Hibbeln ab März 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Dula
Senior Member

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Dula »

@Bessy: Freu mich echt riesig für dich!! =) Hihi, den Test würde ich auch behalten. Hast du schon einen von Clearblue mit Wochenbestimmung gemacht? Finde ich spannend. Hihi, das hat GG schön gesagt. Ja ich denke auch dass der ES bald kommen muss wenn der Computer ein Östrogen-Anstieg gemessen hat. Aber der Computer kennt mich halt noch nicht gut und es kann deshalb auch sein dass es noch länger geht bis der ES kommt.. Letzten Monat wars ja erst am Zyklustag 30.  Hoffe er kommt diese Woche.. Würde mich riesig freuen.. Ich würde mich schon riesig über einen kürzeren Zyklus freuen.. Stelle mir gerade vor wie ich mich dann freue wenn ich einen positiven SS-Test in der Hand halte. :D Ja.. wir haben jetzt auch jeden 2. Tag geherzelt.. Zum Teil sogar 2x. =D Seit Pillenabsetzen habe ich einfach wieder eine viel höhere Libido. Das ist so schön.. GG erkennt mich nicht wieder, haha. :D Aber er geniesst es. =)

nila7
Newbie

Beitrag von nila7 »

Kurzer egopost: fühlt sich an als TR jeden Moment käme :? , Bauch ist total aufgebläht, es ist mir immer wieder übel, ich könnte im Stehen einschlafen obwohl ich letzte Nacht sicher 7 Std. Schlaf abbekommen habe und ich habe total Mühe mich auf die Arbeit zu konzentrieren, verlier dauernd "den Faden"!

_ranunkel_
Member

Beitrag von _ranunkel_ »

Guten Montag alle Zusammen

@Nila: oh je, merkst du das meistens ein paar Tage vorher? Vielleicht ist das ja auch ein gutes Zeichen, wobei deine Tempi ist gefallen hast du gesagt oder? ich kenne mich mit Tempi-messen nicht aus. Mir geht es gleich, bin total unkonzentriert!

@Lila: Schön dass dus langsam realisieren kannst!

@Bessy: ohje, jetzt fängt schon die Übelkeit an...hoffe dass du nicht zu sehr leiden musst!

@Dula: ich glaube Östrogenanstieg kann einige Tage vor LH-Anstieg passieren. habe ja letzten Zyklus mit dem CB getestet und da blinkts wenn nur Östrogenanstieg ist, und es hat 9 Tage lang geblinkt bis es dann einen LH-Anstieg gab.
Aber ja, ich denke auch alle zwei Tage herzeln ist die beste bzw. einfachste Methode :-)

@Alinga: schöne Fasnacht!

@me: Komisch. Am Freitag Nachmittag kurz diese ganz kurze klare Blutung (wirklich keine Schmierblutung sondern wie ich mich geschnitten hätte), dann nichts mehr und heute bis jetzt etwas Schmierblutung, aber nicht viel. Manchmal Schmerzen wie wenn TR jetzt kommt, dann wieder weniger...aber ich denke ich muss mich an den Gedanken 5. Üz gewöhnen, denn ich glaube nicht dass da etwas ist. TR kommt dann sicher heute Abend mit voller Wucht. Warum muss einem der Körper auch immer so fiese Streiche spielen?

Wünsche euch einen schönen Nachmittag
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Nila: Hmm.. Aber das könnte ja schon auch eine SS sein oder? Müdigkeit deutet auf SS hin.. Ich drück dir die Daumen!!

@Ranunkel: Danke für deine Info.. Dann kann ich ja noch auf den LH-Anstieg hoffen. =D Heute war der 3. Tag mit Fruchtbarkeit „Hoch“.. Mal schauen. Hoffe einfach dass sich mein Zyklus ein bisschen verkürzt. Oh jee… Hoffe dass es doch nicht TR ist sondern du SS bist!! =)

nala1987
Newbie

Beitrag von nala1987 »

huchhh, ihr seid ja voll die Profis...
musste einiges was ich hier gelesen habe erst googeln:)
wie gesagt, ich bin erst ganz am anfang und habe mir, wenn ich es euch mit euch vergleiche, anscheinend
noch wenig gedanken gemacht.
Implanon raus und mal schauen was passiert. Momentan bin ich noch gar nicht ungeduldig. Habe mich aber darauf eingestellt
das die ersten drei Monate sowieso nichts passiert. Mal abwarten bis ich die Tage mal bekomme.

@Bessy4: Herzlichen Glückwunsch, so wie ich es mitbekommen habe ging es wohl sehr schnell:)

@ranunkel: Ich kenne mich mit dem Tempi-Messen auch nicht aus:) Aber vielleicht kann uns ja jemand aufklären...?
Oder einfach allgemein wie ihr das mit den fruchtbaren Tagen "messt"

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@ Dula: Wow! Du bist richtig mit dabei zur Fasnacht. In welchen Städten habt und werdet ihr noch spielen?
Denke auch, nach Absetzen der Pille dauert es eine Weile bis der Zyklus sich normalisiert hat. Aber gut kann dir der C-Monitor alles anzeigen. üben ist immer gut :D fördert auch den Teamgeist - hihi .... Ich merke meinen ES nicht, aber es soll ja so sein, dass die Männer im Unterbewusstsein es sehen oder reichen oder fühlen oder so. Das soll die Natur so gemacht haben.
Wir sind ja ziemlich gleich im Zyklus: Du 15. und ich 13. ZT :)

@ Bessy: TR ist lustig. Bei den Deutschen würde es demnach TE heissen = Tante Emma :mrgreen: Danke für den Hinweis! Du hast anscheint die typischen Anzeichen einer Schwangerschaft. Deine Hormone sind ordentlich aktiv. Wenn es ganz schlimm wird, hat dein FA sicher einen Rat. Drücke dir die Daumen, dass es dir bald angenehmer wird!!
Ich arbeite 100% und mache nebenbei ein Fernstudium in Psychologie. Puuuhhh ... Mal sehen wie weit ich komme. Ich lerne meist ein paar Stunden am Abend (aber nicht jeden Abend) und überwiegend am Wochenende. Und was lernst du? Welche Prüfung hast du im Mai? Und welchen Sport treibst du denn gern?

@ Alinga: Viel Spass bei der Fasnacht!

@ Nila: Finde auch, dass es nach einer SS tönen könnte. Drücke dir die Daumen!!!

@ Ranunkel: Manchmal sind die Tage vor und während der NMT genauso wie als wenn die TR kommt. Deshalb merken einige gar nicht, dass sie schwanger sind. Denn Blutung/Schmierblutung und Bauchziehen/Bauchkrämpfe sind bei manchen gar nicht zu unterscheiden. Vielleicht hast du eine etwas stärkere SB und Bauchziehen von den Mutterbändern. Ich hoffe es sehr und wünsche es dir sooooo sehr!!!

LG

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Schnitte: Wir sind fertig mit der Fasnacht. Bei uns ist am Aschermittwoch fertig. Wir waren am Anfang in Thun.. Dann in Österreich. und in der Umgebung. Bin jetzt aber froh dass es vorbei ist. War diese Fasnacht gar nicht motiviert hatte immer nur den Ki-Wu im Kopf. =D Jaa.. meine ersten beiden Zyklen waren meeeeeeeeeeeeega lang. Hoffe das normalisiert sich jetzt langsam. Habe heute noch Mönchspfeffer-Tropfen bestellt. mal schauen ob die helfen. Wann hast du normalerweise deinen ES? Hast du einen geregelten Zyklus? Jaa.. Die Männer sollen das merken, hihi. :D Also meinen Brüsten nach müsste der ES kommen.. Die sind so riesig. :D Und Schmerzen seit heute Nachmittag.. Bin gespannt.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@ Dula: Wow! Da bist du ordentlich herum gekommen. kann mir denken, dass du nicht ganz bei der Sache bist. Ich erwische mich auch immer wieder dabei - meine Gedanken sind auch oft beim Ki-Wu.
ich hatte mal den Ring drin. Weiss jetzt gar nicht mehr wie er heisst. Vor etwa 2,5 Jahren. Danach waren die Zyklen auch durcheinander. Im moment ist der ES meist beim 14. oder 15. Tag. Ich messe mit dem Ladycomp und der zeigt ihn am ES-Tag an. Die Temperatur ist dann am Tiefpunkt. Habe aber gehört, dass der ES eher am darauffolgenden Anstieg stattfindet. Das wäre dann der 16. und 17. ZT. ich bin verwirrt :? Aber ich schaue eher nach dem Ladycomp und der zeigt im Moment den morgigen (14.ZTag) an. Werde dann auch morgen sehen, ob es der auch ist.
Hast du sonst auch immer schmerzende Brüste? Ich merke nur vor der TR schwere Brüste. Sonst nichts. Vielleicht ist es morgen so weit bei dir? :D

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Schnitte: Jaa.. war jetzt 10 Jahre in der Gugga und immer voll dabei. Habe diese Zeit wirklich genossen. Aber jetzt kommt ein neuer Abschnitt. =D Und seit ich weiss das wir im März mit hibbeln beginnen konnte ich die Fasnacht nicht mehr geniessen. :D Hmm. Schön dass er bei dir so früh kommt. =) Bei mir hoffentlich auch. =S Habe vor TR auch schmerzende Brüste aber erst seit ich die Pille abgesetzt habe. Mit Pille hat ich das nie. Ich habe den Nuva-Ring auch mal benutzt. =) Die letzten 5 Jahre hatte ich aber die Qlaira. Und mein Hormonhaushalt ist ganz schön durcheinander.. Mal schauen war mein CB-Monitor Morgen meint. =D Auf jeden Fall fleissig weiterhibbeln dass immer irgendwelche Spermien am Leben sind da unten, hihi. :D

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@ Dula: Ah ja... Nuva-Ring.
Jaaaaaa... hoffen wir mal, dass die Kleinen sportlich drauf sind. Die sollen auf jeden Fall ihre Flossen anziehen und los gehts! Wie sagt die Dori aus Findet Nemo? "und schwimmen, schwimmen, schwimmen!!!" :mrgreen: Also liebe Sportler: "Schmeisst euer Navi an und bitte den schnellsten und kürzesten Weg wählen."
"Nach 2mm bitte links abbiegen..." :lol:

Mae
Junior Member

Beitrag von Mae »

Hallihallo Zusammen

Ich meld mich aus den Skiferien. Es hat heute den ganzen Tag geschneit und wir haben so richtig schöne Winterstimmung. GG und ich haben uns heute aufgeteilt, er durfte am Morgen aufs Brett und ich am Nachmittag, so gab es ein paar tolle Abfahrten im Tiefschnee für beide. Am Wochenende waren wir noch an einer total märchenhaften Hochzeit (diejenige welche ich schon mal erwähnt hatte von meinem Cousin). Die Trauung fand draussen bei leichtem Schneefall statt, die Braut kam mit der Kutsche und es war einfach total romantisch ohne kitschig zu sein... hach... Wie ist das eigentlich bei Euch allen, seid ihr schon verheiratet? Wir haben damals noch kurz vor der Geburt unseres Sohnes geheiratet. War auch ein schönes wenn auch sehr spontanes Festchen :-)

Lila: schön von Dir zu hören, so langsam wirds real gell? Hast Du schon einen FA-Termin? Ich glaube im Fall wir haben den selben Beruf... oder dann bist Du Lehrerin? Ich bin Sozialpädagogin...

Ranunkel und Nila: bei Euch bleibts spannend! Ich denke bei beiden können die Symptome auf PMS oder aber auf eine Ss  schliessen. Ich drück Euch fest die Daumen für Letzteres!

Dula: hopp hopp Eili spring! Auf einen baldigen ES, damit Du nicht mehr so lange Zyklen hast!

Nala: ist doch auch ganz gut wenn man ganz ohne viel zu recherchieren einfach mal draufloshibbelt. Schwanger wird man ja vom herzeln und nicht vom Tempi messen oder so ;-) Aber noch ganz kurz zur Erklärung: NFP, also Tempi messen geht so, dass man einfach jeden Morgen zur gleichen Zeit die Basaltempi misst (vor dem aufstehen). Vor dem ES ist die Tempi ca. um 0.5 grad tiefer als nach dem ES, da steigt sie, meist sprunghaft an und bleibt bis zur Mens hoch oder fällt vorher langsam ab. Man kann es zum Verhüten oder eben auch zum Schwanger werden machen (weisst aber halt erst immer im Nachhinein ob der ES war)

Schnitte: Mega süss wie Dein Schatz in der Umkleidekabine reagiert hat.

Bessy: Freut mich, dass ich Euch zum früher testen animiert hab ;-)
Du scheinst schon recht viele Symptome zu haben, hoffentlich kommts nicht schlimmer mit der Übelkeit! Ich hatte nicht sooo extreme Anzeichen in der Frühschwangerschaft, mit den Brüste z.B. war absolut nix, einfach so wie immer, etwas Brustziehen kam dann glaub erst so im 4. oder gar 5. Monat. Übel war es mir zum Glück gar nie, eigentlich hatte ich hauptsächlich ab und zu leichtes UL-Ziehen die ersten Wochen und bis zur 12. Woche war die Müdigkeit recht spürbar. Ich hatte aber auch allgemein eine super SS bis zum Schluss kaum je Beschwerden und habe es geliebt schwanger zu sein. Die Hormone haben es da zum Glück sehr gut gemeint mit mir. Ich hab etwas Respekt davor, falls es beim nächsten mal anders wird.

Alinga: weiterhin schöne Fasnacht Dir!

Me: ES+9, mein Gefühl ist ziemlich neutral. Anzeichen keine, das einzige was für eine SS sprechen würde wäre die sehr konstant hohe Tempi (37.3) aber eben, das Thermometer... Hmm weiss nicht und dann hatte ich Fr bis gestern abartig Durchfall, das war wohl irgend ein Käfer den ich aufgelesen hab, es kam wirklich nur noch Wasser hinten raus (Sorry!) Weiss halt auch nicht wie förderlich so ein Virus ist für eine mögliche Ss, wohl eher nicht. Ich bin also gespannt was die nächsten Tage bringen

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Schnitte: Hihi. War eigentlich zufrieden mit dem Nuva-Ring. Genau, die sollen schwimmen!! :D Aber der CB-Monitor hat heute wieder „Hoch“ angezeigt und „kein LH-Anstieg gemessen“. Somit ist der ES noch nicht in Sicht.. Kann ja sein dass er wieder erst am 30. Tag kommt.. Mal schauen. Hoffe natürlich nicht.

@Mae: Schön von dir zu hören!! Geniess die Skiferien. =) Oh das tönt schön mit der Winterstimmung. Hier regnet es und ist grau.. Richtig hässlich. Ich bin nicht verheiratet. Ich arbeite zwar als Zivilstandsbeamtin aber finde Heiraten trotzdem unnötig wenn man keine Kinder hat. =D Nur damit man mehr Steuern bezahlt? :D Wenn wir aber Kinder haben möchten wir auf jeden Fall heiraten. Nur schon damit wir einen gemeinsamen Namen haben und alle abgesichert sind. =) Bin gespannt ob es bei dir diesen Monat eingeschlafen hat, wer weiss!!=)) Wünschs dir auf jeden Fall sehr. Ja wäre schön wenn sich meine Zyklen verkürzen würden. Die Mönchspfeffer-Tropfen die ich bestellt habe sollten heute oder Morgen bei mir ankommen. Vielleicht helfen die ja. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

nila7
Newbie

Beitrag von nila7 »

Hallo Zusammen
@Mae: tönt schön mit euren Ferien - bei uns geht's übermorgen auch los. Freu mich total auf entspannte Tage. Wir sind nicht verheiratet...hauptsächlich aus finanziellen Gründen :roll:. Haben es uns überlegt bevor wir das Haus gekauft haben, aber uns dann dagegen entschieden (uns aber gegenseitig abgesichert). Ich denke aber, dass wir es nochmals genau prüfen, wenn die Kugelzeit los geht.
ES+10 - bei dir wird's also auch langsam aber sicher hibbelig :wink:. Ich bin ja der Überzeugung, dass wenn sich ein Ei festgekrallt hat, da ein einfach Magen-Darm-Virus nichts daran ändert - es sei denn, das Krümelchen sei eh schon schwach... Drück dir auf jeden Fall die Daumen.

@Dula: hoffe dein ES ist bald... Habe mit Mönchspfeffer keine Erfahrung - hoffe es hilft deine Zyklen zu verkürzen! Ja - das mit der Müdigkeit habe ich mir bzgl. ss auch überlegt...auch das mit dem zickigen Getue ist nicht normal bei mir...

@Schnitte: Ja, könnte wirklich beides sein - Danke. Tönt anstrengend mit deinem Job und der Weiterbildung - bin froh habe ich diese Zeit hinter mir...!

@Nala: ich finde es gut, dass du ganz ungezwungen startest...wenn es länger dauern solltest, kommst du automatisch mehr und mehr ins Thema rein und wenn es rasch klappt wozu die Mühe :wink:

@Ranunkel: Nein normalerweise habe ich ausser Bauchschmerzen ca. einen halben Tag vorher nur sehr wenige Anzeichen, manchmal vermehrte Lust nach Schokolade und Hitzewallungen am Morgen... Habe die Temperatur nicht mehr gemessen - stimmt eh nicht mit dem unregelmässigen Schlaf-Wach-Rhytmus. Mal sehen... Wie sieht's bei dir aus? TR ist hoffentlich nicht gekommen gestern Abend.

@Bessy: Geht's wieder mit Schlafen? Das mit dem Nickerchen am Nami ist so eine Sache... habe ich eine Zeit lang auch gemacht, weil ich einfach nicht mehr Leistungsfähig war ohne. Musste es mir dann aber wieder abgewöhnen, weil ich am Abend dann einfach zu wenig müde war. Hoffe die Übelkeit plagt dich nicht all zu sehr...

@me: der Bauch ist wieder normal, TR Anzeichen grad komplett weg. Konnte gestern ewig nicht einschlafen (bin um 18 Uhr kurz vor den TV gesessen und prompt eingeschlafen bis ca. 19.30 Uhr), habe dann dafür bis um 6.30 voll durchgepennt! :lol:
Habe mir vor den Ferien noch viel zu viel vorgenommen, so dass ich so gut beschäftigt sein werde bis Donnerstag, dass das Hibbeln gut auszuhalten sein dürfte :wink:

_ranunkel_
Member

Beitrag von _ranunkel_ »

Hallo Zusammen

Nur kurz @me: TR noch nicht richtig da, SST heute morgen negativ. bin ja gespannt wann sie dann richtig kommt. Werde evt. mal FA darauf ansprechen wegen Blutung an ES + 10.

Werde später auf alle eingehen, komme gerade nicht dazu!

Bis später
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Nila: Jaa.. Hoffe auch dass er bald ist. Ich hatte letztes Monat schon bei Zyklustag 17 das Gefühl der ES kommt.. Er hat sich dann aber trotzdem bis Zyklustag 30 Zeit gelassen.=S Hoffe wirklich dass ich bald alles einpendelt. Ich probiere es Mal mit Mönchspfeffer-Tropfen. Wer weiss.. Vielleicht hilfts ja. =) Ich hoffe sehr dass es bei dir geklappt hat!! Halte uns auf dem Laufenden!

@Ranunkel: Ok, bin gespannt wies es bei dir weitergeht.

_ranunkel_
Member

Beitrag von _ranunkel_ »

@Mae: Geniess die Skiferien! Oh so schön mit der Hochzeit, wie romantisch! Wir sind auch nicht verheiratet, evt. dann wenn wir am kugeln sind!
Dann wirds bei dir auch schon bald spannend! Drück dir die Daumen!

@Nala: ich finde es auch super dass du einfach drauflos hibbelst. Wenn man zuviel liest und hört, macht man sich z.T. unnötige Sorgen. Ich habe jetzt fast jeden Zyklus mit Ovulationstest getestet ob ein ES stattfand. Habe mir aber vorgenommen, es etwas entspannter anzugehen!

@Nila: Tönt doch schon mal gut dass keine TR-Anzeichen mehr vorhanden sind. Wann würdest du testen? TR sollte morgen kommen oder?
Schön konntest du mal richtig durchschlafen.

@Bessy: wie gehts dir?

@Schnitte: wo stehst du gerade im Zyklus?
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

_ranunkel_
Member

Beitrag von _ranunkel_ »

@Dula: ich nehme auch Mönchpfeffer-Tabletten. Bei mir hat es schon gewirkt, hatte vorher z.T. fast 50-Tage-Zyklen und nun ziemlich eingependelt bei 32-35 Tagen. Braucht einfach ein paar Monate bis es wirkt, man sagt so ca. 3 Monate. Hoffe dass sie bei dir auch nützen.
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

nala1987
Newbie

Beitrag von nala1987 »

Hallo zusammen :mrgreen:
Musste erstmal etwas zurücklesen. Hier wird fleissig geschrieben :)
Hab gesehne das einige von euch Mönchspfeffer nehmen.
Meine Frauenärztin hat mir ebenfalls Mönchspfeffer und Folsäure verschrieben.
Mönchspfeffer geht gut, sind nur kleine Tabletten, aber die Folsäuretabletten sind riesig :cry:
Hat sonst noch jemand mit dem Implanon verhütet?

@schnitte: hab gelesen das du 35 bist. Kann mir sehr gut vorstellen das vorallem das Umfeld am meisten "Druck" macht.
Mit ständigem Nachfragen usw. Bist du verheiratet? Denke sobald man verheiratet ist wird es noch schlimmer.

@ Nila7: Bei dir ist es wahrscheinlich ähnlich wie bei schnitte. Das ständige Fragen nervt doch irgendwann. Falls es bei mir länger
dauern sollte mit Schwanger werden, werde ich immer besser mitreden können :wink:

@Dula: Hier noch meine Angaben: nala1987 / 1987 / VS / keine / März 2017
Warst du auch im Wallis an der Fasnacht?

@Bessy4: Genial hat es so schnell geklappt :D Momentan bin ich wirklich noch entspannt. Falls sich in den nächsten 6 Monaten nichts
passiert, wird sich das wohl ändern :wink:

@mae: Vielen Dank für die Erklärung :) Gute Besserung und ich hoffe du erhälst in den nächsten Tagen eine positive Nachricht :)

@ranunkel: Denke auch das es gut ist entspannt an die ganze Sache heranzugehen, vor allem für dich selber. Aber wenn lange nichts
passiert, ist es wohl einfach nicht mehr möglich.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend :D

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

Hallo!
@ Mae: geht es deiner Verdauung wieder besser? Durchfall ist sehr anstrengend für den Körper. da kommt die Temperatur aus ihrem Rhythmus. Musst mal schauen, ob die die letzten Tage noch nutzen kannst (die Temperatur meine ich). Wo bist du in den Ferien?
Ich bin nicht verheiratet. Aber ich möchte es gern so wie du machen. Schwanger und heiraten. Und am besten in dem Jahr heiraten in dem auch geheiratet wird. Aber mein Schatz ist von heiraten nicht so überzeugt. :( Aber wenn doch, dann machen wir es ganz klein.

@ Dula: Ich wünsche dir, dass der ES bald kommt. Und weiterhin wünsche ich dir viel Geduld! Bald ist dein Zyklus auch wider "normal". Drücke dir die Daumen!!!

@ nila: Wo stehst du im Zyklus? Und ist es gerade normal, dass die TR mal später kommt? Oder hast du sonst einen "zuverlässigen" Zyklus? Drücke dir die Daumen!!

@ ranunkel: Ich bin heute beim ZT 14. Bin mir nicht so sicher, ob der ES heute kam. Evtl war er schon gestern. Ich muss mal schauen, wie die Temperatur morgen ist. Denn der Ladycomp hat für heute den ES angezeigt (normalerweise ist dann die Temperatur sehr tief), aber die Temperatur ist heute leicht höher als gestern :? :?:
Bin sehr gespannt wie es bei dir weitergeht :) Vielleicht ist es wirklich eine SB, meistens fällt sie auf die Zeit der TR.

@ Bessy: Oh je. Musste erstmal googeln was deine Erkrankung ist. Und ich muss sagen, ich verstehe dich sehr gut. Mir ist auch mal was passiert, aber traue mich nicht es zu schreiben :( ...
Geht es schon besser mit der Box? - was es so alles gibt. Welche Themen hattest du beim 2-Tage-Psychologie-Modul? Ich bin ganz frisch Student. Habe erst am 1.1.2017 angefangen. Ernährung finde ich auch spannend. Hast einen sehr schönen Beruf. Wo genau schaffst du? Betreust du Personen die eine Essstörung haben oder kommen Leute zu dir, die sich besser ernähren wollen? Ich bin Physio. Bin gespannt, wie lange ich als Schwangere dann arbeiten kann. hihi ... Diese Zukunftsgedanken .... Du bist sehr fleissig im Sport! Toll!!! Ich habe früher Triathlon gemacht, aber nun gehe ich nur noch etwas joggen und mache Kraftübungen zu Hause. Das reicht erstmal *zwinker*

@ Nala: Ich bin nicht verheiratet. Es gibt immer mal wieder Abschnitte wo es Druck gibt. Aber ich glaube mittlerweile wissen viele, dass es ein unangenehm Thema für uns ist und wir nicht darüber reden wollen.
Ich finde es auch gut, wie ihr es angeht. Wir haben es letztes Jahr auch so gemacht. Einfach drauf los. Obwohl ich mit dem Ladycomp immer wusste was mache war, aber habe nie was gesagt. Aber nun gehen wir es doch bewusster an. Mal schauen ...

Bei Nala und Nila kommt man schon etwas durcheinander. Muss richtig aufpassen, dass ich euch nicht verwechsle :mrgreen:

Schönen Abend euch!!!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Ranunkel: Ok.. Dann hoffe ich das die Mönchspfeffer-Tropfen bald bei mir ankommen und dann nützen. =) Ich denke mein Körper braucht sowieso noch ein bisschen Zeit.. 11 Jahre Pilleneinnahme gehen nicht einfach soo weg. Wie geht es dir heute?

@Bessy: Wie geht es dir? Ja.. den Test würde ich auch behalten. =) Es gibt einen SS-Test von Clearblue mit Wochenbestimmung. Wenn du diesen Test machst siehst du in welcher Woche du schon SS bist.. Finde ich noch spannend. Sind nicht günstig. Ich habe 2 davon zu Hause.. Aber da ich jetzt den CB-Monitor habe brauche ich die vielleicht gar nicht. :D

@Nala: Vielen Dank ich habe deine Angaben auf der ersten Seite ergänzt. =) Wo stehst du gerade im Zyklus? Hast du einen regelmässigen Zyklus? Hast du vorher die Pille genommen? Ich nehme auch Folsäure-Tabletten. Elevit Pronatal.. sind ziemlich gross aber ich habe damit kein Problem. =D Ich habe vorher 11 Jahre mit Pille verhütet. Nein im Wallis war ich dieses Jahr nicht an der Fasnacht. :D

@Schnitte: Danke.. =) Das hoffe ich auch. Wie geht es dir? Wow ich hätte auch gerne so einen kurzen Zyklus wie du. =)

@me: Heute bei Zyklustag 17.. Leider noch kein LH-Anstieg und somit noch kein ES in Sicht. Mal schauen ob er sich wieder bis zum Zyklustag 30 Zeit lässt oder ob er vorher kommt. =D Ich merke schon dass etwas im Gang ist.. Zwischendurch Brustziehen und UL-Schmerzen.. Ich werde fleissig weitertesten mit meinem Clearblue-Monitor.

Gesperrt