Guten Morgen Zusammen
@Riinii, hoffe dein Tag heute hat wieder besser begonnen

Würde also auch nicht 4 Halbe Tage arbeiten wollten - man verliert ja so viel Zeit mit der Anfahrt, etc. dass dann jeder Tag ein Stress ist mit der Organisation, etc.
Ein Jahr Babypause klingt auch super - ich habe heute schon mal die Krippen in der Region angeschaut auch wenn das vieeel zu früh ist

Bin mir am überlegen (sofern mein Arbeitgeber einwilligt), ev. ab April wieder 60% zu arbeiten. Dann 2 Tage Krippe und 1 Tag Grosseltern... mal schauen ob das alles aufgeht. Bei uns würde es finanziell auch reichen, wenn nur GG arbeitet. Aber da ich erst im Sommer meine Weiterbildung abschliessen und mich noch für 2 Jahre verpflichtet habe (sonst muss ich sie einfach zurückzahlen), würde isch schon gerne weiterarbeiten.
@kliinii, ja werde die Sommerabende auch vermissen ohne den Wein, etc. Aber gibt auch tolle nicht-alkoholische Getränke - für mich ist es einfach wichtig, eine gute Alternative zu haben, dann ist es halb so schlimm

Ja das ist ganz schön lang bis zur 14./15. ssw mit der Übelkeit - hoffe mal bei mir geht sie schneller weg

Haha ja sobald der Bauch wächst ist ja alles super - das mit dem Vorbau findet mein GG auch super

Dein Alltag klingt ja richtig aufregend und auch streng - aber solange alles Spass macht, ist es ja super!
@Chrige, immerhin hat es ja schon einen feinen Strich. Kommt auch immer darauf an, wie konzentriert der Urin ist. Also man sollte ja wenn möglich einige Stunden davor nichts trinken um das best möglich Ergebnis zu erzielen... Aber das ist auch nicht immer so einfach.
Super dass sich da was tut und alles auf einen früher ES hindeutet - wenn's klappen würde hättest du vielleicht gerade ein Weihnachtsbaby

Willst du's deinem GG wirklich sagen? Nicht, dass er zu sehr unter Druck gesetzt wird.... kannst ihn ja auch einfach verführen wenn du nach Hause kommst - das findet er sich toll
@mavi, schön von dir zu hören

Wie gehts dir und deinem Bebe? Bist ja au schon sooo weit

Kann mir gut vorstellen, dass du wenige ruhige Minuten hast - das ist wohl der Vorteil, wenn man im Büro arbeitet, dann ist es soo viel einfacher ab und zu zu schreiben
@weekend, sind am Samstag zu einem Geburifest eingeladen und sonst haben wir nicht wirkliches etwas geplant. Ev. werde ich noch ein paar Stunden meinem Gottikind schauen.
@me, wie gestern schon geschrieben, habe ich endlich den Brief erhalten vom Panorama Test. Habe mir das etwas anderst vorgestellt und gedacht, er hätte ev. etwas mehr Inhalt als nur 2 Sätze

Aber denke das ist positiv, je weniger gefunden, desto besser. Wir haben uns nun entschieden, dass wir bis zum FA Termin nächsten Donnerstag warten und dann alles in Ruhe mit der FA besprechen. Bin gespannt, ob sie noch mehr Tests machen wird oder ob das so nun alles ok ist. Mein GG wäre auch gerne dabei, wenn wir das Geschlecht erfahren und für mich passt es so auch!
Habe nun erfahren, weshalb das damals bei meiner Schwester alles so lange dauerte. Der Bluttest beim ETT war ja nicht ok, dann hat sie den Panorama Test gemacht - da jedoch meine/ihre FA meinte, dass dieser Test auch nicht sooo sicher wäre, hat sie sie noch zur Feindiagnostikerin geschickt. Dabei hat man zwei Auffälligkeiten gesehen (nur eine Nabelschnurarterie und ein Problem mit der Gallenblase) und dann hat man ihr geraten, noch eine Fruchtwasserpunktion zu machen. Das mit der Gallenblase konnte dann die ganze SS nicht geklärt werden und als das Kind auf der Welt war, war alles ok. Also sooo viele Abklärungen und Sorgen für nichts - hoffe ich muss da nicht auch durch. Bleibe nun optimistisch und freue mich sooooo sehr, endlich zusammen mit GG unser Würmchen zu bestaunen