Hibbeln ab März 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Dula
Senior Member

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Dula »

@Bessy: Ja.. Ich finde es einfach noch spannend mit Clearblue SS-Test. =D Der sagt dir dann die Woche. :D Ja.. am Anfang geht es schnell da man es ja erst so in der 2.-3. Woche erfährt das man SS ist, hihi. Mir geht es gut.. Muss jetzt probieren mich nicht so zu stressen wegen dem langen Zyklus.. :( Der ES kommt wann er kommt.. kann es eh nicht ändern.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Bessy: Jaa.. im Moment herzeln wir nicht alle 2 Tage. Letzte Woche haben wir wirklich alle 2 Tage und ich hatte das Gefühl mein GG kommt sich damit ein bisschen ausgenutzt vor. Bei ihm ist der KiWu noch nicht so krass wie bei mir. Er möchte auch Kinder aber er will sich nicht unter Druck setzen lassen und sagt sich einfach wenn's passiert passierts.. Er weiss auch nicht dass ich den Clearblue-Monitor benutze. =D Das ist allein meine Sache.. Und als ich dann auf einmal jeden 2. Tag die Initiative ergriffen habe (was ich vorher selten gemacht habe) war es halt schon komisch.. Er freut sich zwar darüber aber es war jetzt so ziemlich das Gegenteil von vorher. :D Möchte die ganze Sache jetzt ein bisschen entspannter angehen und auch warten bis er wieder einmal von sich auf die Initiative ergreift. Weisst du wie ich meine? Und solange kein LH-Anstieg angezeigt wird "nützt" es eh nicht viel.. =) Würde der Monitor auf einmal Maximal anzeigen (macht er ja 2 Tage lang) dann würde ich die Initiative schon wieder einmal ergreifen. =D Am Wochenende ist die ganze Sache sowieso entspannter und wir trinken am Samstag sicher viel Wein.. Und dann denken wir gar nicht viel darüber nach. Wer weiss, vielleicht findet ja der ES am Samstag statt, hihi. :D Ja du kannst mit den ET melden sobald du ihn weisst. Auf welches Resultat bist du gekommen?

_ranunkel_
Member

Beitrag von _ranunkel_ »

Guten Morgen Ladys

@Bessy: oh je, musste auch kurz googeln wegen deiner Phopie...muss ja schlimm sein! Ich würde den Test auch aufbewahren!

@Dula: Der Möpf hilft dir sicher.

@me: TR ist heute gekommen, mit allem was dazu gehört: Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Rückenschmerzen :(
Auf ein Neues! Ich möchte den nächsten ÜZ etwas entspannter angehen, hoffe ich kann es.

@Nila: wie sieht es bei dir aus?
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Ranunkel: Haha Möpf tönt ja lustig. :D Musste zuerst studieren was du meinst. :D Ja ich hoffe er hilft mir. Habe anfangs Jahr schon einmal einen Monat Frauenmanteltropfen genommen.. Oh nein, schade dass TR gekommen ist. :-( Auf ein Neues!! Entspannter angehen tönt gut!! =) Habe ich auch vor.

@Bessy: Nein.. Der Monitor bestimmt ca. 5-6 fruchtbare Tage (also alle die man hat).. Normalerweise zeigt der Monitor 2 Tage hoch an.. dann 2 Tage maximal und dann noch einen tag hoch. Bei mir zeigt er aber seit letztem Samstag hoch an weil er einen Östrogen-Anstieg gemessen hat. Der Monitor muss meinen Zyklus zuerst kennen lernen deshalb kann es sein dass er im ersten Monat die ganze Zeit nur "hoch" und nie "maximal" angezeigt wird. Mal schauen.. =) Aber eben.. Beim letzten Zyklus hatte ich am 30. Tag sooo Brustschmerzen und der Ovulationstest war extrem positiv. Also war der ES so spät. =) Kann also alles noch kommen.. Ok dann trage ich es so ein und ergänze es dann. Uii der 07.11.2017 wäre zu früh für mich wir verreisen Ende Oktober noch eine Woche nach Portugal.. Deshalb haben wir auch erst im März gestartet mit hibbeln. :D

Mae
Junior Member

Beitrag von Mae »

Bessy: Oh ein Novemberli soo schön :D :D Der ET von unserem Kleinen war der 9.11. Gekommen ist er dann am 13.

Mae
Junior Member

Beitrag von Mae »

jetz muss ich aufpassen, dass ich nicht zusehr schwärme ;-) aber ich finde er ist der Sonnenschein in Person. Einfach immer am strahlen sehr ausgeglichen und so ein richtiger Charmeur und auch als Baby recht pflegeleicht! Mein Mann hat nur 1 Tag vor ihm Geburtstag, er ist natürlich auch ein Schatz hihi aber sehr impulsiv also bisher erkenn ich nicht so die Paralelen

Mae
Junior Member

Beitrag von Mae »

ja das ist so, kenne auch niemanden der das eigene Kind doof findet, zum Glück hat die Natur das so eingerichtet. Ja eben, das hab ich mir auch grad überlegt, dass es dann im November gar streng würde mit noch einem Geburtstag.... glaube momentan aber nicht daran. Es sind einfach zu wenige - sprich gar keine Anzeichen da ;-)

Ranunkel: Schaade ist TR da. Wünsche Dir ganz viel Glück für den neuen Zyklus.

Dula: Ich denke, das reguliert sich alles noch mit den langen Zyklen. Du könntest es auch so ansehen, dass es super ist überhaupt schon einen zu haben. Ich kenne einge, die hatten nach dem Absetzen der Pille bis zu einem Jahr gar kein Zyklus. Ich hatte direkt nach dem Absetzen vor 2 Jahren einen 31 Tage Zyklus und jetz nach dem Abstillen hat er sich bei 28 eingependelt.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Mae: Vielen Dank für deinen Hinweis.. Du hast recht. Wenn ich es so anschaue kann ich echt froh sein dass ich überhaupt einen habe.. auch wenn er sehr lange ist. =) Aber stimmt schon. Ich habe heute starke UL-Schmerzen.. Ich denke der ES kommt schon noch.

Lila88
Newbie

Beitrag von Lila88 »

Hallo zusammen! Komme leider nicht ganz mit, mit eurem Schreib-Tempo... gebe mir jedoch mühe :)

@Nila: ja, es hat wirklich einen Moment gedauert, bis es etwas realer wurde. Aber es ist einfach nur schön [-] die Übelkeit ist etwas mühsam, aber ohne Beschwerden, würde ich mir wohl noch mehr Sorgen machen...
Heute ist nmt bei dir, oder? Wie geht es dir? Wünsche euch sehr, dass ihr zu dritt in Urlaub fahren könnt!

@Schnitte: vielen Dank! Das mit den kleinen Knabbereien hilft bei mir wirklich. Habe sowieso nicht wirklich Appetit und so gehts ganz gut. Musste gestern aber trotzdem zum ersten Mal erbrechen. Hoffe dies war einmalig...
bei euch ist/war ja bestimmt fleissiges üben angesagt. Dein ladycomp, misst der Temperatur oder Hormone im Urin? Sorry, kenn mich nicht so aus...

@Dula: selbst kenne ich die Mönchspfeffertropfen nicht. Aber eine Freundin von mir hat so zimlich alles versucht. Die Tropfen und Zyklustees haben bei ihr anscheinend geholfen. Aber etwas Geduld benötigst du vermutlich. Wirkt wohl erst nach einiger Zeit...
Aber vielleicht verkürzt sich dieser Zyklus ja schon von alleine.
Nach meiner Rechnerei müsste ich heute bei 5+6 sein. Am 20.März kann ich dann das erste Mal zu FÄ, dann wäre ich in der 8. Woche. Freue mich so sehr darauf. Hoffe sehr, dass es mich etwas beruhigen kann, wenn ich das Herzli habe schlagen sehen.

@Bessy: Wie geht es dir? Wirds auch schon etwas realer?
Gleich ins Skilager war wirklich hart. Aber wir haben noch nie so oft telefoniert und geschrieben, als ich in einem Lager war :) gesagt habe ich es noch nicht. Hätte ich vermutlich, wenn ich zum snowboarden eingeteilt gewesen wäre. Aber so bin ich ganz froh, musste ich es noch nicht sagen. Habe immerwieder heftig Angst, dass das Krümmelchen vielleicht nicht bleiben mag. Und da ich sowieso ein mulmiges Gefühl habe von der SS zu berichten, war es so wohl am Besten.
Ich bin auch heftig verstopft, hatte gestern zimlich Bauchschmerzen deswegen. Und mir ist immerwieder übel. Teils nur kurz mit brechreiz und dann wieder über mehrere Stunden. Gestern war dann das erste Mal übergeben an der Reihe. Wie gehts dir mit der Übelkeit? Und was machst du betr. Obstipation? Schlafen tue ich auch eher bescheiden... abends super früh müde. Und trotzdem mehrfach wach in der Nacht und um 5.00 Uhr ist ganz vorbei mit schlafen. Aber dass alles ist völlig in Ordnung. Hauptsache dem Krümmelchen gehts gut! =D

@Alinga: Hoffe, du konntest die Fasnachtszeit geniessen! Und jetzt beginnt ja die Hibbelzeit auch bei dir :)

@Ranunkel: das tut mir leid wegen TR. Wie geht es dir? Wir starten also gleich mit Daumen drücken für den nächsten ÜZ!

@Mae: hoffe, ihr geniesst den Urlaub! Klingt toll, euer Sonnenschein. Darfst gern noch etwas schwärmen. :) Bei mir wirds ja vielleicht auch ein Novemberli :) mal schauen was die FÄ sagt. Am 20. März darf ich bzw. wir das erste mal hin.
Verheiratet sind wir auch noch nicht. Möchten wir aber ganz gerne noch, bevor wir zu Dritt sein werden.
Richtig geraten =D bin auch Sozialpädagogin. Wo hast du studiert?

@Nala: entschuldige, habe dich wohl übersehen, da du im App noch nicht freigeschalten bist. Exgüse! ich nehme Andreafol Folsäure. Das sind winzige Tabletten, worüber ich gar nicht unglücklich bin. Ich habe dies von meiner FÄ bekommen. Falls es nicht geht mit schlucken, kannst du ja evtl wechseln.

nala1987
Newbie

Beitrag von nala1987 »

Hallo liebe alle :mrgreen:
Mein Beitrag wurde irgendwie nicht freigeschaltet. Also nochmal.
@lila88: kein Problem :) hier läuft auch so viel das man immer genau lesen muss. Super danke :!: In demfall werde ich meine
Frauenärztin bitten, mir ein Andreafol Rezept zu geben. Habe total mühe mit diesen riesigen Tabletten.

@schnitte: Das ist schön das dein Umfeld rücksicht nimmt und sie nicht dauernd nachfragen. Ist leider nicht bei allen der Fall.
Eine gute Freundin ist seit 3 Jahren verheiratet und sie sagt der grösste Stressfaktor sind die ewig selben Fragen.

@Dula: Danke fürs ergänzen. Ich habe keine Ahnung wo ich im Zyklus stehe, oder ob der Zyklus überhaupt regelmässig ist.
Hatte die Tage das letzte mal vor ca 6 Jahren. Das Stäbchen habe ich ende Februar rausnehmen lassen. Seither ist noch
nichts passiert. Kannst du mir sagen was der Clearbluemonitor ist und wie der genau funktioniert?

@me: wartet auf die Tage :P

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend

_ranunkel_
Member

Beitrag von _ranunkel_ »

@dula: ja gell tönt lustig, möpf :) dann können wir ja zusammen versuchen entspannt zu bleiben :-P

@mae: habt ihr für euren kleinen lange "geübt"? Ich hätte auch gerne ein Novemberli gehabt.

@bessy: es geht so, Enttäuschung ist schon da, aber bin trotzdem zum Glück eher gut drauf heute.

@nala: dann hattest du 6 jahre keine tr? Wusste ich gar nicht dass dies so ist mit stäbchen.
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

nila7
Newbie

Beitrag von nila7 »

Wow meine Damen ihr seid ja soooo fleissig - da komm ich gar nicht mehr hinterher. Hoffe niemanden zu vergessen, ansonsten tut's mir leid!

@ranunkel: tut mir Leid dass TR gekommen ist. Weiss genau wie du dich fühlst - drück dir ganz fest die Daumen, dass es im neuen Zyklus klappt. Hoffe du kannst es positiv nehmen und bist nicht all zu sehr deprimiert.

@nala: das mit dem Freischalten ist am Anfang echt mühsam - im App kann ich schreiben so viel ich will - die Posts kommen nie an! Folsäure Streuli sind auch ganz kleine Tabletten und soweit ich weiss die günstigsten am Markt.
Drück dir die Daumen, dass du dich nicht all zu lange gedulden musst, bis du einen normalen Zyklus hast...
Ja, das stimmt, dass die Fragereien nerven - seit ich gesundheitlich "angeschlagen" bin, habe ich aber im Grossen und Ganzen ruhe... Manchmal gebe ich dann einfach auch ganz patzige antworten, dass die Fragenden realisieren wie doof diese Fragen eigentlich sind.

@Lila: Kann mir gut vorstellen dass du wohl happy bist, aber auch besorgt. Das würde mir an deiner Stelle genauso gehen - da ist das mit der Übelkeit wirklich irgendwie gut - auch wenn's extrem mühsam ist. Hast du schon Magnesium versucht gg die Obstipation?

@Dula: wünsche dir viel Geduld beim Warten auf den ES - hoffentlich dauert es nicht mehr all zu lange.... gut hast du den Monitor, so fühlst du dich wahrscheinlich etwas "sicherer" dass du den ES auf keinen Fall verpasst.

@Bessy: drück dir die Daumen, dass du nächste Nacht wieder schlafen kannst. Vor dem TV einschlafen und dann hellwach im Bett liegen - ach wie ich das kenne.... Hast du ein Abendritual? Mir hilft das recht gut - resp. so habe ich das mit dem Einschlafen recht gut in den Griff bekommen. Vielleicht helfen ja auch die Similasan-Chügeli schon?
Wir fahren "nur" ins Südtirol :wink:

@Schnitte: Ich habe einen sehr zuverlässigen Zyklus - mehr als 1-2 Tage ist da nie was verschoben.... mehr unter @me.

@me: heute ist NMT und bis jetzt nix von TR zu sehen/spüren. Es ist mir schon 2-3 Tage immer mal wieder leicht übel, bin ziemlich verstopft (trotz Migräneprophylaxe u.a. mit Magnesium) und habe einen riesigen Bauch - wohl wg. letzterem und ich schlafe wie ein Engel :shock: . Wollte das Testen diesen Monat ja hinauszögern - aber ich glaube ich kann es morgen früh nicht bleiben lassen. Hatte beim Packen für die Ferien vorhin recht Mühe - ganzes "TR-Zeugs" nehm ich eh mit - aber wenn das mit dem Bauch so bleibt, brauch ich lauter weite, bequeme Klamotten sonst fühl ich mich wie ein Walross. Tagsüber kann ich ja in den bequemen Sportklamotten (resp. ohne :wink: ) sein. Trotzdem möchte ich am Abend ja jeweils "anständig" daher kommen....Frauen-"Probleme" halt :lol:
Sofern ich teste, werde ich euch natürlich updaten :wink:

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

Hallo :)

@ Dula: Mir geht es gut. Danke. Und dir? Was machen die Symptome? Klar, zum Schwange werden ist ein kurzer Zyklus super, aber sonst ist eher lästig die ständige TR.

@ Bessy: Das muss ein gutes Spray sein. Ich hoffe sehr, dass du es so gut in den Griff bekommen kannst.
Die Psychologie-Themen sagen mir nicht so viel. Ich bin auch erst am Anfang. Werde den bachelor in 4 Jahren machen (hoffentlich) und dann muss ich den Master machen. Also es dauert noch sehr lange. Dein berufliches Ziel klingt sehr gut. In der heutigen Zeit mit all dem Ernährungswahnsinn (mit, ohne ...) wird man ganz verrückt. Jeder sagt und meint es besser zu wissen, wie man sich am besten ernährt. Hast du schon eine Idee für die Diplomarbeit? Das mit der Anatomie ist sehr gemein. Das ist ja mega viel Stoff zum Lernen und dann kam nicht mal eine Frage?! Gemein! Mensch Bessy, du bist doch nicht zu alt. In jedem Alter kann man Vollgas geben im Sport :D :wink: Du bist vielleicht eher ausgelaugt, weil du schon so viel gemacht hast :wink:
Ich weiss gar nicht, ob ich überhaupt einen ES hatte, die Temperatur ist sehr merkwürdig....

@Nila: Bin sehr gespannt, wie es bei dir läuft. ich habe auch einen kurzen Zyklus (so 27-28 meist) Wo gehts hin den Ferien? Pack deinen Koffer voll! Du musst dich wohlfühlen. Drücke dir die Daumen!!!

@Ranunkel: Schade! Dann wird's eben ein Dezemberli! Ein kleiner Weihnachtsengel ist doch auch herzig! Das kommt gut mit dir!

@ Mae: Ein Skorpionli wünsche ich dir sehr. Wie gehts dir? Wie siehts bei dir aus?

@ Alinga: Wie gehts dir? Alles in Ordnung?

@ Nala: Wie siehts bei dir auch mit de Zyklus?

@ Lila: Der Ladycomp misst die Temperatur im Mund. Und zeigt dann an wann man fruchtbar ist und wann nicht. Aber manchmal habe ich das Gefühl, das Gerät macht einen ganz normalen Rhythmus wie man ihn online machen kann. Weiss nicht so recht, ob er wirklich auf meine Temperatur eingeht und dementsprechend handelt.
ich hoffe es geht dir gut und dir ist nicht allzu oft übel.

LG

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Guten Morgen ihr Lieben. =)

@Mae: Nochmals danke wegen deinem Hinweis gestern. =D An das habe ich nie gedacht.. Das es auch Leute gibt die gar keinen Zyklus bekommen nach Pillenabsetzen. Ich habe immerhin einen.. Zwar einen sehr langen.. Aber ich habe einen. =) Kann es so ein bisschen ruhiger angehen. =D Merci.

@Lila: Und wie geht es dir heute mit der Übelkeit? :S Ist echt mühsam. Aber irgendwie auch beruhigend.. Kann ich verstehen. :D Ok.. Mal schauen was die Mönchspfeffertropfen bei mir bewirken, schaden kann es ja nicht. Leider hatte ich sie gestern immer noch nicht in der Post. Ja.. Ich brauche einfach noch Geduld (leider ÜBERHAUPT nicht meine Stärke) :D Juhu.. Bin gespannt auf deinen FA-Termin.. Musst du nachher direkt informieren. =)

@Heiraten: Lustig dass die meisten nicht verheiratet sind. :D Ich arbeite als Zivilstandsbeamtin und kenne mich gut mit Heiraten und Vaterschaftsanerkennungen, gemeinsamem Sorgerecht.. Namensführung etc. aus. Dürft also gerne Fragen wenn ihr was wissen wollt. =D

@Nala: Ok.. Ich habe die Pille im Dezember abgesetzt und dann auch auf meine TR gewartet. :D Die ist erst 6 Wochen nach dem Absetzen gekommen.. Das ist normal, dass es ein bisschen länger dauert. War schon froh dass sie überhaupt gekommen ist.. Hab von einigen gehört bei denen ging es über ein halbes Jahr. Wie lange hast du mit dem Stäbchen verhütet? Der Clearblue-Monitor ist ein Zykluscomputer.. Es ist ziemlich teuer das Ganze. Der Monitor selber kostet 150 Fr. und die Stäbchen die man monatlich braucht zwischen 20-50 Fr. Je nachdem wie viele Stäbchen man braucht. Der Computer muss dich zuerst kennenlernen.. Deshalb braucht man im ersten Zyklus viele Stäbchen. Ab Zyklustag 6 muss man testen. Jeden Morgen das Stäbchen in den Urin halten und nachher in den Computer einführen. Dieser wertet dann 2 Sachen aus: Östrogen und LH-Anstieg. Somit kann er 5-6 fruchtbare Tage bestimmen.. Nicht nu 2. :D Am besten liest du hier mal nach: http://de.clearblue.com/ovulationstests ... etsmonitor Ich wollte einfach wissen, ob bei mir überhaupt einen ES stattfindet nach so lange verhüten.. Deshalb habe ich mir diesen gekauft. =) Aber habe immer noch mega lange Zyklen..

@Ranunkel: Jaa.. Möpf, haha. Jaa.. versuchen wirs. Wie geht es dir? :D

@Nila: Danke.. =) Ja.. mit dem Monitor fühle ich mich sicher. =D Aber letzten Monat habe ich den ES auch selber ganz gut gemerkt. Ich hatte an diesem Tag eeeeeeeeeextrem Brustspannen.. und mega Lust auf herzeln, haha. :D Uiii, bin gespannt.. Mach doch einen SS-Test!! Informiere uns sofort!! :D Würde mich mega für dich freuen!

@Schnitte: Mir geht es auch gut danke. =) Ja das stimmt.. Sonst hat man immer gleich wieder TR, hihi.

@Bessy: Wie geht es dir heute?

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Bessy: Oh jee. =S Aber du bist Schwanger, das ist doch genial! Dafür würde ich so viel geben. :D Ich mache meinen Job seit 7 Jahren, hatte schon sehr viele Trauungen und auch Vaterschaftsanerkennungen. :D Man kann bei der Vaterschaftsanerkennung (am besten vor der Geburt machen) die Erklärung über die gemeinsame elterliche Sorge unterzeichnen. Wenn man diese unterzeichnet hat kann man wählen, welcher Nachname das Kind tragen soll.. Der vom Vater oder der von der Mutter. Das Kind bekommt dann auch den Heimatort von dem Teil wo es den Nachnamen trägt. =)

@me: War soeben auf der Toilette und habe gemerkt dass ich heute total fast durchsichtigen spinnbaren ZS habe. ES kann also nicht mehr soooooooooo weit sein. Perfekt wäre es wenn der ES am Samstag wäre. Da hätten wir Zeit.. :D

nila7
Newbie

Beitrag von nila7 »

egopost vom natel: sind im südtirol angekommen, es ist traumhaft und wir sind sooo froh, dass wir uns für diese ferien entschieden haben (statt irgendwo ans meer zu fliegen). Aber das ist wohl nich das was ihr hören wollt :lol: Hab kein Auge zugemacht letzte Nacht, bin um fünf aufgestanden um zu testen :roll:. Der Test war positiv!!!!! :mrgreen:
Ich hatte es ja vermutet/gehofft, aber nicht zu glauben getraut. Musste mich dann bis 7.30 gedulden bis ich meinem Schatz die frohe Botschaft überbringen konnte. Er hat fast geweint vor Freude.
Sind natürlich besorgt, dass etwas schief gehen könnte, versuchen uns aber nicht verrückt zu machen.
Bin jetzt einfach etwas verunsichert vonwegen was darf ich essen und was nicht...finde das jetzt im Hotel grad etwas schwierig, will eigentlich nicht jedem auf die Nase binden, dass ich ss bin (es ist ja noch sooooo früh).

Lila88
Newbie

Beitrag von Lila88 »

Nur ganz kurz, habe eigentlich keine zeit... :) Liebe Nila, dass ist ja grossartig! Freue mich sehr für euch. Noch ein Novemberli, dass ist so toll! Einen besseren Start in den Urlaub ist ja gar nicht möglich! =D so schön! Geniesst es!!!

Lila88
Newbie

Beitrag von Lila88 »

:D
Zuletzt geändert von Lila88 am Do 9. Mär 2017, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

Herzlichen Glückwunsch Nila!!! Das ist ja so schön. Auch sehr herzergreifend, dass dein Schatz Tränen in den Augen hatte. Soooo schön`Freue mich ehr für dich- Geniesst die Ferien!!! LG

Miga80
Junior Member

Beitrag von Miga80 »

Hallo!
Ich bin stille Mitleserin, weil wir noch nicht wissen wann wir wieder starten. Ich habe einen Sohn der bald 2 wird, aber fand die letzte Geburt nicht so toll. Momentan dreht sich bei mir noch alles um Weiterbildung und Jobsuche, aber kann sein dass wir ab Juni wieder starten.

Erstmal Glückwunsch an alle schon Schwangeren.

Nila: Südtirol ist traumhaft! Wein, rohes Fleisch und Käse aus Rohmilch sollte man weglassen.

Bessy: Dein Kommentar zur Emetophobie hat mich bewogen mal zu schreiben. Ich bin auch seit über 20 Jahren betroffen. Ich hatte glücklicherweise keine echte Übelkeit, nur ein flaues Gefühl wenn ich nicht rechtzeitig gegessen habe. Dafür hatte ich aus psychologischen Gründen viel akkupressur bänder an. ;) Die Geburt hat mir deshalb auch Angst gemacht, abrr ist nichts passiert. Und mein kleiner hatte erst einmal MDG. Ich muss aber gestehen dass ich da unbrauchbar bin und mein gg sich kümmern muss. Und selbst so stresst es mich überTage. Ich hoffe du musst während der SS nicht allzu fest leiden.

Lg Miga

Gesperrt