nicht geantwortet, glaube nicht dass da etwas kommt! :evil:
Oh da verstehe ich dich, da hätte ich auch keine Lust wegen babykleidern den Leuten nachzurennen. :roll:

@Missre: Haha wir machen das auch so, gehen jeweils dort hin..füllen den ganzen wagen und dann haben wir wieder alles an lager für eine ganze weile, schon krass wie viel man da spart und wir sind auch in knapp 30min über der grenze.. :D
Mhhh kostet etwa 400.- oder? schon teuer, meinst du nicht dass euch das evtl jemand schenken würde? Uns hat zbps meine Mama die Limo geschenkt und wir wussten von nichts :wink:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

singha!!!!! ja!!! Ja!!! ja!!!! so geil!!!! ich hab grad Tränen in den Augen!!!! Endlich!!!!! Ich drück dich ganz fest und könnte dich vor Freude in die Luft schmeissen :D:D:D

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

guten morgen zum zweiten!

@singha: hier für dich, so fühl ich mich heute seit deiner nachricht:

Bild

jetzt ziehen wir grad alle nach und hoppla!! :D hast du schon den fa angerufen? wie gehts weiter?

@missre: wie gehts dir heute? ists ein besserer tag? wenigstens nicht mehr so lange arbeiten, oder?

@chlene: du bist die nächste!! 8)

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@singha: superkalifragilistischexpialigetisch! Ich freue mich sehr mit euch!!! Wie hat dein Mann reagiert? Und he, du wolltest schon deinen Glückstest weggeben!

@holdi: ich schreibe dir eine pn, sobald ich al PC bin.

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Verena: Daaaaanke liebs, aufs in die Luft schmeissen verzichte ich mal aber drücken lass ich mich gerne :mrgreen: endlich bin ich die letzte von unserem alten Forum auch SS :D

@Kläffchen: Daaaaaaaanke, ja du sagst es der Test hat mir echt glück gebracht! Mein mann konnte es gar nicht glauben, hat immer wieder gesagt und du bist dir ganz sicher? wirklich? ächt jetzt? :lol: Ich glaub wirklich realisieren wird er es erst wenn er mit zum 1. US kommt.

@Holden: Yeiiiiiiiii genau so wie auf deinem GIF fühle ich mich auch :lol:
Jaaaaaaaa bitte zieht alle nach, unbedingt!!!! Ich möchte mit euch zusammen feiern! :mrgreen:
Hab soeben angerufen und mit der MPA gesprochen, sie war so herzig wie sie sich gefreut hat! Sie schickt mir das Rezept fürs Utro und gleich noch für Elevit da ich jetzt nicht mehr die Migros Folsäure nehmen soll und mein 1. Termin ist am 9.5.! Ein Monat Geduld haben aber dafür werden wir dann belohnt mit einem super US...oh Gott ich glaub ich träume!! :mrgreen:

@Me: Bin jetzt natürlich total unsicher ob ich weiterhin meinen Sport machen soll aber ich glaub solang ich "mag" und genügend Energie habe spricht da nichts dagegen oder?
Ich merke bis dato wirklich gar nichts ausser dem mega ziehen im UL und den Kreuzschmerzen...ok vielleicht noch etwas Müdigkeit aber jetzt nicht schlimm und sonst ist alles gut, mal schauen wie es in ein par Wochen aussieht.

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Singha: ich bin auch immer noch ganz geflasht ob deiner Nachricht! [emoji2] das kommt gut und bis zum 9.5. vergeht die Zeit wie im Flug [emoji2] jetzt ist definitiv fertig mit cafe de paris trinken! [emoji41] was machst du nochmals für sport? Ich glaube, wenn du gut auf dich hörst, ist das kein Problem. Jö dein Mann ist ja auch herzig! Der erste US wird sicher nochmals alles greifbarer machen.

Chrissie: oh kommt die entzündung vom handy tippen? Meine linke hand schmerzt auch schon etwas. Gute Besserung! Wie gehts euch? Wir sind ready, die Kleine kann kommen. Mein Mann ist glaubs schon etwas nervös aber gibt sich noch ganz cool [emoji4]

Holdi: haha, der Löwe sieht ja echt gfürchig aus! Also wenn du den im Büro machst, hast du bestimmt deine Ruhe nachher [emoji6] hier mein morgenappell, ich kugel noch [emoji6] das hab ich mich auch gefragt, ob ich meinen FA gerne dabei hätte. Irgendwie schon, da ich ihn schon gut kenne und auf seinen Rat vertraue. Aber jänu, seine Vertretung ist hoffentlich auch gut. Ich hoffe auf eine tolle Hebamme! [emoji2]

Kläffchen: jö der kläffino, dann gibts ein neues Mobile fürs Baby. Ui, nur noch zwei Kontrollen?! Jetzt gehts auch ruckzuck bei dir! Das sind doch gute Voraussetzungen für eine natürliche Geburt die du diesmal hast. Ja die Ungewissheit ist schon nicht ohne, aber du schaffst das bestimmt. Hast ja dann erfahrene Leute um dich.

Missre: naja, ich bin noch halbwegs entspannt. Versuche mir möglichst keine fixen Vorstellungen zu machen und es dann so zu nehmen, wie es kommt. Aber ich bin schon etwas angespannt, positiv natürlich [emoji4]
Bild

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@sangha
yiiiiiiiiiiiiiiiiiihaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, was sind den das fuer obergeileobergeniale News am Donnerstag Morgen!!!!! Gratuliere von ganzem ganzem Herzen zur SS, EEEENDLICH! Du hast es soooo was von verdient, vor allem auch nach der Horror IUI dieses Mal, zum Glueck musst Du das jetzt nicht mehr ueber Dich ergehen lassen yeah, ist das Oberhammertoll, sogar ich mit meinem Bauchi mach einen Freudentanz ganz alleine fuer Dich hehe, klein Baby Boy huepft mit haha. Gibt es noch ein Dezemberli gell? Wolltest Du jetzt ein Christkind (die Hibbelnden haben ja mal noch darueber diskutiert hehe) egal gell Hauptsache endlich Baby!
Also dass Du es noch nicht realiserst ist ja total klar, das braucht einen Moment oder 2 oder 3 (haha) bis es sackt, ich wuerde einfach so weiterleben wie bis anhin und gut auf Deinen Koerper hoeren, was fuer Sport machst Du den? Ich glaube Bauchuebungen wuerde ich sicher weglassen oder Dinge die Dir Schlaege verpassen in den Ruecken (da Du ja eh schon Kreuzschmerzen hast). Mega echt jabadabaduuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!

@chrissie
uff Sehnenscheidenentzuendung, das tut weh, das hatte ich oft beim Klavierspielen als Teenie hoffe es geht bald vorbei, Gute Besserung!

@lori
bald gehts lohooooooooooooooooooos! Freue mich auf Deine News!

@missre
Sa in einer Woche testen gell, jihaaaaaaaaaaaaa!

@holden
wow super News, bin gespannt wie viele bis Samstag durchhalten, alles gute fuer die "Einsetzung" hoffe mind. 2 Eilis warden Dir befruchtet zurueck gegeben! Daumen Drueck!

@klaeffchen
super willst Du eine natuerliche Geburt probieren, wollte ich beim 2. ja auch nach dem KS, wuensche Dir von Herzen dass es so kommt wie Du Dir das wuenschst!

@me
Sama macht es bis jetzt super mit ihrer Diaet, die Schoko-Kamelmilch ist super angekommen, die Spaghetti ohne Weizen/Gluten hatte sie auch gerne, also bis jetzt laeuft es! Heute gehen wir noch ihre Haare schneiden, die sind mega lange (bis unter den Popo), nun will ich sie bis Ende Ruecken abschneiden lassen (habs mal selber versucht aber ich finds also gar nicht einfach das selber Haare schneiden darum gehen wir lieber zum Coiffeur), sie wollte natuerlich nicht wirklich (sie ist ja schliesslich unser Rapunzel) aber jetzt auf den Sommer hin und da ich bald nicht mehr so flexible bin (wenigstens am Anfang nach der Geburt) erledige ich lieber noch alles bevor der Kleine da ist!

Am Sa bin ich in der 30. Woche angekommen, Wahnsinn!

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Lorelei: Toll wie ich euch flashen kann, ziel erreicht und den cafe de paris lass ich noch so gerne sein! :mrgreen:
Ich gehe ins fitness und da ins bodytoning, das ist einfach ein training mit stepper und gewichten aber ich kann da ganz gut verschiedene stufen wählen wie es mir grad recht ist...ich denke ich schau vor zu ob ich mag. Was ich sicher sein lasse ab sofort ist das inline skaten, das ist mir einfach zu heikel möchte ja nichts riskieren :wink:
Jetzt sollen die anderen 3 hibbelbuddies noch nach ziehen und dann ist das glück perfekt! :D

@Caro: Danke liebes und danke caro-babylein für die extra tanz Einlage, ich glaube auch es braucht noch eine Weile bis ich es kapiert habe und so richtig richtig wahrscheinlich erst nach dem 1. US am 9.5. :wink:
Jaaaaaaaa mein selbst errechneter Termin wäre der 15.12., ich war von Anfang an die welche immer gesagt hat ich hätte mega gerne ein dezemberli...für uns also mehr als perfekt! :mrgreen:
Genau das mache ich so, inline skaten lasse ich ab sofort weg und in der fitnessstunde mach ich einfach mit meinem tempo mit, so lange es geht ist ja alles gut und bauchübungen drück ich mich dann einfach davor.

@Me: Ich bin ja absoluter SS Neuling und mein Termin bei der FA dauert ja noch eine Weile, woher habt ihr eure SS Infos? Was ist erlaubt, was nicht, was essen etc? Gibt es gute Bücher die ihr empfehlen könnt? Ich mag irgendwie nicht hundert Seiten im Internet durchforsten.

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@singha: 9. mai! noch 33x schlafen! jeah! 8) und bis dann musst du utro nehmen? jö der singher ist ja herzig! :D wegen sport kann ich dir nicht wirklich helfen. auf der swissmomseite hat es auch so ein sportthema und wenn du voll unsicher bist einfach mal mpa anrufen. :) ah, seh grad deinen neuen beitrag. also ich würd mal auf swissmom.ch anfangen. nicht weil wir in dem forum hier sind :lol: aber ich find die haben wirklich ganz übersichtliche seiten zu den themen kinderwunsch und schwangerschaft... edit: und da gibts auch so einen newsletter, wo du immer die zu deiner woche passenden infos bekommst, vielleicht ist das was für dich? https://www.swissmom.ch/newsletters/new ... gerschaft/

@lorelei: ja gopf, kannst du denn immer noch tapatalk nutzen? und danke für den morgenappell! :D ich bin sicher, seine vertretung wäre auch gut! :) und ich glaube auch fast, also so wie ich mir vorstelle, dass die pflegefachleute und hebammen fast wichtiger sind, die die viel um einen rum sind. also fürs wohlfühlen mein ich. beim arzt ist ja vor allem die kompetenz wichtig, den sieht man ja wahrscheinlich nicht so oft? :oops: :lol: ich habe keine ahnung! :lol:

@caro: super läuft es so toll mit samas diät! :D und ich verstehe, dass du vieles noch jetzt erledigen möchtest, wo du noch magst. schon bald 30. woche, wirklich wow!! :shock:

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Singha: Würde es machen, wie Holden schreibt. Auf swissmom gibts viele Infos zu fast allen Themen und sie sind m.M.n. gut aufbereitet. Den Newsletter finde ich auch ganz gut. Ich war auch oft auf dieser Seite: http://www.windeln.de/magazin/schwanger ... ender.html
Essen: mein Arzt sagte, einfach auf rohes Fleisch, rohen Fisch, rohe Eier und Produkte die aus Rohmilch hergestellt sind, verzichten. Z.B. Keine Salami, Rohschinken, z.T. Weichkäse, Tatar und solche Geschichten.

Holden: ja gell, Tapatalk funktioniert irgendwie noch. Also ich muss immer über den letzten fred rein und dann den neuen link anklicken, aber schreiben geht noch [emoji4] welches app nutzt du auf dem handy?
Bild

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Holden: Danke für den tipp mit Swissmom, habe mich gleich registriert und werde die Seite mal etwas durch forsten....ich muss auf meine geliebte Salami verzichten hab ich grad gesehen :evil: haha nein scherz auch das werde ich überleben :lol:
Die MPA habe ich gefragt, sie meinte ich soll alles machen wie bisher einfach auf meinen Körper hören was mir gut tut...ich soll einfach die Bauchmuskeln momentan sein lassen aber alles andere kann ich nach wie vor machen. Sorry das ich euch hier damit zu texte ist halt alles Neuland für mich :roll:
Yeiiiij danke fürs ausrechnen, 33 Tage das schaffe ich irgendwie!! Wir haben noch ein paar Familienfeste wo ich mir etwas einfallen lassen muss damit es nicht auffällt :mrgreen:

@Lorelei: Super auch dir danke für den link, unter was geht den unter Weichkäse? :lol:

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@singha: ich schliess mich holden an. schau mal auf swissmom.ch. da erfährst du auch was du essen darfst und was nicht, welche Sportarten easy sind, welche mit Vorsicht und welche garnicht mehr ausgeführt werden sollten. aber du kannst auch gern deine FA oder im Fitnessstudio fragen. Wenn du dort an den Geräten bist, muss du eh über kurz oder lang die Übungen anpassen. Aber Bauchübungen durfte ich bis in 6. Monat machen. Vorsicht ist halt bei den geraden Bauchmuskeln angesagt, weil die, wenn der Bauch grösser wird, auseinander gehen. die schrägen Bauchmuskeln kann man noch länger trainieren. Und sonst wie es dein Körper dir sagt. :)

Käse: Hartkäse geht alles auch wenn es aus Rohmilch ist, einfach mit der Rinde aufpassen, die ist "verkeimt"
Bei Weichkäse, alles was ne Schimmelhaut dran hat, weglassen. Ich verzichte komplett auf Weichkäse, sind ja nur 9 Monate.
Salami, Rohschinken: ich bin der Meinung, heutzutage ist die Verarbeitung und die Kühlkette so ausgereift, das man das essen kann. ABER das muss jede Frau selber mit sich ausmachen.

@lorelei: du bist noch am ruhige kugel schieben :D, bin gespannt wann es los geht. evtl ja dann erst nach den Ferien deines Belegarztes ;)

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Verena: Danke für die Erklärung, ich werde bestimmt im Fitness fragen aber halt erst wenn es offiziel ist...vorher möchte ich nicht dass da jemand bescheid weiss da wir uns in der gruppe relativ gut auch privat kennen. :roll: Ich gehe nicht an die Geräte sondern nur in die Gruppenstunden, denke ich mach da einfach mit solange es mir gut tut und ich Energie dazu habe und ansonsten schalt ich einen Gang zurück. :mrgreen:
Unter was geht Mozzarella? Das darf man oder auch nicht?
Salami wäre ok wenn er doof gesagt auf die Pizza kommt und dann im Backofen aufgeheizt wird oder gilt das nicht? Sorry für die dummen fragen :mrgreen:

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@lorelei: bei mir ging tapatalk eben leider plötzlich nicht mehr, aber ich konnte es auch noch länger als angekündigt nutzen... ich geh über den handybrowser normal ins forum, mit dem neuen forum geht das ganz gut. vorher war das sehr mühsam...

@singha: hahaha ich habe leider keine ahnung in den essenssachen! ich glaube wenn mozzarella pasteurisiert ist, darst du, oder? aufs past kommts glaub ich an. aber ob jetzt mozza pasteurisiert ist!? :mrgreen: hilfe! :lol: aber hier haben wir ja viele schwangere und das internet ist sicher voll von hilfe! :D oh nein, was, weichkäse geht nicht mehr? ich geh grad weichkäse kaufen! :lol:

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@singha : juhuuuuuuu! Wunderschön! Ham grad uuu Freud!
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@singha: was essen und was nicht ist immer grosse Diskussion und jeder FA sagt was anderes.
Ich hatte eine App däfür, suche die nachher.
Hier die Info die ich hatte:
Mozzarella ist ok wenn im Migros gekauft (direkt auf der Alp wäre was anderes).
Salami auf der Pizza ist ok weil genug erhitzt wird

Mein Geheimtipp falls Du Irgendwann mega Lust auf Salami hast : mini pic (die werden erhitzt)

Gruäss
Christina
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@singha
also von wegen Essen, ich war da auch mega aengstlich bei der 1. SS, zudem bin ich Toxo positiv, das heisst ich bin nicht resistant/hatte das nicht als ich juenger war, also muss man doppelt aufpassen von wegen rohen Sachen etc. Jetzt mit der 3. SS nehme ich das alles viel gelassener haha, Mozzarella ess ich, das ist kein Problem, ess sogar Mayo (das hat ja oftmals auch rohe Eier drin was ich nicht sollte) aber ich sag mir wie Verena, heutzutage sind die Sachen so gut verarbeitet dass es ab und zu mal sicher kein Problem ist. Auf was ich ganz verzichte sind Tatar und rohen Fisch (halt mein geliebtes Sushi) aber sonst ess ich alles. Salami auf der Pizza geht, ist ja dann gebacken, einfach roh nicht.

Joeh ist doch klar dass Du so viele Fragen auf einmal hast, vor allem beim 1. macht man sich tausend Gedanken! Ich habe nie ein Buch gelesen, das hat mich angeschissen, haha, habe zwar das Mama Buch bekommen (alle haben so Davon geschwaermt) aber hab nie gross gelesen, wie ich auch nie diese Erziehungsratgeber nie gelesen habe, die regen mich immer auf, ich finde jeder sollte das Kind so erziehen wie es fuer Mama und Papa stimmt, es gibt kein richtig oder falsch, habe auch aufgehoert mich ueber andere Muetter oder so zu aergern wenn sie es nicht gleich Machen wie ich (in ihren Augen mache ich es ja villeicht auch nicht richtig hehe) sogar bei GG muss ich manchmal einfach weg sehen, denn er hat SEINEN Weg mit den Kids und der ist fuer IHN richtig.
Ich habe einfach so einen App wo ich woechentlich ein SS Update bekomme (da stehen Groesse etc drin, wie sich das Baby entwickelt und auch wie sich mein Koerper veraendert, das fand ich noch spannend).
Uebrigens, hattest Du diesen Zyklus eigentlich mehr als 1 Eili bei der IUI?

@holden
ja gell 30. Woche toent doch schon mega weit, hehe, morgen in 2 Monaten ware mein Wunschgeburtsdatum (7.6.17) ich koennt ja auch einfach den KS dann ansetzten aber ich will doch dem Baby die Entscheidung ueberlassen wenn er kommen moechte haha.

@chrissie
jami mini pic liebe ich haha
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Singha/Essen: Denke auch, es ist so wie Verena sagt, unsere Lebensmittelqualität ist sehr gut. Hauptsache ist, dass du dich gut fühlst, wenn du etwas isst / nicht isst. [emoji4]
Beim Käse hab ich immer geschaut, dass er aus past. Milch ist (ausser Parmesan, den hab ich immer gegessen). Ich glaube, Mozzarella ist past. so wie Holden sagt. Am besten schaust du auf der Verpackung, weiss nicht obs da auch unterschiedliche gibt. Salami auf der Pizza hab ich immer gegessen. [emoji4]

Holden/App: dann muss ich das neue App mal testen. Das hat mich immer so genervt, dass ich da schon Ewigkeiten nicht mehr im Forum war. Tapatalk hab ich einfach genützt, weil ich zu faul war, eine Alternative zu suchen [emoji6] haha, ja hau noch rein mit dem Weichkäse! [emoji2]
Bild

Gesperrt