Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Dula: Mir geht es wieder besser. Zwar jetzt noch etwas erkältet, aber immerhin keine Übelkeit mehr. Ich habe am Samstag noch einen Kurs und am Sonntag steht noch Match an. Habe das Gefühl, dass ich mich bei einem allfälligen positiven Test wohl nicht mehr den vollen Einsatz geben könnte, da die Angst um Krümel mitschwingen würde. Daher will ich es auch vorher gar nicht wissen.
Könnte es der ES gewesen sein? Ich spürte ihn diesen Monat das erste Mal und auch so ein Ziehen und extrem unangenehm. Vorallem auf einer Seite.

@Chrige: Viel Spass beim Coiffeur mit deinem Kleinen. Wie hat er sich gemacht? Ja, bald kommt deine TR und dann können wir zusammen hibbeln.

@Riinii: Ja, Wunder können geschehen, aber ich verlasse mich nicht darauf, sonst bin ich am Ende nur enttäuscht. Danke, dass du mit mir mithibbelst und hoffst. Morgen wird alles in Ordnung sein und du darfst dich dann wieder in dein Arbeitschaos stürzen. Ich werde in Gedanken morgen bei dir sein. Da kommt alles gut.

@Sakanas: Du wirst dein Krümel schon noch richtig spüren. Das kommt auch trotz Vorderwandplazenta. Zwar nicht so oft und stark aber es kommt. Hatte es ja bei Junior auch. Oh, habt ihr schon einen Namensfavoriten oder lasst ihr euch durch das Buch erst inspieren?

@Sämi: Was genau ist der Panoramatest schon wieder? Ist dies der Bluttest wo man mehr sieht als beim Nackenfaltentest? Ideen für Eltern: Brief vom Storch, Ü-Ei mit US-Foto, US-Foto sonst originell verpackt, Brief vom Krümel an die Grosseltern, ein Buch für Grosseltern ect. Hoffe es hat vielleicht die ein oder andere inspirierende Ideen dabei. Danke auch dir fürs Daumen drücken.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Chrige86 »

@sakanas: ja da bist du sicher mal froh drum, am schluss werden die tritte heftig und schmerzhaft!
Habt ihr schon ideen für den namen? Wir wissen unsere fürs 2.auch schon hihi!

@sämi: schön wirds bei euch wider ruhiger! Ja das ewige warten auf TR bin ich mir ja eigentlich gewohnt..
Die übelkeit ist mühsam hoffe ist bald vorbei bei dir! Etwas kleines essen immer wieder ist die beste lösung so schlimm wird das nicht mit dem zunehmen! Habt ihrs den eltern bisher noch nicht gesagt?

@sabe: wann hast du dann nmt? Ist es der letzte match am sonntag?
Er machts immer super beim coiffeur! War ja schon das 3. Oder 4.mal! Jetzt hat er wieder den passenden lausbuben kurzhaarschnitt hihi! Ich hoffe wir müssen nicht mehr zusammen hibbeln, dass du schon bald ss bist!! Ich weiss so hoffnungen machen, die dann nur zerstört werden sind scheisse..drück dir auf jedenfall fie daumen!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@Sakanas: wow das sind dan doch einige mit der vorderwandplazenta. und ich dachte noch immer das das was seltenes sei :roll: :wink: man ( Frau) lehrnt nie aus :-) hui ja bei der Mumu wäre das wohl definitiv nicht so toll. wenn möglich natürlich gebären ist schon meine vorstellung.
hihi hast du schon deine Favoritennamen oder steht das noch aus?

@Sämi: schön bist du auch wiedermal da! hihi ja unser würmchen war schon bei 8+3 ein "kleiner" mensch. die beine und arme waren in der entwicklung, jedoch deutlich sichtbar. wie ein haribo gummibärchen :-)
genau, beim ETT versuchen sie glaube ich meistens zuerst über die bauchdecke zu schallen. (ich hoffe habe nicht zu viel speck um den bauch)
Das GG erst jetzt mitkommt stimmt für uns beide so. er konnte beruflich vorher meist nicht einfach von der arbeit fern bleiben weil die Termine zeitlich doch einfach etwas doof gelegt werden. diesen jetzt hat er sich aber freigeschaufelt und da bin ich nun wirklich sehr froh drüber!
Darf ich fragen wesshalb du den panoramatest bereits vor dem ETT machst? denn wenn beim ETT aller i.O ist, so würde der test von der KK übernommen werden. wenn du ihn vorgängig machst glaube ich, musst du den Test aus eigener tasche bezahlen. wollt ihr auch testen lassen was es für ein geschlecht hat? hat mein bruder ja machen lassen :-)
(wenn ich da falsch liege darfst du mich da gerne belehren - gell ;-) )
Wir werden weitere tests nur machen, falls beim "standard ETT" etwas nicht i.O wäre. ansonsten lassen wirs laufen :-)
Betreffend den eltern sagen; wir haben meinen eltern ja den Brief vom Storch gegeben. so konnten wir richtig zuschauen wie "ds 5i gheit" ;-) wenn ich es ihnen aber so spät gesagt hätte, wäre ich wohl auf eine alternative mit einem US bildchen umgestiegen :-)


@Sabe: na aber hallo - klar hibble und hoffe ich mit dir!!!!
Danke! Das ist lieb von dir!
(auf chrige zu hören bringts :wink: , sie war mein Orakel und hatte total recht!)

@Panoramatest: das ist der Bluttest. man kann dabei verschiedene sachen und mehrere chromosonstörungen testen lassen. (mehr als beim normalen ETT) ausserdem zusätzlich auch das geschlecht bestimmen lassen.
GG und ich haben uns aber entschieden, vorerst nur den normalen ETT zu machen. falls diese ergebnisse aus allen wolken fallen werden wir danach auch noch den Panoramatest machen lassen. aber nur bei schlechten ergebnissen.

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Dula »

Schön dass hier wieder ein bisschen mehr läuft. =)

@Chrige: Danke.. Das hoffe ich auch! =) Genau.. Wir hibbeln jetzt zusammen mit langen Zyklen und ohne Hilfsmittel. =D Ich denke es ist / war der ES. Obwohl der Clearblue-Monitor nicht angegeben hat.. (muss bis Morgen noch testen beim Monitor dann ist fertig mit den Stäbchen). Keine Ahnung ich probiere jetzt mir nicht mehr so viele Gedanken zu machen. =) Einfach alle 2-3 Tage herzeln dann kommt das schon gut. :D

@Riinii: Bin gespannt auf deinen Bericht nach dem ETT!! =) Schön dass GG mitkommen kann. Das wäre bei mir auch ein Problem.. Mein FA hat komische Sprechzeiten.. Aber gibt dann sicher eine Lösung. Ja.. Habe alles versorgt.. Ausser beim Clearblue-Monitor muss ich Morgen noch das letzte Stäbchen reinhalten. =) Dann habe ich 20 Stäbchen gebraucht und es hat mir nie Maximal angezeigt. Naja.

@Sakanas: Uii dann bin ich gespannt welche Namen GG gefallen.. hihi. Wir hätten die Namen bereits. =) Das Krümmelchen muss nur noch den Weg zu uns finden.

@Sämi: Schön von zu lesen!! =) Ja ich hoffe ich schaffe es und lasse all diese Hilfsmittel auf der Seite! =) Diese langen Zyklen sind echt fies.. Mal schauen ob es sich bei mir noch einpendelt.. Oder ich vlt direkt SS werde, wer weiss.. hihi. Ok. Ich wollte von Anfang an die Elevit nehmen da mir mein FA diese empfohlen hat.. Aber sind sicher alle diese Tabletten gut. Wow, schon bei 9+0.. Wahnsinn!!  Bald ETT! Warum macht ihr diesen Test?

@Sabe: Ok super wenn es wieder besser geht. Ah okay. Ja das verstehe ich mit dem Match. Du hast NMT und ich bin vielleicht dann beim ES.. echt fies. Haha. Du hast 2 oder 3 Zyklen wenn ich einen habe. :-p Okee. Hmm ja es könnte schon der ES gewesen sein bei mir.. Zyklustag 25.. Halleluja. :D

@me: Die Schmerzen rechts sind seit heute Morgen weniger geworden, zum Glück!!! =) Jetzt ist es einfach noch so en Ziehen.. Und links auch ein bisschen. Und mein Bauch ist mega gebläht.. Vielleicht der ES. Wer weiss.. Ich probiere mir keine Gedanken zu machen. =S

Benutzeravatar
sämi
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 11:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von sämi »

@Sabe, ja dann würde ich wohl den Test auch eher ein Tag später machen - sonst sind wohl auch deine Gedanken ganz wo anders ;) Ja ich würde irgendwie gerne was mit dem US Foto machen - wir haben so eine Fotowand direkt neben dem Esstisch.. habe mir schon überlegt, es dann dort aufzuhängen und abzuwarten, ob jemand was sagt. Aber dafür müsste dann das US Bild das gleiche Format haben (Polaroid).. hmm bin noch etwas unschlüssig - das Grosseltern-Buch klingt auch gut vorallem weil GG's Eltern zum ersten Mal Grosseltern werden :)

@Chrige, nein wir haben am Sonntag in einer Woche vor längerer Zeit bereits ein "meet the parents" organisiert, dass sich meine und GG's Eltern kennenlernen. Und nun würde es sich gerade anbieten, beide gleichzeitig zu informieren - deshalb habe ich auch gewartet mit informieren:) Wir haben auch schon einen Namen - aber nur für ein Mädchen :)

@Riinii, ja das stimmt - hoffe meins sieht dann auch bereits wie ein kleines Menschlein aus oder ein Gummibärchen - sonst sind die US-Bilder ja nicht so aussagekräftig ;) Ja wir werden auch das Geschlecht testen lassen - machen sie automatisch da sie ja die Chromosome anordnen müssen und wir wollens auch wissen :) Ja das stimmt, beim Brieflesen kann man sie schön beobachten und die Reaktion sehen :)

@Panoramatest: ja genau, man kann ab der 10ssw aus dem Blut der Mutter kindliches DNA entnehmen und somit Chromosonstörungen bestimmen. Wenn man das aber so früh machen möchte, zahlt man den Test selbst (bei mir ca CHF 1'200). Normalerweise wartet man den ETT ab und wenn dieser schlecht ausfällt, macht man den Panoramatest und dann übernimmt ihn auch die Krankenkasse. Die Auswertung des Tests dauer mind. 7 bis 10 Arbeitstag. Der Grund weshalb ich mich dafür entschieden habe ist einerseits, dass der Bluttest beim ETT lediglich Wahrscheinlichkeiten angiebt und keine Fakten und ich so schnell wie möglich wissen möchte, ob das Kind gesund ist. Dann hat man spätistens zum ETT Gewissheit. Bei meiner Zwillingsschwester war der ETT schlecht und sie hat dann den Panoramatest gemacht und hatte dann das Resultat irgendwie in der 18 ssw - und das ist schon extrem spät falls man sich gegen das Kind entscheiden würde.

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@dula: ist ja aber eben im 1 zyklus möglich das dieser nicht maximal anzeigt. der kennt ja deinen körper gar nicht. ich würde nicht auf dieses monitoren ding zählen :?

@Sämi: hihi ja dan wird es sehr spannend wenn die ergebnisse kommen. gleich noch das geschlecht zu erfahren!
erst in der 18ssw??? :shock: :shock: wann hatte sie den ETT? das sind dan aber weit über 7-10Tage? sind (wenn ett in der 12-13SSWwaren das ja über 5-6Wochen?

@Namen: gestern ist mir ein sehr schöner name aufgefallen, welcher jeh nach schreibweise für mädchen oder junge genommen werden kann.. bin mir aber nicht sicher ob GG ebenso begeisteret sein wird. wir haben noch nie gross über die namen gesprochen, sondern gesagt jeder der einen sieht/hört der gefällt, der wird aufgeschrieben. bin ja gespannt was er da so hat :lol:

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Chrige: NMT ist am Montag. Und da der Frühtest bei Krümel auch erst ein oder zwei Tage nach NMT angezeigt hat würde auch ein Testen am Sonntag noch gar keinen Sinn machen. Schön macht dein Kleiner es beim Coiffeur super. Meiner bis auf das letzte Mal auch immer, aber beim letzten Mal hat er sich extrem gewehrt und wollte sich auch nicht mit Maiskringel und Reiswaffeln bestechen lassen. Nein, es ist noch nicht der letzte Match aber für diesen hätte ich dann ja noch ein paar Wochen Zeit um mir eine Ausrede einfallen zu lassen. Danke fürs Daumendrücken und mit mir mithoffen.

@Riinii: Danke meine Liebe.

@Dula: Nichts da, dein ES ist sicher schon durch und deine Zyklusdauer nimmt nun rasant ab und bleibt noch viel schneller weg. Glaub mir, so ein kurzer Zyklus ist auch nicht immer lustig und mein Körper ist ja auch mittlerweile schon seit bald 3 Jahren hormonfrei, also inkl. SS. Da besteht bei dir ja auch die Möglichkeit, dass du bald kurze Zyklen hast aber davor gibt’s zuerst einen langen Unterbruch durch die SS bei dir.

@Sämi: Wenn ihr sie zum Essen einladet könntet ihr auch eine Kopie vom US machen und diese als Untersetzer fürs Glas brauchen oder auf die Servietten legen. Oder ihr deckt den Tisch für euer Krümel mit und legt dort ein US-Foto von ihm hin.

@Namen: Oh, so ein spannendes Thema. Bin schon neugierig hoffentlich irgendwann zu erfahren wie eure Krümels heissen. GG und ich sind uns auch bereits heute schon gewisse Gedanken über den Namen am machen. Wir haben da eine gemeinsame Exceldatei, wo wir die Namen drin notieren und dann diskutieren. Rausgelöschen wird nichts, sondern nur durchgestrichen, dann kann man immer wieder auf einen Namen zurückkommen.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@sämi, oh sooo schön von dir zu hören/lesen. Hoffe dir und deinem Würmli gehts gut?
Das mit der Übelkeit legt sich bestimmt bald. Musst du dich übergeben oder gehts mit Zwischenfuttern? :-) Mach dir da nicht zu viele Gedanken. Ich habe immer Dörrfrüchte (Aprikosen) gegessen... die machen sich nicht so bemerkbar auf der Hüfte und helfen auch noch beim Toilettchen :D

Habt ihr euch Gedanken über die Konsequenzen gemacht bez. Panoramatest/Previa-Test? Du musst nicht antworten wenn du nicht willst, ist reine Neugier - da man sich ja immer Gedanken machen muss, was man macht wenn...

Wir haben bei den Augustlis jemanden der hat klar gesagt, er will kein behindertes Kind. Krasse Entscheidung, vorallem man weiss ja nie was auch bei Geburt passiert. Aber eben, es muss jeder für sich entscheiden - ich verurteile da gar niemanden. Schwierig...

Huch deine Schwes hat das aber sehr spät erfahren - wieso denn das? Ich hatte 3 Tage nach ETT meine Ergebnisse.

Ja sag nichts, die Zeit rennt. Und wie... schon Halbzeit bei mir :-)

@plazenta, es gibt Hinterwandplazenta (beim Rücken), Vorderwand (bei der Bauchdecke) und eben unten... :roll:
Es kommt anscheinend darauf an, wo genau sich das Ei in der Gebärmutter einnistet. Aber man kanns ja leider nicht beeinflussen.

@Namen; bei den Mädels hätten wir einen Favoriten. Bei den Jungsnamen leider nein...deshalb auch das Buch. Bin gespannt, hab mir zuerst gesagt ich schau nur im I-net, aber irgendwie unübersichtlich.

--> Riinii, bedenke, dass bei Namen die unisex sind, einfach ein zweiter Name gegeben werden muss (sofern euch das nicht stört) :D (meine Mama hat das bei mir irgendwie nicht gewusst.. hihi)

--> Sabe, so eine Tabelle haben wir auch :mrgreen:

Bin auch schon gespannt, wie eure Knöpfe dann heissen. :mrgreen:

@riinii, ja ich würde natürlich auch gerne natürlich gebären - sofern meine Ärzte (FA + ThromboseSpezi) das auch so sehen bez. Blutverdünner. Ansonsten halt KS - wäre auch nicht schlimm, bin da recht locker.

Du machst den normalen ETT oder? Wir haben auch den gemacht und es ist ja "nur" eine Wahrscheinlichkeitsrechnung, aber sicherlich ein guter Ansatzpunkt.

Ja ETT wird über die Bauchdecke gemacht und glaube mir - es geht, auch mit etwas und etwas mehr Speck (spreche da aus Erfahrung!) *hihi* - der FA muss sowieso einen gewissen Druck ausüben, sonst schallts nicht durch die Fettschicht und die hat jeder. (das ist auch der Grund warum es am Anfang immer no so gräulich ist auf dem US)

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@Sabe/Namen: hihi gell - das finde ich auch immer so spannend. wir haben halt noch das "dilemma" zu entscheiden welchen nachnamen unser bauchbewohner bekommt. ich finde auch, dass die kombi zwischen vor-nachname extrem viel ausmacht beim namen. somit haben wir quasi die doppelte qual oder wir entscheiden uns zuerst für den nachnamen. haaaach sooo viele entscheidungen.... :roll: :mrgreen:

@sakanas: ist das auch bei namen so, die unterscheidlich bei W oder M geschrieben werden. beispielsweise wie Daniel oder Danielle?
muss da dan auch ein zweitname hin? mein bruder heisst ja gleich wie du ;-) und der musste ebenfalls einen 2 namen haben. desshalb habe auch ich einen erhalten. möchte ich wenn möglich bei meinem aber umgehen :wink:

ach da wird also definitiv über die bauchdecke geschallt? ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass sie zwischendurch doch noch vaginal machen wenn es nicht möglich ist über den bauch. aber was weis ich schon. ich wünsche mir so sehr das es schon morgen ist *freu* und hei, diese woche rast nur so durch finde ich.. zäggg und schon mittwoch abend.. wuhuuuu, so kann es weiter gehen :mrgreen:

Benutzeravatar
sämi
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 11:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von sämi »

@riinii, ja sie hatte vermutlich ETT ende der 13 ssw, dann den Bluttest gemacht und ein paar Tage später das Resultat erfahren, dann wieder Termin vereinbaren mit der FA (bekommt man ja teilweise auch nicht so schnell wieder einen), dann den Bluttest gemacht (teilweise muss man diesen wiederholen weil zu wenig DNA gefunden wurde), dann wieder Termin, usw. auf jedenfall hat man ihr gesagt, dass sie sich sehr schnell entscheiden müssen, da sonst das Kind bei einer Abtreibung überleben könnte - das hat mich so schockiert, dass ich auf jedenfall diesen Test so früh wie möglich machen möchte...
beim 2. Kind konnte man diesen Panoramatest gar nicht machen, und da musste sie dann eine Fruchtwasserpunktion machen (weil der Bluttest auch so schlecht ausgefallen ist) und hat dann während der SS immer wieder Blutungen und Fruchtwasser verloren und musste viel liegen - da ich davon ausgehe, dass bei mir dieser normale Bluttest auch schlecht ausfallen wird, möchte ich dem allem zuvorkommen :)

@Sakanas, ja das ist wirklich ein schwieriges Thema die Konsequenzen. Habe mir das schon öfters durch den Kopf gehen lassen und mit GG und meinen Freundinnen besprochen und mich entschieden, dass ich es nicht austragen würde, wenn es eine Chromosonstörung hätte. Dies aufgrund dessen, dass noch sooo viel im Leben passieren kann, durch das es allenfalls behindert werden könnte und ich mit dieser Entschiedung eins von vielen Risiken nicht eingehen möchte. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht stark genug wäre, ein Kind mit einer Chromosonstörung auszutragen und dann grosszuziehen. Ich habe mir die Konsequenzen vor Augen geführt und es würde mir das Herz zerreissen, wenn mein Kind nie Anschluss finden würde (Kinder sind so grausam), immer komisch angeschaut würde, ev. nur wenige Jahre zu leben hätte, so viele Therapien machen müsste und vielleicht immer Schmerzen hätte... Aber eben, dass muss jeder für sich entscheiden.

@Dula, schön sind die Schmerzen weniger geworden - dein Körper sendet auch dauernd so gemeine Signale, die man nicht eindeutig einordnen kann.

@Sabe, ja oder so eine zweideutige Tischdeko wäre auch noch gut. Möchte es ihnen eben nicht direkt bei der Ankunft sagen, damit sich die Eltern erst noch kurz kennenlernen könne - puhhhh soo viele Gedanke muss man sich das machen ;)

@Namen, das mit der Excelliste klingt gut - könnten wir auch einführen :) finde es so viel einfacher, schöne Mädchennamen zu finden als für Jungs.. Hoffe mal auf ein Mädchen ;)

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@riinii, ja also der schallt ganz sicher über die Bauchdecke - irgendwann ist vaginal auch nicht mehr möglich. Aber bin gespannt was du berichtest :-)

@Namen, oh das weiss ich nicht wie es ist mit Namen wie Daniel/Danielle. Denke da eher weniger...
Ja Mädelsnamen finde ich auch einfacher. GG meint wir müssen keinen Jungsnamen suchen, hahaha aber eben.. ich behaupte all noch es gibt ein Bübchen :-)

@sämi, käme für dich einen Abbruch bei jeder Chromosomstörung in Frage oder nur bei 13/18? Ich hätte z.B. Trisomie 21 behalten.
Ich weiss, ist ein wirklich schwieriges Thema und ich denke einfach das Paar muss sich über Konsquenzen bewusst sein, wenn man schon testet (egal öb Previa oder ETT). :cry:

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@ETT/US: Bei mir war damals der 1. US der einzige vaginale und danach alle nur noch durch die Bauchdecke. Beim 1. sieht man durch die Bauchdecke noch zu wenig, darum wird dort noch der vaginale gemacht.

@Riinii: Ihr habt gar nicht vor zu heiraten, auch später nicht, oder? Dann ist es klar, dass ihr noch mit dem Nachnamen entscheiden müsst. Gibt es da irgendwelche Einschränkungen? Dachte immer, dass dann normalerweise das Kind den Namen der Mutter erhält. Ist dies nicht so?

@Sämi: Ich finde es gut, habt ihr euch die Konsequenzen überlegt und wisst ihr was ihr wollt. Es ist egal wer da wie dazu steht, ihr müsst dies für euch selber entscheiden und diese Entscheidung tragen. Ich hoffe ganz fest, dass beim Test alles gut rauskommt.

@Namen: Die Excelliste ist super. Vorallem konnten wir sie von Junior her nehmen und überarbeiten. Lustig, wie gewisse Namen plötzlich wegfallen, wo vorher recht hoch standen. Dieses Mal haben wir auch mehr Mühe bei den Jungsnamen, bei Junior war dieser ziemlich früh klar und am Mädchennamen haben wir lange gesucht.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Dula »

@Sämi: Ok langsam verstehe ich dich wegen dem Test. =) Deine Zwillingsschwester und du, seid ihr eineiig? =) Finde twins mega cool. :D Hoffe natürlich dass der Bluttest bei dir trotzdem positiv ausfällt!! Hmm. Ich glaube ich könnte nicht abtreiben.. Ein mega schwieriges Thema.. Muss jeder für sich entscheiden. =S

@Riinii: Jaa das ist soo.. Aber werde jetzt erstmal aussetzen mit dem Monitor.. Wenn ich dann im Sommer noch nicht SS bin dann benutze ich ihn wieder. =D Alle 2-3 Tage herzeln ist die beste Lösung. :D

@Sabe: Ach du bist so lieb! :D Du machst mir richtig Mut! Ja stimmt.. Mein Körper ist erst seit 3 Monaten Hormonfrei. =) Und ich werde diese doofen Hormone nie wieder nehmen.. Finde es immer noch krass dass ich mir 11 Jahre lang keine Gedanken darüber gemacht habe was ich täglich für Hormone schlucke. =D Bin gespannt auf deinen NMT und hoffe dass es gleich beim ersten ÜZ eingeschlagen hat!! :D

@me: Habe mich zu freu gefreut.. Das doofe Brennen im rechten UL ist wieder da.. Freue mich auf die Tränerhose heute Abend, hihi. :D

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Dula »

@Sabe: Seit dem 01.07.2014 kann man dem Kind auch den Nachnamen des Vaters geben. =) Sofern man bei der Vaterschaftsanerkennung die Erklärung über die gemeinsame elterliche Sorge unterzeichnet. =) Ist alles ein bisschen einfacher geworten.. Gibt ja doch einige die nicht mehr heiraten.

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@sämi: oke, das wusste ich nicht, dass man da auch zu wenig DNA haben kann.. interessant. na dann drücken wir doch die daumen das da alles gut geht beim ersten versuch! ich weiss genau was du meinst bezüglich euren konsequenzen.

@sakanas: haha ja ich auch :-P schon bald schon bald!

@sabe: bis jetzt nicht nein. und wir haben es auch in der nächsten zeit nicht vor. ausserdem würde ich wohl seinen namen nicht annehmen wenn wir heiraten. einfach auch aus dem grund, dass der name so was von gar nicht zu meinem vornamen passt, und er mir einfach nicht gefällt. ich liebe meinen GG von ganzem herzen, aber der nachname geht bei mir gar nicht. ;-) einmal haben wir dann noch betreffend doppelname disskutiert, bis wir danach erfahren haben, dass das ja nicht mehr erlaubt ist. nunja, ich werde wohl immer so heissen wie jetzt und das ist schon gut so ;-)
der nachname des babys darf nach vaterschaftsanerkennung von den eltern gewählt werden. nunja, meinem GG (auch wenn er es nicht zugeben mag) würde es glaube ich schwer fallen, wenn das oder die kinder nicht seinen namen tragen würden.

@namen: absolut! mädchennamen sind sooo viel einfacher zu finden.....

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@sabe
Ja die Excel ist super. Unser Mädchenname hält sich all noch an Position 1 :-) bin gespannt ob wir ihn verwenden können im August.

@Namensgebung, da ist Dula unsere Spezialistin:-)
Für mich war bei der Hochzeit klar, dass ich GG's Nachname übernehmen werde (weicht auch kaum von meinem Ledig-Namen ab)

@Riinii, und GG deinen Nachname annehmen?
Zuletzt geändert von Sakanas am Mi 15. Mär 2017, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

sakanas: das kind würde bei unverheirateten automatisch wie die mama heissen :-)

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Dula »

@Sakanas: Wie meinst du? Bei unverheirateten? Man muss bei der Geburtsanmeldung angeben welchen Nachnamen das Kind trägt. Und wenn man die Vaterschaftsanerkennung und die gemeinsame elterliche Sorge bereits vor der Geburt unterzeichnet hat kann man da auch direkt den Nachnamen des Vaters eintragen. =) Würde man später heiraten könnte das Kind dann automatisch den gemeinsamen Familiennahmen (ohne Zusatzaufwand oder Zusatzkosten) annehmen. Man muss also zum Zeitpunkt der Geburt bestimmen welchen Nachnamen das Kind tragen soll & alle Kinder müssen den gleichen Nachnamen tragen.. =) Gibt viele Paare die gerne hätten dass das Mädchen den Nachnamen der Mutter und der Junge den Nachname des Vaters trägt.. haha. Muss immer lachen. =D

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Dula »

@Riinii: Es wird nicht automatisch etwas eingetragen.. Die Eltern müssen es auf dem Geburtsanmeldeformular ausfüllen. ;-)

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@dula, was es nicht alles gibt. Nein also bitte... :-) man kanns auch übertreiben und schlussendlich weiss niemand wer zu wem gehört... (huuch!)

Gesperrt