Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
kLiiNii
Member

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von kLiiNii »

@Dula: willkommen zurück :) habe dich vermisst. schön dass dein GG auch so mitfiebert :D

@Chrige86: Ja es geht schneller als mir lieb ist. GG ist nicht so motiviert zum packen aber wenn ich will heisst es "du packst Kisten, ich stelle Sie dann ins andere Zimmer". Ich kann nicht packen wenn schon 2 Kisten fertig wären und im Weg rumstehen und will nicht pro Zimmer eine Kiste packen und dann an einem anderen Ort weitermachen, das versteht er nicht wirklich. Glaube packe heute mal im Büro und nerve ihn dann solange bis er mir die Kisten jeweils rausträgt :P zum Glück ist er gnädig und schiebt meine Launen zur Zeit lediglich auf die Schwangerschaft.
Würde auch nicht nachbohren, kenne dies. Entweder sprechen sie von selbst oder man lässt es einfach sein..

@Sakansas: werde im Urlaub nach dem Umzug auch mit GG ein paar Termine einplanen (Besichtigung KiTa, Besuch im Babyladen für Tragen, IKEA etc.) da werden wir auch das eine oder andere an Tragen austesten denke ich. Bis dahin sollte auch der KiWa endlich da sein, dann können wir dies direkt kombinieren.
Die Farbkombi ist wirklich schöön :mrgreen: mir gefällt aber das "bellybutton by manduca Sling MilkyStars" fast besser :) bin zur Zeit totaler Fan von Sternen und grau :lol:
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@kliinii, oh ja da gefällt mir auch. Der Sling - das ist einfach das Tragetuch oder? Mit den Bezeichnungen habe ich noch etwas Mühe.. hihi... mir gefällt grau mit Sternchen oder Punkten eben auch sooooo gut...*love*

Schau mal, die Trage gibts auch in diesem Design:
https://manduca.de/de/babytragen/bellyb ... milkystars

Ja wir fahren in den Frühlingsferien auch nochmals ins Babygeschäft. Ist ja nicht das letzte Mal. Bin gespannt wann der KiWa kommt..

Gell das Zimmerli habt ihr schon?

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Kliinii: Jöö danke. Ich habe euch doch auch vermisst. Aber es ging mir letzte Woche besser ohne Forum. =) Wenn man so keine Ahnung hat wo man steht und dann immer mit Schwangeren schreibt ist es nicht so einfach. =D aber jetzt geht’s wieder.. Bald ES!  Juhu. Hoffe darf auch bald mitkugeln. 

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@Sakansas: habe es nachher auch gesehen, ich denke ich werde lieber das Tuch haben, GG eher die Trage, aber wir müssen da wirklich mal probetragen :) wo fahrt ihr jeweils ins Babygeschäft? wir haben da in der Region leider nicht viel Auswahl, oder ich kenne es einfach zu wenig. Für das Kinderzimmer sind wir nach Galgenen SZ gefahren, war ein gemütlicher Tagesausflug, aber nur zum Probetragen möchte ich nicht soweit fahren.
Kinderzimmer haben wir bereits erhalten, respektive, haben ja nur die Wickelkommode und das Bett gebraucht, Schrank haben wir bereits, da wir zur Zeit zwei im Schlafzimmer haben, was eigentlich unnötig ist (muss halt mit meinem Kleiderbestand reduzieren)
Was hat man Euch für eine Lieferfrist angegeben für den Wagen? bei uns hiess es Mitte Mai sollte er kommen, das würde super passen von unseren Terminen her

@Dula: das glaube ich dir. Hatte nach der FG so Mühe in Foren und Gruppen zu sein und wurde letztens ziemlich unvorsichtig von einer im FB angeschrieben warum ich denn aus der FB Gruppe ausgetreten sei für die Junibabys, ich habe mich doch auch noch für die Whatsappgruppe interessiert... War ihr nichtmal peinlich oder hat sich entschulidgt wo ich nochmals gesagt habe dass ich mein Juni-Baby verloren habe und darum dort nicht mehr aktiv, resp. ausgetreten sei...
Hat mich dann wieder ein wenig zurückgeworfen und wird mir wohl dann im Juni am eigentlichen dazumaligen ET auch nicht wirklich gut gehen...
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@kliinii, oh seit ihr zu 4mybaby gefahren? Meine Kollegin hat auch alles dort eingekauft.
Ja bei uns hiess es 6-8 Wochen, das wäre auch Mitte Mai... ziemlich identisch wie das Kinderzimmer. Bin gespannt.
Wir fahren oft nach Konstanz (Babyblume) wirklich ein toller Laden. Den gibts auch noch in Singen DE. Ansonsten Margaretha's Babyshop in Wetzikon, aber der ist echt überfüllllllt, dafür findet man alles.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Kliinii: Ja kann ich mir vorstellen dass es dir nach der FG auch so gegangen ist! Wow, das ist ja wirklich Wahnsinn dass sie dich so angeschrieben hat im FB.. schlimm. Oh jee.. 

@me: Extra seit 15.30 Uhr nichts mehr getrunken dass ich nachher zuhause meinen Ovu machen kann. =D

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@Sakansas: genau, ein super Laden und man kommt aus dem Shoppingwahn fast nicht mehr raus.
Die Verkäuferin war so unterhaltsam, ich habe wie wild geshoppt und mein Mann hat zu allem ja und Amen gesagt und mich machen lassen, sie war glaube ich ziemlich verdutzt als sie das mitbekam. Da mein GG und ich aber grösstenteils denselben Geschmack und dieselbe Meinung zu "unnötigen" Dingen haben, hätte er sich sowieso für dasselbe entschieden und somit musste er auch gar nicht eingreifen oder etwas dagegen sagen.
Habt ihr denn das Zimmer schon frei damit das Kinderzimmer direkt eingerichtet werden kann?

@Dula: musst dann berichten ob der Strich noch stärker wurde :) testest du Morgen nun nochmals mit dem Monitor oder lässt du es sein?
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, bitte um Bericht was dein Ovu meint:-)

@kliinii, ja im Kinderzimmer liegt momentan nur die Gästezimmermatratze :-) die kommt dan raus und zagg Kinderzimmer rein.
Oh cool mit dem Laden - ihr seid ähnlich wie wir. GG und ich haben auch einen ähnlichen Gusto bzw Meinung zu Unnützem..

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Kliinii: Ja mache ich. Hmm vielleicht probiere ich es Morgen mit dem CB-Monitor. Aber ich glaube ich kann da nur ein Teststäbchen einlegen wenn er eins verlangt.. Mal schauen. =D

@Sakanas: Mach ich! :)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, unbedingt:-)

@me, ich war heute das erste Mal im Aquafit. Wunderbaar für Schwangere. Von unserer 6 Mädelsgruppe sind 4 Schwanger, hihi und es schohnt Gelenke und glaube dem Bebe hats auch gefallen :-)

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sakanas: Aquafit tönt super!! :) Würde ich auch gerne machen aber hat es leider keines in meiner Nähe. :-(

@me: Ovu-Test heute Morgen war stärker als gestern.. =) Mal schauen wie es heute Abend aussieht. Hoffe die neue Lieferung ist heute im Briefkasten.. Habe nur noch einen. :-)

@alle: Wie geht es euch?

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen
Wird ein ego post..geht mir gerade nicht gut und werde mich wohl schon wieder etwas aus dem forum zurück ziehen. Mein GG und ich sind da irgendwie nicht gleicher meinung was das hibbeln angeht was ich so garnicht verstehen kann und mir etwas den boden unter den füssen weg zieht. Hab kaum geschlafen diese nacht und könnte nur noch heulen...
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Chrige: Oh nein was ist passiert?? Das tut mir mega leid für dich!! Hoffe ihr könnt euch aussprechen!

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, oh Aquafit ist super. Streng wie nichts, aber gelenkschonend :-) Geht wieder hin... komm doch nach Winti *smile* :-)
Hoff deine Ovu's werden nur stärker - so toll!

@chrige, omg, was ist denn passiert? Wünsch dir viel Kraft. Bis bald!

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Aquafit: Ist der Hammer. Habe eines für Schwanger besucht als ich mit Junior ss war. Mal schauen ob ich dies wieder machen werde.

@Chrige: Oh nein, was ist den auch passiert? Wünsche dir viel Kraft und umarme dich ganz lieb. Falls du jemanden zum jammern brauchst, wir alle sind für dich da.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sabe, bist du extra in ein SS-Aquafit? Cool was nicht alles gibt. Ich geh einfach ins "normale"...

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen

@Kliinii: wann zieht ihr dann um? Da hast du ja noch was vor mit dem Umzug.
Bin echt mal gespannt wie meine Katzen in der SS reagieren und wenn das Baby mal da ist. Sind eben beide sehr anhänglich und die eine sitz mir jetzt schon oft auf den Bauch.

@sakanas: hört sich super an mit dem Aquafit. So etwas möchte ich auch mal machen wenn ich dann mal Schwanger bin. Cool das ihr gerade mehrere schwangere in eurem Grüppli seid, sicher toll sich so auszutauschen.

@Dula: bin gespannt wie es weiter geht. Die neuen Ovus sind die schwächer oder hast du die gleiche stärke bestellt?

@Chrige: Oh nein das tut mir so leid. Fühle mit dir. Hatte das im letzten Jahr auch mal mit GG. Man freut sich besonders aufs Herzeln weil ja noch die fruchtbare Zeit ist und dann möchte GG nicht. Meiner konnte damals nicht verstehen wieso mich das dann so runter gezogen hat und ich darauf so emotional reagiert habe (mittlerweile hat er es glaube ich verstanden).
Möchte er noch nicht Hibbeln?
Fühl dich lieb umarmt.

@Sabe: wie geht es dir? Wow nächste Woche hast du ja auch schon deinen ersten Termin oder?

@me: Ovu war heute positiv :D hatte schon irgendwie angst dass es sich noch hinzieht, da ich gestern nur ein sehr feinen zweite Linie hatte. Eigentlich sollte ich es ja wissen, war ja in den letzten Zyklen nicht viel anders.

Hatte heute noch eine Überraschung an meinem Arbeitsplatz. Hatte eine Überschwemmung war dann gut 3/4 h mit aufwischen beschäftigt, wenigstens ist jetzt wiedermal alles richtig Sauber.

Gestern beim nach Hause fahren ist ein Storch über mich geflogen. Habs dann am Abend GG erzählt, darauf sagt er, ihm sei das auch passiert :D . Bin mal gespannt ob das für uns auch ein positives Omen sein wird.
Bild

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

Gooooottt was habt ihr gestern gas gegeben!!!

ich war den ganzen tag an sitzungen unterwegs und kam einfach nicht dazu! steige einfach auf den letzten paar posts wieder ein :-)

@Chrige: hauuuuuu :shock: so eine SCHEISS situation!! fühl dich ganz ganz lieb gedrückt! melde dich wenn es für dich geht :-*

@Sakanas: bin momentan auch auf der suche nach einem Sport für SS. Das aquafit hört sich toll an! muss mich mal umschauen :lol:
hihi geht ihr den alle zu 4t in den Kurs?

@Dula: toll ist der ovu stärker. wenn die lieferung nicht heute ist, kannst du den letzten ja auch morgen früh benutzen? sollte ja einfach alle 24h einen gemacht werden oder täusche ich mich da?

@Alinga: wuuuhuuu na dann, looooos ;-)
haha was den für eine überschwemmung?

na also wenn das kein positives omen ist weiss ich auch nicht :mrgreen: :mrgreen:

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Riinii: Damit bei Reaktionen das Lösemittel nicht entweicht/verdampft haben wir so Kühlaufsätze welche an einen Wasserkreislauf angeschlossen werden. Einer von diesen "Kühlern" war nicht dicht.

Ja hoffe es sehr :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sakanas: Ja.. Winti ist leider zu weit für mich.. Aber würde mega gerne mitkommen. =D Danke das hoffe ich auch :D Vor allem hoffe ich dass sie heute im Briefkasten sind, aber müssten eigentlich.  Gehe nach dem Mittag mal nachschauen. :D

@Alinga: Ich habe wieder die gleichen Ovus bestellt.. die mit 30mi.. Oder wie man das schreibt. =D Wenn die angeben ist es ja umso besser, haha. =) Toll dass dein Ovu positiv war.. Heute nochmal ran an den Mann. =D Das mit dem Storch ist sicher ein gutes Zeichen. =D

@Riinii: Ja genau. wenn die Lieferung heute nicht kommt werde ich meinen letzten Test Morgen benutzen.. Heute ist GG sowieso nicht zu Hause. =D Aber finde es trotzdem mega spannend. =) Wie geht es dir?

Antworten