Bitte löschen!!!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Mrs. Bee »

Allegra: Ich mache auch mehr im Haushalt, arbeite aber auch etwas weniger fürs Geld. Wenn es mir zu blöd wird oder eben etwas lange nicht gemacht wird, nützt oft ein Gespräch auf der Ebene: Findest Du, ich mache nicht genug im Haushalt oder ich hätte unrealistische Bedürfnisse? Ich finde es grauslich, wenn das Bad nicht 1x die Woche geputzt wird oder Dreck rumliegt oder so ähnlich.
Meist ist es GG dann peinlich und es wird besser. Muss aber auch sagen, er ist bedingt lernfähig (dafür saugt er sauberer als ich und bügelt exakter. Nicht oft, aber immerhin).
Bild

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Allegra
PN für Dich!
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

@mrs bee
Danke, dass werde ich!

@danci
PN zurück
Allegra85 with boys 2009 & 2011

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Hi, hi, Enjel ... du und ein verhuschtes Frauchen :lol: :lol: . Du musst einfach mal deinem Mann den Tarif durchgeben, ist doch ganz einfach :lol: :mrgreen: .

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Ich kenne das Problem auch... ich verhuschelets Froueli...

Und nein, ich bin nicht die Vorgesetzte meines Mannes und ich delegiere an ihn auch nicht. (Delegieren kann ich gut, das weiss ich aus dem Berufsleben.)
Mein Mann hilft mir auch nicht im Haushalt. Es ist genau so sein Haushalt wie meiner.

Und ja, wir haben auch Abmachungen. Ähnlich wie bei allegras und enjels... Und die Folegen sind auch ähnlich. Ich komme da schon seit Jahren nicht dagegen an, ohne dass ich wie ein keifendes Eheweib wirke.

Darm her mit den Tipps. Und Pauschalverurteilungen könnt ihr für euch behalten.

Beieli
Messi für deinen Tipp... lasse mal wirken und werde daraus was für uns machen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Meieli
Member

Beitrag von Meieli »

Also das mit dem Haushalt ist bei uns auch so eine Sache. :roll: Aber das ist generell eine Never ending story :roll: , vor allem bei uns.

Gestern hats aber GG gepackt: Er hat mit der Kleinen zusammen ihr Zimmer ausgemistet und geschrubbt. Und dann das Badezimmer durchgeschrubbt, inkl auseinanderschrauben der Abflüsse :shock: :lol:
BildBild

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

GG ging auf Geschäftsreise, musste um 10.30h auf den Zug. Um 07.30 h ging der Wecker, gepackt hat man nicht am Samstag "mache ich dann noch am Sonntag"... Um 10.00 h habe ich ihn dann mal gefragt, wann er genau packen möchte, da er noch kein Bahnbillet hatte und die Reise auf den Bahnhof gut 5 Minuten sind. Sagen wir es so: als der Zug einfuhr hatte er noch kein Billet... aber es hat gereicht.
Bild

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Und da es gereicht hat, wird er im Nachhinein sicher behaupten, dass Du masslos übertrieben und alles dramatisiert hast. Stimmt's? :mrgreen:

(Hätte es nicht gereicht wäre es Deine Schuld gewesen, dass Du es nicht rechtzeitig gesagt hast :wink: )
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

danci: Daumen hoch
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Danci: genau! Mein GG hätte gesagt: siehst Du, reicht ja locker, da hätt ich noch einen Kaffee nehmen können.

Nicht mein GG aber mein Chef: fragt am Freitag mal so vorsichtig, ob ich am Nachmittag noch etwas für ihn machen könnte. Ja klar, kein Problem, einfach nicht zu spät bringen, bin nicht so fit und möchte auch mal früher nach Hause.
Um 17.00 gehe ich dann mal vorsichtig fragen, ob diese Arbeit denn heute noch komme... Er: ja, kommt grad, in 5 Minuten. Arbeit kommt, ich mach mich dran. Um 18.05 h kommt er ins Büro, wochenendbereit mit Jacke und Tasche und sagt vorwurfsvoll: Du solltest jetzt auch endlich Feierabend machen! Du solltest nicht immer so lange arbeiten!
Äh ja, ist gut, danke für den Hinweis :-)

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

So einen habe ich auch. Kreisch!

Danci: er wird sich hüten. Mann musste mit Koffer galoppieren
Bild

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Susanne39 »

Mann musste mit Koffer galoppieren
:D

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Beieli
Hehe... Ein lustiges Bild von deinem Mann... Fehlt nur noch, dass du peitschenschwingend auf dem Rollkoffer hockst!

Mein Mann...
... ist beruflich für eine Woche abwesend. Seine Hausschuhe, Socken und andere Kleider liegen im ganzen Haus rum. Seine Arbeitssachen waren auf dem Pult ausgebreitet. Die habe ich zusammen ramisiert und in seinen Schrank gepackt... Geht gar nicht!!!

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

Am Samstagabend haben wir Besuch erwartet. Es gab noch sehr viel zu tun.

Mein Mann und ich haben besprochen, dass ich das Haus putze und das Essen vorbereite und er zu den Kids schaut... (Naja... sehr faire Aufteilung!!!)

Ich habe geschruppt, geputzt, gekocht und krampte den ganzen Tag. Mein Mann hat mit den Kids gespielt und war lange im Garten.

Kurz nach dem Mittag wurde es sehr still. Ich ging ins Schlafzimmer und alle drei lagen schlafend im Bett. Ich habe meinen Mann geweckt und gefragt, was er mache. Er: "Ich schaue zu den Kids" grrrr.....

Auf die Idee, dass er während dem Mittagsschlaf mir helfen könnte ist er nicht gekommen....

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Cindy
Ich putze das Haus erst NACH dem Besuch...

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Do 14. Sep 2017, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Eigentlich arbeitet mein Mann Mittwochs nicht. Heute hat er ausnahmsweise eine Schicht ab 18.00 Uhr, weshalb ich zugesagt habe, früher 1,5 Stunden Schluss zu machen und die Kinder zu übernehmen. Die Grosse hat noch von 16-17 Uhr Hiphop. Er hat ca. 45 Minuten Arbeitsweg, 15 Minuten bis zur Autobahn und dann noch 30. Ich arbeite zwar nicht am gleichen Ort, komme aber aus der gleichen Richtung.

Ich: "Ich kann genau um 17.00 Uhr bei der Tanzschule der Grossen sein, Du gibst sie mir da und kannst fahren."
Er: "Das könnte knapp werden wegen dem Verkehr auf der Autobahn um diese Zeit."
Ich: "Ok, dann bring mir die Kleinen um 16.45 Uhr zur Autobahnausfahrt, wir tauschen da die Autos, Du kannst gleich fahren und ich fahre zur Tanzschule."
Er: "Aber weisst Du, der Verkehr. Ich wollte eigentlich gleich starten, wenn ich die Grosse gebracht habe. Kann ich sie Dir dann schon bringen?" :roll: :roll: :shock:

Ich soll also anstatt 1,5 Stunden, 2,5 Stunden früher fertigmachen, damit der Herr für einen weg, der eigentlich 30 Minuten dauert, 1 Stunde und 45 Minuten "spatzig" hat??? :shock: :shock: Ich wünschte, er wäre bei unseren privaten Terminen auch so :roll: :roll: :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

:roll: :D :D Danci und machst du nun noch eine Std früher schluss?

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ SA_MA
Nein :wink: Aber ich habe eigewilligt, dass er sie noch eine Ausfahrt näher bringt, ab da trennen sich unsere Arbeitswege. Macht für mich zeitlich keinen Unterschied, aber er gewinnt 10 Minuten. Dann bleiben ihm eine Stunde und 20 Minuten für einen Weg von 25 Minuten. Das sollte wohl reichen :mrgreen:

(Und da soll noch mal jemand sagen, Zweiverdienerfamilien seien keine Organisationskünstler :lol: :lol: :lol: )
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

danci
Wenn die Kids grösser sind, und das werden sie ja relativ schnell, dann können sie auch selber zuhause warten, bis der andere Elternteil heim kommt. Somit entfällt diese kunstvolle Organisiererei!

Gesperrt