Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Riinii
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

Chrigeeeeee: kaum zurück überschreiben wir uns wieder ;-) Schööööön bist du wieder da und klar darfst du einfach einsteigen!
ja am Donnerstag ist ETT... am morgen um 09.00Uhr! das erste mal für GG. seine "ruhe" schwindet langsam und er wird auch närvöser ;-)

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Guten Morgen ihr Lieben! =)

@Alinga: Schön dass ihr bereits begonnen habt und den ES noch ein wenig nutzen konntet. =) Geniess deine Ferien!!!  Ich wäre jetzt gern bei dir.. hihi.

@Riinii: Bin gespannt auf deinen ETT!! =) Noch 3 Tage. Juhuu.

@Chrige: Sooooooooooooo schön von dir zu lesen!! Freut mich richtig! =) Schön dass es dir gut geht.. TR wird sicher bald kommen. Mir geht es im Moment nicht anders, hihi. Ja ich habe die Rechnung vom Elevit der KK eingeschickt aber wird nicht übernommen.. Ich habe diesen Zusatz wahrscheinlich nicht. Naja.. Macht ja nichts. Ich habe jetzt wieder eine 100er Schachtel.. Dies reicht für die nächsten 5 Monate & bis dann bin ich hoffentlich SS! =)

@me: Ich bin so verwirrt.. Ich wünsche jemand könnte mir helfen. =S Hatte ja letzte Woche die ganze Zeit spinnbaren ZS.. Und auch ES-Anzeichen. Die Ovu-Tests waren zum Teil auch leicht positiv aber nie mega stark. Der Clearblue-Monitor hat aber bis heute immer noch keinen LH-Anstieg gemessen. Gestern war der ZS auf einmal nicht mehr spinnbar und durchsichtig sondern weiss und dickflüssig.. So als wäre ES vorbei. Der Ovu-Test heute Morgen war aber wieder leicht positiv.. Oh je ich würde doch gerne wissen wo ich im Zyklus stehe. 

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Dula: ja bin auch gespannt ;-)
also wie bereits erwähnt habe ich keine ahnung von deinem monitoren dings da :lol: aber ich kann dir nur immer wieder sagen, vertraue auf deinen ZS (wenn du ihn schon siehst. manche frauen sehen es nicht, da sind dan ovus und monitor wohl "letzter ausweg".) Der ZS ist das eindeutigste, klarste zeichen was dir dein körper bezüglich des ES geben kann. Ausserdem ist dies wohl auch das einzige anzeichen, welches bei allen in der gleichen forum auftritt :wink:
ich glaube von jemandem gelesen zu haben, dass da dein monitor referenzzyklen braucht, um dir das maximal an zu zeigen und evtl. in den ersten zyklen nur bei hoch bleibt. verbeiss dich nicht so auf diesen monitor. damit "verbaust" du dir deine gelassenheit gewaltig. wenn die Ovus doch angezeigt haben + der ZS spinnbar war weiss ich nicht genau an was du da noch zweifelst bezüglich ES?

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Riinii: Ja das kann sein dass der Monitor zuerst Referenzzyklen braucht. Find es nur komisch dass mein ZS letzte Woche spinnbar war und jetzt diese Woche noch spinnbarer ist. Und über s'Wochenende war er praktisch weg. Heute ist er extrem spinnbar und die Brüste schmerzen.. Ich denke er kommt also in den nächsten Tagen.. mal schauen.

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Dula: evtl. ist der ZS bereits etwas spinnbar, aber noch nicht so wie beim ES.. muss sich ja auch erst entwickeln. was heisst den für dich extrem spinnbar? das ist ja dann auch "relativ". denn wenn er so extrem spinnbar wäre, wäre auch der ES.
das spannen der Brüste kann viele ursachen haben. ebenso "nur" die umstellung wegen der hormone, da würde ich noch nicht zu viel reininterpretieren. ist ja jetzt der 2 Zyklus nach absetzten oder?
ich meine es wirklich nicht böse gell, aber ich glaube mit all diesen hilfsmittel bringst du dich selber unter druck. verwende doch entweder oder. damit der fall, dass die beiden sachen nicht überreinstimmen, nicht vorkommen kann. das würde mich peröhnlich auch noch mehr verunsichern/verwirren. das sind alles nett gemeinte tipps gell.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Riinii: Das ist der 3. Zyklus nach Absetzen der Pille. Also diese Woche ist der ZS viel spinnbarer als letzte Woche.. 10cm spinnbar.. hihi. Kenn mich da ja noch nicht so aus.. Am besten würde ich alle Hilfsmittel wegschmeissen und mich auf meinen Körper verlassen.. Ich weiss. Mach ich vielleicht auch :-p

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@dula: also mich würde das alles, glaube ich, föllig aus dem konzept bringen. aber das muss klar jeder selber für sich entscheiden.
evtl. wäre es auch gut wenn du dich auf 1 sache konzentrieren würdest. so hättest du immer das selbe hilfsmittel und wirst danach nicht mit dem anderen verunsichert wenn dies nicht dasselbe anzeigt.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Riinii: Du hast absolut recht. =D Ich drehe sonst noch durch.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sabe, ich drück euch ganz fest die Daumen!! *wueheheh* das klappt bestimmt! HW Baby Center, huuch toller und schöner Laden, aber die Preise. Yeo ziemlich teuer!

@riinii, huhu der ETT rückt näher. Freu mich für dich. Bin gespannt was dein GG dann sagt.

@dula, das kommt wies kommen muss. Nur schauen, du bist schneller schwanger als gedacht *daumen sind auch gedrückt*

@chrige, schööön von dir zu lesen! *knuddl* Hoff dir, GG und auch Junior gehts gut? Könnt ihr das tolle Wetter geniessen und die Frühlingssachen rausnehmen? :)

@me, hätte auch gerne den 27.3. Bin bald in Woche 21 und ich merke all noch nichts bzw. vielleicht kann ich es auch nicht deuten. Noch speziell :-) Aber wird schon alles gut sein, Bauch wächst *lach* und von aussen lässt sich die Gebärmutter ziemlich gut ertasten. Mittlerweile über Bauchnabel hinweg etwas harter geworden. Bin ja gespannt wie gross dieser Wurm schon ist :-)

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

morgen zusammen

@Dula: mach es so wie es für dich stimmt. aber einfach nicht völlig durchdrehen - gell ;-) :-P (ich weiss, einfacher gesagt als getan)

@Sakanas: jaaaaaaa schon bald! gott was ich gespannt bin!
hahaha lass zuerst bitte noch den 16.3 kommen, danach gleich weiter zum 27 ;-)
hast du das kleine noch nicht so richtig gespürt demfall? könnte ja jetzt tatsächlich jeden tag geschehen oder?:-) musst du dan auch berichten!

@Me: nichts grosses. warte (immer noch) sehnsüchtig auf den Donnerstag. er rückt jetzt aber in grossen Schritten näher *freu*

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen!

Danke für die lieben worte und das zurück willkommen heissen!

@riinii: jöö süss wenn dein gg auch langsam nervös wird! Für ihn wirds wohl dann erst realer wenn er das kleine auf dem US auch sehen kann!

@dula: ok kann sein da ist jede kk anders.. hast du denn ein rezept vom FA dafür? Kann sonst auch daran liegen, ohne rezept wirds meist nicht übernommen.
Mach dich nicht verrückt mit deinen ovus und monitor! Ich habe ja auch so lange zyklen und hat bisher immer schnell geklapt mit ss werden auch ohne solche hilfsmittel!kann ja sehr gut sein, dass du einfach auch so lange zyklen hast! Ist leider nicht ungewöhnlich ich kenne viele!

@sakanas: ja die zeit rennt! Spürst du das kleine in dem fall noch nicht? Kommt sicher bald und kann sein dass da schon was ist, das du nicht deuten kannst! Ich hab junior sehr früh gespürt. Kommt aber auch darauf an wie die kleinen liegen und wie deine plazenta liegt!

@me: uns geht es allen soweit gut, nur junior hat diese nacht nach langem wieder mal schnupfen gekriegt..gäähhn..bin die halbe nacht neben einem jammernden kind gesessen! Männer halt! Hoffe aber es ist nur schnupfen und nicht mehr! Kenne gerade viele die sich mit virus kranken kindern mit über 40 grad fieber rumschlagen müssen! Wäre sonst schade bei dem wetter! Junior ist sooo gerne draussen! Im moment sind wir fast nur draussen! Er nimt dann immer seine schuhe will sie anziehen und geht zur tür! Soo süss!
Hoffe ihr könnt das wetter auch ein wenig geniessen!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@Chrige: wie ja bereits scho miteinander geschrieben habe ich noch immer diese doofen Kopfschmerzen. Diese Nacht war ganz schlimm. Gestern Abend mal wieder Erbrechen (wahrscheinlich weil mein Mann sich Fleisch kochte und die ganze Wohnung danach roch) und heute Morgen wieder, aber eher Schleim. Hoffe aber dass so auch die Kopfschmerzen sich mal lösen oder wie gesagt ein Mangel entdeckt wird und man diesem gegenwirken kann.
Deinem Kleinen wünsche ich noch gute Besserung.

@Riinii: dein Termin ist ja schon bald :D wahnsinnig wie die Zeit rennt. Hast du noch Beschwerden oder wie geht es dir?
Ich fühle mich seit der 13. Woche so unschwanger aber der Bauch ist langsam ein wenig zu sehen und somit lasse ich mich nicht verunsichern

@Sakansas: dein Würmchen muss schon eine ziemliche Grösse haben, bin gespannt was du dann berichtest. Wann hattest du den letzten Termin? Ich fühl mich seit dem Termin so unschwanger habe 0 Beschwerden mehr aber zwischendurch, so einmal täglich, fühlt es sich an als ob jemand von Innen am Bauchnabel ziehen würde :mrgreen: ist ein echt komisches Gefühl
Habe den nächsten Termin dann erst am 6. April, fühlt sich wie eine Ewigkeit
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@kliinii, hatte den letzten Termin in der Woche 17 und in Woche 22 eben den nächsten.. bin gespannt.
Unschwanger? Hahhahah ich auuuuch :-) Ausser die Zusatzkilos auf der Waage und ein leichter Bauch der sich wölbt.

@riinii, nein ich merke also noch nichts. Aber eben, Vorderwandplazenta und eine dickere Bauchdecke hab ich einfach schon auch... abwarten und Tee trinken.

@chrige, ja meine Plazenta liegt schöön vorne, ich spüür die sogar von aussen wenn ich drücke ... *hahah* :-) Aber man sagt ja, es kann bis SSW 25 dauern bis man es wirklich als Bewegung wahrnimmt. Nimms easy =)

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen!
Ist ja sehr ruhig hier.. hoffe es geht allen gut!

@kliinii: danke.
Wie geht es dir??hast du schon das ergebnis obs am eisen liegt? Die übelkeit ist nun besser bei dir? Du wirst aber auch von nichts verschont du arme.. dir auch gute besserung!

@sakanas: ja dann ist alles klar mit der vorderwandplazenta..aber auch du wirst es spüren dein krümelchen!

@me: junior hat zum glück bisher nur schnupfen und nimts locker hoffe es bleibt so! Leider fängt mein hals auch an zu kratzen..

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Alinga: Kein Problem wenn du dich momentan nicht meldest. Geniesse die Ferien mit deinem GG in volle Zügen. Es sind hoffentlich die letzten zu zweit. Oh, in einer Woche wissen wir beide dann mehr, ob für uns schon das richtige Krümel auf dem Weg ist oder noch etwas Wasser den Rhein runterfliessen muss.

@Riinii: Ja, wir haben die Sonne am Wochenende auch genossen und uns auch der Gartenarbeit, so gut es mit Junior ging, gewidmet. Ich wünsche dir schon jetzt für morgen früh einen ganz tollen und eindrücklichen ETT. Halte uns bitte auf dem Laufenden, auch wie dein GG reagiert hat.

@Chrige: Willkommen zurück. Freue mich, dass du wieder aktiv mitschreibst. Ja, diesen Monat werde ich es ohne Frühtest aushalten, da ich sonst die Sachen am Wochenende nicht machen kann die ich will. Wünsche deinem Kleinen ganz gute Besserung.

@Dula: Schliesse mich Riinii an. Vertraue auf deinen Körper statt auf die Technik. Der ist sicher der sichere Wert.

@Sakanas: Dies muss nichts zu bedeuten haben, wenn du noch nicht viel merkst. Wenn du z.B. eine Vorderwandplazenta hast, spürst du dein Krümel viel später und schwächer als ohne, es hat aber gar nichts zu bedeuten. Bei mir hat es damals mit der Vorderwandplazente auch lange gedauert, bis ich mein Krümel gespürt habe. Versuch dich daher nicht wahnsinnig zu machen und der 27.3. ist ja schon bald.

@me: War am Montag krank und gestern den ganzen Tag mit Junior beschäftig. Zur Zeit ist er extrem anhänglich und fordernd, aber ist wieder in einer Wachstumsphase und hätte gestern rund um die Uhr essen können. Ansonsten warte ich ungeduldig darauf, dass diese Woche endlich rum ist und ich weiss ob es eingeschlagen hat. Habe die Hoffnung aber versuche diese zu dämpfen, da ich sonst nur enttäuscht sein werde und ich bin ja eigentlich fest davon überzeugt, dass es bei uns unmöglich im 1. Zyklus klappen wird. Aber trotzdem beschleicht mich so ein kleines gemeines Gefühl. Sorry für diesen Egopost, aber musste dies schnell schreiben, da GG mich da nicht richtig versteht. Zum Glück bin ich diese Woche genug abgelenkt.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Hallo zusammen. =) Wollte eigentlich eine Weile aussetzen und nicht mehr schreiben im Forum aber habe euch vermisst.. So bin ich wieder da. :D

@Chrige: Ich hole die Tabletten jeweils direkt beim FA.. Die Arzthelferin hat mir noch gesagt dass bei einigen KK diese Tabletten erst übernommen werden wenn man SS ist. =) Ich bin bei der Swica aber habe keine Zusatzversicherung. Egal, ich habe ja jetzt wieder für 5 Monate. =D Ich wünsche dir und deinem Junior gute Besserung!!!

@Sabe: Wer weiss, vielleicht hat es ja dieses Mal direkt im ersten Zyklus
eingeschlagen! Ach die Männer.. die haben da nicht so viel Verständnis dafür. :D was hast du denn dieses Wochenende geplant?  Geht es dir wieder besser?

@me: Ich habe alle Ovus und Tests „versorgt“. Ich mach mich sonst echt fertig. Geht mir schon viel besser. =)

@alle: Eine Frage.. Ich habe seit vorgestern extremes brennen im UL rechts (nur rechts).. Mache mir ein bisschen Sorgen. Kann das was schlimmes sein? Es brennt ziemlich fest und der Schmerz zieht bis in die Leiste.. Wenn ich mich bewege spüre ich es weniger. Aber kann fast nicht sitzen und liegen. =S Echt unangenehm. Wenn es bis am Montag nicht besser ist gehe ich zum Dok. =S

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Mittwoch und alle schreiben wieder hihi! Aber ich habe heute frei! Junior muss noch zum coiffeur!

@sabe: was hast du vor am wochenende? Ich versteh dich..wart nur ab bis ich meine TR hatte dann werde ich auch zum hibbelmonster hihi! 2 wochen können schon ewig lange dauern! Ich glaub an dich, dass es schnell klapt! Mach nur mit den ego posts, dafür sind wir da! Die männer werden das leider nie so nachvollziehen können..

@dula: gute entscheidung! Ich hoffe du kannst es nun lockerer nehmen! Hibbeln wir zusammen mit langen zyklen und ohne hilfsmittel! Mit deinem ziehen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.. kann aber schon der ES sein,manche spüren da ein sehr intensives ziehen..

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Chrige: genau, für ihn wird es bestimmt etwas realer werden wenn er sein kind im US sehen wird.
awwwwww - junior ist ja süss mit seinen schuhen. jetzt wo er läuft kann ihn nichts mehr halten *wuuuehhh* :lol:
wünsche euch schnelle besserung, dass er ja kein so hohes fieber bekommt!

@kliinii: ich hatte ja allgemein sehr wenig beschwerden. und die müdigkeit ist seit etwa 2 wochen bereits besser. das macht natürlich etwas schiss ob mit dem kleinen alles i.O ist. morgen weiss ich aber mehr *freu* :mrgreen:

@Sakanas: kommen vorderwandplazentas oft vor? habe nun doch schon das ein oder andere mal davon gehört?
na irgend wan wirst du das würmchen spüren und dan musst du dan berichten. ich kann diesen moment kaum erwarten :mrgreen: :roll:

@Sabe: danke dir! bin sooo was von gespannt auf GGs reaktion auf unseren sprössling!
hoffe du bist wieder etwas fiter? ohje, ich weiss was du meinst. wenn man zu viel hoffnung hat wird man eher entäust.
naja - wunder geschehen :wink: aber wenn man etwas verhalten an die sache geht kann ich das wirklich gut verstehen.
ich hibble und hoffe dafür doppelt für dich das es bereits eingeschlagen hat *daumendrück*! und hei, für solche egoposts sind wir doch da! Mein GG hat mich in der hibbelzeit oft nicht verstanden. ich war froh euch hier zu haben wo man einfach verstanden wird.

@Dula: hihi mal alles in ne ecke geschmissen? evtl. bringt dich das wieder etwas auf andere gedanken wenn du nicht andauernd irgendwas am testen bist.
hmm leider sind wir hier keine ärzte und können dein empfinden nicht spüren. würde aber jetzt noch so 1-2 Tage warten. wenns dann nicht weg ist evtl. mal den FA anrufen und fragen?

@me: ich sitze nun gefühlt seit ewigkeiten an diesem post. immer wieder hatte ich anrufe, wurde irgendwo gerufen da irgendwas wieder nicht klappt. was für ein beschissener tag ich sags euch :roll: ich bin mit meinen Nerven leider momentan soooo schnell an meinen grenzen :oops: und just diese woche sind beide Chefs zeitgleich in den ferien. wir von den abteilungen dürfen uns nur knapp oder gar nicht überschneiden und dir gehen einfach in der selben woche weg :roll: Chef sollte man sein.
Andersrum finde ich es auch gut, denn wenn morgen beim untersuch was nicht gut sein sollte, kann ich ohne grosse erklärungen einfach nach hause :lol:

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@chrige, ja Vorderwandplazenta - kann noch ein Weilchen dauern, aber vielleicht bin ich irgendwann ja froh, wenn die Tritte ein wenig abgefedert werden :mrgreen:

@sabe, danke für deine lieben Worte. Nein ich mach mich nicht verrückt, wird schon alles ok sein und ab und an merke ich all noch wie ein "Seitenstechen" das letzte Mal lag Würmchen ja genau mit dem Kopf dort und mein FA meinte, dass könne gut sein, dass ich das so merke. Und seit einigen Tagen wieder extremes Seitenstechen.
Ja die liebe Vorderwandplazenta - man kann sich nicht aussuchen wo die liegt *leider* :lol:

@riinii, kenne die Häufigkeit nicht. Bei unserer August-Gruppe sind es sicher die Hälfte die Vorderwand haben... 8)
Ist ja gar nichts schlimmes. Dümmer sind tieferliegende Plazentas bzw. wenn sie vor dem Mumu sind... :shock:
--> meine Schwägerin hat eine solche Plazenta und darum ist eine natürliche Geburt ausgeschlossen.

@me, mein GG hat ein Namensbuch bestellt - hehe jetzt aber :mrgreen:

sämi
Junior Member

Beitrag von sämi »

Hallo Zusammen

Ich melde mich auch mal wieder hier - ist immer so schön von euch zu lesen :) Bei mir ist die stressigste Zeit im Jahr rum und nun sollte ich wieder etwas mehr Zeit haben zu schreiben.

@Riinii, drücke dir die Daumen für Morgen - soo aufregend, schon ETT und mit GG. Werde es auch gleich machen wie du und GG erst zum ETT mitnehmen - dann sollte man ja schon ein "richtiges" Baby sehen und der US könnte über die Bauchdecke sein :)

@Chrige, schön hast du dich gut erholt und fängst bald wieder an zu hibbel. Wäre ja schön wenn TR bald kommen würde und du nicht ewig warten musst.

@Dula, ja das ist doch eine gute Idee alles wegzupacken - wobei ich das vermutlich nicht könnte ;) Aber bei so langen Zyklen ist das echt nervig und kostet soo viel Energie (und auch Geld). Das gute ist wohl wenn man den ES kennt, zu wissen wo man wirklich steht (wann NMT sein soll, in welcher Woche man dann SS ist, wann man zum FA gehen soll und ev. ein Herzchen sehen kann, etc.). Aber das geht wohl auch alles nur, wenn man einen regelmässigen Zyklus hat. Ev. brauchts einfach noch ein bisschen Zeit bei dir - drücke dir die Daumen dass dein Zyklus kürzer wird (oder dass es natürlich gleich einschlägt). Ev. sind die Schmerzen ja wirklich der ES (kenne mich da nicht so gut aus, da ich ihn nie wirklich gespürt habe). Meine KK zahlt übrigens die Folsäure nicht - auch nicht wenn ich sie vom FA beziehe. Nehme die Gynefam (hat noch Eisen und Vitamine oder so drin).

@Sabe, Daumen sind gedrückt für diesen Zyklus :) Verstehe ich gut, man will sich keine Hoffnungen machen, aber insgeheim kann man die Hoffnung nicht ganz unterdrücken.. ist ja auch verständlich ;)

@Sakanas, woowww du bist schon sooo weit - echt wahnsinn! Wusste gar nicht dass die Plazenta nicht immer am gleichen Ort ist - aber ja, hauptsach nicht unten :) Muss schon aufregend sein, wenn man jeden Tag das Baby spüren könnte... Freue mich auch schon auf diese Zeit. Habt ihr schon Namens-Favoriten oder steht ihr noch ganz am Anfang?

@me, bei der Arbeit wirds langsam ein bisschen ruhiger und ich hoffe ich finde nun wieder ein bisschen mehr Zeit zum forümlen :)
Ich bin heute in die 10ssw gestartet (9+0) und geht mir grundsätzlich gut. Mir ist einfach immer übel, wenn ich nichts im Magen habe - d.h. muss aktuell stündlich was essen was mich extrem nervt, da ich nicht unnötige Kilos anfuttern möchte.. Aber die Übelkeit zu ertragen ist auch nichts. Die Müdigkeit ist leider auch immernoch da. Und ich bin immer so gebläht, dass isch schon ziemlich schwanger ausstehe. Mein GG starrt jeden Abend mein Bauch an lächelt und streichelt darüber - sage ihm dann immer, dass das vorallem Luft ist ;)
Nächste Woche (Donnerstag) darf ich endlich wieder zum US gehen - aber auch nur weil ich den Panoramatest machen werden. Sonst wäre der nächste Termin erst der ETT am 6.4 - Kannst kaum erwarten um mal wider reinzuschauen ob alles ok ist und ob es gewachsen ist. Wenn der US nächste Woche ok ist, werden wirds dann auch unseren Eltern sagen (suche noch nach Ideen um es originell mitzuteilen :) )

Gesperrt