Hoi zäme
Heute war ich ausnahmsweise arbeiten. Es bringt mir irgendwie die ganze Woche durcheinander, wenn ich die Tage wechseln muss. Die Kinder sind sehr erkältet. Ich habe gestern in einem Aufräum-Anfall (sehr selten bei mir...) die Confi-Gläser im Keller aussortiert. Habe sehr viele und nun einige schöne auf die Seite gelegt, die möchte evtl. die Lehrerin der Kleinen. Bei den restlichen habe ich etwas geräumt und ins Altglas gebracht, die Wahrscheinlichkeit, dass ich im Sommer 50 Gläser Confi mache, ist verschwindend klein

.
Habe auch bei den Getränken Ordnung gemacht und diejenigen, welche am Ablaufen sind, in die Küche gestellt. Sieht jetzt aus wie in einer Bar

... trinken eigentlich meistens nur Wasser, aber es hatte trotzdem noch so einiges, das ich mal erhalten oder gekauft habe.
Dann habe ich bei den Baby-Spielzeugen etwas aufgeräumt, das war bis jetzt in einem grossen Ikea-Holzkorb, da hab ich separiert, das Holzspielzeug in eine Plastiktruhe und die Tierli, Kuscheltiere (alles was aus Stoff ist) in einen mottensicheren Überzug. Das käme dann in den Schrank, den ich noch nicht habe

.
Das Erdbeben haben wir nicht gespürt

.
Christa: Habt Ihr Teppiche in der Wohnung? Dein Sohn ist nicht laktoseintolerant oder? Unsere Tochter "schnauft" viel weniger in der Nacht, seit wir sie laktosefrei ernähren.
Nineli: wir haben bei uns auch so "normale" Moltons, nur bei den Kindern wasserdichte. Auch von hier aus nochmals gute Besserung!!!
Flocke: Gratuliere zum Job, tönt ja super. Ja, unser Kind 1 ist auch grad sehr anstrengend, ich könnte manchmal die Wände hoch, sie provoziert mich (und alle anderen) dauernd, und ich falle immer drauf ein, kann mich da zu wenig abgrenzen. Franz hat sie noch nicht. Das beginnt dann nächstes Jahr... ich bin mal gespannt... Sie hat jetzt schon das dritte Jahr Englisch, ich glaube, über den Nutzen könnte man hier diskutieren, die Experten-Meinungen gehen auseinander...
Sternli: Warst Du schon beim Arzt mit Deiner Tochter? Geht es ihr besser? Wir haben letztes Jahr gemerkt, dass unsere Tochter zu wenig Eisen hat und gaben dann ein paar Wochen (3?) Eisentropfen. Nach 6 Monaten haben wir das Blut nochmals getestet und die KiÄ meint, es sei jetzt gut.
Schöne Obe!
Zwacki