@dula: wie geht es dir? Besser? Das Forum ist eine tolle Sache, allerdings versteh ich dich sehr gut, denn es kann auch irgendwie stressig werden wenn man immer nur dieses eine Thema hat. Ich merke das bei mir selber auch. Denn ganzen Tag fühle ich mich super kein ziehen usw im Bauch, aber kaum bin ich hier im Forum bilde ich mir sachen ein hier ein ziehen da ein ziehen, könnte ja doch sein das schon was passiert ist (obwohl es so gut wie unmöglich ist)
@me: ich denke ich werde für einige Zeit zum stillen Mitleser. Solange TR nicht kommt habe ich irgendwie nichts zu berichten
Meine Zyklen sind zwischen 30 und 35 Tage (hatte aber auch schon längere, deswegen leg ich mich da nicht so fest). Es würde erst so in 9-10 Tagen sein. Was hat sich bei dir noch getan? Ich hatte imfall letztes mal bei ES auch so ein brennen rechts...
@Ranunkel: Ach so okay.. machst du irgendwelche Tests? Ovus oder soo?? Oder verlässt du dich auf dein Körpergefühl? Okay. Ja könnte gut sein dass es mein ES war mit dem Brennen. Gemäss ZS ist die fruchtbare Phase vorbei.. Nicht mehr spinnbar nicht mehr durchsichtig sondern eher klebrig und weiss.. Das Brennen ist heute auch besser.. Jetzt ist es ein Ziehen auf beiden Seiten.. Vielleicht kommt TR bald.. Mal schauen.
@dula: ich habe ovus gemacht, ausser in einem Zyklus nicht. Diesen Zyklus will ich keine Ovus machen sondern auf mein Körpergefühl hören...ich habe die Ovus vorallem gemacht um zu wissen wann nmt ist...jetzt wart ich halt einfach mindestens 36 zt ab bevor ich teste.
Ah ja dann war es doch sicher dein es. Wie lange war die 2. Zyklushälfte letzten Monat bei dir? Bei mir sind meistens 14-15 Tage, wobei ich schon 2 Tage vorher sb habe...weiss nicht ob ich,mal bei FA antanzen soll...muss mich eh anmelden für Abstrich.
@Ranunkel: Ah okay. =) Ja dann musst du ja eh noch vorbei beim FA wegen dem Abstrich. War ich noch im November letztes Jahr. =)) Hmm. Also bei mir ist ja eh alles noch durcheinander. Aber ich hatte im Februar am 14.02. einen extrem positiven Ovu-Test.. und am 20.02. kam schon TR. Somit war die 2. Zyklushälfte nur 6 Tage? Aber eben.. Bei mir muss sich zuerst alles einpendeln.. Mal schauen. Ich probiere auch ohne testen.. Wenn dann würde ich mit meinem Clearblue-Monitor weitertesten aber macht mich irgendwie nur noch ungeduldiger.
@Dula: ok, 6 Tage sind etwas kurz, aber vielleicht ist es wirklich weil noch alles etwas durcheinander ist, mach dir da mal noch keine Gedanken. Ah gell, die liebe Geduld. Ich bin lustigerweise im jetzigen Zyklus geduldiger als die ersten paar Zyklen...liegt vielleicht am Frühling aber wart mal noch 14 Tage, da sieht es mit meiner Geduld vielleicht wieder anders aus!
@Ranunkel: Jaa.. 6 Tage wären viel zu kurz. Hoffe dass es dieses Mal länger geht aber ich weiss ja nicht wann der ES war. =) hihi. Mal schauen. Vielleicht setze ich den Clearblue-Monitor trotzdem wieder ein im nächsten Zyklus.. Und vielleicht gibt es ja gar keinen nächsten Zyklus (haha. Wunschdenken)..
@dula: ja das wäre natürlich die erfreulichste Variante
Bei mir ist der ES wohl doch schon näher, hab seit heute etwas ZS und spüre schon leicht etwas...mal schauen...
Mir gehts auch gut. Wir hatten heute Teamtag bei der Arbeit und waren Wandern in Vättis. War super.
Ich habe am Mo oder Di NMT. Mein Gefühl sagt mir, TR wird kommen.
@Ranunkel: Ich habe immer mega lang spinnbaren ZS.. 2 Wochen lang. Darauf kann ich deshalb nicht gehen. =D Und war dein ES am Wochenende?
@Schnitte: Und wie geht es dir? Hoffe TR ist noch nicht gekommen.. Und kommt auch nicht mehr. =D
@Alle: Wie geht es euch?? ich hoffe gut!
@me: Ich warte auch auf TR.. Habe ja keine Ahnung wann NMT wäre weil ich meinen Zyklus nicht wirklich kenne. =S Aber habe das Gefühl TR kommt.. Ziehen im UL auf beiden Seiten. Rechts immer noch ein bisschen Brennen.. Abwarten.. =) Hoffe dass TR bald kommt und mein nächster Zyklus kürzer ist..
@ alle: Möchte auch gern wissen, wie es euch allen geht!
@ Dula: danke der Nachfrage. Mir geht es gut. Warte auch wie du. Bis jetzt noch nichts, aber ich denke auch wie du, dass der nächste Zyklus bald anfangen wird. Meine Temperatur ist anscheind so komisch, dass mich mein Ladycomp sogar bereits gestern fragte, ob ich Mens hab - Frechheit
-------
ZT 27, ES + 12-13
@Schnitte: Haha.. fieser Ladycomp. =) Hmm. Ich weiss nicht ob ich den Clearblue-Monitor im neuen Zyklus wieder einsetzen soll. Hab ihn ja extra gekauft und er braucht eben einen Referenzzyklus deshalb hat er mir diesen Monat die 2 fruchtbarsten Tage nicht angezeigt.. Mal schauen. Zuerst muss TR kommen.. Habe seit einer Woche einen mega Blähbauch.. Fühle mich richtig unwohl. =S
@dula: mir gehts gut und dir? Nein er war noch nicht, bin heute zt 13, denke er wird frühestens am Freitag sein...
Vielleicht kommt die TR ja gar nicht
@ Dula: und was möchtest du dann benutzen? Möchtest du dann einfach nach Gefühl herzeln? Ja, in der heutigen Zeit macht man sich mehr verrückt, als dass die vielen Schnichschnacks einem helfen. Habe auch immer die Temperatur in eine Kurve geschrieben. Meine Kurve hat viele Schwankungen. Wenn man Schwanger wäre wäre die Temperatur nach ES eher immer oben. Bei mir ist ein auf und ab. Immer wenn die Temperatur sinkt bin ich traurig und steigt sie wieder mache ich mir Hoffnungen. Das macht mich ganz fertig. Den nächsten Zyklus werde ich zwar messen, aber nicht mehr auf die Temperatur schauen und nur 1x in der Woche die Daten in eine Kurve schreiben. Notiert du auch noch extra deine Daten oder macht man das nicht mit Clearblue?
@Ranunkel: Mir geht es auch gut.. Habe mich ein bisschen "überfressen" am Wochenende, hihi. Viel zu viel gegessen und viel zu viel Alkohol getrunken (aber darf ich ja bald nicht mehr, hoffentlich!) Okay.. Dann fleissig herzeln!! =) Es wäre natürlich um so besser wenn TR gar nicht kommen würde. =) Es ist fies dass TR und SS-Anzeichen fast die gleichen sind. =D
@Schnitte: Ich habe mir ja den Clearblue-Monitor gekauft. Dieser war ziemlich teuer. Und habe ihn in diesem Zyklus zum ersten Mal benutzt.. Da ich bis jetzt so lange Zyklen hatte habe ich 20 Teststäbchen gebraucht. Der Monitor hat mir 13 Tage lang Fruchtbarkeit "hoch" Angezeigt aber nie Maximal.. Aber er muss zuerst meine Werte kennen lernen und speichern.. Darum könnte er mir im nächsten Zyklus das Maximal anzeigen. Ich habe mir vorgenommen im nächsten Zyklus einfach nach Gefühl zu herzeln.. Aber fällt mir schwer, hihi. =D Brauche irgendwie die Kontrolle. Auf die andere Seite macht mich dieses testen aber auch fertig.. wie bei dir mit der Temparatur. Nein ich notiere nichts.. Beim Clearblue ist es mega einfach. Jeden Morgen ein Teststäbchen einführen und fertig. =D Ich glaube ich werde im nächsten Zyklus wieder testen.. Kann es eh nicht lasssen..
@ Dula: Ich verstehe dich. Ich brauche auch die Kontrolle. Meiner brauchte auch eine Weile bis er meine Zyklen kannte. Aber nun habe ich das Ding schon bald 3 Jahre und es ist super. Er zeigt mir auch die fruchtbaren Tage an und wenn der ES ist. Ausserdem soll er auch nach 15 Tagen nach ES eine evtlle SS angeben und nach 18 Tagen eine offensichtliche SS. Bin gespannt, ob dieser Fall irgendwann mal eintritt
LG