Vielen lieben Dank für eure hilfreichen Antworten und für eure Glückwünsche
Vorab zu mir, ich werde danach 40% arbeiten, einen ganzen Tag und 2 Vormittage in der Woche. Also die beiden Vormittage werden bestimmt irgendwie gehen aber der ganze Tag, der könnte anstrengend werden.

Meine Eltern werden die Kids an diesem ganzen Tag betreuuen. Die Vormittage übernimmt meinen Mann. Ich habe einen 20minütigen Arbeitsweg, könnte also vermutlich nach Hause um zu stillen, wenn es gar nicht anders gehen würde, das würde aber bedeuten, dass ich dann länger arbeiten muss am Abend, was ich eigentlich nicht möchte, da es vermutlich schon einen genug langen Tag für meine Eltern sein wird
@Allegra oh ja, die Nächte werden bestimmt streng. Kenne ich vom Grossen. Schön aber zu lesen, dass du problemlos weiter bei der Arbeit abpumpen konntest. Ich versuchte es bei meinem ersten Kind mit dem Schoppen aber er wollte einfach nicht, daher bin ich etwas verunsichert, ist aber sicherlich super wenn es mit dem Schoppen klappt, dann kann die Betreuungsperson gut übernehmen.
@kikaninchen vielen Dank für deine Tipps! Stillen ist mir sehr wichtig, ich konnte meinen Grossen bis über Jährig stillen und ich fand es wunderbar, wir hatten aber nie das Problem abpumpen etc. da ich ja eben zu Hause war. Ich kenne la Leche League, war aber noch nie an einem Treff, das merke ich mir, wäre sicher eine gute Anlaufstelle. Wer hat deine Tochter in deiner Abwesenheit gebechert? Geht das gut bei so kleinen Babies? Wieviel trinkt ein Baby von der Menge her, ähnlich wie bei einem Schoppen?
@Manjana deine Story macht mir Mut! Super, dass du nach Hause konntest über Mittag, das wäre so mein Backup, da der Arbeitsweg nicht lange ist. Ging das gut für deinen Mann oder hatte er deshalb "Angst" vor dem Start? Ich konnte meinen Grossen nur für max. ein paar Stunden abgeben, da ich mir einfach Sorgen machte wie das enden würde wenn er Hunger bekäme und ich nicht da war. Pumpte deshalb zwar immer ab vor einem Arzttermin etc. aber er trank nie mehr als 50ml, wenn ich mir vorstelle wie mein Baby den ganzen Tag gar nichts zu sich nimmt... phu

aber scheint bei euch ja trotzdem funktioniert zu haben, vermutlich holte er in der Nacht auf, oder?