Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Riinii
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@Sämi: Soooooo schwer ist es nicht;-) es gibt immer und überall das ein oder andere unisex kleidchen :lol: aber halt nicht in dem ausmasse wie geschlechtsbezogen :-)
hihihi das wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen! und ich bin auch schon gespannt was du berichten wirst!
Wird der ETT noch in dem "grossen" rahmen gemacht wenn ja schon beim Panoramatest alles i.O war?

Nein, mit dem Chef habe ich noch nichts weiter besprochen. der eine ist diese wochen schonwieder in den ferien :roll: war desshalb die letzten wochen/tage so unerreichbar da er überall fertig sein musste. jetzt ist es mir auch klar :wink:
das Team werde ich wohl nicht speziell einweihen. der eine meinte ich solle doch warten bis wir wissen wie weiter, so kann ich auch besser sagen bin ab September gar nicht mehr da oder gehe am September in den MU als ich einfach sage ich bin SS wie es weiter geht weis noch niemand so genau ;-) (ist mir aber auch gerade recht so!)

houuu mist! hoffe das deine allergie nicht zu extrem wird! ansonstesn musst du wirklich was vom arzt holen.

@Sakanas: Ui du fragst sachen ;-) Ööhm ist der ABC Designe Vipre 4 in track (wenn ich den alles richtig geschrieben und im kopf habe ;-) )
Wir werden das kombi packet mit Neugeborenenschale, Buggy sowie maxicosi dazu nehmen.
Damit wir wirklich alles haben bis das kind von alleine läuft. :D

@Chrige: danke dir! dein ES wird bestimmt bald kommen! Warst ja bis jetzt immer gut im timing ;-)

@Kliinii: hihih schön wurdest du fertig! am schluss ist man dan immer froh :lol:

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Chrige: Bin ja echt gespannt wann dein Ovu positiv anzeigt! :D

@Sakanas: Tolle Sachen hast du geshoppt! Ich habe die Wickelbodys am Anfang super praktisch gefunden. Muss dann nach den Ferien auch noch die Babykleider runterholen und schauen was ich noch so habe :)

Die Trageberatung war super. Sie hat mir eine Bindeweise mit dem Tuch gezeigt das ich beim Baby dann anwenden kann und mit ein wenig Übung sogar darin Stillen könnte, was ich echt praktisch finden würde, wenn dies klappen sollte. Und dann hat sie mir noch den Sling erklärt, den ich ja auch jetzt noch für meinen Sohn gebrauchen kann und dann auch fürs Baby. Und diverse Tücher hat sie mir noch gezeigt, damit ich mal eine kleine Ahnung kriege was es so alles gibt! War wirklich super! Habe mir gestern einen Sling bestellt und hoffe der kommt noch diese Woche damit ich ihn in die Ferien mitnehmen kann für den Kleinen. Bin gespannt ob ich das mit dem binden hinkriege :lol:

@Sämi: Mir geht’s super im Moment. Würde ich noch im Büro arbeiten, wäre ich auch aktiver bei euch dabei :oops: :D
Toll war alles ok beim Panoramatest. Bin gespannt auf deinen Bericht am Donnerstag nach dem Arztbesuch :D

@Alinga: Weswegen gehst du in die Cranio? Mir hat vor einer Woche das Becken extrem geschmerzt, Kenne das schon von der zweiten SS her, da hatte ich dies schon ab der 9SSW!!! :roll: Es ist wirklich entspannend und extrem faszinierend, dass immer sobald sie mit der Cranio begonnen hat, das Baby mega aktiv wird :lol:

Schön ist dein GG nun auch so voll dabei. Dies macht es einfach wirklich noch schöner die ganze Hibbelzeit.

@Sabe: Cranio war super. Hatte ich schon in der letzten SS und es hat einfach sehr gut getan… Danke für dein Verständnis :oops: :D

@Riinii: Doof mit den schlechten Nächten. Sage mir immer das ist die Vorbereitung für später :wink:

Auch deine Sachen sind super süss die du gekauft hast! Beim dritten hast du schon ziemlich alles und gehst nicht mehr shoppen. Auch musst du dann den anderen noch eine Chance geben dir auch fürs dritte noch etwas zu schenken :lol: und darum werde ich nichts mehr kaufen für dieses Baby. Aber schaue gerne was ihr so einkauft :lol:

@kliinii: Dein Bäuchlein wird schon noch wachsen. Ich habe gestern noch die Bilder von den anderen SS angeschaut und gesehen, dass mein Bauch auch plötzlich ein Sprung gemacht hat.

Ich habe momentan auch schlechte Nächte. Der Kleine bekommt die letzten Stockzähne und wacht alle 1.5h auf. Und ich befinde mit natürlich immer im Tiefschlaf dann und träume was. Diese Nacht war es was mit grossen Spinnen und das zweite Mal habe ich mein Baby fallen lassen!!!! Echt doof diese Träume!

@me: Mir geht’s im Moment super! Fühle mich voll fit, kann alles machen ohne Blutungen zu kriegen und ich spüre jetzt das Kleine auch regelmässig! Einfach ein tolles Gefühl! Ich liebe es :lol: Und morgen habe ich schon wieder Halbzeit!! Irgendwie geht's im Moment echt schnell!!
Morgen Abend gehe ich noch an den Inofabend im Spital. Habe zwar schon zweimal da Geboren, aber finde es schön nochmals die Orte zu sehen wo ich meine Kinder auf die Welt gebracht habe und ich will noch wissen ob sich was geändert hat in der Zwischenzeit oder noch alles beim Alten ist...
Bin diese Woche beschäftigt mit den Vorbereitungen für die Ferien. Nächsten MO geht’s los und ich freue mich wahnsinnig darauf!! :mrgreen:

Wünsche euch noch einen schönen Tag
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, hehe man muss doch nach den Modellen fragen. Ich bin soo neugierig:-)

@mavi, ohooo auch schon Halbzeit? Wie genial ist das denn. Time is running. Ja die Wickelbodys find ich auch mega praktisch - mal schauen was ich dann sonst noch welche finde. :-)

Das klingt super spannend mit der Beratung.

Spital auch. Ich würde da auch wieder an den Info. Vielleicht haben die ja was verändert bzw einfach zum schmöckern und Einstimmen... cool!

@chrige, ja denke es wird sich schon jemand beteiligen wollen. Mal schauen... bis jetzt haben wir ja liebe Sponsoren :-)

@gotti/götti, ich bastle gerade an den Ü-Eiern... irgendwie reisst mir all diese dumme Folie. Hahaha vielleicht muss noch ein Plan B her.

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

Ui, ward ihr wieder mal fleissig. Ich komme leider im Moment nicht dazu gross zu schreiben, habe eine stressige Woche und Junior ist deftig am zahnen mit allen Nebenwirkungen (schlechte Nächte, hohe Temperatur, Anhänglichkeit ect ect).

Wollte euch allen aber trotzdem schnell nachträglich einen guten Wochenstart wünschen und einen Gruss da lassen
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Kliinii: Wow vier Katzen. Aber sind halt schon tolle Tiere. Habe zwei. Uii ja da glaube ich das du froh bist, das deine Katze nicht mitbekommen hat das du wach warst, wenn sie so verrückt miaut. Vielleicht merken sie einfach auch dass bald ein neues Familienmitglied dazu kommt.

@sämi: Jö mega härzig von deinem GG das er für dich gekocht hat. Oje hast du auch Heuschnuppen? Auf was reagierst du? Hab mir auch schon überlegt wie das dann gehen soll in einer SS mit Heuschnuppen. Bei mir ist es immerhin so dass ich während der Woche relativ gut ohne Medis klarkomme (habe zuhause und bei der Arbeit Lüftungssysteme mit Filter, bin dann aber schon auch weniger draussen).

@Chrige: seht wirklich so aus. Wie sah der Ovu gestern bei dir aus? Bei mir war er gestern Mittag und heute Morgen noch negativ. Sollte aber wenn es wie in den letzten Zyklen ist morgen positiv sein.
Ist schon toll mit unseren GGs. Jöö süss von deinem GG das er so voraus denkt. Aber vielleicht braucht er das ja auch gar nicht mehr.

@Mavi: ursprünglich habe ich bei ihr, die die Cranio macht, eine Ayurveda Massage gemacht (wollte mir einfach was Gutes tun). Hab ihr dann vom letzten Jahr erzählt und vom KiWu und dann hat sie gemeint das Cranio etwas für mich sein könnte und habe es letzte Woche dann mal ausprobiert.
Super geht es dir so gut. So kannst du die SS hoffentlich in vollen Zügen geniessen. Bist du die Bakterien jetzt los?
Ferien hört sich super an. Wohin geht ihr?

@Sabe: Danke für den Gruss. Dir auch eine gute Woche und hoffe Junior geht es bald besser mit dem Zahnen.
Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen!

@kliinii: ah ja da kommt ihr viel rum mit den märkten! Meine schwägerin war am weekend auch an einem samstag und sonntag. Der samstag lief gut sagte sie, sonntag aber auch nicht so.
So im sommer dann raus sitzen am abend macht ihr dann auch nicht?

@riinii: haha ja sonst hat das timing immer gepasst mal schauen wies diesmal wird mit dem "neuen" zyklus!

@mavi: das bin ich auch!
Oh ja ein sling ist toll hab auch einen! Seit junior läuft brauche ich die tragen nur leider garnicht mehr.. deshalb hoffe ich bald auf baby nr.2 zum tragen! So eine bindeweise zum gleichzeitig stillen ist ja super! Die brauch ich dann hoffentlich auch! Weisst du wie die bindeweise heisst? Dann könnt ich sie googlen da findet man auch immer super videos!
Toll, dass es dir so gut geht! Und noch besser haben die blutungen nun definitiv aufgehört! Schön könnt ihr bald in die ferien!

@sakanas: und bist du noch fertig geworden mit den ü-eier oder brauchts plan b? Wann wollt ihr die eier überreichen?

@sabe: oje du arme..die unruigen nächte und tage sind auch genau immer dann wenn sonst noch viel läuft.. wünsch dir trotzdem einen schönen tag!

@alinga: ou nein noch eine heuschnupfen geplagte! Auf was bist du allergisch? Wenn ich drinnen bleiben kann gehts auch aber ja da ich nun nicht mehr im büro arbeite und junior so viel draussen sein will, wird der sommer wohl voll mit medis..habs damals in der ss gut hinbekommen!
Gestern war auch negativ bei mir. Du hast deinen zyklus so super im griff und einen so regelmässigen, das ist toll!
Hätte wohl lieber nichts von meinen GG geschrieben, gestern wars gar nicht gut bei ihm weiss nicht ob er doch zu viel druck hat, die schlechte laune gestern von ihm kenn ich so garnicht! So ist an herzeln nicht zu denken..schade!

@me: gvk treffen gestern war super! Wir treffen und immer 1xpro monat.
Heute muss ich noch mit junior zum kia am morgen, schon 1.5jahres kontrolle wahnsinn! Hoffe das impfen geht wie bisher gut und ohne probleme!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sabe, gute Besserung deinem Kleinen!

@chrige, es geht schon mit den Ü-Eiern, aber irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden. Auf Ostern wollten wir es übergeben also d.h alle bekommen eines nur jenes von Gotti / Götti sind speziell gefüllt :)

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Chrige: Oh nei doof war dein GG gestern nicht so gut drauf. Hatte er einfach einen schlechten Tag oder denkst du ist es wirklich weil er sich Druck macht?
Ich war gestern noch mit einer Freundin essen. Als ich zuhause war, war GG schon recht müde, wir haben zwar noch geherzelt aber hab gemerkt dass er es mehr wegen dem KiWu gemacht hat.
Aber heute nehmen wir uns mehr Zeit für uns.
Hoff dein GG ist heute wieder gut drauf und das ihr den Abend nützen könnt.

@Sakanas: coole Idee es Ihnen so an Ostern mitzuteilen. Gotti und Götti wissen schon das du Schwanger bist aber noch nicht das sie Paten werden?
Bild

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@mavi: ja das mit dem Träumen ist so eine Sache, diese Nacht war dann aber wieder ziemlich ruhig, aber so ruhig, dass ich nichtmal den Wecker und die miauenden Katzen gehört habe und so fast verschlafen habe :shock:
Deinem Kleinen wünsche ich noch gute Besserung und hoffe auch für dich, dass es bald bessert :)
Wir werden im Mai an einen Infoabend gehen und im Juli an einen Geburtsvorbereitungskurs. Mein GG hat schon richtig Angst davor, er könne sich blamieren oder so, aber denke das legt sich schon noch :lol:

@Sakansas: wir haben Bodys beschriftet und es so Nani und dem zukünftigen Götti mitgeteilt, respektive ihn so gefragt. Hätte die Geduld mit den Ü-Eiern glaube ich nicht :?

@sabe: ui nein, dann wünsche ich auch zu Euch nach Hause gute Besserung und hoffentlich bald bessere Nächte

@Alinga: ja denke schon dass sie das auch merken, und dann kommt halt der Pack- und Umzugsstress noch dazu. Sie haben vielleicht einfach Angst dass jemand von uns beiden auszieht (so war es bei der letzten Partnerin meines Mannes ebenfalls). Aber das ist ja auch bald durch und dann können Sie sich in einer noch grösseren Wohnung frei austoben und sind so vielleicht auch etwas ruhiger in der Nacht :)
Der eine ist extrem anhänglich und das ist auch der miauende, er spürt wohl das neue Familienmitglied am meisten. Müssen dann schauen dass wir die Katzen trotzdem noch gleich behandeln wie jetzt und sie durch das Baby nicht zu sehr in den Hintergrund geraten, aber das wird schon gut gehen

@Chrige86: vielleicht sind die Leute am SO wirklich weniger in Kauflaune, denn Leute hatte es viele, einfach keine die kaufen wollten.
Gestern habe ich nicht schlecht gestaunt als GG nach Hause kam und direkt meinte, so wir gehen noch ein wenig laufen. Er meinte nachher mit dem Kleinen gehen wir dann auch mehr raus, er will sich jetzt schon ein wenig daran gewöhnen :) mir ist es recht, habe ansonsten nur das Gefühl dass ich fett werde (habe bis jetzt schon 5kg mehr drauf). Mal sehen was die FÄ am DO meint..
Im Sommer haben wir dann einen Balkon, denke dass wir dann ein wenig rausgehen um die neue Umgebung zu erkunden und nachher auf dem Balkon den restlichen Abend ausklingen lassen. Wenn er nicht mitkommen will, gehe ich dann auch alleine.
Im Winter war ich auch oft laufen (tagtäglich 30 - 60 Minuten) sollte mir dies wieder angewöhnen

@Tragen: habt Ihr die Tragen bereits gekauft bevor die Babys da waren oder seit ihr mit den Neugeborenen zur Trageberatung gegangen um zu testen was für Euch und das Baby am bequemsten ist?
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@alinga, ja genau sie wissen zwar dass wir Nachwuchs erwarten, jedoch noch nicht von ihrer Sonderaufgabe. Ich hoffe beide sagen ja *huhu*... und wir dachten damit es "nicht so auffällt" schenken wir allen ein Ü-Ei auf Ostern, nur der Inhalt bei diesen beiden ist anders :-)

@kliinii, ja Bodys oder Nuggi wäre unsere Alternative. Aber ich bin heute im Homeoffice. Teste nochmals das Ü-Ei auseinander zu nehmen... irgendwie haben die die Verpackung angepasst, früher gings besser... hihi... Wo habt ihr die Bodys drucken lassen?

@tragen, ich weiss nicht was ich soll bez. tragen. Oft hört man, es gibt Tragebaby's oder nicht... (ich persönlich denke, dass jedes Baby gerne nah bei Mami ist). Habe mal in einem Fachgeschäft den Ergobaby und den Manduca getestet... Preislich beide gleich. :?:

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@Sakansas: ja ich glaube die ist nun einfach rundherum verschweisst, früher war es ein zerknülltes Papier, soweit ich mich erinnern mag.
Ich habe einen Plotter zuhause und konnte es somit selber machen. Die Idee mit dem Nuggi finde ich auch süss, wäre vorallem sehr eindeutig :)

@tragen: denke auch dass jedes Baby gerne nah bei der Mama ist. ich persönlich finde Tragetücher wahnsinnig schön, aber wären halt auch aufwendiger als sonstige Tragen. Denke da findet sich schon noch eine Trageberaterin welche die Möglichkeiten aufzeigen kann und die richtigen Bindeweisen der Tücher
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@kliinii, ja ich versuchs nochmals mit Pinsette und Feinarbeit *lach* :-)

@tragen, ja die Tragetücher find ich au cool, vorallem für Neugeborne - denke dort lasse ich mich dann beraten und danach nehm ich den Manduca. Der hat einen guten Ruf und auch die Spreizhockung ist ideal. Zudem kann man die Kinder nicht drehen darin.

mavi
Member

Beitrag von mavi »

kurz zum Thema Tragen:
Ich habe beim ersten Kind als sie so 3 Monate alt war, mich mit dem Thema Tragen angefangen zu beschäftigen und habe dann den Didytai gekauft ohne eine Beratung zu machen, und so fürs erste Kind wars ok. An die Tücher habe ich mich nicht getraut und eine Beratung wollte ich nicht machen, weil ich ja nicht wusste ob ich überhaupt viel tragen werde. Habe dann aber die Tragehilfe oft gebraucht. Fand sie super zum Haushalten und vorallem wenn wir irgendwo hin mussten wos viele Leute hatte. Ich hasse es mich mit dem KiWA durch die Massen zu drängeln. Mit der TH ging das super! Vor der Geburt des zweiten wollte ich mir dann eine TH leisten die ein wenig schneller anzuziehen ist und da habe ich eine Beratung gemacht. War super, sie kam zu mir nach Hause und ich konnte diverse Modelle anprobieren und testen und so habe ich schnell gemerkt, welche für mich bequem ist und welche gar nicht. Bin so dann auf den Olilias Maitei gestossen und habe mir dann so einen gekauft. Denn konnte ich auch noch bei der 2.5 jährigen Tochter benutzen. Nur ganz am Anfang fürs kleine Baby habe ich ihn nicht so optimal gefunden. Darum habe ich mich jetzt noch bezüglich Tuch beraten lassen. Es reizt mich einfach dies auch noch zu probieren und es sieht für die Babys einfach so kuschelig bequem aus... das man in der einten Bindeweise noch stillen könnte habe ich super gefunden. Ob ichs dann auch brauche weiss ich noch nicht, aber nur schon die option zu haben find ich toll...
Ihr könntet auch eine geteilte Beratung machen, zuerst jetzt eine in der SS wo euch mal alles erklärt und gezeigt wird und dann nach der Geburt wird euch das genaue Binden mit dem Tuch oder TH mit eurem Baby geübt. So mache ich es dieses Mal. Mit dem Baby zu binden ist nochmal was anderes als mit einer Puppe.
Chrige du hast glaube ich gefragt wegen der Bindeweise? Sie hat mir die Wickelkreuztrage gezeigt, die ist ein wenig einfacher zu binden als die andere Variante, die heisst glaube ich Känguru (bin aber nicht 100% sicher) und darin kannst du dein Baby stillen ohne es rausnehmen zu müssen, einfach in dem du das Tuch lockerst und dein Baby runter auf Brusthöhe gleiten lässt. Hört sich für mich toll an, obs dann auch klappt, werde ich dann sehen... :D

So kurz zum Thema Tragen. :D Auf den Rest gehe ich später ein, jetzt muss ich die Fajitas vorbereiten :lol:

En guete
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@sakanas: hihi ja so ü-eier passen ja zu ostern! Hast du grosse oder kleine genommen?

@alinga: hmm ich weiss es ehrlich nicht obs der druck oder sonst eine miese laune war..werden sehen wies heute wird! Hoffe doch besser! Sonst werd ich dann mühsam! Hihi..
Gell ist eigentlich auch doof wenn nur so geherzelt wird weil es sein muss.. geht mir im moment auch so aber meinen kopf abschalten kann ich so grad nicht!

@tragen: geb auch noch meinen senf dazu! Ist so, dass es beides gibt tragebabys oder solche die lieber sonst liegen. Ich hatte mit junior ein absolutes tragenaby! Keine change zum ablegen am anfang! Ich war sehr sehr froh über das tragetuch, dass ich von der schwägerin vererbt bekam! Das binden habe ich mir selbst beigebracht.war ein elastisches einfaches tuch. Später hab ich mir noch einen mysol gekauft und danach einen milamai und einen ringsling. Beim 2.werd ich am anfang sicher auch im tuch oder sling tragen, die sind am besten geeignet für neugeborene. Später dann so mit 3 bis 4 monate find ich dann die tragehilfen super und auch praktisch! Mami muss sich aber mit dem tragen auch wohlfühlen, nicht nur das baby! Also am besten testen!

@kliinii: ja das ist möglich, dass am sontag keine kauflaune herrschte!
Jöö da ist dein GG aber auch meeega süss mit dem spatzieren! Wann zieht ihr um? Balkon im sommer ist wunderbar! Ja so laufen gehen ist in der SS super gut!

@mavi: danke werd ich mir merken! Kannst mir dann sagen obs klappt, dann probier ichs dann auf jedenfall auch! Oh lecker fajitas liebe ich!

@me: KIA termin ging tiptop sie war super zufrieden mit ihm!
Uuunnd juupii der ovu war heute schon etwas stärker als die letzten tage! Hoffe sehr er wird bald richtig positiv! Wollen wir hoffen, GG hat heute bessere laune und das herzeln klapt!

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@mavi, danke für deinen Beitrag zum tragen. wirklich sehr spannend.

@chrige, die Kleinen :-) Dachte die reichen aus... hihi...
Super mit dem KiA-Termin...

@tragen, ich denke ich lass mich beraten im Wochenbett bez. Tragetuch (der Spital bietet das an) und finde es für Neugeborene kleine Knirpse auch gut (sofern man das Binden einmal kann. Für nahher kaufe ich mir den Manduca, der sitzt mir persönlich am bequemsten und hat auch eine gute Haltung fürs Bébé... zudem preislich ganz ok.

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@mavi: dann werde ich mich wohl auch nach einer geteilten Trageberatung umsehen, dass ich mal testen kann ohne Baby und nachher nochmals beraten werde wenn das Kleine da ist, danke für den Input und deinen Erfahrungsbericht :)
Oh Fajitas - ich liebe es!

@Chrige86: Die Wohnung haben wir per 1. Mai, zügeln dann bis am 12. Mai Kisten und am 13. Mai ist grosser Zügeltag mit den Katzen und den Möbeln wo ich mich vorallem um die Katzen kümmern werde und er sich mit den Helfern um die Möbel. Sollte nun aber mal beginnen mit packen und nicht immer mehr neue Sachen kaufen, bin da ganz schlimm zur Zeit..
Ich würde so gerne packen, aber irgendwie habe ich keine Lust auf das Ausmisten, vorallem bei den Kleidern - keine Ahnung was da nachher noch passen wird und was ich direkt weggeben kann/soll. Aber denke das ist mal wieder typisch Frau..
Drücke die Daumen dass dein GG heute besser gelaunt ist. Setzt er sich denn so sehr unter Druck oder war es rein stressbedingt von der Arbeit oder anderem?

@Sakansas: ein ehemaliger Arbeitskollege hatte von Bedinn an Manduca und war begeistert. Denke auch dass mein GG sich mit einem Tuch nicht anfreunden wird, bei ihm muss alles schnell und sehr einfach gehen (bin schon gespannt aufs erste Wickeln :lol: )
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Hallo ihr lieben. =)
Sorry für meine Abwesenheit.. Ich habe ein bisschen Abstand gebraucht. Wurde letzte Woche fast wahnsinnig ab meinem Zyklus! :-( Nun geht es mir aber besser. Wie geht es euch? Ich steige einfach hier wieder ein. Ich bin heute bei ZT 44.. TR nicht in Sicht. Seit gestern habe ich aber UL-Stechen rechts und meeeeeeeega spinnbaren durchsichtigen ZS.. Sieht aus als käme der ES erst jetzt.. mega spät.. aber besser spät als nie, hihi. Habe gestern Abend einen Ovu-Test gemacht und da war gestern Abend und heute Morgen eine feine Linie zu sehen. Mal schauen wie es heute Abend aussieht.

Freue mich dass ich mich wieder mit euch austauschen kann! :-) Hab euch vermisst.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@sakanas: weiss garnicht ob die grossen besser gehen zum auspacken oder wie die überhaupt eingepackt sind..hoffe du bringst es noch hin!
Cool bietet das spital die trageberatung gleich an!

@kliinii: schon bald euer umzug in dem fall! Ja das liebe packen und ausmisten.. aber wenn mans dann erledigt hat fühlt man sich super! Kannst ja so langsam beginnen und dann steigern! Was nachher noch passt oder nicht weis leider niemand!
Tja wenn ich das wüsste mit meinem GG..männer zu verstehen ist nicht immer einfach! Werd da aber nicht mehr nachbohren wills ja nicht schlimer machen!

@dula: hallo! Ja so einen langen zyklus hatte ich damals nach dem absetzten auch, 60 tage..hui so viele ss test wie damals hab ich noch nie verbraucht hihi! Hast du demfall die ovus wieder hervorgeholt? Meine waren jetzt ein paat tage lang schwach und erst heute etwas stärker.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@kliinii, ja meine Kolleginnen hatten fast alle Manduca's... oder eben Ergobaby. Ist ja vom Prinzip her dasselbe. Bei Ergobaby gibts mehrere Modelle und bei einem kann man das Kind auch einmal für kurze Zeit drehen (nicht mehr als 15min)...
Ergo hat die schöneren Designs - sehr modern und farbig. Aber auch Manduca hat neu von Bellybutton eine Version, oh ich liebe diese Farbenkombi :-)

https://manduca.de/de/babytragen/bellyb ... ?berrydots

Ich persönlich finde den einfach total bequem um die Hüfte und GG hat ihn auch probiert und ist begeistert...

@chrige, ja ich hatte noch nie ein grosses ü-Ei :mrgreen:
Ja man kann es im Spital testen, einfach das Tragetuch. Für den Rest müsste man eine Trage-Beraterin suchen.

@dula, welcome back my dear!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Chrige: Jaa.. Sieht so aus als wird es ein mega langer Zyklus. Aber seit ich weiss dass mein ES kommt bin ich nicht mehr so ungeduldig. Letzte Woche ist einfach gar nichts passiert und ich hatte keine Ahnung wo ich stand.. das war mega doof. Aber jetzt geht es weiter.. Bin gespannt auf den Ovu heute Abend. =D So ist mein ES bis Ostern sicher vorbei.. Mein GG ist nämlich an Ostern weg, hihi. =) Uii dann ist es bei dir bald so weit!! :-) Freut mich! Mein GG ist auch mega härzig. =)) Er ist ja ziemlich entspannt.. Aber ich merkt richtig wie sein KiWu von Tag zu Tag grösser wird.. süss!

@Sakanas: Danke! :-) <3

Antworten