Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Riinii
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@Sakanas: die aussage, dass "nur" 2 Tage nicht gehen war so ziemlich klar und das wusste ich ja auch schon vor dem Gespräch.
also da wird es keine Chancen geben. auch nicht mit dem anderen Chef ;-) das weiss ich zu 100%. wenn 40, dann auf 4 Tage aufgeteilt. war eine ziemlich klare aussage von ihm was ich aber bei diesen arbeiten auch nachvollziehen kann.

@kliinii: das mit dem Unschwanger sein kenne ich auch. das ist wohl die "dümmste" zeit in der SS.

@Weekend: habend endlich wiedermal nicht viel geplant! hoffe das das wetter auch wirklich anhält und nicht wie die letzten wochen unter der Woche sonne und am weekend regen.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, ja gut dann weisst du ja woran du bist und kannst nach der Geburt künden.

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Alinga: Was, dein nächster ES ist schon nächste Woche? Irgendwie rast die Zeit. Dann schnapp dir einen GG und geniesse die Zeit mit ihm. Wünsche euch viel Spass.

@Chrige: Geniesse das tolle Wetter mit Junior. Das schöne ist, dass alles immer Phasen sind und somit auch irgendwann die anstrengendste Phase vorbei ist.

@Sämi: Doof ist die Übelkeit wieder da. Ich drücke dir den Daumen, dass du die Testresultate bald erhälst und erlöst bist. Das kommt schon gut.

@Riinii: Ist ja wirklich ein verschissener Start in den Tag den du hattest. Hoffe er ist nun besser geworden. Das mit dem 40% Vorschlag auf 4 Tage ist ja voll doof. Ich möchte dies auch nicht, vorallem da du ja dann weder von der Arbeit noch von Krümel richtig was hast und es mühsam ist mit der Betreuung. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, so wie du schreibst, drücke ich dir trotzdem den Daumen, dass sie dir ev. noch eine bessere Variante offerieren, da sie ja auch sagen, dass du wenn du nicht zurückkommst ein Verlust für die Firma wärst. Ein ruhiges Wochenende klingt toll, hoffe auch, dass das Wetter toll bleibt.

@Kliinii: Toll klingt alles danach, dass du wirklich reduzieren kannst auf deine gewünschten 60%. Wirst du diesbezüglich nochmals das Gespräch mit ihm suchen um sicher zu sein, dass es klappt? Das mit den drei vollen Tagen verstehe ich vollkommen. Habe ich auch so und anders fände ich es persönlich mühsam und auch nicht optimal mit der Kita und der Anfahrt zur Arbeit. Finde es gut, dass du schon auch sagst, wenn es dir zu viel wird oder ist und dass dein Chef da auch auf dich eingeht. Das ist doof mit seinen Launen.

@Sakanas: Wünsche dir schon jetzt einen schönen Shoppingtrip in Stuttgart.

@me: Musste vorhin geschäftlich was draussen erledigen und kam an einem Gelati-Laden vorbei. Konnte nicht wiederstehen und die Glace war Hammer. Ansonsten bin ich gerade wieder mal müde und die Brüste ziehen zwischendurch etwas. Aber sonst habe ich nichts an Beschwerden und es macht das ganze doch unrealistisch. Bin froh, wenn ich in 1.5 Wochen zum FA kann und dann hoffentlich das schlagende Herzli sehe.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@sämi: oh nein du arme, doofe übelkeit.. hoffe für dich, sie ist bald definitiv weg!! Wann sollten deine resultate kommen?

@riinii: was für einen horror start in den tag!! Hoffe heute abend ist es dann nicht wieder so ein chaos!
Jaja die phasen kommen und gehen ist normal, sie machen ja so viele entwicklungen durch!
Ja wenn du finanziell nicht darauf angewiesen bist würde ich dies auf jedenfall so machen! Mami zeit geniessen und dann etwas neues suchen! Da hast du voll recht! Du hast es ja erwartet, dass du nicht 40% an 2 tagen arbeiten kannst, dann ist der shock weniger gross gell!

@dula: danke! Ja und dann hoffen wir beide auf einen positiven ss test!

@kliinii: dann viel glück bei der hebammen suche! Da findest du bestimmt eine!
Schön hast du so gute möglichkeiten zum von der arbeit abschalten! Du hast recht wehr dich nur du hast schliesslich rechte besonders in der SS! Aussendienst ist sicher auch nicht ohne..

@sabe: mmmg fein bekomme auch gerade lust auf ein glace! Versteh dich mit den fehlenden beschwerden..und wenn man sie hat ists auch nicht gut!
Da hast du recht, diese lieben phasen..kommen und gehen! Ists bei euch wieder besser?

@weekend: am freitag abend essen gehen mit einer kollegin, samstag den ganzen tag arbeiten und am sonntag nicht viel. Die spielgruppe in unserem dorf hat noch einen osterbasar mit kaffe und kuchen in der turnhalle, gehen wir am nachmittag wohl noch vorbei!

@me: habe gerade meinen ersten ovu gemacht. War wie erwartet noch negativ. Eine gaaanz feine 2.linie gabs. Ich rechne gerade so garnicht mit einem frühen ES.
Am morgen hab ich noch den ganzen haushalt geschmissen und wir waren noch draussen. Nach juniors mittagsschläfli gehts noch in die ikea und dann wieder raus!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@Sakansas: Bin aus dem Kanton BE, angrenzend an SO - Region Oberaargau. Muss mich dann mal auf hebamme.ch umsehen und die eine oder andere anschreiben :)
stimmt, den Infoanlass sollten wir auch langsam aber sicher mal in Betracht ziehen oder zumindest informieren wann diese sind. Wahrscheinlich ist jedoch bereits das Spital schon gesetzt wo ich entbinden werde. Andererseits war ich dort zur Ausschabung, bin noch ein wenig unsicher ob ich beides im selben Spital erleben möchte.. Du hast dich schon für ein Spital entschieden?
Habt Ihr nun schon alles für das Kleine oder was fehlt Euch noch?

@Sabe: Ja werde das Gespräch sicherlich nochmals suchen mit ihm. Vorerst hätte ich aber gerne noch meinen neuen Arbeitsvertrag mit 100% Pensum (in welchem ich schon seit bald 1 Jahr arbeite) und nachher werde ich direkt den Vertrag ab Ende Mutterschaftsurlaub ansprechen, respektive die Tage an welchen ich arbeite festlegen, damit wir uns auf die Suche einer KiTa machen können.
Oh Glace, ich will auch :) und am besten noch ein wenig in der Sonne sitzen und nicht bei der Arbeit...

@Weekend: wir gehen am Samstag mal wieder Lotto spielen abends mit meiner Mama und wahrscheinlich auch der halben Familie von GG und am Sonntag sind wir an einem Markt im Berner Oberland. Freue mich, aber hoffe es wird vom Wetter her einigermassen halten da der Markt draussen ist und so sicherlich auch eingies mehr Betrieb sein wird als bei schlechtem Wetter.
Bild

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Riinii: kann dich gut verstehen. Würde auch nicht 4 halbe Tage arbeiten wollen. Dafür ist der Aufwand einfach zu gross. Dein Plan mit dem zuhause bleiben hört sich auch toll an. Dann kannst du das kleine voll geniessen und in aller Ruhe etwas Passendes suchen. Aber vielleicht ergibt sich ja doch noch eine Möglichkeit. Aber super würde für dich die andere Option mit zuhause bleiben auch passen.

@Dula: vielleicht bleibt deine TR auch einfach aus… ich hatte das auch schon mal.

@Sakanas: der Shoppingtrip nach Stuttgart hört sich toll an.

@Sabe: ja sags nicht, die Zeit rennt. NMR ist an Ostern und ich hab das Gefühl als wär das schon bald. Mal schauen wenn ich dann am Hibbeln bin ob es mir dann immer noch so „nicht lang“ vor kommt ;-)

@Chrige: aber immerhin eine Feine Linie. Bei mir ist oftmals nur 1-2 Tage eine feine Linie ersichtlich und dann ist sie von einem auf den anderen Tag eine stark Linie da. Das kommt bestimmt gut bei dir.

@Weekend: morgen Abend habe ich noch ein Sitzung von der Gugge (hab gerade so keine Lust auf Sitzung ufff), am Samstag sind wir bei Freunden eingeladen und am Sonntag bekommen wir besuchen von unseren Nachbarn.
Bild

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Alinga: na dann, ran an den Mann!! ist dan doof wenn man den ES so sehnlichst herbei wünscht und ihn nicht nutzen kann gell..
naja da wir es von anfang an wussten war eigentlich schon lange klar das ich nach der geburt nicht weiter arbeiten kann wo ich bin. jedenfalls nicht tiefprozentig.
ich sags mal so; wir haben nun noch 6 monate wo wir viel geld sparen können. Finanziell wird es uns bestimmt nicht ans limit bringe wenn ich jetzt nichts arbeiten werde und desshalb war diese Option eigentlich von anfang an klar :wink:

@Sämi: auf einmal ist dan die übelkeit weg und man wünscht sich die anzeichen zurück da man sich sonst so unschwanger fühlt :-P (oder geht zumindest mir so :wink: )

@Sabe; mmmmmh so eine richtig gute Gelati ist doch einfach schon was leckeres :P
Hattest du beim Junior starke anzeichen in der früh-SS? fällst du eigentlich noch in die Novemberi oder ist es bereits ein Dezemberli? (sorry falls du es bereits mal irgendwo geschrieben hast ist es mir wohl entgangen)
wirst schon sehen, diese 1.5 Wochen werden im flug vergehen ;-) ich freu mich schon daruaf :-)

@Chrige: genau, habe es ja nicht anders erwartet, eigentlich dachte ich sogar das er mir nicht einmal die 40% auf 4 tage vorschlagen würde. desshalb wird das auch nichts mehr mit anderen vorschlägen ;-)

heeei, aber das ist doch schon etwas wenn er minim anzeigt! du hattest doch so schiss das die Ovus bei dir nicht anzeigen werden? fleissig weiter testen und ZS nicht vergessen, und dan hast du bald ein Dezemberli *freeeeuuuuu* :wink:

hooouuuu ich liebe die IKEA! brauche nie was und komme vollbeladen nach hause. :roll: :lol:

@Maxi: wie geht es dir so?

@Chef/Arbeit: also evtl. nochmals zur erklärung, ich bin seeehr zufrieden wie das mit meinem Chef gestern gelaufen ist :-)
Dass das mit den 40% nicht gehen wird wusste ich ja schon von beginn an. Denn es ist in unserem Job schlicht und einfach nicht möglich.
Desshalb sprach ich auch immer davon, dass ich nach dem Mutterschutz zuhause bleiben werde (ich wusste halt dass es nicht geht :lol: )

Also lange rede kurzer sinn; wenn es geklappt hätte mit 2 tagen wäre das total i.O gewesen. Jetzt geht’s halt nicht und ich bin absolut nicht traurig! Werde das erste jahr mit unserem Baby bestimmt zuhause gut geniessen können :-)

Gibt ja auch noch gerade das ein oder andere baby in unserem umfeld wo ich wägele, bebele und auch unter erwachsenen sein kann ;-) Ach ich freue mich bereits jetzt total auf diese spannende, neue Zeit die auf uns zukommen wird. :D :D

@ Weekend: noch vergessen, dass wir am Samstag noch zu meinem Göttibueb gehen (seit laaaaangem wiedereinmal. hatten alle so viel um die Ohren und ich habe schon fast ein schlechtes gewissen!)

@Me: nicht viel, die zeit rast mir davon. ich plange etwas darauf das ich das baby endlich spüre :lol: :roll:
warte auf den Hebi-Termin am 13.04. GG ist momentan wieder sehr viel eingespannt in seinem verein wodurch haushalt und hund alles an mir hängen bleibt. Naja, geht auch wieder vorbei :D

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Chrige: Ja ja, die lieben Beschwerden. Solange ich nicht plötzlich eine SB oder so kriege ist und die Brüste etwas ziehen ist es ja ok und ich sollte eigentlich zufrieden sein. Bei mir hatten die Ovus immer ein oder zwei Tage vor ES einen feinen Strich der dann fetter wurde. Kann also bei dir wohl nicht mehr so lange gehen. Warst du im IKEA erfolgreich? Bei uns ist es im Moment wieder gut von der Phase, einfach das Trötzeln ist extrem, wenn er seinen Willen nicht kriegt aber sonsten sind wir momentan in einer richtig angenehmen und tollen Phase.

@Kliinii: Hat es einen Grund, dass du den „neuen“ Vertrag noch nicht erhalten hast? Zum Glück sind Arbeitsverträge auch mündlich gültig, da ist es nicht so schlimm, dass du die Pensumanpassung nicht schriftlich hast. Das Glace in der Sonne sitzend essen wäre perfekt. Ich ass es auf dem Rückweg ins Büro während dem Gehen.

@Alinga: Da geht es bei dir ja echt nicht mehr lange, bis du NMT hast und die blöde TR dann hoffentlich weg bleibt.

@Riinii: Bei Junior hatte ich oft so ein Bäh-Gefühl, aber glaube ich auch noch nicht so früh. Laut dem Rechner mit der Eingabe der Zykluslänge sollte es noch ein Novemberli geben. Mal schauen, was dann der FA meint, wann der ET ist und ob er mich beim ETT korrigieren wird. Dein Hebi-Termin ist ja auch schon bald. Bin schon neugierig was du dazu zu erzählen hast.

@me: So, Feierabend. Ab in die Stadt noch ein bisschen in der Sonne bummeln gehen, bevor ich nach drinnen ins Training muss.
♥ Prinz Juli 15 ♥

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@Riinii: geht mir genau so, kann es kaum erwarten das Baby zu spüren. Die Unsicherheit zur Zeit ohne Beschwerden und ohne etwas zu spüren sind wahnsinnig. Klar, der Bauch wächst, aber würde auch gerne etwas spüren ausser das Ziehen der Bänder

@Sabe: ehm ich weiss nicht warum es nicht klappt, es hiess mal was von einem neuen Stellenbeschrieb, aber meine Stelle ist ja dieselbe, nur der Prozentsatz hat sich geändert... Dann hiess es auf Nachfrage nach 9 Monaten dass es sowieso neue Verträge gibt aufgrund der Lohnerhöhung und seit der letzten Nachfrage erhalte ich keine Rückmeldung mehr... Keine Ahnung an was dass es liegt. Wahrscheinlich ist alles andere wichtiger

@me: ebenfalls Feierabend und ab an die Nähmaschine, da heute ein Bekannter nochmals fleissig bei mir bestellte und ich kaum mit (fast) leeren Händen an den Markt gehen kann am Sonntag. Mein GG hat noch mit einem Bekannten im Biergarten abgemacht, dann habe ich sowieso sturmfrei..
Bild

mavi
Member

Beitrag von mavi »

Guten Morgen ihr lieben

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. Geniesst das traumhafte Wetter.

Ich hab heute morgen einen Cranio Termin und am Nachmittag eine Trageberatung, freu mich wahnsinnig darauf :D Heute Abend wird dann noch grilliert :)
SA und So haben wir mal nichts vor aussert noch die Wohnung fertig einrichten und die Steuererklärung wartet noch auf mich :?

Tut mir leid melde ich mich hier so wenig, :| aber bei eurem Tempo komme ich einfach nicht nach. :oops: :lol: Tagsüber und nach dem Mittag ist immer irgendein Kind um mich und sobald ich das Natel in die Finger nehme geht das gestürme los. Und am Abend bin ich entweder KO oder hab noch was zu erledigen :? Hoffe ihr nehmt mir das nicht übel...

Schöne Tag
Grüässli mavi
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen!

@kliinii: betreffend spital, ich hatte die ausschabung auch im spital in dem junior zur welt kam. War ja beide male im OP, da ich einen KS hatte. Werde auch bei einem allfälligen 2.kind wieder in dieses spital gehen. Mich stört dies garnicht aber das musst du auf jedenfall für dich wissen! Du kannst ja mal an einen infoabend gehen, da spürst du dann sicher obs stimmen würde für dich oder nicht! Für solche themen ist die hebamme auch super, die könnte dir sicher weiterhelfen!
Hast du noch fleissig genäht gestern?

@alinga: danke, dann hoff ich weiter auf die fette linie hihi! Gut wenn man profis in der gruppe hat!

@riinii: du machst das auf jeden fall richtig mit deiner job entscheidung!muss ja für dich stimmen nicht für alle andern!
Ja da hast du recht, hauptsache eine linie! Beim ss test würde ich mich auch über eine feine freuen hihi! Schiss wegen dem nicht anzeigen nicht unbedingt, war mehr gespannt obs funktiobiert, da ich auch schon gehört habe, dass es bei manchen nicht anzeigt.
Haha ja so ist dies bei IKEA! Ich brauchte aber wirklich ein paar sachen und hab mich fest zusammengerissen, dass ich nicht noch sonst viel mehr gekauft habe!

@sabe: genau, hauptsache keine SB! Hast du sicher auch nicht! Konntest du den feierabend noch geniessen an der sonne?
Behalte in dem fall die hoffnung auf einen positiven ovu die nächsten tage!
Jep alles gefunden bei IKEA und noch ganz wenig mehr hihi!
Uh ja das trötzeln kenne ich leider auch! Gestern hat er draussen so getrötzelt, dass er sich eine riesen beule am hinterkopf geholt hat, da er sich einfach fallen lies!

@me: jupii ich glaube wieder an einen frühen ES, habe so ein verdächtiges UL ziehen und endlich auch ZS!! Hab wirklich nicht mehr damit gerechnet! Bin gespannt auf die ovus die nächsten tage! Sorry,dass ich euch so zujammere und zutexte mit meinen ES problemen und stimmungsschwankungen! Muss GG wohl sagen, er müsse heute abend auf mich warten, bis ich vom essen nach hause komme hihi!

sämi
Junior Member

Beitrag von sämi »

Guten Morgen Zusammen :)

@Riinii, hoffe dein Tag heute hat wieder besser begonnen :) Würde also auch nicht 4 Halbe Tage arbeiten wollten - man verliert ja so viel Zeit mit der Anfahrt, etc. dass dann jeder Tag ein Stress ist mit der Organisation, etc.
Ein Jahr Babypause klingt auch super - ich habe heute schon mal die Krippen in der Region angeschaut auch wenn das vieeel zu früh ist ;) Bin mir am überlegen (sofern mein Arbeitgeber einwilligt), ev. ab April wieder 60% zu arbeiten. Dann 2 Tage Krippe und 1 Tag Grosseltern... mal schauen ob das alles aufgeht. Bei uns würde es finanziell auch reichen, wenn nur GG arbeitet. Aber da ich erst im Sommer meine Weiterbildung abschliessen und mich noch für 2 Jahre verpflichtet habe (sonst muss ich sie einfach zurückzahlen), würde isch schon gerne weiterarbeiten.

@kliinii, ja werde die Sommerabende auch vermissen ohne den Wein, etc. Aber gibt auch tolle nicht-alkoholische Getränke - für mich ist es einfach wichtig, eine gute Alternative zu haben, dann ist es halb so schlimm :)
Ja das ist ganz schön lang bis zur 14./15. ssw mit der Übelkeit - hoffe mal bei mir geht sie schneller weg :) Haha ja sobald der Bauch wächst ist ja alles super - das mit dem Vorbau findet mein GG auch super ;)
Dein Alltag klingt ja richtig aufregend und auch streng - aber solange alles Spass macht, ist es ja super!

@Chrige, immerhin hat es ja schon einen feinen Strich. Kommt auch immer darauf an, wie konzentriert der Urin ist. Also man sollte ja wenn möglich einige Stunden davor nichts trinken um das best möglich Ergebnis zu erzielen... Aber das ist auch nicht immer so einfach.
Super dass sich da was tut und alles auf einen früher ES hindeutet - wenn's klappen würde hättest du vielleicht gerade ein Weihnachtsbaby :) Willst du's deinem GG wirklich sagen? Nicht, dass er zu sehr unter Druck gesetzt wird.... kannst ihn ja auch einfach verführen wenn du nach Hause kommst - das findet er sich toll ;)

@mavi, schön von dir zu hören :) Wie gehts dir und deinem Bebe? Bist ja au schon sooo weit :) Kann mir gut vorstellen, dass du wenige ruhige Minuten hast - das ist wohl der Vorteil, wenn man im Büro arbeitet, dann ist es soo viel einfacher ab und zu zu schreiben :)

@weekend, sind am Samstag zu einem Geburifest eingeladen und sonst haben wir nicht wirkliches etwas geplant. Ev. werde ich noch ein paar Stunden meinem Gottikind schauen.

@me, wie gestern schon geschrieben, habe ich endlich den Brief erhalten vom Panorama Test. Habe mir das etwas anderst vorgestellt und gedacht, er hätte ev. etwas mehr Inhalt als nur 2 Sätze ;) Aber denke das ist positiv, je weniger gefunden, desto besser. Wir haben uns nun entschieden, dass wir bis zum FA Termin nächsten Donnerstag warten und dann alles in Ruhe mit der FA besprechen. Bin gespannt, ob sie noch mehr Tests machen wird oder ob das so nun alles ok ist. Mein GG wäre auch gerne dabei, wenn wir das Geschlecht erfahren und für mich passt es so auch!
Habe nun erfahren, weshalb das damals bei meiner Schwester alles so lange dauerte. Der Bluttest beim ETT war ja nicht ok, dann hat sie den Panorama Test gemacht - da jedoch meine/ihre FA meinte, dass dieser Test auch nicht sooo sicher wäre, hat sie sie noch zur Feindiagnostikerin geschickt. Dabei hat man zwei Auffälligkeiten gesehen (nur eine Nabelschnurarterie und ein Problem mit der Gallenblase) und dann hat man ihr geraten, noch eine Fruchtwasserpunktion zu machen. Das mit der Gallenblase konnte dann die ganze SS nicht geklärt werden und als das Kind auf der Welt war, war alles ok. Also sooo viele Abklärungen und Sorgen für nichts - hoffe ich muss da nicht auch durch. Bleibe nun optimistisch und freue mich sooooo sehr, endlich zusammen mit GG unser Würmchen zu bestaunen :)

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Sabe: ja auf diesen Termin bin isch auch schon sehr gespannt. diese Frau wird mich noch lange begleiten. hoffe desswegen, dass ich sie auch nach dem Termin noch so symphatisch finde ;-)
konntest du den feierabend noch etwas geniessen?

@kliinii: weiss genau was du meinst! das ist einfach eine komische zeit im moment ;-) aber hei, evtl. wünschen wir uns auch diese unbeschwerte SS-Zeit einmal zurück wenn wir nur noch geboxt werden von innen :-P
kamst du gestern abend noch etwas vorwärts mit deinen sachen?

@Mavi: schön wiedermal was zu hören :D ach - schön lässt du zwischendurch einen Gruss hier! wünsche dir einen ganz schönen Tag :D

@Chrige: huihuihui - da wirds ja wieder einmal spannend! toll! ich hibble mit :!: das gibt ja ein schönes Ostergeschenk für euch wenn ES in den nächsten Tagen wäre :lol: hast du heute nochmals einen Ovu gemacht?

@Sämi: hihihi stand zwar wieder im stau aber ich wusste es zumindest ;-)
Also wegen der Kita habe ich bei meiner schwägerin mitbekommen, dass Sie bereits bei 2 kitas "angemeldet" haben und absagen bekamen (si möchten ab Jan./Feb. einen betreuungsplatz was sehr viele nicht anbieten, sie könnten bei beiden erst wenn möglich ab august :shock: ). ich glaube bei den meisten kitas wirst du nicht zu früh dran sein! einige haben sogar wartelisten (auf jedenfall in unserer Region)
hui ja das mit dem verpflichtet sein kenne ich auch. da würde ich wohl auch versuchen noch weiter zu machen. kostet ja meist ene menge geld um aus so einem Vertrag aus zu steigen.
ist genau so. es wären 4 tage stress pur mit der organisation etc. das will ich weder mir, GG noch dem Baby antun :roll: :wink:

ich glaube auch, umso weniger umso besser! und die resultate sind ja gemäss Facebook sehr gut! ich drücke euch die daumen! hast du ein gefühl was es werden wird? :D

@Me: ich werde wohl morgen einmal in einen Babyladen gehen. habe mir immer gesagt das ich bis nach ETT warte mit einkaufen fürs baby. nun bin ich auch schon in der 15SSW und habe selber noch nichts gekauft. es ist mir irgendwie immer noch zu unreal :oops: bin zwar oft online am "schnöiggä", aber bestellt oder gekauft habe ich noch nicht :lol:
nun möchte ICH für MEIN kind endlich etwas einkaufen gehen :lol:

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@Chrige86 und Riinii: habe begonnen zu nähen, hat aber irgendwie nicht klappen wollen, dann bin ich wütend ins Bett. Starte heute nochmals einen Versuch.
Betreffend dem Spital haben wir uns entschieden sicherlich mal den Infoabend zu besuchen und danach zu entscheiden.

@Chrige86: so schön, wäre ja toll wenn deine Zylken jetzt wirklich so kurz sind und wer weiss, vielleicht ist es ja jetzt der letzte für dieses Jahr :wink:

@KiTa: werden wir sicher auch in den Ferien im Mai uns informieren gehen und allenfalls auch direkt anmelden. werden sicherlich 2-3 Tage KiTa benötigen, welche Tage kann ich jedoch aufgrund der Arbeitssituation noch nicht genau festlegen.

@Riinii: wir waren nach dem ETT direkt im Babyladen und wollten nur rasch gucken. Nach 2h waren wir dann wieder draussen und haben so viele schöne Dinge gesehen und uns in diverses sofort verliebt. Es macht so Spass und mein GG war fast noch schlimmer als ich :mrgreen:
Bild

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Mavi: schön von dir zu hören. Viel Spass in der Cranio . Hatte selber diese Woche meinen ersten Cranio-Termin, war positiv überrascht vom ganzen und wie entspannend es ist.

@Chrige: Super hast du jetzt ZS. Bin gespannt wann du deinen ES hast. Kein Problem wegen dem "gejammer" (was ich aber gar nicht als gejammer sehe ;-) ) dafür sind wir und das Forum da.

@Sämi: bin gespannt welches Geschlecht euer Krümel hat und ob dein Gefühl stimmt. Aber sicher eine grosse Erleichterung das die Test Ergebnisse gut aussehen.

@Riinii: schon mal viel Spass beim Babysachenshoppen. Ich glaub ich könnte mich nur schwer zurück halten mit Einkaufen. Würde aber auch wie du bis nach dem ETT warten. Hast du schon eine Idee was du kaufen möchtest?

@kliinii: Gibt manchmal einfach so Tage da will es nicht. Hoffentlich klappts morgen besser. Was genau nähst du momentan?
Bild

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@kliinii: hihi - ja so tage gibts halt leider auch wo einfach nichts hinhaut! hoffe du kommste heute besser voran!
betreffend den Kitatagen konnte meine Schwägerin die fixen tage auch noch nicht sagen, aber angeben wie viele es pro woche sind.
auch den namen musste sie noch nicht haben. angemeldet ist es mit Vorname Baby und dem Nachnamen ;-)

ach es gibt wirklich sooo viele tolle sachen gell... Mein GG ist da eben noch was verhalten, da wir ja noch in urlaub fahren und er meint das es dort sicher billiger ist. naja - mag ja schon sein, aber ich muss jetzt was kaufen ;-)

@Alinga: hihihi ich dachte auch immer dass ich mich einfach noch zurückhalte, nun wo ich einkaufen könnte kann ich mich einfch nicht entscheiden und gehe nur immer schnöiggen :-) denke mir auch immer das wir noch viele sache geschenkt oder ausgelehnt bekommen und obs wirklich notwendig ist so viel einzukaufen :lol: :lol: aber die 12Wochen warten sind es allemal wert, und gehen doch auf einmal sooo schnell rum :-)

Naja, am liebsten alles das morgen die geburt stattfinden könnte :P :wink: aber werde mich versuchen etwas zurück zu halten :lol:

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Kliinii: Blöd wollte es mit dem Nähen nicht klappen, aber hast ja heute noch Zeit. Nähst du schon lange? Finde es normalerweise ein tolles und entspanntes Hobby, habe selber ja vor etwas mehr als einem halben Jahr angefangen.

@Mavi: Schön von dir zu lesen. Wie war dein Cranio Termin? Wünsche dir heute Abend viel Spass in der Trageberatung. Melde dich, wenn du Zeit hast, ist doch kein Problem kommst du nicht so dazu. Wenn ich meine Tage mit Junior habe, habe ich auch nicht so Zeit und verstehe dich daher voll und ganz.

@Chrige: Habe vor dem Training noch ein Brötchen in der Sonne genossen. Hat gut getan. Ja ja, das liebe IKEA schaffts meistens, dass man noch ein wenig mehr einkauft. Oh wie toll ist dein ES bald da. Schnapp dir deinen GG und leg los. Kannst ihn ja auch heute Abend wecken, falls er schon schlafen sollte.

@Sämi: Deine Schwester musste da ja echt einiges über sich ergehen lassen. Kein Wunder dauerte es da länger. Finde es toll, dass dein GG dabei sein wird, beim nächsten FA-Termin und wenn ihr das Geschlecht erfahrt. Meinst du es klappt bei deinem AG mit 60%? Bei mir arbeiten damals als ich noch bei der Konkurrenz von euch war, so gut wie niemand Teilzeit und wenn dann in der Busy Season doch immer mehr als die vereinbarten Prozent. Betr. der Weiterbildungsverpflichtung, falls du eine neue Stelle suchen musst, unbedingt fragen ob sie es übernehmen, da lassen einige Firmen mit sich reden.

@Riinii: Wir haben damals bei Junior auch erst nach dem ETT etwas gekauft und vorher nur gschnöigget. Heute und morgen hat das Migros 40% auf Kinderkleider und ich liebe die Kleider von dort. Sind toll und auch von der Qualität sehr gut.

@Kita: Schaut euch bitte da früh genug um. Je nach dem wo ihr wollt sind die Wartelisten unendlich lange. Wir haben uns überlegt Junior von einer Kita beim Arbeitsort zu unserem Wohnort zu wechseln, aber die Wartelisten sind so lange. Wir stehen nun schon seit bald einem Jahr drauf.

@Kinderkleider: Wir haben zwar einiges an Kleider geschenkt bekommen, aber vorallem in grösseren Grössen. Machen wir jeweils auch so, wenn jemand Eltern wird. Falls jemand noch sich eindecken wollte, habe gesehen, dass die Migros heute und morgen 40% auf Kinderkleider als Osteraktion hat. Gehe mich heute Abend noch für Junior eindecken. Habe an der Börse fast nichts in seiner nächsten Grösse gefunden und brauche noch Kleider, vorallem Sommersachen.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@mavi: dich habe ich heute morgen voll vergessen, sorry! Schön von dir zu hören! Viel spass in der trageberatung und hoffe hattest einen guten cranio termin!

@sämi: ja ich schau extra drauf, dass ich vor dem ovu test nicht viel trinke und mach ihn wie beschrieben extra nicht im morgenurin. Haha ja genau ein weihnachtsbaby dass ich nie wollte aber jetzt würde ich es noch so gerne nehmen! GG fragt mitlerweile selbst mega viel nach, deshalb weis ers! Bisher ohne druck find ich super! Er ist so motiviert und intressiert, ist wunderschön!
Das ist auch ein guter plan bis zum termin zu warten! Hoffe du hälst es aus bis dann! Ist ja krass mit deiner schwester! So ein mega zeug für nichts.. das passiert euch sicher nicht!

@riinii: hihi ja stimmt an ostern hab ich noch garnicht gedacht!
Viel spass beim babysachen shoppen!

@kliinii: hoffe heute klapts besser mit nähen!
Oh ja das wäre schön!!

@alinga: ich bin auch gespant! Hihi jöö danke gut zu wissen!

@sabe: haha ja das könnte ich aber er ist sehr schwer wach zu kriegen wenn er mal schläft!
Ich war heute morgen auch bereits in der migros kinderkleider shoppen! Finde diese auch super! Preis und qualität ist top! Kanns also auch empfehlen!

@me: ovu war etwa gleich wie gestern aber gebe die hoffnung nicht auf, dass er am weekend noch positiv wird! Gehibbelt wird so oder so hihi! Bin gerade wieder positiver eingestellt! Auch dank euch! Hoffe ich kann morgen während der arbeit noch testen!

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Chrige: Schön bist du positiver eingestellt. Bezüglich den Ovus, ich habe immer vor dem Schlafengehen getestet, trinke immer den Tag hindurch viel und nach dem Abendessen nicht mehr viel. Ev. wäre das auch eine Möglichkeit für dich, dann hast du während der Arbeit das Problem mit dem Testen nicht.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@sabe: ich trinke meist am vormittag nichts, da ichs vergesse und mit junior unterwegs bin, daher passt mittag schon. Es steht, dass man immer ca.um die selbe zeit testen sollte, dann sollte ich morgen wohl auch am mittag testen!?

Antworten