Hibbeln ab März 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Schnitte
Senior Member

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Schnitte »

@ ranunkel: spürst du mittlerweile irgendwas? Drücke dir die Daumen! Du hast schöne Hobbies! Ich mache es auch so wie du: immer mal wieder ab und zu und nicht ständig, eben nach Lust und Laune. Danke würdest du mich dann abonnieren. Müssten wir dann aber zur gleichen Zeit schwanger werden oder ich zumindest vor dir ;)

@ weekend: war ja doch ein sonniges Wochenende. So schön gewesen. Was habt ihr getrieben?

@ alle: wie geht's euch? Gibt es bei dem einen oder anderen neue Erkenntnisse?

LG

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Hallo ihr lieben

Sorry dass ich so lange nicht geschrieben habe. Musste ein bisschen Abstand haben. =) Ich steige hier wieder ein. Wie geht es euch?? Es ist so ruhig hier?

@me: TR noch nicht da.. Seit gestern so ein Stechen im UL.. nur ganz fein. Habe dann gestern Abend noch einen Ovu-Test gemacht und der hatte einen leichten Strich.. Heute Morgen wieder. Heute bin ich bei ZT 44.. Aber so wie es aussieht kommt jetzt erst der ES, hihi.. Also fleissig herzeln. Kennt ihr euch aus mit schwachen Ovus? Ich werde heute Abend wieder testen und schauen ob er stärker wird. & sorry nochmals für meine Abwesenheit.. Hoffe hier läuft bald wieder mehr.

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen

@Ranunkel: finde du hast die richtige Einstellung. Hab das Gefühl, viele machen sich den Druck das es möglichst in den ersten ÜZ klappen muss aber, dabei ist es ja ganz normal dass es bis zu einem Jahr dauern kann ;-) Ich denke auch dass wenn unser Krümmel und wir bereits sind es klappen wird. Hoff natürlich das du Ende Woche positive News hast. Testest du schon vorher oder wartest du ab ob TR kommt?

@Schnitte: War wirklich schön am Wochenende, nur für meinen Geschmack dürfte es noch ein paar Grad wärmer sein ;-). Ich hab mich mit einer Freundin getroffen und am Abend waren wir noch mit einem befreundeten Paar essen. Hattest du auch ein schönes WE?

@Dula: schön dass du schreibst *winkewinke*
Hab jetzt doch spinnbaren ZS. Aber Ovu ist immer noch negativ, hatte aber auch eine ganz schwache Linie. Bei mir wird diese aber von einem auf den anderen Tag stark.
Bild

_ranunkel_
Member

Beitrag von _ranunkel_ »

Guten Morgen

@schnitte: hab Zwischendurch ein Ziehen irgendwie wie wenn TR kommt. Ich bin grad weniger zuversichtlich. Danke für den Link :)

@dula: hmm komisch. Sst hast du keinen mehr gemacht?

@alinga: ich habe nicht vor vor nächsten Dienstag zu testen, da ich nicht genau weiss wann Es war...naja es sieht vielleicht hier etwas aus als ob ich entspannt wäre, aber ich wär schon enttäuscht wenn TR kommt...wann hast du ES? Schon bald?
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Alinga: Okay.. Ja bei mir wird sie auch ganz schnell stark. =D Habe heute mega spinnbaren ZS. =D Bin gespannt auf den Ovu heute Abend.

@Ranunkel: Ja.. SS-Test immer negativ. Kann aber gut sein dass mein Zyklus so lange ist. Letzten Monat hatte ich den ES am ZT 30.. Ist ja bei mir alles noch durcheinander wegen der Pille. =) Im Moment sieht es nach ES aus. Hoffe TR kommt bei dir nicht!

nila7
Newbie

Beitrag von nila7 »

Hi Ladies - melde mich auch mal wieder....

@Dula: ach du Arme - deine Geduld wird grad arg strapaziert. Drück dir die Daumen für einen positiven Ovu heute Abend und dass NMT dann nicht mehr all zu lange auf sich warten lässt!

@Ranunkel: zu früh testen bringt nur noch mehr Unruhe - aber eben... ich konnte jeweils auch kaum bis nach NMT warten. Drück dir fest die Daumen, dass TR nicht kommt!!

@Alinga: Das stimmt..wir Frauen machen uns wahnsinnig mit dem Druck, dass es nach zwei, drei Zyklen schon "einschlagen" muss. Ich war ja sooo ungeduldig und trotzdem ist das Jahr irgendwie schnell vergangen. Hoffe dein Ovu ist bald positiv.

@Schnitte: Das Wetter war wirklich viel besser als erwartet - ich liebe ja die Frühlingszeit!!

Sorry...mag grad nicht weiter zurück blättern - da lief so viel letzte Woche :shock:

@me: kurz zu mir: Übelkeit und Müdigkeit prägen meinen Alltag, gebe mir Mühe dennoch an die frische Luft zu kommen, gesund zu essen und GG nicht zu sehr zu belasten :roll:. An den paar Stunden an denen ich mich wohl fühle, bin ich einfach dankbar, SS zu sein und freue mich bis das erste Trimester überstanden ist :lol:

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@ Dula: Du musst dich doch nicht entschuldigen, wenn du nicht schreibst!! So weit kommt es noch ;) Jeder schreibt wann er will und was er will! Wie gehts dir? Kannst du dich noch bei der Stange halten? Wie gehts es dein GG mit dem Warten bzw mit der Ungewissheit?

@ Nila: Du machst das genau richtig. Und wenn dich die Übelkeit zu sehr belastet, hat der FA sicher einen Tipp für dich. Wann ist denn das erste Trimester bei dir überstanden? Ich glaube die Übelkeit sollte ab der 13. SSW deutlich weg sein...

@ ranunkel: Bitte sehr! Ich hoffe du wirst nicht enttäuscht! Oder hast du nun schon getestet und ein Ergebnis? Wie siehts aus bei dir??

@ Alinga: Mein WE war auch schön. Habe Sport gemacht und auf der Terrasse rumgelegen. Bei dir gehts ja rund diese Woche!! Toi toi! Wir haben leider ein paar zeitliche Konflikte. :( Wir sehen uns gar nicht - sprich wir haben gar keine Möglichkeit zu Herzeln. Wenn dann an einem tag, wo es evtl schon zu spät sein kann. Hach - dieser verfluchte Schichtdienst bringt alles durcheinander :( Wird wohl diesen Monat nichts und nächster Monat ist auch schon abgehakt. So wird es erst wieder im Juni was. Doof! Aber ich hoffe bei dir klappt es!!!

LG

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Nila: Danke!! Test war noch nicht positiv.. Aber der Strich wird immer fester.. Das ist doch ein gutes Zeichen. :-) Oh jee ich hoffe es geht dir bald besser!!

@Schnitte: Jöö danke für deine lieben Worte! Mir geht es gut.. Seit ich weiss dass der ES jetzt bevorsteht geht es mir wieder gut. =D Dir?Ja.. mal schauen wann der ES kommt. :-) GG ist mega entspannt.. Aber merke langsam wie er sich immer mehr freuen würde über einen positiven Test. Sein Ki-Wu wird immer grösser.. Mega herzig. Jetzt möchte er sogar wissen wann ich meine fruchtbaren Tage habe etc. Hat ihn vorher nicht interessiert. :-)

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@ Dula: Das freut mich ehr für dich, dass dein GG Interesse zeigt. Meist ist es ja eher Sache der Frau, aber toll bringt sich dein Mann ein. Ich weiss bei mir gar nicht so recht was los ist. Laut Temperatur könnte der ES bereits am Montag gewesen sein. Huch!!! Habe mich aber auf morgen bis Sa eingestellt. Mal schauen was die Temperatur morgen macht.

LG

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Schnitte: Ja ich hätte nie gedacht dass sich mein GG jemals so einbringt. =) Für ihn war es ja nicht so dringend mit dem Ki-Wu. =) Aber jetzt ist er auch voll dabei, hihi. :-) Wunderschönes Gefühl!
Uii dann wird es spannend bei dir! Ich hätte auch ein Thermometer zu Hause.. Vielleicht beginne ich nach der nächsten TR auch mit messen. =)

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Ranunkel: kann ich gut verstehen. Drück dir die Daumen das TR weg bleibt.
Hatte heute einen positiven Ovu.

@Nila: Hoffe es wird bald erträglicher mit der Übelkeit und kannst dann die SS so richtig geniessen.
Weiss jetzt gar nichtmehr… hattest du schon deinen ersten FA Termin?

@Schnitte: Danke dir. Oh nein das ist den doof und ausgerechnet wenn die fruchtbaren Tage sind seht ihr euch nicht. Mir ging es ja letzten Zyklus ähnlich.
Wünsch dir viel Geduld und vielleicht ergibt sich ja doch noch was.
Uii hab gerade gelesen das sich dein ES verschoben haben könnte, so besteht ja doch Chancen :mrgreen:

@me: Ovu war heute positiv hatte schon irgendwie angst dass es sich noch hinzieht, da ich gestern nur ein sehr feinen zweite Linie hatte. Eigentlich sollte ich es ja wissen, war ja in den letzten Zyklen nicht viel anders.
Bild

DreiZweiEinsMeins
Newbie

Beitrag von DreiZweiEinsMeins »

Hallo Ihr lieben,

sorry war einige Tage ruhig , im Leben 1.0 läuft grad sooo viel.

aber der NMT rückt immer näher und ich habe tatsächlich ein Gefühl, als könnte es geklappt haben ... aber eben man bildet sich auch viel ein wenn man ungeduldig ist :roll:

Wir nutzen Ovus und so ein Spagyrik Spray "Kinderwunsch" zum einpegeln des Zyklus etc.

Was das nun mit meinem Eileiter ist- ich habe keine Ahnung - evtl lasse ich das in ein paar Monaten nochmals anschauen wenn es nicht einschlägt - er meinte einfach der sähe schon so aus wie in einer schwangerschaft - als würde er gelbkörper produzieren ... aber eben die mens kam pünktlich. evtl will ich die details auch gar nicht wissen - versuche das zu verdrängen und einfach weiter zu hippeln.

@dula : oh na dann frohes herzeln
@schnitte : oh ja mein gg war bei nummer 1 auch noch im schichtdienst . ich hab das gehasst - aber beim ersten ging das dann auch mal irgendwie zwischendurch haha ;)
@nila : oh wie schön - toll kannst du es nun so richtig geniessen - nach den ersten 3 monaten beginnt ja eigentlich der tolle teil der SS
@nala : ich habe so ein 10 er pack von evial glaub von den ovus - kostet um die 30 chf ... reicht bei mir meist 2 Monate - daher gehts mein Zyklus ist recht regelmässig
@ranunkel : schon irgendwelche Mens Anzeichen ?

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@ Dula: Wie gehts dir? Mein GG ist auch ziemlich am Hibbeln. Sicher ähnlich wie bei euch. Es ist schön, wenn beide sich so sehr freuen auf ein Kind. Man kann sich dann auch gemeinsam wieder aufmuntern und trösten, wenn es nicht geklappt hat. Ziehst du es in Betracht Die Temperaturmethode zu machen?

@ Alinga: Bis jetzt ist bei uns nichts gelaufen :( (wenn du verstehst) Aber morgen könnte es noch möglich sein ;)
Du bist ja mittendrin oder schon vorbei mit der ES-Zeit. Nun geht das Hibbeln los. Wann denkst du ist NMT?

@ Drei: Hoffentlich ist alles gut bei dir? Verstehe die Sache mit dem Eileiter auch nicht so ganz. Vielleicht kannst du uns irgendwann aufklären, wenn du mehr weisst. Aber nun Daumen drücken für dich! Wann hast du NMT? Du kennst das auch mit Schichtdienst. Ist schön blöd, wenn man an einigen Tagen aneinander vorbei lebt. Aber so ist es nun mal.

LG

_ranunkel_
Member

Beitrag von _ranunkel_ »

Hallo Zusammen

@dreizweieins: ich drücke dir die Daumen!

@Alinga: dann kann das Hibbeln bei dir auch losgehen. Viel Glück!

@dula: ich wünsche dir auch viel Glück und dass sich deinZyklus einpendelt.

@schnitte: doof mit der Schichtarbeit. Ist nicht gerade förderlich für die Familienplanung.

@me: TR ist im Anmarsch. Dabei war ich so positiv. War immer so müde und mir war schwindelig und hatte allgemein das Gefühl dass es diesen Monat geklappt haben könnte (hatte sogar davon geträumt). Umso mehr zieht es mich nun auf den Boden herunter. Ich weiss, 5 Monate sind noch nichts. Ich wünsche mir aber schon seit paar Jahren Kinder, gg war noch nicht bereit. Deshalb bin ich auch so ungeduldig.
Ich werde mich aus dem Forum zurückziehen, da der Kiwu im Moment mein ganzes Leben bestimmt und ich versuchen möchte, meinen Alltag wieder etwas zu "normalisieren".

Vielleicht werde ich später mal wieder reinschauen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und ein positives Hibbeln!
Alles Liebe

Ranunkel
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Hallo zusammen
@dreizweieinsmeins: wann hast du NMT? Daumen sind gedrückt, dass es geklappt hat.

@Schnitte: Konntet ihr die Zeit noch nutzen? ES müsste bei mir durch sein, hatte am Mittwoch einen positiven Ovu. Jetzt heisst es warten. NMT sollte am Ostermontag sein.

@Ranunkel: ach meno :x . Tut mir leid hat es nicht geklappt. Ist gemein mit den Anzeichen, hatte das auch schon.
Wenn man sich ein Kind wünscht ist jeder Monat den man warten muss schlimm. Aber probiere trotzdem positiv zu bleiben. Dein Kleines wartet auf dich und den richtigen Zeitpunkt. Fühl dich lieb umarmt.

@all: habt ihr schon Pläne fürs Wochenende?
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Dreizweieinsmeins: Danke.. =) Und wie geht es dir??

@Schnitte: Mir geht es Gut!  Hoffe dass mein ES am Dienstag war obwohl die Linie vom Ovu nicht ganz so dick war.. aber ich habe nicht so genaue Ovus.. Mal schauen. =) Seit Mittwoch ist der Strich auf dem Ovu auf jeden Fall ganz weg. Ja.. ich habe mir schon länger ein Thermometer gekauft und werde ab dem nächsten Zyklus die Tempi messen.. nimmt mich wunder. =) Hoffe meine Zyklen werden noch kürzer.. Dieser im Moment ist um die 60 Tage.. =D Aber habe irgendwie das Gefühl dass TR einfach einmal ausgeblieben ist. Wie geht es dir?

@Ranunkel: Danke. =) Wäre schön wenn meine Zyklen noch kürzer werden oder wenn es jetzt geklappt hätte. =D Hihi. Oh nein!! So dooof! Tut mir leid für dich.  Ich kann dich verstehen bin in der genau gleichen Situation.. habe jetzt auch 2 Jahre auf GG gewartet und jetzt ist er endlich bereit.. Jetzt kann man es kaum erwarten.  Hoffe es geht di bald besser!

@Alinga: Hoffen wir dass es bei uns geklappt hat! =) Ich habe dieses Wochenende nicht viel vor, zum Glück.. Brauche Erholung :D Heute Abend Haushalt machen (bin diese Woche nie dazu gekommen).. Morgen einkaufen.. und am Abend Essen bei Freunden. Am Sonntag Essen bei meinen Eltern.. du?

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@ Ranunkel: Das ist schade! Aber ich verstehe dich, dass du Abstand brauchst. Ich freue mich bald wider was von dir zu hören :)

@ Dula: Das klingt ja super bei dir! ich wünsche es dir so sehr!! Für die TempiMessung brauchst du ein Thermometer mit zwei Stellen nach dem Komma. Du kannst deine Daten entweder auf Papier eintragen oder (so wie ich) bei http://www.9monate.de im Bereich Tools. Musst dich aber dafür anmelden. Ich finde es klasse. Man sieht dort sehr schön die Kurve. Obwohl sie dort den Eisprung bei der Erhöhung ansetzen. Ich gehe der Theorie nach, dass der ES beim vorherigen Abfall ist. Musst du mal selber schauen, was du meinst. Es gibt eben die zwei Theorien und alle wissen es besser. ;)

@ Alinga: Wir werden Videos machen für mich (YouTube) und wahrscheinlich die Drillsaison eröffnen :) Juuhuuu! Ansonsten das übliche: Haushalt erledigen. Und du?

LG
-----
ZT 15, evtl heute ES

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

Hallo an alle! Bald ist Ostern!! Juhu!

Ich brauche die nächsten zwei Monate nicht Hibbeln. Diesen Monat hat es nicht geklappt und im Mai ist er nicht da. So geht es im Juni weiter. Abwarten und Tee trinken ;)

Wie läufts bei euch? Schmeisst mal ein paar Zahlen rüber! Wer ist wo?
Trotz, dass unsere Gruppe immer kleiner wird, verliert man doch den Überblick :)

LG

nala1987
Newbie

Beitrag von nala1987 »

Hallo zusammen :)
Eine kurze Woche steht bevor :D
Wie gehts es euch? Habe mich eine weile nicht gemeldet. Habe mein Pony "gezügelt" und war damit mehr als beschäftigt :oops:
Mein ES sollte morgen sein, theoretisch. Ist leider noch alles sehr unregelmässig. Aber trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt :D
HIBBELN ist angesagt :lol:
Wie sieht es bei euch aus?
Liebe Grüsse an alle

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Schnitte: Ich habe so ein Thermometer gekauft mit 2 Stellen. =) Jööö danke so lieb von dir! :D Wie geht es dir? Wieso weisst du schon dass es diesen Monat nicht geklappt hat??

@Bessy: Ist bei dir alles gut? Ich mache mir Sorgen.

@Nala: Schön von dir zu lesen! :D Dann bin ich gespannt.. Hibbeln ist gut! :D

@me: Gemäss Ovu war ES letzte Woche am Dienstag.. Aber der Strich war nie ganz gleich fett.. Aber habe nicht so genaue Ovus. Seit letzte Woche Donnerstag habe ich
soooooooooooo viel ZS.. „laufe richtig aus“.. Sorry für den Ausdruckt. Und immer ein Stechen rechts. Kennt das jemand von euch? Ist mega mühsam.. Habe mir sogar überlegt ob ich Slipeinlagen kaufen soll. Das kenne ich gar nicht..

Gesperrt