Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Riinii
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@Sakanas: ja das ist klar. man (Frau) hatt aber schon so seine "vorstellungen". wir werden in den ferien dan etwas testen gehen. vorher muss der ETT gut sein :-)

@Sabe: na also das ein oder andere wird ja bestimmt auch drin liegen ;-)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, das mit den Vorstellungen ist doch bei allen Päärchen so :-) Denke aber trotzdem man muss immer alle Varianten und Möglichkeiten testen - man weiss ja wirklich nie. ETT ist sicherlich gut!

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@Sakansas: wir haben im Laden einige Modelle angeschaut, kann dir aber die einzelnen Namen nicht mehr nennen. Sind dann auch mit allen ein wenig rumgefahren, haben sie zusammengeklappt etc. und haben dann auch noch 3 Nächte darüber geschlafen bevor wir ihn bestellen gegangen sind.
Bild

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Dula: Stimmt, irgendwie ging bei meinem vorherigen Text das Wort Kinderzimmer vergessen.

@Sakanas: Genau, aber erst nach der Geburt, da wir uns wieder überraschen lassen werden.

@Riinii: Genau, aber halt die grossen Sachen nicht, wie KiWa, Laufgitter ect. Was ich halt auch toll zum Aussuchen fand.

@me: ES war bis jetzt noch nicht in Sicht. Hoffe nun, dass heute Abend oder spätestens Morgen der Ovu positiv ist, sonst ist dann die 2. Zyklushälfte extrem kurz. Aber das wird schon.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sabe: Ah okee.. hab ich's mir doch gedacht. =D Ich könnte mich nicht überraschen lassen.. ich möchte das Geschlecht wissen. :-) Hmm. Mein ES ist auch noch nicht in Sicht. =D Ich merke dass ich da unten was tut.. immer wieder Brustspannen und UL-Schmerzen.. Aber ja. Wenn es so ist wie letzten Monat dann geht es noch 13 Tage bis ES. :D Es kann ja sein dass die 2. Zyklushälfte auch länger wird wenn dein ES später kommt nicht? Heisst ja nicht dass die 2. Zyklushälfte dann kürzer wird da du ja nicht weisst wann TR kommt, oder? :D Kommt schon gut. Ich hoffe mein ES kommt am Samstag.. Dann hätten wir schön Zeit. =)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@kliinii, ja ihr habt recht. Wo habt ihr ihn schlussendlich bestellt?

@sabe, dafür dann umso mehr shoppen, wenns ein Mädel werden würde :-)

@me, war heute im ThrombosenZentrum Zürich. 1 Stich = 7 Röhrli Blut! Auuutsch. Ich hoffe jetzt mein Blutgerinnungswert ist nicht schlechter geworden und es bleibt bei 40mg Heparin am Tag und nicht mehr.

@shopping, oh hab heute erfahren, dass eine gute Bekannte von mir (SSW 28) liegen muss und noch nichts gekauft hat. Weder KiWa noch Zimmer noch sonst was.... Ich bin dafür früüühzeitig :D

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Sakanas: jaja finde ich schon auch. das werden wir dan in den ferien so machen. bis jetzt ist es nur rein vorstellung und "vorlieben" ;-)

@Sabe: dan drücke ich dir fest die daumen das ES bald kommt!¨hoffe nicht das deine 2. Zyklushälfte zu kurz wird. hattest du beim hibbeln fürs erste den teilweise kurze 2. Zyklushälften?
Ja diese grossen sachen sind schon toll zum einkaufen. mein Papa meinte letztens, wann wir einrichten. auf meine antwort erst nach ETT gehen wir schnöiggen meinte er, er wolle mitkommen. im moment kriegen wir von allen seiten her süsse babybodys, wer kommt lieber mit und zahlt was an die einrichtung *freu*! hat mich desswegen so gefreut da ich ja zuerst voll schiss hatte auf seine Reaktion auf die grossen neuigkeiten.

@Kliinii: jetzt weiss ich es nicht mehr so genau, habt ihr das kinderbett etc auch schon bestellt oder werdet ihr noch bestellen?

@me: nichts neues. plange auf den ETT und freue mich einfach wenn es dann "offiziell" ist! dann kann ich es auch im büro sagen und bekomme keine neuen projekt mehr zugeschoben...

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Sakanas: jetzt haben wir uns glatt überschrieben :-) wann bekommstu du den die ergebnisse vom zentrum?
hui ja dann doch lieber vorzeitig! wiso muss deine bekannte den schon liegen?

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Dula: Hm, da meine TR seit etwa mehr als einem halben Jahr immer auf Tag genau (+/-1 Tag) kommt, würde bei mir wohl die 2. Zyklushälfte noch kürzer werden. Aber sollte ja kein Problem sein. Schön kannst du es einigermassen locker nehmen mit deinem Zyklus. Ich drücke dir ganz fest den Daumen, dass dein ES spätestens am Samstag kommt und du ihn bis dahin gut ausnützen kannst.

@Sakanas: Wann kriegst du das Resultat? Drücke dir ganz fest den Daumen, dass deine Werte nicht schlechter geworden sind. Ui, das ist ja doof mit deiner Bekannten. Finde frühzeitig auch besser als eher spät. Genau, bei einem Mädel wird dann nach der Geburt bei mir wie wild geshoppt.

@Riinii: Jö, dein Papa ist ja voll süss und reagiert ja so toll. Freue mich mit dir, dass er auf die grossen Neuigkeiten so toll regiert und sich einbringen möchte. Mein Zyklus war auch schon beim 1. Hibbeln immer um die 25 Tage und die 2. Zyklushälfte ist daher nicht sehr lange, aber es hat beim ersten Mal gereicht, also wird es nun auch. Bin da zum Glück noch frohen Mutes.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sakanas: Ich hoffe auch dass die Werte nicht schlechter geworden sind, halte uns auf dem Laufenden! =) Uii, das mit deiner Bekannten ist ja übel. Hat sie sich denn nicht über die SS gefreut? Also ich wäre auch so früh dran wie du. :D

@Sabe: Ah so, okay.. Ich dachte wenn ES später kommt dann wird automatisch die 2. Zyklushälfte länger. =D Hmm. Ich probiere es locker zu nehmen. Fällt mir nicht immer leicht, aber ich kann es ja eh nicht ändern. =S ZS ist auf jeden Fall spinnbar aber nicht durchsichtig.. Dauert noch.

@me: Muss heute Mittag beim FA noch Folsäure-Tabletten holen.. Hab keine mehr. Wieder 50 Franken, haha.. Hab schon so viel Geld ausgegeben bevor ich überhaupt SS bin. =D

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Dula: Spinnbarer ZS ist ja schon mal gut und dann kommt ES näher. Hoffe fest mit dir mit, dass er sich beeilt. Wohnst du nicht auch in der Nähe von Deutschland? Wieso kaufst du die Folsäuretabletten nicht dort?
♥ Prinz Juli 15 ♥

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sabe: Ja.. im letzten Zyklus hatte ich die ganze Zeit spinnbaren ZS :D hihi. Und am Tag des ES war es richtig nass. Hat sich angefühlt wie Wasser.. Mal schauen wie es dieses Mal ist. Vielleicht kommt ja der ES dieses Mal am Zyklustag 25.. oder so. Und jedes Mal ein bisschen früher bis sich der Zyklus ganz einpendelt. wer weiss. Ich wohne in der Nähe von Österreich.. 15 Min mit dem Auto. =) Aber hole die Folsäure-Tabletten bei meinem FA.. Bin nicht so die Ausland-Einkäuferin. =)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii/Sabe , ja die haben das Labor im Haus - also wenn ich kein Telefon kriege kann ich so weitermachen wie bisher (1x Täglich 40mg Heparin + 1 Asperin100) - sonst melden die sich, falls sich das Rezept ändern würde. Hoffe jetzt mal :-)

Sie musste letzten Monat notfallmässig operiert werden und darf seither nichts mehr tun bzw. flachliegen ist die Devise.

@dula, ja sie dachte sich wahrscheinlich, sie hätte noch alle Zeit der Welt. Eben jetzt SSW 28, vor 1 Monat die OP und seither liegt sie. Dumm... eigentlich hätte sie ja auch wirklich noch die Zeit aller Welt, aber eben. Ich hoffe sie kann bald wieder mit wenig Prozent was machen.

Du nimmst das Elevit gell? Das ist sooo sautauer... wahnsinn!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sakanas: Jaa.. Elevit. Mein FA hat mir das empfohlen.. Ich nehme es aber nur von Montag-Freitag.. 5 Tablette in der Woche nicht 7. 2 Monate am Stück musste ich jeden Tag eine nehmen und jetzt einfach jeden 2. Tag bis ich SS bin dann wieder jeden Tag. =D So kann ich mir 2 Tabletten pro Woche sparen. hihi. Für mein KiWu mache ich doch alles. :D

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, ja Elevit ist super - denke aber vor der SS könntest du auch normale Folsäure-Tabletten nehmen. Frag doch mal deinen FA was er dazu meint. Finde die Elevit wirklich extrem teuer... und z.B. Andreafol hat dieselbe Wirkung.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sakanas: War extra noch im Untersuch im November. Und er hat gesagt ich soll Elevit nehmen.. Ich höre jetzt einfach auf ihn. :D

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Dula: Bei mir kommt es darauf an, aber sehe irgendwie nicht ein für die Tabletten mehr als das Doppelte zu bezahlen, solange ich nicht ss bin und nicht weiss wie lange es geht. Du schaffst dich in diesem Zyklus nach vorne und dann setzt du hoffentlich aus. Das kommt schon gut bei uns und wäre wirklich witzig, wenn wir alle in diesem Zyklus würden ss werden, da wir alle den ES fast gleichzeitig haben.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, ja du darfst gerne auf ihn hören, war nur ein Tipp bez. Budget. Vor der SS geht es ja mehrheitlich darum den Folsäure-Haushalt hochzufahren. Elevit selber hat noch weitere Vitamine drin, die aber erst in der SS benötigt werden. Sprech ihn doch mal an und frag ihn ... schadet ja nichts und so kannst du etwas sparen.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sabe: Danke für deine lieben Worte!! =)

@Sakanas: Jaa ich weiss dass es nett gemeint ist von dir, danke. =) Ich habe die Tabletten heute geholt. 100 Tabletten kosten 50 Fr. Diese genüsen mir wenn ich 5 in der Woche nehme für 5 Monate.. So kostet es 10 Fr. im Monat was ich wiederum nicht so viel finde. =D Ich nehme diese jetzt weiter.. hoffe dass ich in 5 Monaten SS bin und die Elevin dann von der KK bezahlt werden. :D

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, hihi ja genau dann kannst du die Rechnungen einsenden :-)

Gesperrt