Hallo zusammen
Bin schon lange stille Mitleserin in diesem Forum - jetzt habe ich selbst mal eine Frage.
Ich bin zum zweiten Mal schwanger und beschäftige mich mit dem Thema Hypnobirthing / Sanfte Geburt. Bei der ersten Geburt
hatte ich zum Ende der Eröffnungsphase immer stärkere Schmerzen und benötigte schlussendlich eine Spinalanästhesie, da
sich der Muttermund nicht weiter öffnete bzw. aufgrund von Verspannung sogar wieder zusammenzog.
Nun habe ich mich über den Geburtsvorbereitungskurs "Sanfte Geburt" in Cham informiert, da dies scheinbar der einzige
Hypnobirthing-GVK in meiner Region ist. Irgendwie erscheint mir aber der ganze Auftritt sehr Marketing-lastig und der
Kursleiter etwas stark von sich selbst überzeugt für meinen Geschmack... Und ich habe online kaum neutrale Meinungen /
Stimmen zu diesem Kurs gefunden.
Da der Kurs doch relativ teuer ist und meine Krankenkasse nichts daran zahlt, wollte ich gerne bei euch nachfragen, ob jemand
von euch diesen Kurs besucht hat und was so eure Erfahrungen sind?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Moya
Erfahrungen GVK "Sanfte Geburt" in Cham
-
- Senior Member
Re: Erfahrungen GVK "Sanfte Geburt" in Cham
Liebe Moya
Zum Kurs in Cham kann ich nicht viel sagen. Ich habe den Kurs in Basel besucht, da ich dort in der Region wohne. Ich habe den Kurs in der ersten SS besucht und mich dann auch damit vorbereit. Ich kann Dir sonst gerne eine PN machen mit mehr Details.
Meine beiden Geburtsberichte findest du in der entsprechenden Rubrik. "Kurze Erstgeburt mit Hypnobirthingansatz (nov.2014) und "Hypnobirthing zum Zweiten (April 2016).
Zum Kurs in Cham kann ich nicht viel sagen. Ich habe den Kurs in Basel besucht, da ich dort in der Region wohne. Ich habe den Kurs in der ersten SS besucht und mich dann auch damit vorbereit. Ich kann Dir sonst gerne eine PN machen mit mehr Details.
Meine beiden Geburtsberichte findest du in der entsprechenden Rubrik. "Kurze Erstgeburt mit Hypnobirthingansatz (nov.2014) und "Hypnobirthing zum Zweiten (April 2016).
Hallo Snoopy
Vielen Dank, dann lese ich gerne mal deine Geburtsberichte durch!
Liebe Grüsse
Moya
Vielen Dank, dann lese ich gerne mal deine Geburtsberichte durch!
Liebe Grüsse
Moya
Ich habe den Kurs bei Urs Camenzind in Cham, also "sanfte Geburt", vor meiner ersten Geburt besucht. Ich fand den Kurs sehr gut, konnte aber während der Geburt nicht komplett alles so umsetzten, wie ich es mir erhofft hatte. Bei der zweiten Geburt hast Du den Vorteil, dass Du schon ungefähr weisst, wie sich eine Geburt für Dich anfühlt und so kannst Du gezielt die Punkte angehen, die Du bei diesem Male anders möchtest.
Ich empfehle Dir telefonisch Kontakt zu Urs aufzunehmen, dann kannst Du deine Fragen und Bedenken gleich selbst mit ihm klären und spürst schnell, ob es für Dich persönlich passt oder nicht.
Ich empfehle Dir telefonisch Kontakt zu Urs aufzunehmen, dann kannst Du deine Fragen und Bedenken gleich selbst mit ihm klären und spürst schnell, ob es für Dich persönlich passt oder nicht.