Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
mavi
Member

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von mavi »

Hey ihr lieben lasse hier mal einen Gruss da.

Ich hoffe so mit euch Hibbelnden mit das es sofort klappt. Wäre wirklich toll wenn ihr alle zusammen schwanger werden würdet! :lol: Drücke euch die Daumen!

Melde mich bei Gelegenheit wieder über FB, jetzt muss ich den Kleinen wecken und dann weiter Kisten packen... :)

Wünsche euch einen schönen Tag
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@Sakansas: haben direkt bei Mac Baby bestellt, dann können wir ihn auch direkt in der Nähe abholen gehen.

@Riinii: Kinderzimmer gehen wir am Wochenende schauen, brauchen nur noch Bett und Wickelkommode, Schrank nehmen wir einen aus unserem Schlafzimmer raus. Das Laufgitter wird dann wohl später evtl. noch dazu kommen oder eventuell auch eine Wiege fürs Wohnzimmer :)
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@kliinii, Oh coool... du musst dan schreiben, was für ein Zimmerli euch gefällt bzw. für was ihr euch entschieden habt. Bin immer soo gespannt :-)
Hochstuhl kauft ihr auch auch? Und bez. Babytrage hast du dir schon Gedanken gemacht. Ich bin so unschlüsssig... :shock:

@mavi, schön von dir zu lesen - hoffe dir/euch gehts gut?

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Dula: Bis in 5 Monaten sind wir sicher schwanger, bin da ganz zuversichtlich. Und dann wird es von der KK übernommen.

@mavi: Danke dir fürs Daumendrücken. Wünsche dir gutes Kistenpacken. Wann steht der Umzug genau an?

@Kliinii: Bin auch auf das Kinderzimmer gespannt, dass euch gefällt.

@Sakanas: Bei was bis du noch unschlüssig? Vieles brauchst du im Vorfeld noch gar nicht und kannst du auch kaufen, sobald das Kleine auf der Welt ist. Habe im Vorfeld einiges gekauft was ich nicht brauchte und nachher noch Sachen nachgekauft, die ich dachte, dass ich sie nicht brauchen werde.

@me: Gestern war der Ovu noch gerade nicht positiv. Sollte also heute der Fall sein. Ansonsten haben wir am Wochenende ein grosses Bett für Junior gefunden, welches wir ihm dann so in einem halben Jahr oder Jahr kaufen werden, je nach dem, wann er ohne die Stäbe schlafen kann.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sabe, ja bez. Babytrage da gibts Modelle wie Sand am Meer. Vielleicht teste ich mal einen im Laden am samstag und sonst kauf ich den erst nachher... tendiere zu Manduca.

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Sakanas: Ich hatte damals ein Tragetuch kurz nach der Geburt gekauft, aber war definitiv nicht meins und Juniors Ding. Das Manduca haben wir später von einem Kollegen von GG übernommen und war viel handlicher. Da diese keine Lieferfristen haben, musst du hier zum Glück noch nicht entscheiden. Ev. hat eine Freundin von dir beides, so dass du es ausprobieren oder ev. sogar günstig übernehmen könntest. Oh, habe gerade gesehen, dass du in 5 Monaten ja schon deinen ET vorbei hast. Die Zeit rast ja echt.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sabe, ja bald ist Halbzeiit :-) Die Zeit rennt, wahnsinnig... bin gespannt was die Ärzte mir dann empfehlen bez. ET und Blutverdünner.

Ja Manduca ist sicher handlicher als das Tuch. Bzw. man lernt ja schon das Tuch binden kann schon sein, aber ich bin eher die die solche Dinge nicht so mag. Hihi.. Ich schau mir das einmal an. Natürlich hab ich von Manduca einen Favoriten in der Farbe - haha den wirds wahrscheinlich wieder nicht überall geben :-)

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@Sakansas: ich habe mich in die neue Babywippe von TrippTrapr Steps verliebt, diese kann man auf das neue Modell montieren und dann wenn die Kleinen älter sind dementsprechend anpassen. Oder allenfalls den herkömmlichen TrippTrapp mit Babyschale, aber dies wird noch nicht jetzt gekauft, da wir noch sehr unschlüssig sind.
Betreffend Tragen wäre ich eher der Fan von einem Tragetuch denke ich, aber habe auch schon gehört dass man da am Besten direkt mit dem Kind in eine Trageberatung geht um auch herauszufinden was für Mama und Kind am besten passt.
Wahnsinn, du bist schon bald in der Halbzeit, die Zeit rennt so wahnsinnig schnell.
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Mavi: Schön von dir zu lesen!! =) Wie geht es dir?? Ja.. Ich hoffe auch dass es bald klappt. =D

@Sabe: Ja.. in 5 Monaten sind wir alle Schwanger. =) Alles zusammen!! =) Oke, dann ist dein ES diesen Monat ein bisschen später dran als normal.. oder? Bei mir immer noch Fruchtbarkeit „hoch“ aber kein LH-Anstieg gemessen.. Mal schauen. Habe wirklich die ganze Zeit ein Ziehen im UL und zwischendurch schmerzende Brüste.. Naja. Wird schon. =)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@kliinii, oh ja TrippTrapp Steps sieht echt cool aus und man kann die Babywippe oben direkt als NewBorn-Schale montieren :-) Er ist einfach übelst teuer... ich denke wir steuern auf den normalen TrippTrapp zu :-)
Ja das mit der Trageberatung werde ich auch mal in Erwägung ziehen... Bin voll nicht der Tuchtyp, dass weiss ich jetzt schon :-)

Genau ab Samstag Halbzeiiit bzw. 20 SSW :-) Zeit rennt wirklich schnell..

Schale
Member

Beitrag von Schale »

Hey liebe leute wünsch euch allen ein gemüüütliches Wochenende [-][-][-]

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Guten Morgen zusammen. =)

Ich wünsche euch auch allen ein schönes Wochenende! =)) Lasst mal was von euch hören. :-)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@all, nice Weekend - Wetter sieht ja wieder besse aus und Sonne sollte es geben. Wunderbaaaaar!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Was habt ihr so vor? :-)

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

guten morgen allerseits...

@Mavi: schön was von dir zu lesen. wann steht euer umzug bevor?
macht ihr das alles selbst oder habt ihr en zügelunternehmen? auf jedenfall viel nerven! bis bald!

@kliinii: hui schöön schon das kinderzimmer aussuchen! haben die zimmer auch solch lange lieferfristen wie die kiwa's?

@Sabe: uuuuund? ist der ovu positiv? hoffe sooo mit dir mit :lol: schön sind jetzt die meisten am hibbeln!

@Alinga: wie gehts dir so? ihr beginnt ja auch schon bald!

@Sama: schon lange nichts mehr gehört. wie gehts dir? alles im grünen bereich?

@Sakanas: meinem Göttibub's mutter war total überzeugte tragemama. nunja, leider hat er da nicht so mitgemacht wie sie es gerne wollte. er war eher der lieger und wurde nur unangenehm wenn er in den waagerechten war. ich glaube, ich würde für solche dinge erst schauen, wenn der bauchbewohner da ist. so kann ich dann eher "bedürfnisgerecht" einkaufen :-)

halbzeit! einfach unglaublich wie schnell das jetzt ging!?!? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: *wink zu Sabe; hihi habe mir auch gerade gedacht, dass in 5 monaten sakanas schon am auskugeln ist*

@Schale: auch dir ein schönes weekend! was hast du so vor? du hast ja am montag ETT gell? musst dann uuuunbedingt berichten!

@Me: bitte bitte lasst die zeit verfliegen dass ganz ganz ganz schnell der 16.3 kommt und wir einen guten ETT haben können.
ich werde glaube ich noch verrückt solange ich nicht weis ob wirdklich alles i.O ist!
Ausserdem ist es ja nun der erste termin wo mein GG mitkommt. er dreht mittlerweile auch total am rad da es für ihn langsam aber sicher realer wird umso länger die ss nun ist. ich hoffe wir werden nicht entäust mit einem MA oder so. *zitter* bin wirklich sehr gespannt auf unsere ergebnisse!
Am wochenende werden wir es ruhig angehen da das letzte so anstrengend war! ich spüre mein UL ziehen nach anstrengenden tagen immer extrem und merke wann es mit einfach zuviel wird.. evtl wirds etwas erträglicher wenn wieder etwas sonne zu uns durchdringt :-)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, oh ja glaube ich dir mit dem 16.3... ich hab am 27.3 wieder. Die Zeit könnte also wirklich schneller gehen :-) Musst dann unbedingt erzählen was Frau Dottere gemeint hat bez. ETT. Aber es kommt sowieso alles gut - euer Würmchen ist wohlauf.

Ja die Kinderzimmer haben je nach dem auch 8-12 Wochen Lieferzeiten. Leider...

Sag nichts, in 5 Monaten ist unser Wurm da. Werde ja kaum übertragen mit meiner Blutgerinnung - bin ja gespannt was als Empfehlung abgegeben wird.

@weekend, fahren morgen ins Rheintal "wink zu dula" :-) HW Baby Center.. Yeppi :) Am Abend besuch von lieben Freunden und am Sonntag holen wir meine Eltern vom Flughafen ab.

@me, hab heute den Laborbericht vom ThrombosZentrum erhalten. Huch die schreiben immer so kompliziert und ich bin immer wieder froh hab ich eine kleine Versicherungsmedizinische Weiterbildung gemacht und verstehe einen Teil davon...
Meine Werte haben sich gegenüber der letzten Konsultation im Januar erhöht, was aber nichts schlimmes heisst, da die Werte sich in einer Schwangerschaft eben erhöhen ;-) Somit ein gutes Zeichen. Ich kann auch auf meiner Dosis bleiben mit Blutverdünner und Aspirin, die Werte sind in einem guten Rahmen.

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@all: Auch von mir noch ein schönes Wochenende

@Riinii: Der Ovu war vor 2 Tagen positiv. Hoffe nun fest auf NMT und bin da jetzt schon ungeduldig. Der 16.3 ist ganz schnell da, kaum dass du dich versiehst. Geht ja nicht mehr lange. Musst uns dann unbedingt updaten. Bin schon so gespannt, was ein FA meint und wie dein GG reagiert. Konntest du heute die Sonne geniessen?

@Sakanas: Wie wars im HW Baby Center? Hoffe du konntest viele tolle Ideen sammeln. Schön musst du deine Dosis vom Blutverdünner und Aspirin nicht erhöhen. Das sind schon mal erfreuliche News.

@me: ES ist durch, Ovu hat vor 2 Tagen positiv angezeigt. Jetzt heissts heute nochmals GG schnappen und danach abwarten und Tee trinken. Och ich werde schon richtig ungeduldig aber dieser Zyklus habe ich mir fest vorgenommen sicher nicht vor NMT zu testen, auch nicht mit einem Frühtest. Hoffe mache mich nicht zu fest wahnsinnig.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen ihr Lieben

Melde mich nur kurz. Ihr habt ja wiedermal fleissig geschrieben. Habe jetzt auch nicht gross nachgelesen.
Aber hoffe euch gehts gut.

Die Fasnacht war toll, habe es nochmals  richtig gnossen.
Jedenfalls hibbel ich jetzt au Aktiv mit :mrgreen: (war überrascht das GG doch schon anfangen wollte).
Letzten Do hatte ich einen pos. Ovu. und extremen Mittelschmerz (spüre den zwar meistens aber so extrem hatte ich ihn nur einmal). Leider konnten wir die Tage zuvor nicht nutzen weil ich Gg während der Fasnacht nicht sah. Aber die Spermien können ja ein paar Tage überlegen und Do, Fr haben wir genutzt.
In 1.5Wochen wissen wir mehr.

Sorry wenn ich nicht auf eure Posts eingehe. Werde mich aber wenn meine Ferien zuende sind, wieder aktiver im Forum beteiligen. Bis dahin wünsche ich Euch eine Super Hibbel-/Kugelzeit. :D :D :D

Bis bald & Liebe Grüsse
Bild

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

Guten morgen ih lieben

@sakanas: Natürklich werde ich berichten ;-) es rückt immer näher :lol: und der 27 ist dann auch schon bald.

@Sabe: Wir konnten die Sonne Total geniessen.
Am Samstag haben wir noch weitere Gartenarbeiten gemacht und die Sonne einfach da genossen.
Sonntags kam noch besuch. Schön wenn man wieder so im Garten ‘‘käfälä‘‘ kann. :)
Und du? Was habt ihr bei dem Wetter schönes gemacht? Huiii habt ihr denn ES auch schön genutzt? *freu*

@alinga: Was für news!! Schön seit ihr nun auch schon aktiv!!! Geniesst eure Ferien in vollen zügen!

@Schale: Wann hast du heute Termin? Meine Daumen sind allesamt gedrückt für deinen ETT!

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen! Hattet ihr ein schönes weekend? Die sonne auch so genossen?
Ich schreib nun auch wieder aktiv mit hier im forum! Hoffe ist ok wenn ich einfach wieder so hier einsteige!
Mir geht es gut und ich warte auf meine TR. Diesen zyklus hab ich absolut keine ahnung wo ich stehe! Hatte immer wieder ein UL ziehen und sehr viel ausfluss, auch spinnbaren, aber das kann halt alles noch von der AS sein..abwarten und teetrinken! Ich hibble nun einfach mal mit den hibblern mit, so wie ich lese war bei allen der ES oder steht kurz bevor! Nächsten zyklus bin ich dann auch wieder dabei!

@alinga: geniess deine ferien!

@sabe: hihi ich trinke mit dir ter und warte! Aber auf TR.. hoffe du hälst es aus ohne frühtest! Das nehm ich mir auf jedenfall dann auch vor.

@sakanas: gut musst du deine medi dosis nicht erhöhen!

@riinii: diese woche kannst du schon zum ETT! Ich bin sicher mit deinem kleinen wurm ist alles gut!

@mavi: gutes auspacken und einrichten!

@kliinii: wie gehts dir?

@dula: soweit ich weiss wird das elevit auch vor der ss von der KK übernommen aber nur über eine eventuelle zusatzversicherung..

Hoffe habe niemanden vergessen!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Gesperrt