Fragen zu ICSI - Teil 14

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
LunaMel
Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von LunaMel »

@tränli: gut haben die Blutungen aufgehört. Bange mit dir und hoffe, das alles Gut ist. Gib die Hoffnung bis zum BT nicht auf. Blutungen müssen nicht das Ende bedeuten. Drück dich!

@maosch: Schön, hast du dich von der Grippe erholt. Wünsch dir, das viele Follis reifen und alles Gute für die PU.

@cary: Super, dass das Östrogen gesunken ist und du endlich mit der Stimu anfangen kannst. Auf ein gutes Anschlagen der Stimu und viele Follis :D

@Manuela: Oje, schon komisch das sich das HCG solange hält und sogar etwas steigt...irgendwo muss da wohl noch Gewebe sein. Hoffentlich geht dies mit dem zweiten Mal MTX weg. Wie verträgst du es, ist glaub ich nicht ohne :( Wünsch dir alles Gute und das das HCG bald sinkt. Das mit den Ferien ist doch toll, ist vielleicht grad ne gute Zeit um dich von dem Ganzen zu erholen.

@Feelings: Wow! Das tönt ja super, freu mich mega für dich :D :D :D Gratuliere ganz herzlich :D

@hopefully: Super, dass die Punktion geklappt hat. Bin so froh! Hoffentlich klappt die Befruchtung gut und wünsch dir von Herzen alles Gute für den Transfer am 16.03. Drück dir ganz dolle die Daumen!

@dream: damke, mir geht es sosolala...traurig,dass es nicht geklappt hat, und jetzt halt die Sorge wann man dann weitermachen kann. Freu mich wenn wir endlich mit der Kryo anfangen können...
Schön, dass ihr noch ne ICSI macht. Weisst du schon wie ihr jetzt weitermacht? Ein Frischtransfer und /oder einfrieren bis September? Drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass die Stimu gut anschlägt :D

me: Am Freitag beim BT war das HCG immer noch über 1000... habe am Sonntag Cytotec genommen und hatte danach 2-3 h leichte Krämpfe aber keine Blutungen. Nach 4 h war gar nichts mehr los. Habe dann nochmal 2 Cytotec genommen und hatte wieder Krämpfe und dann in der Nacht mittlere Blutungen. Am Montag spürte ich dann etwas auf der Arbeit und ging zur Toilette. Dann kam ein Gewebestück heraus. Ich hoffe, das wars nun. Habe den nächsten BT am Montag, hoffentlich ist dann das HCG deutlich gesunken, mal schauen :?
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7 :(
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss :lol: Sohn April 18 :D

maosch
Member

Beitrag von maosch »

@feelings: Wow, ich gratuliere von Herzen!! Das ist ja toll! Siehst du, die Blutungen haben nicht das Ende bedeutet. Wünsch dir alles Gute!
@Manuela: Tut mir so leid, dass du das alles durchmachen musst! Hoffentlich kannst du dich in den Ferien im April gut erholen!
@LunaMel: Danke dir. Hoffentlich sinkt das HCG jetzt rasant!
@Cary2000: Wünsch dir alles Gute für die Stimu! Wir werden uns am Samstag nicht sehen können, mein nächster Untersuch ist erst am Montag (siehe unten)...
@hopefully: Hattest du heute Transfer? Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich eines festkrallt!
@me: War heute auf Follischau (ZT 8 ). Es wachsen zwei Follikel links, aber die sind noch sehr klein (8mm). Meine FA meinte, eventuell hat mein Körper wegen der Grippe auf Sparflamme gearbeitet und es hat sich deshalb nicht so viel getan. Jetzt hab ich erst am nächsten Montag nochmals US und dann eventuell am Mittwoch Punktion.
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Feelings
Junior Member

Beitrag von Feelings »

Darf ich kurz ego post.....
Hab schon wieder blutungen... total angst das es schon wieder vorbei sein könnte..... :(

maosch
Member

Beitrag von maosch »

@Feelings: Oh nein, du arme! Aber noch ist nichts verloren! Blutungen in der Frühschwangerschaft sind nicht selten. Gib die Hoffnung nicht auf! Wann kannst du zur nächsten Kontrolle? Vielleicht kannst du ja vorzeitig zu einem weiteren BT gehen?
@Tränli: Sorry, ich hab dich vorher vergessen! Wünsch dir alles Gute für den BT morgen und drücke die Daumen!
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Feelings
Junior Member

Beitrag von Feelings »

@maosch: danke für deine rasche antwort.
Hab vorher kurz angerufen. Soll morgen früh vorbei gehen. Am tel... "ja wissen sie da können wir auch nichts machen..."
Das ist mir ja schon klar das sie eine fg nicht aufhalten können. Es hat aber grad so nach hoffnungslos getönt.... " wenn es ihnen was bringt können sie morgen vorbei kommen"...

LunaMel
Member

Beitrag von LunaMel »

@Feelings: Ach, es verunsichert einem so stark diese Blutungen. Es muss aber nicht zwingend auf eine FG hinweisen. Etliche Frauen in der Früh SS haben Blutungen. Hoffe ganz fest, dass es gut kommt. Ich kann dir sehr gut nachfühlen. Zuerst das lange erwartete positiv und dann das zittern. Drück dich. Gehst du Morgen für BT vorbei? Frag ev. noch ob du das Utro so weiter nehmen sollst, oder ob eine Erhöhung etwas helfen könnte.
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7 :(

Feelings
Junior Member

Beitrag von Feelings »

@lunamel
Hab heut am tel gefragt ob ich erhöhen soll. Da meinte sie sei schon hohe dosis. 2 morgens 2 abends.aber werde morgen nochmals fragen.
Weisst du zufällig wenn heute abgang gewesen wäre. Das hcg wäre ja dann bis gestern/ heute evt weiter gestiegen.wie aussage kräftig ist dieser Wert morgen?

LunaMel
Member

Beitrag von LunaMel »

@Feelings: Ja, das Utro ist mit je 2 Mo / Ab ja schon relativ hoch. Wegen dem HCG:genau kann ich dir das nicht sagen, die zwei BT liegen ja sehr eng zusammen, Das Hcg sollte sich bei einer intakten SS ca. alle zwei Tage verdoppeln. Steigt es langsamer kann es ein Hinweis sein, dass es nicht intakt ist. Es sollte aber nicht stagnieren oder absinken. Auch bei einer Fehlgeburt kann es noch steigen, wenn zum Beispiel nicht alles Gewebe abgegangen ist. (meist aber langsamer) Ich hoffe deine FA kann dir das besser anhand deiner Werte erklären.
Hoffe ganz fest für dich, hoffe du hast morgen guten Bescheid.

Feelings
Junior Member

Beitrag von Feelings »

@tränli: drückt dir ganz toll die daumen für heute!

@me: hat nur us gemacht heute. Man sieht eine schöne fruchthöhle am richtigen ort. Mit einem weissen pünktchen drin. Nächsten freitag bei 6.0nächste ko.wo hoffentlich herzchen zusehen ist.
Woher die blutung kommt hat sie nicht gesehen. Jetzt totale schonung bis ko. Sie sagt die nächsten zwei wochen seien jetzt sehr heikel.
Hab noch ferritin wert von 15. Wenn ss bestehen bleibt würde dies in der 8/9 wo substituiert, lt kiwu. Hausarzt/fa hat gemeint besser gar nicht im ersten drittel. Hat jemand erfahrung?

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@feeling das tönt doch sehr gut! 6+0 ist grad knapp fürs Herzchen. Bei mir hat man bei 6+2 ganz fein das flattern gesehen, mein FA sagte mir aber, es hätte gut auch sein können man sieht nichts.
Mit Fe Substi kenne ich mich nicht so aus. Würde einfach viel dunkelgrünes Gemüse essen, Linsen und so. Ein bisschen fleisch.
Ich wünsche dir ganz ganz vil Glück dass dein Krümelchen bei dir bleibt!
chline buddha 2017 ♡

Feelings
Junior Member

Beitrag von Feelings »

Hat von euch jemand anti-d-prophylaxe so früh bekommen?
Das ist aufgrund gefahr von fg oder?

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@feelings das ist weil du rhesus d negativ bist und Blutungen hattest. Eigentlich stellt dein Kind noch kein Blut selber her, darum wärs nicht umbedingt nötig. Aber zur Sicherheit wirds meist trotzdem gegeben, man will ja vermeiden, dass du Antikörper gegen das D bildest.
Gegen fg hilft es aber nicht.
chline buddha 2017 ♡

Feelings
Junior Member

Beitrag von Feelings »

@mariposa: für was es ist , ist mir schon klar. Nur bekommt man dies ja i.d.regel später in der ss.hält ja so nicht bis zum ende. Und solange die blutungen von "mir" sind, stellen diese ja nicht ein risiko dar.bezüglich antikörper. Oder?
Dies würde in meinen augen ja erst ein problem darstellen, bei einer fg im stadium wo das würmchen eigenes blut herstellt. Oder überleg ich da grad falsch.
Solche fragen kommen mir momentan immer zu spät...

Feelings
Junior Member

Beitrag von Feelings »

@tränli: hast du bescheid?

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@feelings sorry ich habe falsch gelesen dass du meinst es sollte eine fg verhindern. Wollte dich nicht belehren.
Falls jetzt eine fg passiert (bei Blut ist das Risiko einfach grösser) kann es sein dass das kindliche Blut in deinem Blutsystem gelangt. Dann würde dein Blut darauf reagieren. Man wartet einfach nicht so lange bis die fg bestätigt ist, da es dann eventuell schon zu spät sein könnte. Bei dir ist das sicher nur eine reine Vorsichtsmassnahme, da ja keine wirklichen Anzeichen von einer fg vorhanden sind.
Ich hatte Blutungen in der 10ssw und hab die Soritze auch bekommen.
chline buddha 2017 ♡

Feelings
Junior Member

Beitrag von Feelings »

@mariposa: ach mensch ich mach mir glaub grad einfach wahnsinnig gedanken und sorgen. Und deute in solche sachen wie das anti d heut ect. Da kommen gedanken wie hat sie nun doch gesehen das es abgeht und nur nichts gesagt ect. Und beim herum liegen bleibt zuviel zeit für gedanken...
Danke mariposa für deine worte!

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@feelings kann dich so gut verstehen. Ich hatte Blutungen in der 7,8 und 10 ssw. Jedesmal ein Schock! Diese Anfangszeit ist schlimm und es ist normal dass du dir Sorgen machst. Aber es sieht doch gut aus bei dir. Hab Vertrauen das wird schon gut gehen!
chline buddha 2017 ♡

tränli
Junior Member

Beitrag von tränli »

Hallo zusammen
Leider habe ich den Überblick verloren. Ich hatte schon wieder Blutungen und habe mich ein wenig zurückgezogen. Heute war ich beim BT, wie ich es schon ahnte, leider negativ. Wäre ja zu schön gewesen wenn es beim ersten Mal schon funktionieren würde. Bin gerade sehr traurig. Ich soll jetzt die Mens abwarten und spätestens vor dem 5. ZT berichten, ob ich gleich fortfahre oder einen Zyklus Pause mache...
@feeling; ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du Erfolg hast
@alle; euch auch allen für die Weiterbehandlung viel Erfolg. Ich ziehe mich jetzt erstmals paar Tage zurück. Geniesst das Wochenende

LunaMel
Member

Beitrag von LunaMel »

@tränli: oh nein, tut mir so leid für dich. Versteh dich gut, dass du dich ein wenig zurückziehst. Ich wünsch dir viel Kraft und hoffe du kannst bald wieder voraus schauen. Mir hat es immer geholfen bald weiterzumachen, aber das muss jeder für sich entscheiden. Fühl dich gedrückt, denk an dich

Feelings
Junior Member

Beitrag von Feelings »

@tränli:
Es tut mir leid das es nicht geklappt hat! Hoffe du kannst bald nach vorne schauen.ganz viel kraft!

@me:die blutungen haben wieder aufgehört. Nur hab ich einfach unwahrscheinlich angst das etwas nicht gut ist. Versuch mich abzulenken. Ist aber noch schwierig, zuviel zeit beim herumliegen. Jedes zwicken fällt auf. Kenn mich gar nicht so ängstlich. Die mensschmerzen sind trotz magnesium unverändert. Ist unangenehm , wenn so eine angst da ist. Ach mensch....kann mich gar noch nicht so freuen....
Wär gut wenns so ein kapilärer schnelltest wie zur blutzuckermessung gäbe...

Antworten