Ich möchte unserem Sohn für seine Gastfamilie in England ein Mitbringsel mitgeben. Was meint ihr, was mögen die Engländer (Süden) aus der Schweiz am meisten?
- Etwas zu essen? (Käse, Schokolade, ein hiesiges Gebäck)
- Etwas zum Aufstellen?
Wir kennen halt die Familie nicht - ich sammle einfach mal Ideen. Vielleicht bekomme ich die Erleuchtung, wenn wir 14 Tage vor Abflug etwas über die Familie erfahren...
vielleicht win fotobuch aus eurer umgebung? so könnte der sohn unterschiede feststellen bzw die gastfamilie und darüber sprechen/philosophieren..... zb der lieblingschillerplatz deines sohnes... seine schule von aussen.... foto seines zimmers....
Zwar kann man die gewöhnlichen Victorinox Sackmesser inzwischen überall auf der Welt kaufen. Wir haben jedoch gute Erfahrungen damit gemacht. Ev. könnt ihr ein spezielles Dekor (z.B. aus eurem Kanton oder eurer Region) aussuchen; also ein Modell, das sie in England nicht finden würden.
Was wir immer bringen müssen:
- Schokolade (aktuell Osterhasen, kennt man so nur bedingt)
- Salami, Oliven etc.
- Sachen aus dem Heimatwerk kamen auch immer prima an
- Raclettekäse, oder je nachdem auch sonst Käse
Zugegeben, dies sind Sachen für die Familie und wir kennen die Leute gut...
Aber mit Schweizer Schokolade ist man meist gut bedient! Und was auch immer der Burner war: Weihnachtsguetsli, z.B. Spitzbuben. Da haben sie jeweils fast die Kiste gegessen...
tris hat geschrieben:Als ich meiner Gastmutter in den USA Schokolade gebracht habe war ich etwas frustriert, weil man diese in den dortigen Läden auch kaufen könnte...
Sennenhemd, eine Flasche traesch, jodel Musik CD, rivella oder ein schöner Bildband?
...aber die Schokolade für die USA wird in Kanada hergestellt. Schmeckt bitzi anders
Wenn ich Sachen nach England mitbringe, dann Schokolade - allerdings nicht Lindt oder Nestle... sondern Chocolat Frey, Minor, Munz-Prügeli, Ragusa oder auch Torino. Die findet man entweder überhaupt nicht oder praktisch gar nicht...
Jetzt wissen wir, wie alt die Kinder der Familie sind: Jg 1999, 2002, 2008 - alles Mädchen . Die Mutter arbeitet am Flughafen, der Vater als Eventmanager. Und zumindest die Mutter ist griechischer Herkunft dem Namen nach.
Ich denke für die Kleinste nimmt er einen Osterhasen mit. Hat jemand Erfahrung mit den Sackmessern mit Nagelclips? Wäre ev. etwas für die beiden älteren Mädchen. Sonst muss ich noch überlegen. Ein Fotobuch möchte er leider nicht machen....