Bitte löschen!!!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Ursi71
Vielschreiberin
Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Ursi71 »

@stella: Ich hab letzthin ein volles Glas Nutella im Geschirrspüler gefunden... Der befindet sich eben grad neben dem Schrank wo die Nutella hingehört. Die Nutella konnt ich dann wegwerfen.
Oder auch mal ein Stück Parmesan im Brotkasten...
Meistens bin's übrigens ich und nicht GG, der Sachen an so unmöglichen Orten versorgt...

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Gestern abend: Ich war zwei Tage richtig krank und ich bitte GG die Kinder ins Bett zu bringen.

Er sagt ok und geht mit ihnen rauf. Kaum zwei Minuten später stehen die beiden Grossen wieder im Wohnzimmer: "Papi hat uns gesagt, Du sollst uns die Pyjis geben und beim anziehen helfen." Ok, ich suche die Pyjamas raus und erkläre, dass ich 5 bzw. 8jährigen Kindern nicht beim anziehen helfe. Da sie aber völlig überdreht sind, muss ich sie trotzdem anleiten, da sie ansonsten noch zwei Stunden später nicht angezogen wären. Ich also mit ihnen am stürmen....

Da kommt schon von oben: "Schatz, könntest Du wenigstens den Schoppen für die Kleine vorbereiten, wenn ich schon die Kinder bettfertig mache?" :shock: :shock: :shock:

Gleiches jeweils morgens: Ich muss arbeiten gehen und mich bereit machen, GG hat die Aufgabe die Kinder schulfertig zu machen. Ich komme aus der Dusch, die Badezimmertüre geht auf und es kommen alle drei rein, wo sie beginnen sich mit Wasser zu bespritzen oder etwas zu schwatzen, anstatt vorwärts zu machen. Ich zu GG: "Was machst Du eigentlich gerade?"
Er: "Ich mache die Kinder schulfertig!" :shock: :shock:

Manchmal glaube ich echt, er hat irgendwo im Haus noch mehr Kinder versteckt, um die er sich jeweils kümmert, während ich gerade unsere versorge.... :roll: :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

danci
Ou jaaaa! Bei uns genau gleich.

Gestern Abend, als Beispiel, kam Gumsi um 19.30 von ihrem Hobby heim. Er hatte "Abenddienst". Gumsi muss kurz etwas essen, dann ab unter die Dusche, bettfertig machen und vorlesen. Ziel: Kind ist um 20.30 im Bett. Ist ambitioniert, aber ich kriege das hin, wenn ich dran bin, wenn ich die zwei Mädelz konsequent trenne.

Gut... ich bin mit nach oben und habe mich umgezogen, wollte bequemere Hosen anziehen. Göga setzt sich hinter den Kompi... Im Bad ein Ghetto, die Grosse lässt ihren Frust an der Kleinen ab, es fetzt und tut... Ich gehe dazwischen, schicke die grosse zum Umziehen in ihr Zimmer und veranlasse Zähneputzen bei der Kleinen. Die Grosse kommt immer wieder retour. Ein paar laute Worte, die deutlich sind, von mir... Da meldet sich Göga: "Was machsch de du no da obe!?!!?Gang abe. Das isch mi Abe!"

Momou, er hat den Abend super im Griff.

Ich bin dann runter. Kind(er) waren erst um 21 Uhr im Bett. Die Quittung habe ich heute, mit einem recht müden Gumsi...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@ursi: ist die Maschine denn in der Zwischenzeit an gewesen? Wenn nein, Nutella muss ja nicht im Kühlschrank stehen?

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

GG fliegt heute..,
Vor dreissig Minuten ruft er mich an:
Du wann geht mein flügger eigentlich??

Öhm in zwei Stunden..

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Susanne39 »

An Abenden, an denen ICH anderntags Kinderdienst habe, bringe ICH (rechtzeitig) zu Bett. Ich weiss schon warum...

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

Bei uns hängt gerade der Haussegen ziemlich schief. Am Wochenend vor 2 Wochen habe ich mir mal endlich wieder ein freies Wochenende ohne Kinder und GG gegönnt (das erste seit 2 Jahren). Als ich nach Hause kam find ich GG im Garten. Das Haus sieht aus wie sau. Also schnapp ich mir ohne Komentar den Staubsauger und bringe das Haus in einen wohnlichen Zustand. Aber so geht es jetzt schon seit da. Er sit irgendwie für nicht's zuständig. Gestern war ich ein kaufen obwohl er frei hatte und ich einen vollen Tag gearbeitet habe. Er hat Abendessen gekocht, Küche aufräumen und Kinder in's Bett bringen war mein Job, da er noch unser Auto seinem Kolleg bringen 'musste'.
heute Morgen wollt ich früh arbeiten, da er frei hat und ich Mittags wieder da sein möchte, wie immer freitags. Er steht einfach nicht auf!! Er dachte er könne ausschlafen, wir hätten das besprochen :roll: Stimmt, wir haben darüber geradet, dass er nicht ausschlafen kann an seinem 'wochenende'. aber ob ich einen der Morgen übernehme war leider nicht Thema. Morgen könnte er ausschlafen muss aber einer Verwandten eines Freundes helfen zügeln bevor er nachmittags bis spät abends arbeiten geht. Also ist er wieder einfach nicht da für seine Familie. Putzen bleibt dieses Wochenende wohl an mir hängen, obwohl das das einzige ist, was er wirklich muss. Ich kümmere mich um einkaufen, entsorgen, Rechnungen, Termine u.v.w.
Muss dringend etwas ändern. Weiss nur nicht wie. Am Schluss bleibt irgendwie immer alles an mir hängen.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

@Allegra85
ich glaube, da liegt der Fehler an dir...
ganz ehrlich - wenn du einfach heim kommst und ohne Kommentar alles machst - wieso soll er dann noch?
Ja, ändere was - delegiere und halte dich dran!

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

@ups
Das glaube ich auch.
Aber... ich kann schon delegieren. Gemacht ist es dann trotzdem nicht.

WC/Baadezimmer ist seit 3 Wochen nicht gemacht.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Do 14. Sep 2017, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Allegra85 hat geschrieben:@ups
Das glaube ich auch.

Sorry wenn ich da so widerspreche - ich habe eine Führungsposition Inne - wenn ich delegiere und es wird nicht erledigt - dann heisst das, dass ich nicht delegieren kann...

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

Helena hat geschrieben:@ursi: ist die Maschine denn in der Zwischenzeit an gewesen? Wenn nein, Nutella muss ja nicht im Kühlschrank stehen?
ja, die Maschine war an, bis ich die Nutella wieder gefunden habe. Und wenn Nutella so heiss wird, sieht man erst ma,l was wirklich drin ist: ein brauner zuckriger Klumpen liegt in einer grossen Menge flüssigem Fett...

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ursi ich hab das mal meinen Kids gezeigt:

https://www.google.ch/amp/s/utopia.de/d ... -8680/amp/

Alle waren schockiert!

enjel
Vielschreiberin

Beitrag von enjel »

Ups... hat geschrieben:
Das glaube ich auch.

Sorry wenn ich da so widerspreche - ich habe eine Führungsposition Inne - wenn ich delegiere und es wird nicht erledigt - dann heisst das, dass ich nicht delegieren kann...
Na ja, Geschäft und Familie funktionieren in solchen Dingen oft nicht gleich :wink: Wenn ich einen Mitarbeiter an seine Aufgabe erinnere, dann entschuldigt er sich sogar für seine Vergesslichkeit, und wenn ich GG an seinen Job erinnere, dann steht mir im besten Fall ein Abend mit mürrischem Mann bevor, und im schlechtesten ein Streit.
Ich kann allegra durchaus nachfühlen. In Bezug auf Bad putzen haben wir oft vergleichbare Situationen. Wohlgemerkt, ich habe seit Jahren kein Bad/WC mehr geputzt, aber das abgemachte 1x wöchentlich, ist öfters 1x alle zwei Wochen :roll: Somit habe ich die Entscheidung: ich warte geduldig, oder der Haussegen steht schief ... :roll: Der einzige Unterschied: ich mache es nicht! Trotzdem nervt es (immer wieder).
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

enjel hat geschrieben:
Ups... hat geschrieben:
Das glaube ich auch.

Na ja, Geschäft und Familie funktionieren in solchen Dingen oft nicht gleich :wink: Wenn ich einen Mitarbeiter an seine Aufgabe erinnere, dann entschuldigt er sich sogar für seine Vergesslichkeit, und wenn ich GG an seinen Job erinnere, dann steht mir im besten Fall ein Abend mit mürrischem Mann bevor, und im schlechtesten ein Streit.
Hausarbeit ist doch auch ein Job, oder?
Und weshalb hier auf die persönliche Ebene abrutschen und dann eingeschnappt sein? Das verstehe ich nicht.
Aber naja, muss ja nicht bei allen gleich laufen - aber bitte, macht nie mehr den Staat für etwas verantwortlich betreffend Männer und Frauen gleich behandeln, gleiche Rechte und so - und verhaltet euch daheim wie das verhuschte Frauchen (macht alles ohne Kommentar und hässelt ihn heimlich an etc.)...

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ursi71 hat geschrieben:
Helena hat geschrieben:@ursi: ist die Maschine denn in der Zwischenzeit an gewesen? Wenn nein, Nutella muss ja nicht im Kühlschrank stehen?
ja, die Maschine war an, bis ich die Nutella wieder gefunden habe. Und wenn Nutella so heiss wird, sieht man erst ma,l was wirklich drin ist: ein brauner zuckriger Klumpen liegt in einer grossen Menge flüssigem Fett...
Hier fehlt mir wieder mal der Kotz-Smiley!

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ups... hat geschrieben:
Das glaube ich auch.

Darüber musste ich nun schmunzeln. ICH zumindest will bei meinem Mann nicht die Führungsposition haben. Sind wir denn nicht gleichwertige Partner?! ;)

Mein Mann sollte seit 2 Monaten irgendwelche Papiere seinem Arbeitgeber abgeben. Tat er nicht. Nun ist er am anderen Ende der Welt und der AG macht Druck... nun muss alles in dieser Woche passieren. Mein Mann bittet mich gestern darum, ihm diese Papiere per Mail oder wie auch immer zukommen zu lassen. Heute Morgen kommt schon eine knurrende Nachricht, ob ich es denn NOCH nicht gemacht hätte. Nö...

Ups, stell dir mal vor, wie es ist, wenn ich mal MEINE Aufgaben delegiere ;)

enjel
Vielschreiberin

Beitrag von enjel »

@ups: Und warum so reininterpretieren? Wer macht den Staat verantwortlich? Ich verstehe meinen Mann ja auch nicht, aber kannst ihn gerne 'mal fragen, warum er so reagiert? :mrgreen:
Ich und verhuschtes Frauchen, he, he - kann ich grad nur lachen :lol: :lol:
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

ups: zu Hause hast Du ja keine Hierarchie wie im Geschäft - oder schon?

Allegra: das tönt anstrengend :-(. Ich habe die beste Erfahrung gemacht mit ganz klaren Aussagen, also nicht "kannst Du noch etwas im Haushalt machen" sondern "den oberen Stock staubsaugen" oder "in unserem Schlafzimmer Bettwäsche wechseln". Mein GG muss alles aufschreiben, sonst vergisst er es. Aber ehrlich gesagt fürchte ich, dass das Problem bei Euch etwas tiefliegender liegt und die Arbeit ungerecht verteilt :-(

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

Danke, dass ihr mir eure Tipps zu diesem Thema gegeben habt.

Hierachie hätten wir eigentlich keine. Aber ja oft werde ich in die Position vom Chef gedrückt und das möchte ich gar nicht. Wir haben unsere Arbeiten aufgeteilt und ich sollte darauf bestehen, dass er seinen Teil macht. Werde heute wieder einmal das Gespräch suchen und Abmachungen treffen wie oft etwas gemacht werden muss und wer es macht.

Gesperrt