Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Chrige86
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Chrige86 »

@dula: schön hat dein FA so schnell geschrieben! Da hat er schon recht mit seiner antwort. Ok biovea kenn ich nicht..bin immer ein wenig skeptisch mit media aus dem internet.

@sämi: mische mich mal ein bei deiner KK frage! War ja bei einer KK in der abrechnung tätig vor junior und stell dir vor es war die visana! Kann dir also sehr gut weiterhelfen! Du darfst mir jederzeit auch eine PN machen dazu! Beim basic ist alles drin was du brauchst also auch zusätzliche US und kontrollen! Die werden übernommen und du zahlst 10% selbstbehalt. Dann kommt es noch darauf an, was du beim spital hast, da kann man ja auch im basic wählen zwischen allgemein, halbprivat und privat. Für die geburt bist du aber auch voll gedeckt nur beim wochenbettzimmer gibts da unterschiede betr.einzelzimmer oder mehrbettzimmer!
Toll ist die übelkeit besser!

@maxi: wenn du neu bist werden die ersten 9 beiträge zuerst freigeschaltet. Ist normal!

@sabe: ah ok dann wäre es ja nur eine person die es vor dem ett wüsste. Ich habs vielen vorher gesagt und war froh, da ich über meine fg reden musste! Aber da ist jeder anders gell! Mir gehts soweit gut aber die SB nerven schon..kenne es halt nicht!
Gutes durchhalten noch mit der müdigkeit! Magst du demfall kaffee noch trinken?

@hebi: ja ging mir auch so betreffend ferien, war aber bei mir so mit der FA die war in den ferien bei der geburt..
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Dula: So ein FA ist Gold wert. Schön hat er so schnell reagiert. Hoffe du kannst dich noch in Geduld wägen und das klappt bestimmt bevor das Jahr rum ist. Wie geht es mit deinen Schmerzen? Hast du diesbezüglich auch gefragt?

@Chrige: Ist tagesabhängig momentan mit dem Kaffee. Da mir mein Mittagessen schwer aufliegt tat der Kaffee gut. Hilft aber irgendwie nicht gegen die Müdigkeit. War bei dir der FA bei der Geburt so wichtig? Bei mir war er nur am Schluss dabei und hätte auch gut ein anderer sein können, hätte mich glaub ich nicht so gestresst wenns nicht meiner gewesen wäre.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@sabe: ja bei einem KS ist die FA schon relativ wichtig hihi! Aber ja bei einer normalen geburt gehts auch ohne sie das ist so!
Ich konnte in keiner SS mehr kaffe trinken! Ist schon spannend gell!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sämi: Dein GG ist härzig!  Mein GG nimmt es auch total gelassen. Aber ich merke langsam so richtig wie er sich darauf freut! Ich probiere nicht an meine TR zu denken aber es gelingt mir nicht so wirklich..  Sie soll doch jetzt kommen. Ja.. hoffe jetzt nicht dass es 12 Monate dauert! Aber ich hatte ja immerhin 3 Zyklen.. Zwar laaaaaaaaaange.. Aber immerhin. Mein FA ist wirklich super! Wow schon in der 12. Woche, super!!  Ist doch gut wenn die Übelkeit nachgelassen hat aber verstehe deine Bedenken. Würde mir auch so gehen. Ist sicher alles ok mit dem Würmchen! <3

@Sakanas: Danke!  Knuddl zurück. :D Mein FA ist sehr nett. Hihi. 

@Maxi: Ui wer weiss, vielleicht hat es ja diesen Monat schon eingeschlagen. :D Wäre ja auch ok oder? :D Haha, du bist super! :D Das mit dem Bier gefällt mir. Die ersten 9 Beiträge von dir mussten freigeschaltet werden. Ab jetzt kannst du direkt schreiben ohne freischalten.

@Sabe: Danke fürs fragen.. Mir geht es gut. TR ist leider immer noch nicht gekommen.. Heute ZT 38. Versuche nicht daran zu denken aber fällt mir schwer. Heute Abend wieder Walking-Runde mit meinem Papa.. So komme ich auf andere Gedanken.  Bin gespannt auf deinen FA-Termin. 

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sabe, dafür hast du jetzt eine Hebi von Junior her. Nehme an du kannst sie wieder anfragen, wenn du zufrieden warst mit ihr. Da hast du einen Vorteil.

@sämi, da hast du ja die Visana Spezialistin Chrige. Wollte ich dir auch noch schreiben, dass du bei Mutterschaft bei Basic Ambulant 90% der Kostendeckung hast. Also einsenden die Unterlagen - es wird bezahlt.

sämi
Junior Member

Beitrag von sämi »

@Sakanas & Chrige; dankeeee eucht viel Mals für die gute Beratung/Infos :) Ist ja wirklich super, wenn gerade zwei Versicherungsexpertinnen hier sind! Ja habe im Basic auch das Spital, Komplementär & Ambulant drin - dann schicke ich einfach mal alles ein und hoffe, dass das schön bezahlt wird :) wäre ja auch toll bei diesen hohen Prämien!
Habe auch schon bei meinem Wunschspital die Preise nachgelesen, ist 200.- pro Nacht für ein Einzelzimmer - also vööööölig ok :) Aber eben, es muss auch eins frei haben, sonst muss ich dann halt da durch

@Sabe, ohh mist, dann hat das mit der Müdigkeit bei dir nun begonnen! echt fieeees - hoffe dein Junior und GG lassen dich früh ins Bett und schön durchschlafen! Ich konnte auch immer gut Kaffe trinken, habe den Konsum aber auf eine Tasse am Tag gesenkt. Bekomme sowieso bei zu viel Kaffe jeweils Sodbrennen und sollte deshalb nicht zu viel trinken.

@hebi, also ich habe mich noch nicht mit diesem Thema befasst. Ev. wird beim ETT meine FA was sagen und sonst suche ich dann in ein paar Wochen mal nach einer. ich habe ja ET in den Herbstferien - also auch nicht soooo optimal.

@Dula, nein denke also nicht dass es bei dir so lange dauern wird. Bist ja bei uns in einem sehr fruchtbaren Grüppli gut aufgehoben :) Dankee dir, ja ist schon super, wenn sich langsam alles wieder etwas beruhigt. Wenn alles so langsam abnimmt, gehts mir Ende der Woche dann blendend :) Dann wäre also heute NMT bei dir? ;) ev. kannst du ja noch einen Test wagen am Wochenende, sofern TR nicht kommt. Daumen sind gedrückt :)

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Sämi: Bei mir hat damals der FA nichts gesagt wegen der Hebi sondern mich eine Freundin darauf aufmerksam gemacht, dass bei einem Geburtstermin in den Schulferien die Hebi lieber früher als später gesucht werden sollte. Also zögere es nach dem ETT nicht zu lange hinaus, nicht dass dann alle Hebis wo nicht in den Ferien sind, schon ausgebucht sind.

@Sakanas: Werde zuerst bei der Hebi vom Rückbildungskurs anfragen und erst danach bei der wo ich schon hatte nach Juniors Geburt. Fand die vom Kurs super, wollte diese damals schon, aber sie war in den Schulferien nicht verfügbar. Nun könnte ich Glück haben, wenn mit meinem Krümel alles gut kommt.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sämi: Danke.. =) Ich war eigentlich auch zuversichtlich dass es bei uns schnell klappt aber im Moment bin ich ein bisschen verunsichert weil gar nichts läuft.. TR soll kommen. =) Nein ich bin mir sicher dass ich nicht SS bin. Habe ja vorgestern noch getestet. Und die letzten 10 Tage hätten wir sowieso zu wenig geherzelt zum einschlagen.. hihi :D Naja.. Ich warte auf TR und hibble dann wieder los.

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

muss kurz einen egopost machen, werde morgen wieder auf euch eingehen:

so konnte es doch heute tatsächlich sagen! aber nur dem einen. er sage es dem anderen wenn dieser zurück käme.
er hat sich menschlich gefreut, geschäflich sei es für ihn nun schon ein verlust (eigentlich ja schön das auch mal zu hören;-))
er meinte, ich solle mir doch überlegen, wie oder ob und in welcher position ich weiter arbeiten möchte.
als ich ihm sagte, es komme schon etwas darauf an was den möglich sei, meinte er (wie vermutet) also er wolle nicht vorgreifen, aber er sieht es eher eng wenn ich nur 2 tage arbeiten möchte. bei 40% müsste ich meine position freigeben und auch nur machbar, wenn ich nicht 2 volle tage, sondern 4 halbe tage arbeiten komme. kommt für mich nicht in frage aber habe ihm nun gesagt werde es zuhause mit GG besprechen. naja, muss das nun auch verarbeiten und gehe nach hause!

Danke fürs zuhören :-)

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

Hallo zusammen, ihr wart ja mal wieder fleissig und ich komme kaum nach. Hoffe kann auf alle ein wenig eingehen und ihr seid nicht böse wenn ich jemanden oder etwas übergehe. Ich werde mir Mühe geben in Zukunft wieder fleissiger mitzuschreiben.
Die Messen und Tagungen sind nun auch vorbei und ich komme in den Arbeitspausen sicherlich mal dazu zu schreiben.

@me: Bei uns gehts zur Zeit drunter und drüber. Bei der Arbeit einiges zu tun, einer von uns 3 Verkäufern wird Mitte Mai gehen und somit bleibt an uns zweien einiges mehr hängen. Zudem hat es einen Wechsel in der Chefetage gegeben und der neue Chef ist alles andere als ein guter Chef und würde uns am liebsten am Wochenende auch noch arbeiten lassen..
Zudem beginnt bei mir bald wieder die Marktsaison wo ich mit meinem Mami unsere handgemachten Dinge verkaufe. Am Samstag ist der erste Markt und aufgrund des Babybooms rund um uns herum habe ich einiges verkauft und bin ein wenig im Verzug mit Nachproduktion.

@Dula: ich habe mich anfangs auch gefreut auf den Alkohol zu verzichten. Nun wo es etwas wärmer wird und die "Schwangerschaftssymptome" nachlassen würde ich gerne mal ein Glas Wein auf der Laube trinken. Im Sommer werde ich dann wohl ein wenig Mühe haben an der Aare zu sitzen ohne meine Wasserpfeife (die gehörte seit Jahren einfach mit ans Gewässer). Andererseits weiss ich warum ich verzichte und kann es ja nachher wieder geniessen, wenn ich dann überhaupt noch Lust dazu habe.
Schön dass ihr den Kinderwagen bereits auf sicher habt. Es gibt noch einiges anderes was ihr Euch neu besorgen könnt ;)

@Chrige: finde es so schön dass du dich so gut erholt hast und wieder aktiv mithibbelst, hoffe dass es schnell einschlägt bei Euch :)

@Hebamme: Irgendwie weiss ich nicht genau ob und wann ich wo eine Hebamme suchen soll. Gemäss GG meint er dass eine Hebamme für das Wochenbett ausreichen würde, da ich eine super FÄ habe. Jedoch haben wir in der Region viele "Hebammenpraxen", ich würde jedoch lieber eine haben die mehr oder weniger selbstständig arbeitet und ich einfach eine Ansprechperson habe.
Wann soll man denn beginnen mit der Hebamme zu suchen für das Wochenbett?
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sämi, ja einfach fragen wenn was ist.
200.- /Nacht ist ok, ich finde halt es bei 3 Nächten wieder viel bzw mit dem Geld kann man fast in den Urlaub :-)
Würde mal schauen was die im Spital für Zimmergrössen je Kategorie anbieten. 2-Bett finde ich persönlich i.O.

@sabe, das klingt super mit deiner Hebi-Idee. Hoffe die vom Rückbildungsturnen sagt die sofort zu.

@kliinii, schön von dir zu lesen. Wow Marktverkäufe, das klingt toll.
Ja ich hab auch 'nur' eine Wochen-Hebi. Bei Geburt haben die ja ein tolles Hebi- und Ärzteteam. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Kommt gut:-)

@riinii, ist doch toll immerhin konntest du es loswerden.
Wolltest du nicht sowieso ein Jahr Pause machen? Oder verwechsle ich dich da? (Sorry weiss es nicht mehr genauu) 40% ist wirklich an wenigen Orten so einfach machbar... schaaade, aber gibt sicherlich eine für euch passende Lôsung.

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Dula: Das kommt bei dir schon gut. Mach dich bitte nicht wahnsinnig.

@Riinii: Endlich hast du es geschafft und ihn erwischt. Toll freut er sich menschlich und ist es für ihn geschäftlich ein Verlust. So hast du ev. auch Verhandlungsspielraum mit dem wie weiter nach dem Mutterschaftsurlaub. Was stellst du dir für nachher vor? Sorry, habe es leider nicht mehr präsent. Wir hören doch immer gerne zu, dafür sind wir ja auch da.

@Kliinii: Ui, das klingt bei dir recht stressig. Hoffe du hast auch ein paar ruhige Momente dazwischen, dass du deine SS geniessen kannst. Wie findet es dein Chef mit deiner SS? Weisst du schon ob und wie du nach dem Mutterschaftsurlaub zurück kannst? Schau mal auf http://www.hebamme.ch, dort findest du ganz viele. Dann rufst du bei denen einfach an und erkundigst dich, ob sie Zeit haben bei deinem Termin. Ich hatte bei Junior auch nur eine fürs WoBe und davor war ich immer beim FA. War für mich perfekt so. Ist aber eine persönliche Entscheidung, was man bevorzugt.

@Sakanas: Ja, das wäre perfekt. Könnte dieses Mal mit der Hebi klappen, da Ende November keine Schulferien sind. Werde mich aber dann erst nach dem ETT bei ihr melden, sobald die kritischen 3 Monate rum sind.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guete morrrgeee =)

@Chrige: ich habe generell nicht viel ZS und realisier ihn dann erst wirklich vier Tage vor ES als spinnbaren ZS. Vielleicht hast du jetzt einfach noch wenig und es muss sich erst noch regulieren.
Hast du immer noch SB?
Gehe mit einer Kollegin auf Marrakesch.

@Maxi83: wie seht es bei dir aus? Finde ich eine gute Idee mit dem Bier, dann kannst du auf deinen offiziellen Hibbelstart feiern (falls TR kommt ;-))

@Sämi: Wow auch schon in der 12 SSW. Echt wie die Zeit vergeht. Schön hat die Übelkeit nachgelassen. Wann hast du EET?

@Dula: wie geht es dir? TR schon in Sicht?

@Riinii: super konntest du deinen Chef informieren. Ist natürlich doof das er jetzt schon gesagt hat das er es eng seht mit zwei Tage arbeiten. Aber er wird es ja noch mit dem anderen Chef besprechen und vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung die für beide Parteien passt.
Du möchtest am liebsten 40% an zwei Tagen arbeiten oder?

@Kliinii: schön von dir zu hören. Du hast auch einiges los. Hört sich toll an mit den Marktverkäufen.

@Me: habe momentan einiges zu tun und kann sein das ich mich nicht gross melden. Diese Woche ist einfach zu viel los bei mir. Nächste Woche sollte zum Glück besser werden. ES sollte Mitte nächste Woche sein. Freu mich schon einfach darauf, dass wir ihn diesen Zyklus wirklich nutzen können.
Bild

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Wünsch euch einen schönen Tag :D
Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen!

@sämi: kein problem, immer wieder gerne! Basic ist eine super zusatzversicherung, habe die selbst auch! Da ist alles drin was man braucht!
Ja bei deinem ET würde ich auch nach dem ETT mit hebi suchen beginnen! Ev kann dir deine FA welche empfehlen!

@riinii: super hast du deinen chef noch erwischt! Würde ich auch nicht machen 40% in 4 tagen.. die ganze organisation und das holen und bringen des kindes braucht sooo viel zeit.. aber schön hat er sich gefreut!

@kliinii: schön von dir zu hören! Das tönt ja sehr heftig bei dir! Hoffe du kannst deine SS nun ein wenig geniessen! Ist doch schön wenn eure sachen so laufen aber klar zum stress im job dazu ists blöd..
Du kannst deine hebamme auf jedenfall schon suchen! Je früher desto besser! Und wenn du eine tolle gefunden hast kannst du ja trotzdem mal einen termin mit ihr machen. Ist immer gut so einen ansprechpartner neben dem FA zu haben..

@alinga: schön so ein mädelstrip tut sicher gut! So was fehlt mir im moment..
Die SB ist wieder weg aber die kommt und geht hab da nicht mehr gross hoffnungen, dass dies das letzte mal war..kann schon sein mit dem ZS aber das irritiert mich schon, da ich mich immer darauf verlassen konnte. Eh nu deshalb beginn ich ja heute mit den ovus!

@me: nichts neues im moment..geniesse mit junior das wetter auch wenn er im moment sehr anstrengede phasen hat.
Heute ist ovu beginn aber rechne nicht mit einem bald positiven.

sämi
Junior Member

Beitrag von sämi »

@riinii, super konntest du es endlich sagen. Das wäre bei mir vermutlich gleich, 40% wäre nicht machbar und dann müsste ich auch kündigen. Finde es auch eine echt schwierige Situation, bereits bevor das Kind da ist schon zu entscheiden. Teilweise stellt man sich das auch einfach anderst vor, als es dann wirklich ist. Und sonst machts du einfach ein Jahr Babypause und suchst dir nacher etwas passendes. Drücke aber die Daumen, dass deine Chef's doch noch einwilligen.

@Alinga, hoffe deine Woche wird nicht all zu stressig. Habe genau heute in einer Woche ETT, also am 6.3 - der laaaang ersehnte Termin :)

@Sakanas, jaa das stimmt schon, es summiert sich dann schon noch wenn man ein paar Tage da bleibt. Der Spital hat nur 2-Bett-Zimmer - also wäre noch ok. Aber wenn alles etwas sicherer ist, werde ich mich dann mal für so einen Infoanlass anmelden :)

@Chrige, mercii viel mals für die KK-Aufklärung :) Wenn sogar du das hast, bin ich total beruhigt! Geniess den schönen Tag und den Start mit den Ovus - schon eine spannende Sache :)

@me, leider war die Übelkeit nur kurz weg und kam gestern Nachmittag und vor allem heute Morgen wieder zurück - muss mich wohl noch etwas gedulden... Werde langsam nervös wegen dem Brief mit den Testresultaten - hoffe dass er endlich kommt und mich erlöst :)

Wünsche euch allen einen schönen Tag

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

so meine lieben

was für win beschissener start in den tag!! auf dem arbeitsweg ist die autostrasse gespert! riiiiiesen staus rund ums gebiegt, hatte ewig bis ich im büro war. irgendwie war niemand wirklich da. der eine chef war noch nicht im büro und der andere musste weiter an ein ganztägiges seminar. da drückt er mir die autoschlüssel seines wagens in die hand und meinte nur, der lehrling sei krank und er müsse weg, aber er habe einen termin für den pneu wechsel- oooooke - den ganzen stau zurück , aber immerhin bezahlt :-P

@kliinii/hebamme: ich habe bereits wine hebi, jedoch auch für jede 2 kontrolle und fürs wobe. wenn ich dich wäre würde ich nicht mehr lange warten, denn die hebis sind relativ schnell "ausgebucht". habe erst bei der 3ten die mir auch sympathisch war glück dass sie auch zeit hatte.

@sakanas: ich habe mir immer gesagt, wenn weiter arbeiten dann max. 40%. da ich aber wusste das das in unserem betrieb schwer wird, haben ich und GG bereits immer gesagt dass ich wahrscheinlich 1 jahr zugause sein werde :)

@sabe/alinga: ich finde eben diese 40% in 4 tagen recht eine dumme idee, da das bringen und holen sehr viel zeit beansprucht. ausserdem schiebst du so andauernd überzeit und kommst bestimmt nicht pünktlich am mittag aus dem büro. viel verhandlungsmöglichkeiten wird es desshalb nicht geben. ich mag einfach auch nicht 4 halbe tage eine betreuung für mein kind suchen. dann die ganze organisation mit beingen und holen ist einfach auch mühselig. naja. es ist eigentlich genau das, was ich immer gedacht habe und bin auch nicht erschrocken dass er das so sieht. dan werde ich eben das jahr zuhause bleiben wie ich und GG schon angeschaut haben. so kann ich unser kleines auch voll geniessen.:)

@chrige: ist genauso. es kommt für mich nicht infrage diese variante weiter zu besprechen mit den chefs. hatte noch ein tel. mit meiner mutter und auch sie findet diese lösung nicht optimal. eben wegen dieser bring und holerei. und so lange es finanziell vertretbar ist, dass ich zuhause bleibe ist das für uns auch i.o.

hoffe dein kleiner hat diese phase bald vorüber ;-)

@sämi: ja es wird wohl auf die babypause hinauslaufen :) stört mich aber auch gar nicht. wir können es uns finanziell leisten und werden dies höchst wahrscheinlich auch tun :)

@all: heiiiiii schon wieder donnerstag *wuuuueeehh*
was habt ihr so vor?

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Guten Morgen ihr lieben! =)

@Kliinii: Schön von dir zu lesen!!  Uiii.. das tönt ja mega streng bei dir! Hoffe es wird bald ruhiger. Hihi das glaube ich mit dem Glas Wein.. Aber du weisst ja wofür du das machst.  ich würde alles dafür geben..

@Sabe: Ja.. ich probiers! =) Geduld geduld geduld.. Nicht so einfach. :D Hoffe auch dass deine Favoriten-Hebamme zusagt. 

@Alinga: Schön dass dein ES schon bevorsteht! =) Bei mir ist TR noch nicht in Sicht.. Keine Ahnung was da unten momentan läuft.. Irgendwie: Stillstand. 

@Chrige: Hoffe dass du bald einen positiven Ovu-Test hast!  Wer weiss.

@Sämi: Hoffe auch dass der Brief bald kommt und du Ruhe hast! :D Aber da ist sicher alles in Ordnung!

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@Sabe: habe es meinen Chefs ja bereits in der 11. Woche mitgeteilt und auch angesprochen dass ich nachher gerne auf 60% reduzieren möchte. Es wurde so aufgenommen und habe es vor zwei Wochen nochmals beim BigBoss angesprochen auf einer Messe und seine Aussage war "hauptsache du bleibst, 60% werden wir schon umsetzen können" - ich weiss dass sie zur Zeit Verstärkung am suchen sind, aber konkret weiss ich noch nicht mehr. Vorallem wäre mir wichtig dann 3 volle Tage zu arbeiten und nicht halbtageweise auch aufgrund der Anfahrt und der Organisation der KiTa.
Spannend ist auch, dass sich mein Chef Sorgen macht weil wir im Mai noch umziehen wollen und ich dann schon ziemlich schwanger sein werde und wohl mein Mann das meiste machen muss, auf der anderen Seite stehe ich an den Ausstellungen mehrere Stunden rum und habe rasch mal 11-14 Stunden gearbeitet (was gesetzlich ja gar nicht erlaubt wäre).
Aber ich kann ihm auch ehrlich und direkt sagen wenn es mir zuviel ist oder wird, da hat er ein offenes Ohr. Jedoch ist er sehr launisch, was mir schon ein paarmal in den falschen Hals kam...
Warte auch schon seit bald einem Jahr auf meinen neuen Vertrag (100% statt 80%). Habe heute noch ein sogenanntes "Coaching", werde es dann auch nochmals ansprechen was mit dem Vertrag ist, da ich vom Personal keine Rückmeldung mehr erhalte...

@Chrige: ja ich probiere abends dann möglichst gut auszuspannen und mal laufen zu gehen oder einfach bei der Schwiegermutter auf dem Bauernhof auf der Terasse zu sitzen und zu sein. Auch bei der Arbeit "weigere" ich mich immer mehr gewisse Dinge zu tun wie Montageschulungen zu übernehmen oder bei Messen beim Aufbauen zu helfen (ausser Prospekte einordnen, das geht in Ordnung)
Nun müssen halt die anderen Verkäufer ein wenig mehr leisten und ich hüte das Telefon oder allgemein das Büro.
Ab nächster Woche bin ich jedoch wieder im Aussendienst, muss mich mal erkundigen bis wann dies überhaupt zumutbar ist. Plane genügend Zeit ein um mehrere Pausen einlegen zu können.

@sämi: das mit der Übelkeit hatte ich auch bis ca. zur 14./15. Woche. Seither fühle ich mich eher unschwanger, ausser dass mein Bauch zu wachsen beginnt und mein Vorbau mehr geworden ist, was GG natürlich sehr freut :P

@hebamme: dann werde ich mich wohl am Wochenende mal dahintersetzen und nachsehen was es so in meiner Region gibt. Es gibt eine in unserem Dorf, jedoch ist mein GG nicht begeistert von ihr, da er sie kennt. Frage mal meine Schwiegermama was es mit der Frau so in sich hat. Denke sie kann mir da mehr sagen :)
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sabe, ja das würde ich auch erst nach den 12 Wochen machen bzw. nach ETT. Klappt bestimmt. Hab meine auch auf hebamme.ch gefunden :-)

@sämi, oh 2-Bettzimmer grundsätzlich (auch für Allgemein Versicherte) klingt schon sehr gut. Hat mein Spital auch. Genauch würde auch so um die 20 SSW rum mal die Spitäler (die meisten haben ja so Infoanlässe) besuchen.

@riinii, ja mal schauen was deine Chefs noch sagen. Manchmal ist es dann doch plötzlich möglich. Drück dir die Daumen und ich würde glaube auch nicht 40% auf mehrere Tage aufteilen bzw. nur Halbtags. Ziemlicher Stress...

@kliinii, ich habe die Hebbi auch auf hebamme.ch gefunden. Schau dich frühzeitig um - die sind wirklich rar und je nach Jahreszeit ausgebucht. Du findest bestimmt jemanden sehr sympathisches. Aus welcher Gegend bist du?
Musste soeben lachen ab deiner Aussage wegen Vorbau - kenne ich.. hmmm *schmunzel*...

@weekend, schon bald ist wieder Wochenende angesagt und Wetter sollte ja am Samstag halten. Wir fahren nach Stuttgart auf einen Shoppingtripp mit meinen Jungs :-)

Antworten