Bitte löschen!!!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
danci
Foren-Guru

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von danci »

@ Stella
Ja, das ist so. Der Ältesten würde ich es auch zutrauen, sie kann zur Zeit einfach noch nicht alleine von der Tanzschule heim, da sie mit zwei Zügen gehen müsste (5 km, aber keine Direktverbindung) und wir nicht unbedingt grosse öV-Fahrer sind, so kennt sie es nicht.

Bei uns ist halt das einer der Nachteile, dass wir die Kinder über 7 Jahre "verteilt" haben. So dauert die Phase relativ lange. Auch wenn es die Grösste könnte und der Mittlere eigentlich auch, bleibt noch die Kleine, die ich noch nicht wirklich zu Hause lassen kann. Der Vorteil ist natürlich, dass sie eher früher zu Hause bleiben wird, da sie eben grössere Geschwister zum Aufpassen hat. In 2, max. 3 Jahren, sind solche Aktionen sicherlich Vergangenheit und bis dahin organisieren wir uns eben. Aber ich freue mich schon auf die Zeit.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

@danci
Manchmal staune ich echt, aber den Parallelen! Er arbeitet zum Beispiel um 16 Uhr und möchte aber schon um 15 Uhr los. Obwohl er mit dem Zug 7 Minuten hat! Aber bei ihm ist es ein bisschen speziell, da er keine Minute zu spät zu kommen darf, da der 'Zug' dann abgefahren ist.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

LadyBlue
Vielschreiberin

Beitrag von LadyBlue »

Genau. Aber wenn man als Familie den Flieger nehmen muss, der Weg bis Genf (ohne Unvorhergesehenes auf der Strasse) 1.5 Stunden dauert und man 1 Std. vor dem Flug dort sein muss, reicht es wenn man 2 Std. vor dem Flug zuhause losfährt.
"Es geht nicht darum, andere Meinungen „nicht auszuhalten“.
Es geht um „Opa, warum habt ihr damals eigentlich nichts dagegen getan?“

(@ennomane auf Twitter)

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

@ladyBlue
so passiert bei euch?
Allegra85 with boys 2009 & 2011

LadyBlue
Vielschreiberin

Beitrag von LadyBlue »

@allegra:
Immer :D

Mein Mann kann nicht Zeitplanen. Er kann das einfach nicht. Geht nicht. Unmöglich.
Und da spreche ich von ganz einfachen Rechnungen: Wenn es um 18h00 Znacht gibt und ich eine Viertelstunde benötige, um mich zu waschen und eine Viertelstunde für den Heimweg, um welche Zeit muss ich mein Handy stellen, damit ich rechtzeitig am Tisch sitze?
(hint: nein, 18h00 reicht nicht :wink: )

(@ennomane auf Twitter)

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Cindy81 hat geschrieben:Am Samstagabend haben wir Besuch erwartet. Es gab noch sehr viel zu tun.

Mein Mann und ich haben besprochen, dass ich das Haus putze und das Essen vorbereite und er zu den Kids schaut... (Naja... sehr faire Aufteilung!!!)

Ich habe geschruppt, geputzt, gekocht und krampte den ganzen Tag. Mein Mann hat mit den Kids gespielt und war lange im Garten.

Kurz nach dem Mittag wurde es sehr still. Ich ging ins Schlafzimmer und alle drei lagen schlafend im Bett. Ich habe meinen Mann geweckt und gefragt, was er mache. Er: "Ich schaue zu den Kids" grrrr.....

Auf die Idee, dass er während dem Mittagsschlaf mir helfen könnte ist er nicht gekommen....
Hä Cindy, er hat sich doch nur an die Abmachungen gehalten - Frau ist wohl nie zufrieden :mrgreen:

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Ladyblue
Ich weiss schon, warum wir praktisch ausschliesslich mit dem Auto in die Ferien fahren. Da starten wir zwar regelmässig mind. 4 Stunden später als geplant, bei der Rückfahrt sind eh dann eher so 8-10 Stunden, aber ich bin ganz entspannt, weil es letztlich keine Rolle spielt.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

LadyBlue
Vielschreiberin

Beitrag von LadyBlue »

Ich habe viele Plastik-Waschbecken und -zeinen.
Etwa 5 davon stehen im Réduit bei der Waschmaschine.
Eines steht in der Küche, weil ich es zum Salatwaschen, Gemüse holen etc. benutze.

Letzte Nacht hatten wir Freund Noro zu Besuch....
Ratet mal, in welchem Becken der Mann die verk... und versch... Bettwäsche des Kurzen eingeweicht hat? Na? :evil:
Zuletzt geändert von LadyBlue am Fr 31. Mär 2017, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

(@ennomane auf Twitter)

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Do 14. Sep 2017, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Do 14. Sep 2017, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Lisa-Maria
Senior Member

Beitrag von Lisa-Maria »

Gerade in der Kinderschokolade und Überraschungsei hats soviel ich weiss keine Haselnüsse, nicht mal Spuren davon:)! In den Schoko Bons schon.
Da mein Sohn eine Allergie gegen Nüsse hat weiss ich das.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Du musst die Inhaltsangaben lesen, aber ich bin derselben Meinung wie Lisa-Maria. Manchmal gibt es irgendwelche special editions, die wieder anders sind...

Lisa-Maria
Senior Member

Beitrag von Lisa-Maria »

Ja klar würd mich auch dran halten. Und es steht halt wirklich oft : es kann Spuren von Nüssen enthalten.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.

Lisa-Maria
Senior Member

Beitrag von Lisa-Maria »

Mein Sohn ist sicher allergisch auf Baumnüsse. Er hatte nur kurz einen Ausschlag wie Nesselfieber. Am Morgen dann nach dem Schlafen hatte er geschwollene Lippen und Augen. Seither gab ich ihm keine Baumnüsse mehr und meide allgemein Nüsse. Mandeln gehen. Der Arzt in der Klinik sagte mir, dass man eigentlich vor vier Jahre den Kindern keine Nüsse geben soll. Hatte das vorher so auch noch nie gehört.

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Wenn mein Mann sagt, er mache Abendessen und ich derweilen zwei Kinderschränke auf Sommer umrüste... Und ich dann feststelle, das fängs nur 4 Teller und 4 Gläser auf dem Tisch sind und er nicht versteht, warum ich leicht säuerlich bin...

edit
Als ich ihn suchte, sass er auf dem Gästebett und telefonierte frisch, fromm, fröhlich mit seiner Mutter... Er hat einfach die Zeit vergessen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Haha Stella :-)
Hier konnte sich GG nicht entscheiden, ob er bräteln soll... er gab mir gestern den Auftrag, "Brätel-Fleisch" für Sonntag zu kaufen (Einwände wie Wetter/erst Anfang April etc. wurden nicht beachtet) . Dann heute morgen der Schock, als er merkte, dass er kein Bier mehr hat (Bräteln geht nur mit Bier :-)). Zehn Minuten vorher waren wir noch bei der Bahnhof-Apotheke, er hätte also locker im Coop dort Bier kaufen können :-). Also überlegen, ob es sich lohnt, zu irgendeiner Tankstelle zu fahren oder wieder zum Bahnhof. Hmmm... nein... dann fragte er gegen Abend, wer eigentlich genau auf die Idee gekommen sei, bei diesem Wetter und diesen Temperaturen zu bräteln (er!). Er überlegte dann so lange, wie er das machen soll, dass es irgendwann zu spät war, das Feuer und das ganze Brimborium zu starten, also kam die Pfanne zu ihrem Einsatz :-)

LadyBlue
Vielschreiberin

Beitrag von LadyBlue »

Zwacki, hier auch: Brätel auf dem Campinggrill in der Küche :roll: :lol: :lol: :lol:

(@ennomane auf Twitter)

Meieli
Member

Beitrag von Meieli »

Ich habe meinen GG im Januar gebeten, dass er am 10. April freinimmt. Da sind Osterferien und das ist der einzige Tag, den ich nicht betreuungsmässig organisieren konnte/wollte.
Habs dann Anfangs März nochmals wiederholt: Ok ja schaue mit dem Chef.
Gestern frag ich nochmal: Gell das klappt? Seine Antwort: Je nach Wetter schon :shock: :roll: Öhm und was machst du dann mit den Kids?
Seine Antwort: Ouja da sind ja Ferien :roll: Ganz ehrlich, was dachte er wohl, warum er frei nehmen soll? Aus Plausch an der Sache oder was :roll:
BildBild

Gesperrt